PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huggies DryNites Einkaufserlebnis bei Müller



windelbengelbln
20.08.2009, 16:01
http://www.ccamstetten.at/mediafiles/2/mueller.jpg


Die Drogerie Müller ist ähnlich wie ein Schlecker Markt nur in groß. Mit Bürobedarf, Multimedia Artikel und natürlich ... Babywindeln.

Ich war heute bei Müller um Glasreiniger, Toilettenpapier & Co zu kaufen. Irgendetwas zog mich heute in die Abteilung für Babywindeln, wo es sonst nur Pampers, No-Name Windeln & Co gab.

Ich entdeckte auf einmal Huggies Little Swimmers, und mir wurde sofort bewusst, dass Müller nun auch Huggies Produkte im Sortiment führt. Beim nächsten Blick sah ich es bereits auf dem Boden vor dem Regal stehen. Ein riesiger Karton von Huggies mit DRYNITES. Erst sah ich, wie üblich nur die kleineren DryNites, doch dann hab ich es gefunden...

Huggies DryNites für Boys 8-15 Jahre

http://popsop.ru/wp-content/uploads/huggies_drynights.jpg

Preis: 8,45 EUR die Packung... zum Vergleich

DryNites bei Müller: 8,45 EUR

DryNites bei Ohwe: 15,56 EUR zzgl. Versandkosten

An der Kasse sagte die Kassiererin zu mir." Was es alles schon gibt"... und ich meinte nur, "ja das sag ich Ihnen, naja ich soll die für mein Cousin mitbringen... Sie verstehen ;)"

Fazit. Ein nettes Shoppingerlebnis, eine Packung DryNites zu Haus ... und die Gewissheit, dass bald ÜBERALL DryNites Windeln rumschwirren werden :baby015:

Kiara
20.08.2009, 16:25
beim müller, das find ich mal cool, endlich giebts die in einem laden bei mir um die ecke.
*freu*

colognefire
20.08.2009, 17:12
Ohhh was für ein "Erlebnis"... bei Aldi gab es übrigens einen Sack Reis, der soll umgekippt sein...

*scnr*

Michaela
20.08.2009, 18:27
Original von colognefire
Ohhh was für ein "Erlebnis"... bei Aldi gab es übrigens einen Sack Reis, der soll umgekippt sein...

*scnr*

Ähh war das net in China?

Oder haben die da auch schon Aldi? Vermutlich Aldi (Fern)ost...

Cartman
20.08.2009, 18:38
Original von colognefire
Ohhh was für ein "Erlebnis"... bei Aldi gab es übrigens einen Sack Reis, der soll umgekippt sein...

*scnr*

Was soll das eigentlich immer wieder? Mittlerweile kommt bei jedem 2ten Thread wieder irgend so ein Schlauberger an, der unbedingt meint kundtun zu müssen das ihn ein Thema nicht interessiert. Ich denke doch schon, dass es einige interessieren dürfte, dass Müller jetzt Drynites im Portfolio hat und das fast halb so teuer wie Save.

Kleiner Tipp... dein Browser hat so einen komischen kleinen Button mit einem nach links gerichteten Pfeil drauf. Der ist zum draufklicken gedacht wenn einen ein Thread nicht interessiert.

Sorry aber ich habs echt satt hier aus allen Threads die kreativen Reiswitze rauszufiltern.

Bongo
20.08.2009, 20:19
Original von Michaela
Vermutlich Aldi (Fern)ost...
ja, aber das schreibt man dort "Ardi" :D

boah drynites. is doch echt putzig, der packungsaufdruck, wo die zwei glücklichen kleinen pisser unschuldig und kuschelig im bett liegen und sich über ihre windis freuen.

...irgendwie glaub ich, dass das in der realität ein wenig anders aussieht.

abgesehen davon: drynites kann man doch maximal als normale unterwäsche anziehen. die laufen doch sicher schon nach 0,3l aus, oder? würd mich mal interessieren. allerdings könnte ich die bestimmt nicht anziehen, auch wenn ich wollte. also bei knapp 2m körpergröße könnte das schwierig werden. halt mich dann doch lieber an tena slip maxi medium.

Michaela
20.08.2009, 21:06
Huhu Bongo!

Also ich kenn nur die Goodnites und die halten eigentlich ne ganze Menge.
Musst es halt nur langsam laufen lassen, sonst is die kleine Saugfläche überfordert. :-)

Was die Größe angeht, naja mir passt die Gr. 176 ganz gut und mit bissel zupfen und ziehen passen auch diese Pants, Aber bequem is halt was anderes...

Winke,
Michaela.

colognefire
20.08.2009, 22:50
Original von Cartman
Ich denke doch schon, dass es einige interessieren dürfte, dass Müller jetzt Drynites im Portfolio hat...
Das schon, aber dann braucht man auch nicht so eine "fette" Schlagzeile draus zu machen a la Blöd Zeitung. Deshalb habe ich auch "Erlebnis" und nicht Erlebnis geschrieben in meinem Thread. Es gibt außerdem schon einen Drynites Thread irgendwo hier im Forum, da hätte das mit Sicherheit auch rein gepasst.

edit: Habe mir mal "die Mühe" gemacht den entsprechenden Thread zu "suchen" Drynites in deutschen Geschäften (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=14715)

cassandra
21.08.2009, 05:52
*gähn*

Eigentlich wollte ich mich raushalten...ok...nicht geschafft...

Das mit dem Erlebnis war sicherlich auf das Gespräch mit der Kassierin gemünzt. Und gut is. Oder??

Hoffe, es wird nicht noch mehr an dem armen Thread rumgerissen, er sieht ja jetzt schon ganz zerfleddert aus. *Verbandszeug und Pflaster hol*

*gähn*
cassi

keno
21.08.2009, 06:22
:)hallo ,da geb ich cassandra recht .wenn man was schreibt dann wird es von irgendeinen :leute: ,auf die schippe genommen :nene: ,macht kein spass :D lg keno

Bongo
21.08.2009, 07:19
@keno: warum trefft ihr euch nicht mal auf nen kaffee.
:P

colognefire
21.08.2009, 13:34
edit:
gelöscht

littlekid
21.08.2009, 14:46
Original von colognefire
edit:
gelöscht

Nicht aufregen cologne! Ganz ruuuuhig. Einatmen .... und ausatmen ....

(Weiss zwar nicht was da stand aber es muß heftig gewesen sein)

Gruß,
littlekid

Pampers81
21.08.2009, 16:47
Ich bleib auch bei Tena Maxi und Xplus.
Die DryNites hab ich mal getestet.Die sind einfach zu schwach und klein.
Nachts wenn ich die Windeln wirklich brauche sind die eh nichts.
Hatte aber auch ein schönes Erlebniss.War die Tage in ner Apotheke,und hab nach Proben von Nachtwindeln in der höchsten Saugstufe gefragt.Da fragte mich die Verkäuferien,wie groß die Person den sei.Ich meinte dann nur,das ich die Windeln benötige.
Da lief sie ins Lager und kam mit ner Tüte Proben von Maxi Slip,und anderen Produckten wieder.Als sie mir die Tüte gab meinte sie nur,ich solle die Produckte mal testen,und die besten dann kaufen.

colognefire
22.08.2009, 00:46
Original von littlekid

Original von colognefire
edit:
gelöscht

Nicht aufregen cologne! Ganz ruuuuhig. Einatmen .... und ausatmen ....

(Weiss zwar nicht was da stand aber es muß heftig gewesen sein)

Gruß,
littlekid
Nein, heftig war es nicht, hatte nur geschrieben "Dann erst recht Wayne" in Bezug auf cassandra, weil sie meinte das sich das "Erlebnis" auf die Kassiererin bezog.
Dachte dann aber "scheinbar interessiert es doch welche, auch wenn es nur eine Handvoll ist."

der eine
22.08.2009, 01:34
Wenns den Thread-Starter freut, lasst ihn den Thread starten. Wenns euch nicht interessiert, was er schreibt, dreht euch um und geht. Alles andere wirkt viel zu schnell beleidigend!

Baby-Pierre
22.08.2009, 03:46
Als kleine Info für die die es interessiert: Habe diese Slips auch schon bei Kaufland gesehen! Es könnte also wirklich sein das die bald in jedem Supermarkt und jeder Drogerie zu haben sind!

windelbengelbln
22.08.2009, 09:38
Original von colognefire
Ohhh was für ein "Erlebnis"... bei Aldi gab es übrigens einen Sack Reis, der soll umgekippt sein...

*scnr*

sehr unreif! :idee:

@ alle anderen die es interessiert hat: Es ging einerseits natürlich um die Info, dass bei Müller nun DryNites gibt, aber es war auch zeitgleich ein Erfahrungsbericht ganz offiziel in einer Drogerie Bettnässerwindeln zu kaufen.

Tobyboy88
22.08.2009, 09:57
ich finde es auch wirklich interessant! bei mir in der Nähe gibt es auch einen Müller, ich muss mal schaun ob es da auch die Drynights gibt. angeblich gibt es sie ja auch bei REWE, aber da sind 2 bei mir in der Nähe und in keinem haben sie die Drynights :(

naja, mal schaun - vllt habe ich bei Müller mehr Glück! und wenn es bald viele Drogerien gibt die sie verkaufen, um so besser. konkurenz belebt das Geschäft und drückt für uns den Preis :D

cassandra
22.08.2009, 10:12
Original von colognefire
...
Dachte dann aber "scheinbar interessiert es doch welche, auch wenn es nur eine Handvoll ist."

Neidisch? :D ;) 8-)

sx1
22.08.2009, 10:56
Hallo,


Original von Baby-Pierre
Als kleine Info für die die es interessiert: Habe diese Slips auch schon bei Kaufland gesehen! Es könnte also wirklich sein das die bald in jedem Supermarkt und jeder Drogerie zu haben sind!

Das glaube ich jetzt nicht, wenn das stimmt, was allgemein über die Saugstärke geschrieben wird. Ein Produkt muss schon auch gut sein, um regelmäßig gekauft zu werden, es reicht nicht, eine tolle Verpackung zu haben, die das Blaue vom Himmel runterverspricht...
Bettnässen tut man ja i.d.R. wenn die Blase voll ist, und nicht wenn sie leer ist.
Und man tut es normal durchgängig, also nicht tropfenweise, sonst wärs ne Inkontinenz und kein reines Bettnässen.

Was bringt einem dann also eine Nachtwindel, die zu wenig saugt und nur was aufnimmt, wenn man ganz langsam reinmacht, hat das doch keinen Sinn...

Und ein 15-jähriger hat vermutlich auch etwas mehr als 200ml in der Blase...

Aufgrund der Tatsache, dass die Dinger "Drynites" heißen, mag es ja schon sein, dass ggf. viele Mütter die kaufen werden - wenn die dann aber 2 oder 3 mal ausgelaufen sind, werden sie die auch nicht mehr kaufen.
Die sollen mal lieber "normale" große Windeln verkaufen, ne Molicare Super Plus Gr. S würden den meisten 15jährigen passen und die kosten auch nicht mehr (aktuell bei Save: 8,98 € für 14 Stück, Preis ist also praktisch gleich wenn in der einen da bei Müller 13 Stk. drin sind).
Außerdem saugen die 3.100ml ISO - wenn ich das auf die reale Saugfähigkeit der Gr. L hochrechne (ca. 1,2 Liter bei Realgebrauch, ISO-Angabe: 4.701ml) komme ich auf ca. 700-800ml - realistisch!

Und die können auch von Erwachsenen gekauft werden, die Zielgruppe ist also deutlich größer.
Zumal ein "normaler" 15-jähriger der nicht DL ist es wohl nicht so cool finden wird, dass auf seinen Windeln Kindermuster drauf sind, dem ist es vermutlich dann eh schon peinlich genug, dass er sowas braucht...

Man kann ja Tena Slip und Molicare Super Plus in den je 3 Größen anbieten, bei Kaufland oder dm oder Müller oder Rewe oder whatever. Von jeder Packung anfangs vllt. 2 oder 3 Packungen, dann brauchts auch nicht so viel Platz. Und wenns dann läuft, kann man immernoch ein extra Regal mit mehr Auswahl hinstellen.


Es könnten auch nur Testmärkte sein, wo manche Leute die gefunden haben (Müller/Kaufland) - die testen vorher schon in einzelnen Filialen, obs auch gekauft wird, bevor sie in ganz Deutschland das Sortiment umstellen und nicht wissen, ob es auch läuft ;)

Gruß, Nick :)

colognefire
22.08.2009, 11:33
original von windelbengelbln
sehr unreif!

Nein unreif sind grüne Bananen oder grüne Tomaten, Wassermelonen nicht, die sind nunmal grün.




Original von cassandra
Neidisch? :D ;) 8-)
Sollte ich das sein?

Extra für cassandra: *neidisch bin* :baby003:





;)

cassandra
22.08.2009, 12:32
Original von sx1
...
Die sollen mal lieber "normale" große Windeln verkaufen, ne Molicare Super Plus Gr. S würden den meisten 15jährigen passen und die kosten auch nicht mehr (aktuell bei Save: 8,98 € für 14 Stück, Preis ist also praktisch gleich wenn in der einen da bei Müller 13 Stk. drin sind).

...

Zumal ein "normaler" 15-jähriger der nicht DL ist es wohl nicht so cool finden wird, dass auf seinen Windeln Kindermuster drauf sind, dem ist es vermutlich dann eh schon peinlich genug, dass er sowas braucht...

...

Ich glaube eher, dass normale Windeln peinlicher sind, denn die Pants für grosse Kinder sind ja extra in Schlüpferform, um davon abzulenken, was sie in Wahrheit sind. ;) Darum auch die Muster.

@ colognefire: Fein gemacht. *tätschel* :D

Michaela
22.08.2009, 12:36
Huhu sx1

Klar gibts auch genug Windeln, die nem 15jährigen passen würden. Tena hat ja sogar Gr. XS im Angebot.
Nur ist wohl bei diesen Pants wie Drynites, Goodnites, Underjams, etc a. die Hemmschwelle der Kids, sowas zu verwenden, niedriger und b. is es ganz einfach leichter, bzw. diskreter, sich schnell so ne Pants unter den Schlafanzug anzuziehen, als ne Windel.
Kindermotive hin oder her.
Solls was einfarbiges sein, dann wohl eher ne Molipants in der stärksten Saugstärke.
Die Dinger sind wirklich nahezu genau so gut wie ne lila Molicare und ich finde sie vom Schnitt her besser als ne Tena Pants.
Ist aber auch wieder nur ne subjektive Meinung.
Das einzig doofe bei den Molipants, sie fallen wirklich sehr groß aus. also ausprobieren, welche Größe einem passt.

winke,
Michaela.

Kvetinka
22.08.2009, 13:22
Original von sx1


.
Zumal ein "normaler" 15-jähriger der nicht DL ist es wohl nicht so cool finden wird, dass auf seinen Windeln Kindermuster drauf sind, dem ist es vermutlich dann eh schon peinlich genug, dass er sowas braucht...




Hi,

Gibt es ja auch noch als Mädchenvariante:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/514SywyHNVL.jpg

Blümchen-Slips gibt es sogar noch für erwachsene Frauen.

LG Jasminka

PS: Das mit dem Schmetterlingen finde ich besonders niedlich, schließlich ist der Schmetterling ja auch ein Symbol für das in der Verpackung. ;)

Bongo
22.08.2009, 16:17
Original von cassandra
Ich glaube eher, dass normale Windeln peinlicher sind, denn die Pants für grosse Kinder sind ja extra in Schlüpferform, um davon abzulenken, was sie in Wahrheit sind. ;) Darum auch die Muster.
hmmm, naja versteh mich bitte nicht falsch, aber du bist ne frau - du denkst anders. ich bin ein mann, und ich war mal 15, und ich kann dir versichern, ich hätte mich nichtmal tot mit unterwäsche erwischen lassen, auf der putzige kindermuster aufgedruckt sind. sorry, aber damit ist man garantiert der spott bei den gleichaltrigen. da dürfte es eher verstanden werden, wenn jemand ein neutralgefärbtes medizinprodukt (echte windel halt) trägt, weil er es benötigt. kinderaufdrucke finden wir hier in unserer gesellschaftlichen randgruppe vielleicht putzig und nett, aber für 15-jährige jungen (die ja gerade in der pubertät sind, und ein mann werden wollen), sind sie garantiert die ultimative demütigung (mal abgesehen von einigen wenigen, die das vielleicht anmacht). also z.b. ich war damals auf dem trip, dass ich boxershorts für besonders maskulin hielt, und deshalb unbedingt nur noch die tragen wollte. nix kindermuster ;)

also ich finde die punkte, die sx1 anführt sehr richtig und einleuchtend.

Lemon
22.08.2009, 16:56
Original von Bongo
hmmm, naja versteh mich bitte nicht falsch, aber du bist ne frau - du denkst anders. ich bin ein mann, und ich war mal 15, und ich kann dir versichern, ich hätte mich nichtmal tot mit unterwäsche erwischen lassen, auf der putzige kindermuster aufgedruckt sind..



Hm.. Meine Winnieh Poo Boxershorts waren der letzte schrei xD

colognefire
22.08.2009, 16:56
Original von Bongo
...ich war damals auf dem trip, dass ich boxershorts für besonders maskulin hielt, und deshalb unbedingt nur noch die tragen wollte. nix kindermuster
Dafür gibt es ja die DryNites SleepShorts, die gibt es aber glaube ich noch nicht in D.

Bongo
22.08.2009, 17:46
@cologne: ROFL ja stimmt. die sind wenigstens nicht so peinlich bedruckt :)
...und war ja mal wieder klar, dass geschlechts-angemessene kleidung für jungs natürlich aus USA kommt *FG*. genau wie jeans, coole sneakers, usw usw :D

@lemon: aber das ist ja auch ein cartoon, und das ist nix verwerfliches. aber den hat drynites bestimmt nicht in lizenz gekauft, um ihn da drauf drucken zu dürfen. gibts von dem aufdruck denn große fotos? dann könnten wir besser beurteilen, welchen peinlichkeitsgrad er erreicht (oder vielleicht ja auch nicht) :)

Tobyboy88
22.08.2009, 18:42
so viel ich weiß sind Quads und Geländemotorräder drauf. da ich mit 15 schon ziemlich auf Windeln gestanden habe hätten sie mir da auch total gefallen, aber ich glaube auch nicht, dass dem durchschnittlichen 15-Jährigen die DryNights gefallen.
aber man muss ja auch bedenken, dass sie nicht nur für 15-Jährige gedacht sind, sondern für 8 - 15-Jährige. und mit 8 stehen Kids total auf Quads und Motorräder auf der Unterwäsche ^^

Windellukas
23.08.2009, 10:12
Original von Bongo
ich bin ein mann, und ich war mal 15, und ich kann dir versichern, ich hätte mich nichtmal tot mit unterwäsche erwischen lassen, auf der putzige kindermuster aufgedruckt sind. sorry, aber damit ist man garantiert der spott bei den gleichaltrigen. […] kinderaufdrucke finden wir hier in unserer gesellschaftlichen randgruppe vielleicht putzig und nett, aber für 15-jährige jungen (die ja gerade in der pubertät sind, und ein mann werden wollen), sind sie garantiert die ultimative demütigung (mal abgesehen von einigen wenigen, die das vielleicht anmacht). also z.b. ich war damals auf dem trip, dass ich boxershorts für besonders maskulin hielt, und deshalb unbedingt nur noch die tragen wollte. nix kindermuster ;)


Wenn man wieder ohne sich zu schämen Kindermuster tragen kann, dann ist man erwachsen geworden. Das realisieren aber nur die wenigsten Jugendlichen.

Birte
23.08.2009, 18:36
Also ich hab hier im Norden weder bei Real, noch bei DM Glück gehabt. Die hatten einfach keine Drynites. Und Müller gibt's hier nicht. :( Also entweder ist das doch noch nicht flächenddeckend in den Ketten angekommen oder ich habe die Filialen erwischt, wo sie nicht geführt werden...

SuperSucherd
23.08.2009, 19:19
Schau vieleicht mal im Marktplatz hier im Forum nach, da biete ich noch 3 13er Packs an. ;)

Baby_luna
23.08.2009, 20:05
Ich glaube Birte geht es eher darum eine generelle Nachschubquelle zu finden, geht mir ähnlich ich konne sie leider auch noch in keinem laden entdecken... da hinkt Norddeutschland leider etwas hinterher :(

Linus
23.08.2009, 21:39
Im Norden gibt's die drynites bei budni. Schaut mal nach.

Cartman
24.08.2009, 00:38
Original von Windellukas
Wenn man wieder ohne sich zu schämen Kindermuster tragen kann, dann ist man erwachsen geworden. Das realisieren aber nur die wenigsten Jugendlichen.

... und selbst wenn. Erwachsen sein als 15 jähriger unter Gleichaltrigen macht keinen Spass. ;)

Bongo
24.08.2009, 09:30
Original von Windellukas

Original von Bongo
ich bin ein mann, und ich war mal 15, und ich kann dir versichern, ich hätte mich nichtmal tot mit unterwäsche erwischen lassen, auf der putzige kindermuster aufgedruckt sind. sorry, aber damit ist man garantiert der spott bei den gleichaltrigen. […] kinderaufdrucke finden wir hier in unserer gesellschaftlichen randgruppe vielleicht putzig und nett, aber für 15-jährige jungen (die ja gerade in der pubertät sind, und ein mann werden wollen), sind sie garantiert die ultimative demütigung (mal abgesehen von einigen wenigen, die das vielleicht anmacht). also z.b. ich war damals auf dem trip, dass ich boxershorts für besonders maskulin hielt, und deshalb unbedingt nur noch die tragen wollte. nix kindermuster ;)


Wenn man wieder ohne sich zu schämen Kindermuster tragen kann, dann ist man erwachsen geworden. Das realisieren aber nur die wenigsten Jugendlichen.
ach du bist doof :P
du hast total den springenden punkt verfehlt. falls du kinder hättest, und dein 15jähriger bettnässender sohn sowas nicht anziehen will, weil er es megapeinlich findet, dann möchte ich dich gern mal dabei beobachten, wie du ihm gegenüber standhaft deine philosophischen prinzipien verteidigst, während er bitterlich heult und einfach nur geliebt werden möchte und sich nicht demütigen lassen will.

Windellukas
24.08.2009, 10:19
Original von Bongo
ach du bist doof :P


Endlich mal jemand, der das erkannt hat! 8-)


Original von Bongo
du hast total den springenden punkt verfehlt. falls du kinder hättest, und dein 15jähriger bettnässender sohn sowas nicht anziehen will, weil er es megapeinlich findet, dann möchte ich dich gern mal dabei beobachten, wie du ihm gegenüber standhaft deine philosophischen prinzipien verteidigst, während er bitterlich heult und einfach nur geliebt werden möchte und sich nicht demütigen lassen will.

Solange das nur nachts zu Hause ist, ist das doch eigentlich recht egal. Aber man kann niemanden zwingen, erwachsen zu sein. Von mir aus könnte er da auch gerne normale Windeln haben. Zumal die Saugfähigkeit der DryNites da eh nicht ausreichen wird, sodass sich bei 15jährigen die Frage gar nicht stellt.

ichrocke
24.08.2009, 10:52
Original von Bongo

Original von Windellukas

Wenn man wieder ohne sich zu schämen Kindermuster tragen kann, dann ist man erwachsen geworden. Das realisieren aber nur die wenigsten Jugendlichen.
ach du bist doof :P
du hast total den springenden punkt verfehlt. falls du kinder hättest, und dein 15jähriger bettnässender sohn sowas nicht anziehen will, weil er es megapeinlich findet, dann möchte ich dich gern mal dabei beobachten, wie du ihm gegenüber standhaft deine philosophischen prinzipien verteidigst, während er bitterlich heult und einfach nur geliebt werden möchte und sich nicht demütigen lassen will.

Er hat exakt den springenden Punkt getroffen.

Ein 15jähriger hat noch nicht genug Erfahrung um selbst zu entscheiden wie er die Dinge einzusortieren hat. Also fühlt er sich als Bettnässer gedemütigt, weil ihm von den Eltern und den Schulkollegen oft genug eingeredet worden ist sich gedemütigt fühlen zu müssen, wenn er auf Windeln angewiesen ist.

Erst als Erwachsener hat man die Heuchellei durchschaut und kümmert sich nicht mehr um die Pseudo-Moralische-Rethorik in der man sich über Bettnässer lustig macht, um über Windeln reden zu können, ohne seine eigene Vorliebe für Windeln offenzulegen.

Wer das Prinzip verstanden hat, der kann ohne sich zu schämen wieder Kindermuster tragen. Denn im Grunde sind sie schön.

Oder er macht ein Baby und projiziert seine Leidenschaft fürs Kindliche auf die nächste Generation. Zu Weihnachten bekommen dann die Kinder all die Spielzeuge die man gerne selber hätte.

Und mit der Nachbarin unterhält man sich übers Töpfchentraining des Nachbarsjungen der noch Bettnässer ist. Was ja ach so demütigend für ihn sein muss :)

Bongo
24.08.2009, 10:55
Original von Windellukas
Solange das nur nachts zu Hause ist, ist das doch eigentlich recht egal.
eigentlich steht es dir nicht zu, diese feststellung zu treffen. das wäre wirklich ganz und gar die sache des 15jährigen, ob ihm das egal ist, oder ob er sich gedemütigt fühlt.
du ziehst ihm ja auch keinen rock an, mit der begründung "is doch eigentlich egal. du bist ja nicht nackt."


Original von Windellukas
Aber man kann niemanden zwingen, erwachsen zu sein.
Ich bezweifle, dass deine definition von erwachsen in diesem fall irgendwas anderes ist, als ein mal schnell zurechtgedrehtes mittel zum zweck, um deine unhaltbare ansicht zu rechtfertigen *FG*



Original von Windellukas
Von mir aus könnte er da auch gerne normale Windeln haben. Zumal die Saugfähigkeit der DryNites da eh nicht ausreichen wird, sodass sich bei 15jährigen die Frage gar nicht stellt.
kann ich mir gut vorstellen :)


@ichrocke: WTF?!? mit demütigend meinte ich allein die aufdrucke. nicht das bettnässen selber. und dass ein 15jähriger nicht reif genug ist, um sich ein weltbild zu formen und deshalb gegängelt werden muss, das finde ich extrem absurd. bei geistig zurückgebliebenen vielleicht :P

Tobyboy88
24.08.2009, 14:14
omg gehen hier die Diskussionen in ne andere Richtung - vom "Drynights gefunden" zu "wie sehr fühlt sich ein 15-Jähriger erwachsen und von Drynights gedemütigt :D
das finde ich echt lustig, wenn jetzt jmd nur den ersten und die letzten Beiträge liest kratzt der sich verwirrt am Kopf :D

Bongo
24.08.2009, 14:27
hm. gehört halt irgendwie dazu. darüber, dass sie gefunden wurden, gibts ja nicht viel zu reden. ist schließlich eine tatsache :D

Tobyboy88
24.08.2009, 17:06
jo, ich finds ja nur witzig, ist ein Zeichen von Aktivität, dass sich Diskussionen immer weiterentwickeln - find ich toll!

Pampers81
24.08.2009, 21:10
Denke auch,das ein 14-15 jähriger lieber ne Molicare oder so anziehen sollte.Bessere Saugleistung,Ohne Motive,in ner DryNites wollt ich als 15Jähriger auch nicht gesehen werden.Und ne Unterhose ist doch noch was anderes.

colognefire
25.08.2009, 09:07
Kommt es mir nur so vor, oder bin ich der Einzige, dem es nichts ausgemacht hat damals Klamotten, Unterwäsche und Bettwäsche etc. mit Kinder-/Babymotiven gehabt zu haben?
Gehänselt oder ähnliches wurde ich deswegen auch nicht.

Bongo
25.08.2009, 10:49
natürlich bist du der einzige. du bist ja auch n freak :D

ok, kleiner scherz :)
na ich finde viel wichtiger ist, dass kein armer beschützenswerter 15jähriger von außen zwangsregrediert wird, obwohl er es nicht will. und das nur weil irgendein gehirnamputierter produktmanager entschieden hat, dass bettnässende kinder unbedingt ein motiv auf der windel bruchen, und dass dieses gefälligst nicht neutral, und auch nicht erwachsen zu sein hat, sondern kindlich/verkindlicht.

ich krig da einfach zustände, wenn irgendwelche dahergelaufenen mittelmäßigen gestalten plötzlich meinen, ihre beschränkte weltanschauung durch ihre nun endlich erreichte pseudo-machtposition anderen auf hinterfotzig-subtilem weg aufzwingen zu können. dann kommen so kleine vorstadt-größenwahn-trips bei raus. sowas wie "boah geil, ich darf endlich entscheiden, wie die neuen bettnässerprodukte aussehen. bettnässende kinder sind selbstverständlich entwicklungsverzögert, also brauchen sie auch einen kindlichen aufdruck, um ihren status klar nach außen sichtbar zu machen." :P

vielleicht ein wenig überzeichnet, aber auch wenn nur aus dummheit nicht drauf geachtet wurde, so ist es deshalb trotzdem nicht ok. auch kinder sind ganz normale menschen und brauchen deshalb medizinische hilfsprodukte mit stil und diskretion. und nicht welche, die sie noch mehr zum baby reduzieren.

dass das für die windelfetischisten darunter nicht zutrifft, ist klar. aber die werden sich ja auch nicht beschweren. es sind die kinder, für die bettnässen traumatisch ist, die dann noch mehr traumatisiert werden, wenn sie durch unprovozierte verkindlichung noch zusätzlich gedemütigt und herabgestuft werden.

ich finds faszinierend, dass ihr alle so bemerkenswert unsensibel seid, dass das keiner nachvollziehen kann. so abwegig ist das doch nicht. und dazu muss man auch kein psychologe sein, um da drauf zu kommen.

:)

ichrocke
25.08.2009, 16:54
Original von Bongo
... es sind die kinder, ..., die dann noch mehr traumatisiert werden, wenn sie durch unprovozierte verkindlichung noch zusätzlich gedemütigt und herabgestuft werden.


Aber noch schlimmer ist die Schule. Dort werden die Kinder hineingesteckt um angeblich etwas zu lernen.

Jaja, das wird doch nur gemacht um den Kindern auf hinterfotzigem-subtilem Wege klar zu machen dass sie dumm sind.

Kind sein heißt: Demütigung 24/7. Morgens Schule, abends kindgerechte Bettnässerwindeln.


Na Bongo, wer von uns beiden ist jetzt wohl der bessere Zyniker? :idee:

Bongo
25.08.2009, 16:58
@ichrocke: LOL weis nicht. ich find schule auch doof :D

schule ist, genau wie der aufdruck auf bettnässerwindeln, eine methode, alle über einen kamm zu scheren, sie gleichzuschalten, sie zu unterwürfigen kleinen schäfchen zu machen. in anderen ländern werden die stärken der einzelnen schüler meiner meinung nach viel besser gefördert, weil man dort oft auch zumindest ein paar fächer nach den eigenen interessen auswählen kann. in deutschland ist das irgendwie nicht so. ok, in der kollegstufe kann man das, aber so richtig frei ist man da auch nicht. gibt ja schließlich meist nur die gleichen sachen zur wahl, die in den jahren vorher pflicht waren. also ist das eigentlich keine echte auswahl.

aber is ja auch egal. jedenfalls sind drynites doof weil sie gegen kinder diskriminieren, die windeln nur aus medizinischen gründen tragen :P

Tobyboy88
25.08.2009, 18:19
unser Schulsystem ist ziemlich vermurkst, und ich habe das Gefühl die Änderungen (G8...) machen es nur noch schlimmer. bin froh jetzt raus zu sein, aber wirklich ändern kann man eh nichts, man müsste Das Systhem von null auf umkrempeln. und das ist praktisch kaum umsetzbar, ohne millionen für mehr Lehrkräfte, Schulmaterial und anderes auszugeben, und das ist dank Wirtschaftskrise nicht wirklich drin, mal ganz davon abgesehen dass die Motivation fehlt ^^

ein wirklich gutes Schulsysthem ist in Deutschland in den nächsten 50 Jahren nicht zu erwarten, wenn man mich fragt...

ichrocke
25.08.2009, 20:42
Über das Schulsystem zu diskutieren ist doof und hält uns nur von den wirklich wichtigen Fragen des Lebens ab.


Original von Bongo
... aber is ja auch egal. jedenfalls sind drynites doof weil sie gegen kinder diskriminieren, die windeln nur aus medizinischen gründen tragen :P

Wir sollten uns lieber über die Zielgruppe von DryNites unterhalten.

Bis eben bin ich noch davon ausgegangen, dass sie alleine für uns Fetischisten jetzt auch in Supermärkten angeboten werden. Bettnässer würden ja auch über die Krankenkasse Windeln bekommen, ist ja schließlich medizinisch begründet. :)

Daher habe ich auch kein Problem mit den kindlichen Hosenpisser-Motiven auf den Windeln. Das gehört ja mit zum Fetisch.

borg127
25.08.2009, 20:55
Also ich zähle Hannover mal zu Norddeutschland.
Und in H habe ich im Real Drynights gesehen...

basti79
26.08.2009, 11:17
Jetzt möchte ich doch mal was zu diesem ausufernden Thema schreiben.

Die kleinen DryNites sind für Kinder von 4-7 Jahren gedacht, da wird wohl niemand auf die Idee kommen, dass da irgendwas künstlich verkindlicht wird, das sind Kinder und die mögen sowas.

Bei den DryNites für die Großen ist es natürlich etwas schwieriger, weil die Altersspanne von 8-15 Jahren deutlich mehr Jahre und auch Entwicklungsstufen umfasst. Auch hier würde ich sagen, dass Kinder von 8-11/12 keine Probleme mit den Motiven haben, sondern sie sogar mögen. Es geht bei den DryNites doch gerade darum, dass es KEINE Windeln sein sollen und deshalb eben auch nicht neutral und nach Hygieneprodukt aussehen sollen.
Also sind sie gestaltet wie Kinderunterwäsche, mit Motiven, die Kinder in dem Alter mögen. Ich sehe da keine bösartige Absicht irgendeines Produktmanagers, hier wird einfach versucht, den Kindern ein Produkt anzubieten, was sie tragen können, ohne ständig daran erinnert zu werden, dass es eine Windel ist.

Das ist auch der Grund, weswegen viele Bettnässer dieses Produkt benutzen und eben keine echten Windeln, selbst wenn die vielleicht verschrieben werden könnten (was auch nicht immer und nicht einfach der Fall ist). Viele Kinder würden normale Windeln niemals anziehen oder nur unter Protest, DryNites hingegen sind akzeptabel.

Es ist also auf keinen Fall ein Fetischprodukt für all die ABs da draußen, es ist ein Produkt, was vielen bettnässenden Kindern überall auf der Welt hilft, auch wenn es, natürlich, auch marketingtechnisch erschlossen ist.

Lieben Gruß

Basti

P.S.: Ja, ich habe Quellen für diese Behauptungen, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.

cassandra
26.08.2009, 11:44
Basti, genau das hatte ich ja auch geschrieben. Weiss gar nicht, warum hier so wild diskutiert wird. Ich glaube nicht, dass die Richtung gewollt war...


Original von basti79
...

P.S.: Ja, ich habe Quellen für diese Behauptungen, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.

LOL :D :feuerflummi:
cassi

colognefire
26.08.2009, 12:45
Original von basti79
P.S.: Ja, ich habe Quellen für diese Behauptungen, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.
Manche kapieren es nicht :nene: *rolleyes*

basti79
27.08.2009, 10:19
Original von colognefire

Original von basti79
P.S.: Ja, ich habe Quellen für diese Behauptungen, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.
Manche kapieren es nicht :nene: *rolleyes*

Manchmal glaube ich, dass du einer von denen bist. Quellen sind etwas schönes, wenn man wissenschaftliche Abhandlungen schreibt, dann gehören sie in Fußnoten unter jedes Zitat und in ein Quellenverzeichnis. Wir schreiben hier aber keine wissenschaftlichen Abhandlungen, sondern unterhalten und in einem Forum. Manche Beiträge lassen sich vielleicht mit journalistischen Artikeln vergleichen, dort stehen auch keine Quellen, sondern sind schlicht und einfach der Redaktion bekannt. Wie würde sich wohl ein Artikel im Spiegel lesen, wenn ständig auf die Quellen hingewiesen wird? Der Leser erwartet einfach zu Recht, dass sich der Schreiber das nicht aus den Fingern gesogen, sondern fundiert recherchiert hat.

Nicht jede Quelle kann man überall offenlegen, das dürfte im Journalismus eben so klar sein, wie es hier klar ist. Dies ist ein Forum, in dem viele Menschen sich anonym über viele Themen unterhalten, da werde ich sicherlich keine Quellen nennen, den vertraulich sind, die auf beruflichen Informationen basieren oder schlichtweg zu vielfältig sind.

Ich gebe hier schon viele Informationen weiter, die ich aus beruflichen Gründen bekomme, das könnte ich auch lassen (siehe aktuell auch der Tena Maxi Thread). Ich habe und werde nie etwas behaupten, was ich nicht auch belegen kann, aber ich werde nicht alles belegen, was ich hier schreibe, egal, wie oft das hier nun als falsch gebrandmarkt, wie gesagt, die einzige Alternative wäre, die Informationen einfach nicht weiterzugeben. Das kann es ja auch nicht sein, oder?

Soviel völlig off topic von mir.

Gruß

Basti

colognefire
27.08.2009, 14:20
Original von basti79
Manchmal glaube ich, dass du einer von denen bist. Quellen sind etwas schönes, wenn man wissenschaftliche Abhandlungen schreibt, dann gehören sie in Fußnoten unter jedes Zitat und in ein Quellenverzeichnis.
Eben! Und nein, ich gehöre nicht dazu, es ging einzig und alleine um dieses: Windelleidenschaft ab dem 16. JH (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15719) Topic dort ist mMn ein wissenschaftlicher Text und da gehört definitv eine Quellenangabe dazu. Wenn nun welche meinen überall eine Quelle hinzuschreiben, haben diese definitv den Sinn einer Quellenangabe nicht verstanden.