PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung für Dicke Windeln



Schnuffi
16.08.2009, 23:47
Ich lese immer wieder das viele Personen Dicke Windeln lieber mögen als Dünne und sich 2 oder 3 Windeln auf einmal um machen.
Mal ehrlich es gibt andere möglichkeiten um ne Dicke Windel zubekommen und was auch nicht so schnell ins Geld geht.

Ich nehme zum Beispiel 2 Anatomische Vorlagen. Schneide die Folie in der Mitte auf und lege sie in die Windel

oder zweite Variante die ich noch am bessten finde

Babywindeln 4 oder 5 Stück und wieder in die mitte aufschneiden und komplett die Windel ausfüllen und Babywindeln verhindern das auslaufen durch den Hohen auslaufschutz. Probiert es aus

Abri-fan
17.08.2009, 04:21
ist der auslaufschutz bei babywindeln höher???

Schnuffi
17.08.2009, 04:35
Original von Abri-fan
ist der auslaufschutz bei babywindeln höher???

Ja, ich hatte mal nach geschaut und verglichen die sind höher als bei den Windeln für Erwachsende.

Nati
17.08.2009, 08:18
Hmmm...

Der Auslaufschutz einer Babywindel dürfte so wohl kaum etwas nützen.

Aber die Technik de Babywindeln (Pampers Babydry) ist einfach etwas besser. Die nehmen den Urin besser auf und halten ihn besser zurück. Auch dauert es viel länger bis die klumpen. Allerdings: die heutigen dünnen sind längst mehr ganz so saugfähig wie die vor einigen Jahren. Sicher ein Tribut daran, dass man bei den Kindern die Windel noch weniger sieht - Und P&G dürfte das ja auch recht sein. Häufiger wechseln gibt mehr Umsatz...

So dicke Windeln wie Du sie offensichtlich ummachst habe ich mir nur mal zur Probe umgemacht. Mir schient, zuviele Windeln werden eher wieder undicht.

Ich verwende häufig eine BabyDry als Einlage in die Windel. Ist die dann nass kann man sie rausziehen und entsorgen, während die eigentliche Windel weitergetragen wird.

Ebenfalls noch gute Erfahrungen habe ich mit Einlagen (ca 30x12cm) gemacht, die kauft man hier bei uns unter dem Namen Flockenwindel in der Migros.Davon kann man auch eine hinten und eine vorne in die Windel einlegen. oder zwischen Windel und einem Gummihösli - so wirkt das Gummihösli dann wirklich als zusätzlicher Auslaufschutz.

All diese Methoden haben eines gemeinsam: Das Windelpaket wird sofort so dick, dass man die Windel nicht mehr unter normalen Kleidern verbergen kann. Ist also nur was für zuhause.

Nati

cat
17.08.2009, 09:10
Also wenn ichs dick haben will, nehme ich eine abri xplus, scheide diese im hinteren drittel auf und schiebe dann 1-3 Abri Let Maxi rein.



Original von Nati


All diese Methoden haben eines gemeinsam: Das Windelpaket wird sofort so dick, dass man die Windel nicht mehr unter normalen Kleidern verbergen kann. Ist also nur was für zuhause.

Nati

Nein, mit passender kleidung fällt so ein paket trotzdem nicht auf. Zum beispiel mit body + weite latzhose.

Schnuffi
17.08.2009, 12:17
Also ich hatte andere Erfahrungen mit den Baby windeln gemacht. Du brauchst doch nur die Vergleichen. ( Auslaufschutz ). Und das mit den Dicken windeln, na klar soll es nur für Daheim sein.
Diese Flockenwindeln, das hatte ich auch mal versucht, aber ich weiß nicht aber die machen solche Geräusche ob du durch den Schnee gehst. Das war nichts für mich.

Wer hat noch andere Vorschläge für Dicke Windeln

Nati
17.08.2009, 14:15
@cat
Hmm, das mit dem Aufschneiden habe ich noch nie versucht, werd ich aber mal machen.


Nein, mit passender kleidung fällt so ein paket trotzdem nicht auf. Zum beispiel mit body + weite latzhose.
Hmmm, na... Mit einem Regenmantel drüber: Ja! Natürlich bin ich auch schon mit grossen Paketen unter die Leute gegangen. Aber alltagstauglich ist das nicht.

@Schnuffi
Meine Einlagen tönen null.


Der Auslaufschutz einer Babywindel dürfte so wohl kaum etwas nützen.
Damit meinst Du doch die elastischen Bündchen? Oder doch das Saugpolster?

Schnuffi
17.08.2009, 20:02
Original von Nati
@cat
Hmm, das mit dem Aufschneiden habe ich noch nie versucht, werd ich aber mal machen.


Nein, mit passender kleidung fällt so ein paket trotzdem nicht auf. Zum beispiel mit body + weite latzhose.
Hmmm, na... Mit einem Regenmantel drüber: Ja! Natürlich bin ich auch schon mit grossen Paketen unter die Leute gegangen. Aber alltagstauglich ist das nicht.

@Schnuffi
Meine Einlagen tönen null.


Der Auslaufschutz einer Babywindel dürfte so wohl kaum etwas nützen.
Damit meinst Du doch die elastischen Bündchen? Oder doch das Saugpolster?

Ja genau, ich denke das macht schon was aus, mit den elastischen Bündchen

Nati
17.08.2009, 22:14
Ja genau, ich denke das macht schon was aus, mit den elastischen Bündchen
Na, da will ich mal mit den Worten einer bekannten deutschen Liedermacherin antworten: "Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst."

.. aber bitte stelle es hier nicht wie Wissen hin.

Leider habe ich mich bei meiner ersten Antwort zu stark auf die Dicke der Windeln konzentriert und den Rest Deines Beitrages zu wenig kritisch gelesen. Sonst hätte ich wohl damals schon realisiert, was das für ein Stu.. ist. Ich bin draussen aus dieser Diskussion.

Schnuffi
18.08.2009, 00:23
Original von Nati

Ja genau, ich denke das macht schon was aus, mit den elastischen Bündchen
Na, da will ich mal mit den Worten einer bekannten deutschen Liedermacherin antworten: "Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst."

.. aber bitte stelle es hier nicht wie Wissen hin.

Leider habe ich mich bei meiner ersten Antwort zu stark auf die Dicke der Windeln konzentriert und den Rest Deines Beitrages zu wenig kritisch gelesen. Sonst hätte ich wohl damals schon realisiert, was das für ein Stu.. ist. Ich bin draussen aus dieser Diskussion.

:heuldoch:

michadaskleinebaby
18.08.2009, 02:11
babywindeln schön und gut zum ausfüllen damit sie richtig dick wird... aber doch net anziehen, dafür sind die vieeeel zu klein

pippo
23.09.2009, 21:12
Wenn du nur ein dickes Packt haben willst, dann kannst du es mal mit aufblasbaren Windelhosen versuchen. Auf eBay gibts bereits ein paar Anbieter dafür. Saugt natürlich nicht mehr auf, aber macht wahrscheinlich ein ganz besonderes, ziemlich dickes Packet.

cassandra
23.09.2009, 21:25
Huhu,

ich pimpe meine Tena Slip Maxi meist mit 2 - 3 Einlagen von Schlecker (Flockenwindeln). Darüber kann ich eine normale Jeans tragen mit einem Body und einem normalen Oberteil. Gern auch meine Latzhose, darunter passt dann auch ein Paket mit 4 Einlagen.

Anatomische Vorlagen finde ich nicht unbedingt kostengünstiger, oder doch?

lg cassi

moli85
24.09.2009, 10:46
@cassandra

welche einlagen nimmst denn du?

ich hab mal welche bestellt, das waren aber so blöde mit plastikfolie.
die strampelpeter einlagen fand ich vom tragegefühl beim einnässen zu "matschig"

Cartman
24.09.2009, 12:29
Wie macht ihr das eigentlich mit Pampers als Einlagen? Ich hab es mal versucht, die Saugleistung ist der Wahnsinn, allerdings haben die einen so hohen Superabsorberanteil, dass sie sich so prall vollsaugen sodass sie aufreissen wenn man sich hinsetzt.

cassandra
24.09.2009, 16:04
Original von moli85
@cassandra

welche einlagen nimmst denn du?

ich hab mal welche bestellt, das waren aber so blöde mit plastikfolie.
die strampelpeter einlagen fand ich vom tragegefühl beim einnässen zu "matschig"

Huhu moli,

ich nehm immer die von Schlecker - hauseigene Marke. Da sind 100 Stück drin für 5,49 Euro und matschen tun die auch nicht bei mir. Sie nässen zum Schluss halt schon etwas nach, ist ja klar, aber sie saugen schon gut. *find*

Ich hatte auch schon mal Wöchnerinneneinlagen gekauft online, aber die find ich nicht so toll. Sie sind zwar breiter, aber dafür dünner und saugen nicht so gut.

lg cassi

moli85
24.09.2009, 16:25
Danke für den Tipp

Hab grad gesehen, dass ich Dödel es überlesen hab, dass du schon weiter oben gepostet hast was du für Einlagen nimmst

Sorry und nochmal Danke

...na dann werd ich mal die "wenigermatschdiaperpimper" ausprobieren :)

Schnuffi
24.09.2009, 16:29
Original von Cartman
Wie macht ihr das eigentlich mit Pampers als Einlagen? Ich hab es mal versucht, die Saugleistung ist der Wahnsinn, allerdings haben die einen so hohen Superabsorberanteil, dass sie sich so prall vollsaugen sodass sie aufreissen wenn man sich hinsetzt.

Hallo Cartman

Ich schneide die Babywindeln in der Mitte auf und lege sie lose rein. P.S. Versetzt reinlegen nicht vergessen

cassandra
24.09.2009, 16:30
Kein Problem. :)

Hoffe, du wirst nicht enttäuscht, weil es vielleicht bei Männlein und Weiblein einen Unterschied gibt...also nicht den körperlichen... :P :D

lg cassi

Schnuffi
24.09.2009, 16:34
Original von cassandra
Huhu,

ich pimpe meine Tena Slip Maxi meist mit 2 - 3 Einlagen von Schlecker (Flockenwindeln). Darüber kann ich eine normale Jeans tragen mit einem Body und einem normalen Oberteil. Gern auch meine Latzhose, darunter passt dann auch ein Paket mit 4 Einlagen.

Anatomische Vorlagen finde ich nicht unbedingt kostengünstiger, oder doch?

lg cassi

Naja kostengünstiger sind die auch nicht. Ca.13 Euro.
Aber wenn man 2 oder 3 Windeln auf einmal anlegt ist das glaube ich schon günstiger.