PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln ohne Einnässen oder Einkoten mehrmals benutzen



Couchpotato007
15.08.2009, 21:00
Hallo!

Ich bin ja wirklich ein spezieller Fall. Ich lebe dss Wndeltragen eigentlich (fast) immer wegen des guten Gefühls der Windeln aus und mache nur selten rein (nur Pippi oder SB) .Gibt es auch Leute, die es meistens nur wegen des Tragefühls machen? Vorteil dieser Methode: Dann kann man die Windeln auch mehrmals anziehen (mache ich wirklich, denn wenn sie einmal richtig verschlossen sind, kann man sie beim zweiten Mal einfach anziehen wie Unterhosen).

Nicht missverstehen: Ich hatte mich ja als AB geoutet, aber mein Bezug zu Windeln ist schon etwas anders als bei "richtigen" AB's. Wollte einfach mal Eure Meinung dazu wissen. Ich akzeptierte natürlich auch die Leute, die das volle Programm ausleben. Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

orange

borg127
15.08.2009, 22:16
Ja, manchmal mache ich das auch.
Wenn ich zb Nachts in der Woche Lust auf Windeln habe. Da wäre es reine Verschwendung, wenn man die Windel nutzt und nach kurzer Zeit am frühen Morgen wieder ausziehen muss, weil man zur Arbeit muss. Da genieße ich dann einfach das Tragegefühl während der Nacht.
Ich finde, wenn man sie nutzt, muss es sich auch lohnen und man muss sie länger anbehalten.

Abri-fan
16.08.2009, 09:15
klar mach ichöfter genauso ! wenn sie mal nachts trockengeblieben ist zieh ich sie nächste nacht wierder an. wäre ja sonst übelste verschwendung

klopfer
16.08.2009, 11:59
In Winter ja. Im Sommer verklumpen die wegen dem Schweiß viel zu schnell. Da finde ich die beim zweiten Mal nicht mehr so gemütlich...

Abri-fan
16.08.2009, 12:19
aber wenn du sie wirklich jede nacht brauchst wirst du automatisch sparsamer damit ;)

henrik
16.08.2009, 12:32
Ich persönlich fände es unangenehm, gerade im Sommer wenn man unter der Plastikfolie doch etwas mehr schwitzt. Da ich kein Bettnässer bin mach ich darum spätestens am nächsten Morgen vor dem Ausziehen nochmal rein, sonst wärs ja echt Verschwendung ;)

Die einzige Gelegenheit wo ich eine "benutzte" Windel später nochmal angezogen hab, war als ich spontan Besuch bekam (der sich zum Glück per Tel. ankündigte) und ich die Windel erst ein halbes Stündchen anhatte.

cat
16.08.2009, 13:50
Also so lang sie recht sauber geblieben ist kann man das ja mal machen. Aber das verhält sich genauso wie mit gebrauchten unterhosen, irgendwann bilden sich auch da drin bakterien und wird einfach nur eklig ;-)

Couchpotato007
16.08.2009, 14:14
Das stimmt allerdings. Naja, ich trage meine Molicare jetzt auch schon über mehrere Stunden, aber ist noch nicht unangenehm. Aber spätestens heute Abend muss das ganze Zeugs aus verschiedenen Gründen wieder unauffällig in den Keller. Und dann ist erst mal für ein paar Tage Schluss.