PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtip



Sportcity
13.08.2009, 19:02
Weiß nicht genau wo ich das reinstellen soll aber heute abend kommt auf Sci-Fi der Film "Die Geiselnahme" um 20.15

Die Geisenahme


Das Jahr 2030: Reporterin Lena Bach (Bettina Zimmermann) wird Zeugin, wie ein Rentner den Chef eines Gesundheitsunternehmens als Geisel nimmt. Kurz darauf explodiert ein Sprengsatz, Geiselnehmer und Geisel kommen ums Leben. Lena will die wahren Umstände der Tat in Erfahrung bringen und deckt dabei schockierende Tatsachen auf: Die meisten Senioren im Land sind offenbar verarmt und können sich nicht mal das Nötigste leisten. - Packende Doku-Fiction-Reihe: So könnte Deutschland in 25 Jahren aussehen.


Unter anderem kommt die Firma Hartmann darin vor das sie eine Windel entwickelt haben die nur noch 1x am tag gewechselt werden muß.

Ist ein interessanter Kurzfilm aus Deutschland.

tcwindel
13.08.2009, 19:26
Grummel - hab kein Sci-Fi :(

ich hoffe mal das man den später irgendwo im Netz findet...

Elisa
13.08.2009, 20:04
hmm is der nicht schon mal aud ZDF oder so gekommen.. ich glaub den hab ich schon gesehen

Sportcity
13.08.2009, 20:06
Der Film zeigt ziehmlich realistisch wie es um unsere Rente steht und was uns erwartet. :nene:

Die Szene mit der Windel dauert nur etwa 5sec. ,da heißt es nur das die neuste Entwicklung eine Windel ist die 3,8Liter fast und nur 1x am Tag gewechselt werden muß,so sparen die Krankenkassen bis zu 40% Geld ein.In der Szene kommt eine Molicare Super plus ins Bild aber mal davon abgesehen ist der Film sehenswert.

Anonymer
13.08.2009, 21:48
Original von tcwindel
Grummel - hab kein Sci-Fi :(

ich hoffe mal das man den später irgendwo im Netz findet...

Google mal nach Dokuboard :-)

tcwindel
14.08.2009, 06:42
Google mal nach Dokuboard :-)
Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.
:-(

tanja1
14.08.2009, 07:01
Hi Leute

Ich möchte ja niemandem den Spass verderben aber: die Windel mit einem Fassungsvermögen von 3,8 Liter gibts schon längst. Wenn ich richtig informiert bin ist das grösste Fassungsvermögen einer Windel heute schon über 6 Liter! Theoretisch könnte diese Windel dann 3-4 Tage halten. Was für ein Schwachsinn! Die Hautirritationen wäre wohl nach zwei Tagen schon derart problematisch, dass die Windel schon deshalb gewechselt werden müsste. Aber trotzdem: für einen Film mit viel Fantasie ist doch diese Idee noch lustig.

Grüsschen Tanja

Linus
14.08.2009, 08:39
Ehrlich gesagt geht es in den Altenheimen doch gerade genau in die andere Richtung.
Es werden eben nicht die saugfaehigen WIndeln verwendet, die es ermöglichen würden, dass die Bewohner eine ganze Nacht damit überstehen, sondern es werden billigst Windeln benutzt, die von zentralen Lieferant der Krankenkasse geliefert werden.

Naja, und 3,8 l....... wir wissen wohl alle, dass Windeln in der Realität eher bei einem Viertel dieses realistischen Wertes liegen. Nicht umsonst packe ich mir noch ne Einlage für nachts rein, wenn ich weiss, dass ich den Abend über viel getrunken habe. Eine normale Windel (und auch wenn sie theoretisch 3,8l fasst) ist mir da zu unsicher.

pampers
16.08.2009, 00:53
was soll man den dann für kleidung anziehen, wenn die windel 3,8 Liter fassen soll? ich finde ja die abri x-plus schon für eine normale jeans zu dick! (will ja nicht wegen einer windel extra eine nummer größer kaufen bei den hosen)

jrkler
16.08.2009, 18:23
Original von pampers
was soll man den dann für kleidung anziehen, wenn die windel 3,8 Liter fassen soll? ich finde ja die abri x-plus schon für eine normale jeans zu dick! (will ja nicht wegen einer windel extra eine nummer größer kaufen bei den hosen)

ach das geht schon.
aber wenn man dann herumwatschelt wäre schon komisch *lol*

lg
jrkler