PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mut beim Windelkauf imSanitätshaus



Jellow
13.08.2009, 10:01
Eigentlich war es ganz einfach. Ich ging mit der Einstellung hin so als würde ich Kleidung, Schuhe oder eine Brille kaufen. Es gab auch keine "unangenehmen Fragen seitens der Verkäuferin.
Die Gummihose war nur in einer Größe vorrätig. Die war mir dann aber zu klein. Also nochmal hin und Umtauschen. Da sie in meiner Größe nicht vorrätig war wurde sie bestellt, und ich mußte noch ein drittes Mal hin. Ich glaube Windeln und Inkohosen zu verkaufen ist auch für die Verkäuferinnen völlig normal. Also der Tipp an alle die nicht wissen wie beim ersten Mal. Einfach so hingehen als ob man Klamotten kaufen würde und sich nichts weiter dabei denken.

Lebensinsel
13.08.2009, 10:38
Grundsätzlich leben die Sani-Häuser u.a. davon, dass Menschen Windeln brauchen oder wollen. Das Personal verkauft eben Windeln wie andere Krawatten oder Schuhe. Daher ist man meistens redlich bemüht, die Kundschaft zufrieden zu stellen. Je selbstverständlicher man als Kunde mit dem Thema umgeht, desto einfacher hat es auch das Personal. Heute werde ich schon mit den Worten begrüßt: "Ah, guten Tag Herr H., Sie brauchen wieder Ihre Windeln?"

Als ich vor 16 Jahren mit rotem Kopf das erste Mal im Sani-Haus stand, und behauptete, Windeln für meine Oma besorgen zu müssen, wurde es zunehmend peinlicher, diese Lüge aufrecht zu erhalten, sobald nach Details in Bezug auf die Beschaffenheit der Windel gefragt wird.

Ich kann also auch nur raten, den Windelkauf so anzugehen, als sei es das normalste der Welt.

Ulla
13.08.2009, 11:28
Das kann ich nur so bestätigen. Wenn ich ins Sanitätshaus gehe hab ich noch nie irgendwelche unangenehmen Fragen gehört. Die Verkäufer dort wissen alle das es für jüngere Menschen sowieso peinlich ist Windeln zu kaufen da es ja nunmal kein allerwelts Thema ist. Von daher müssen auch die Sanitätshäuser hier ihre Kunden so behandeln das sie sich wohlfühlen. Also keine Angst es ist alles normal was man dort kaufen kann.

babysmile89
13.08.2009, 16:53
Dieser Beitrag ist wie für mich geschrieben^^.

Ich überlege auch seit langem, mal in ein Sani-Haus zu gehen und dort windeln zu kaufen. Hab mir auch schon eins ausgesucht. Ich muss also eig. nur noch hin.... :)
Ist es eig. noch einfacher, wenn man vorher anruft und nach vorrätigen Windeln fragt? Dann brauch man ja theoretisch nur noch reingehen und sagen: Ich habe vorhin angerufen...

Ulla
13.08.2009, 17:06
Ja das kann man auch machen und mach ich auch manchmal um sicher zugehen ob die Windeln auch vorrätig sind.

Anonymer
13.08.2009, 21:53
Original von babysmile89
Dieser Beitrag ist wie für mich geschrieben^^.

Ich überlege auch seit langem, mal in ein Sani-Haus zu gehen und dort windeln zu kaufen. Hab mir auch schon eins ausgesucht. Ich muss also eig. nur noch hin.... :)
Ist es eig. noch einfacher, wenn man vorher anruft und nach vorrätigen Windeln fragt? Dann brauch man ja theoretisch nur noch reingehen und sagen: Ich habe vorhin angerufen...

Das mache ich eigentlich immer so. Ich schau meist bei Save rein, such mir ein schönes Modell aus, rufe im SaniHaus an, frage ob es vorrätig ist oder bestellt werden muss und fahre dann hin und bezahle nurnoch.

Super einfach, anonym und ohne lästige Fragen.

tanja1
14.08.2009, 07:06
Hi

Ja, beim ersten Sanihaus-Besuch wars mir auch megapeinlich nach Windeln zu fragen. Zuerst bekam ich dann Muster vorgelegt, so in der Grösse von Binden. "Nein" antwortete ich, "da kann ich ja gleich weiterhin Binden verwenden" rutschte es so aus mir heraus, und ab dann wars auch dem Hinterletzten klar, dass die Windeln für mich sind. Die Verkäuferin bat mich dann in einen Nebenraum , wo mir die verschiedenen Modelle vorgeführt wurden. Wir entschieden uns dann für einen Tena Slip S und M zum Probieren. Tags drauf ging ich dann hin und kaufte mir meine erste Packung. Aber auch heute bin ich immer noch etwas nervös, wenn ich meine Windeln kaufe. Aber ein gewisser Kitzel soll doch auch dabei bleiben?!?

Grüsschen Tanja

dlhorst
14.08.2009, 13:40
Hallo,

ich habe überwiegend positive Erfahrungen beim Windelkaufen im Sani-Haus gemacht. Immer freundlich und nett sind die Verkäuferinnen gewesen.

Leider hatte ich noch niemals einen Verkäufer ;-) vielleicht erlebe ich es noch...

Nur einmal war mir der Besuch im Sani-Haus bei Hannover etwas peinlich geworden. Folgendes ist passiert:
In dem Sani-Haus war eine jüngere Verkäuferin die mich nett begrüßte. Ich erzählte Ihr dass ich Abri-Windeln kaufen möchte. Sie sagte, dass das Sani-Haus keine Abri-Windeln führt und griff unter den Verkaufstisch und holte einen Katalog hervor und zeigte mir Windeln von Seni air.
Sie war letztens bei Seni auf Lehrgang und in den Windeln schwitzt man nicht so wegen der Textiloberfläche. Als Beweis führte sie einen Versuch mit Wassendampf an, der bei der Windel durchgeht und die Nässe innen bleibt. Sie war so begeistert von den Windeln. Ich fragte Sie, wie die Windeln so unter der Jeans zu tragen sind. Da schaute sie mich erstaunt an. Da ist mir die Frage rausgerutsch: Haben Sie schonmal eine Windel angehabt ?. Plötzlich ist sie etwas rot geworden und sagte nichts dazu. Ich habe mir dann Proben geben lassen und bin los.
Als ich mich beim rausgehen umgedreht habe habe ich gesehen wie sie mir auf den Popo geschaut hat.

Das war ein Erlebnis.

Gruß
DLHorst

freestyler3
14.08.2009, 23:40
hi @ all

als kleinen Tip noch an alle die im Sani-haus oder der Apotheke kaufen, ob nun telefonisch vorbstellt oder nicht. Fragt auch immer nach Proben von anderen Modellen.
Das hat 2 Vorteile - das Sanis Haus deckt sich dann auch mit Proben ein und ihr bekommt mal as anderes zum testen. Falls man mit der Probe doch nichts anfagen kann taugt die immerhin mal als zusätzlich Einlage.....;-)
Ich habe mal eine ganze Packung Molicare Windeln gekriegt - eine fehlte 13 waren noch drin.... das so grade noch in meinen Rucksack - das war ein glückstag - ich hatte schon Angst aus der Apotheke zu torkeln - vor Freude *fg*

bis bald
lg
Ludwig

stefanHH
15.08.2009, 06:22
hallo

ich denke jeder der seinen ersten "real-einkauf" hinter sich gebracht hat, kann bestätigen das es doch nicht so schwierig ist für sich windeln u.a. einzukaufen.
natürlich ist es über das netz einfacher, anonymer als in einem laden aber ich finde es mitlerweile nicht problematisch in einen laden zu gehen um dort seine dinge einzukaufen
in diesem sinne
gruß
stefan

Doris
15.08.2009, 08:04
Hallo,

ich habs nur einmal unangenehm erlebt, bei meinem ersten WIndelkauf. Da waren mir die Fragen total peinlich und ich wusste auch noch nicht, was ich nehmen sollte. War ein Sonderfall, vielleicht habe ich es auch schlimmer empfunden, als es war. Ansonsten eigentlich immer problemlos und freundlich.

LG Doris

flaggi78
17.08.2009, 02:42
Hallo! Ich habe noch nie im Sani Geschäft Windeln gekauft. Wenn ich mir Windeln kaufe dann in der Apotheke. Da rufe ich vorher an und frage wann ich sie abholen kann und sage sie sollen sie gleich diskrett verpacken :)