PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-Pants-Kombi... eine Frage zur Umsetzung



cassandra
11.08.2009, 11:43
Hallo ihr Lieben,

heute morgen überfiel mich wieder mal die Lust. Doch statt eines Kopfkinos begleiteten mich diesmal Gedanken, was ich gern real mal ausprobieren möchte. Es ist nichts Supertolles, aber ich frage mich, ob es in der Praxis umsetzbar ist.

Klar kann ich es einfach ausprobieren und dann weiss ich es. Trotzdem frage ich jetzt einfach mal - vor allem die Frauen, Mädchen, AC und ABs - ob ihr das schon mal gemacht habt. :)

Aaaalso:

Ich hab mir vorgestellt, ich könnte ein Kleid anziehen und darunter folgendes:

- eine einfache (also ohne Einlagen) Tena Slip Maxi in M
- darüber eine Tena Pants in M
- darüber evtl. (also nur, wenn es sein muss) einen Schlüpfer

Zur Erklärung:

Es soll nur eine einfache Windel sein, damit es unauffällig ist. Die Pants soll darüber, um das Paket erstens zu fixieren und abzusichern gegen Auslaufen und zweitens dazu dienen, die Windel auszuziehen, wenn sie voll ist. Da ich sie dann nur ausziehen möchte und sofort auf dem Klo, wo ich das mache, auch piller (damit mein Körper auf Nicht-Windel umstellt ;) ), dient die drübergezogene Pants als Slipersatz und zur Vorsorge. Würde sie aber nicht mehr aktiv nassmachen wollen.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Pants, wenn sie ein paar Stunden über einer Windel getragen wird, dann noch die richtige Passform hat oder evtl. Gefahr läuft, mir an den Hüften gen Knie zu rutschen. Das wär mir einfach zu peinlich!

Freue mich auf regen Austausch. :D

sonnige Grüsse
cassi

strullerfee
11.08.2009, 13:42
Hallo Cassi,

Also erst einmal muss ich anmerken, dass ich diese Kombination, wie Du sie beschreibst, noch nicht ausprobiert habe. Darum ist alles nur eine Annahme was ich dazu schreibe.

Kann es sein, dass Du auf diese Kombination gekommen bist, da Du ev. das gleiche Problem wie ich hast? Unterwegs stellt sich die Frage, wie wechsele ich effektiv meine Windel? Es soll schnell und unkompliziert gehen, ohne dass es groß auffällt. Windeln und Pants kann man in einer öffentlichen Toilette gut ausziehen aber das anziehen kann schon ein echter Horror sein. Bei der Pants muss ich mich komplett entkleiden um sie anzuziehen und bei einer Windel muss ich mich irgendwo anlehnen. Genau das ist ja nicht unbedingt das Schönste in einer öffentlichen Toilette.

Aber zurück zum Thema:
Aus meiner Sicht ist es problemlos möglich eine Tena Pants M über eine Tena Slip Maxi in M anzuziehen. Von der Größe und Dehnbarkeit der Pants ist es möglich.
Aber ich sehe in dieser Kombination wenig Sinn. Ich frage mich, wie soll die Pants die Maxi gegen das Auslaufen sichern? Eine Tena Pants ist im Schritt sehr schmal und im Bund recht hoch geschnitten. Auch ist sie atmungsaktiv und lässt ja dadurch auch Feuchtigkeit durch. Die Maxi hat ja eine Folie. Wenn die Maxi also ausläuft dann passiert das ja meistens zwischen den Beinen am Beinbündchen. Durch die Slipfolie kommt ja nichts durch. Somit müsste die Pants also das aufsaugen was an den Beinbündchen durchsickert. Und genau an diesen Stellen ist kein Material von der Pants da, eben weil sie im Schritt so schmal geschnitten ist. Ich vermute daher, dass die Pants nichts aufsaugen wird was aus der Windel ausläuft. Du hättest eben nur das Wechselproblem gelöst.

Auch glaube ich, dass die Pants doch ein wenig unter der Dehnung als „Windelhalter" leiden wird. Bei mir ist es so, dass mir die Größe M bei allen Windeln und Pants gut passt nur eben nicht bei Tena Pants. Da greife ich lieber zur Größe S die sitzt wesentlich besser bei mir und rutscht nicht immer gleich in die Kniekehle.

Mein Vorschlag wäre es, die Pants durch eine Formvorlage Tena Comfort zu ersetzen und das ganze Paket durch einen schicken Formslip oder Miederhose in der entsprechenden Größe in Form zu halten. Eventuell kannst Du ja auch noch die Windel bzw. die Formvorlage durch ein Netzhöschen sichern. Die Formvorlage ist im Schritt breiter als die Pants und kann daher sicherlich auch besser den ev. auslaufenden Urin am Beinbündchen aufnehmen.
Es gibt so viele schöne Formslips und Miederhöschen, welche gerade beim Kleid eine tolle Figur machen und zusätzlich noch das Windelknistern dämpfen.

Wenn ich im Kleid oder Kostüm unterwegs bin dann habe ich einen Formslip oder ein Miederhöschen über meine Windel an. Das hält einerseits die Windel in Form und anderseits schützt sie auch ein wenig gegen Auslaufen der Windel.
Wenn ich damit rechne, mich in einer öffentlichen Toilette frisch machen zu müssen, dann habe ich immer eine Formvorlage oder eine Flex dabei. Beide haben den großen Vorteil, dass sie sehr leicht, schnell und unkompliziert zu wechseln sind. Ohne sich komplett zu entkleiden oder an eine Wand anlehnen zu müssen. In der gewohnten Umgebung wird dann wieder auf die Windel umgestellt.

Nun hoffe ich, ich konnte Dir ein wenig helfen. Solltest Du deine Kombination mal in die Tat umsetzen, dann schreibe uns doch mal Deine Sicht der Dinge.
Am liebsten wäre mir eine tolle Geschichte. :D :feuerflummi:

Liebe Grüße
Strullerfee

Ulla
11.08.2009, 16:36
Ich glaube das war sehr ausführlich. Einen wirklichen Sinn in der Kombination sehe ich allerdings auch nicht. Wenn es ums schnelle wechseln geht hab ich meistens eine Gummihose zum Knöpfen an. Da kann dann auch eine Formvorlage rein.

cassandra
11.08.2009, 17:08
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :)

Hm, wie soll ich das sagen. Also mit der Kombi Pants plus Windel verband ich im Kopfkino irgendwie einfach was Schönes und hab mir dann dabei überlegt, ob es halt geht und sinnvoll sein kann. ;)

Formvorlagen mag ich nicht, entweder Windel oder Pants. Ich trage eh jeden Tag die dicken Binden für die Tage, weil ich das sehr angenehm finde. Aber dann kommt immer noch genug Luft an die umliegenden Regionen.

Miederhosen und Formslips geben mir irgendwie leider auch nicht so das Gefühl, dass ich gern habe, wenn ich tagsüber in Windeln unterwegs bin. Dann möchte ich wissen, dass es keinem auffällt, aber ich selbst sie spüre. Ausserdem kann ich dann nicht mehr erfühlen/ertasten, wie voll sie dann ist.

Im Übrigen kann ich, wenn keine Einlage reinkommt, meine Windel im Stehen ohne Anlehnen anziehen. Das ist also nicht das Problem Ich brauch nur genug Platz zum Hantieren in der Toilette.

Strullerfee, du hast vielleicht recht, dass die Pants evtl. zu schmal sein könnte. Dann müsste ich das doch mal austesten.

Sooo, bin auf weitere Antworten gespannt.
cassi

West
11.08.2009, 17:46
Hallo Cassi,

ich könnte mir vorstellen dass die Kombination Windelslip/Pant in umgekehrter Reihenfolge funktionieren könnte.

Erst die Pants, darüber den Tena Maxi Slip. Ich hab es allerdings auch noch nicht ausprobiert. Und was das Fixieren angeht so ist der Windelslip ja auch nicht der Renner.

Ich gehöre halt zur Gummihosenfraktion. Ohne läuft bei mir gar nichts. Und eine Knöpfgummihose kannst Du auch relativ problemlos in der Toilette wechseln.

Die Kombination Pant/Gummihose habe ich schon getragen. Ich wollte vor einiger Zeit auch mal Pants ausprobieren, bin aber damit nicht so richtig klar gekommen. Auslaufen etc. Und da ich sie nicht wegwerfen wollte habe ich sie eben unter der Gummihose "aufgebraucht". Meist noch mit Zusatzeinlagen.

Gruß,
West

cassandra
11.08.2009, 19:19
Original von West
...

ich könnte mir vorstellen dass die Kombination Windelslip/Pant in umgekehrter Reihenfolge funktionieren könnte.

Erst die Pants, darüber den Tena Maxi Slip. I...

Hi West,

ich hab das schon probiert, eben auch um mal Pants aufzubrauchen. Damals war es eine, die ich anhatte und trocken wieder ausziehen musste. Darum hatte ich sie dann abends als quasi Einlage in die Windel angezogen. Der Schuss ging aber nach hinten los, weil ich sie nicht präpariert hatte und so alles ausgelaufen ist.

Ein andermal hab ich das wieder so gemacht, dann aber die Pants von unten her aufgeschnitten und zugesehn, dass die Bündchen an den Beinen über die Pants gehen. Das funktionierte prima, war aber für mich kein richtiges Windelfeeling. ;)

Nein, nein, also wenn...dann erst Windel und dann Pants. Eine Gummihose habe ich eigentlich nicht (hatte mir mal eine blaue bestellt für wenig Geld, aber die riecht mir unangenehm und ist nicht so dolle im Tragegefühl).

Bin auf weitere Antworten gespannt.
cassi

elasan
11.08.2009, 20:54
Also Cassi, ich könnte mir schon vorstellen, dass das so geht. Die Pants sind m. M. n. sehr dauerelastisch. Auch ich hab' ganz selten mal eine an - und die kann ich noch nach Stunden ganz normal an- und ausziehen, ohne dass die Elastizität verloren gegangen ist. Selbst wenn nach einiger Tragedauer plötzlich die Windel darunter fehlt, dürften die Pants sich noch halbwegs normal tragen lassen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht, da ich so in keine meiner normalen Hosen mehr reinpassen würde. Ein nicht zu enger elastischer Formslip kann zur zusätzlichen Absicherung sicher nicht schaden.
Und weshalb die Pants nicht gegen Auslaufen schützen können, hat ja strullerfee schon ausführlich dargelegt.
Kannst ja mal berichten, wenn Du es mal wahr machen solltest.
Beste Grüße,
elasan

Gwynhwyfer
11.08.2009, 22:38
Eine recht eigenartige Idee, aber vielleicht ja mal ganz nett *g*
Nur überhaupt mal, wieso willst du das extra probieren, wenn du ja keine
Probleme mit dem freihändigen Wechseln in einer Toilette hättest ?

Wenn ich nur an öffentliche Toiletten denke... In der Regel versucht man sie ja als Frau grundsetzlich zu vermeiden. Die Männer haben da ja klar mehrere Vorteile, nur mit Windel stehen sie wohl vor dem gleichen Problem *g*, nur in anderer Hinsicht.

Also wenn es nicht anders geht, benutze ich zwangsweise meine Handtasche oder sonstiges, was ich so dabei hab, als Puffer zwischen mir und der Wand. Danach wische ich sie mit Sakrotan Tüchern o.Ä. ab, man weiss ja nie ~.~

Und die Pants ansich würde wohl danach wirklich ein wenig unter ihrer Elastizität leiden, ergo wäre ein Schlüpfer oder ein Formslip wohl am besten
Oder du nimmst ganz einfach 2-5 kg zu während du wechselst *fg*, wäre eine Alternative, wobei danach eine Qual.


lg gwyn

AndreasDL
11.08.2009, 23:35
Andersrum hatte ich es auch schon gemacht also erst Pants perforiert und dann Windel. Allerdings keine Tena sondern Xplus oder ID Slip Doppelkaro weil die größer geschnitten sind als Tena und als Pants Molicare Mobile Super. Tragegefühl war Überraschend gut da auch bei längerer Tragedauer keine Folie an der Haut geklebt hat. Finde es kommtsogar mehr Pampers Feling auf da sich der Saugkern dadurch größer bzw die ganze Windel noch Kuscheliger anfühlt.
Empfehle es jedem mal auszuprobieren, die Saugleistung ist hervorragend und das Paket ist sehr stabil.
Wenn man es drauf anlegen würde könnte man so ein Paket sicher mehr als 24 Stunden umhaben ohne auszulaufen.

Pants über der Windel würde ich nicht empfehlen da der Saugkern kleiner ist und der flexible Stoff die Nässe an die kleidung abgeben könnte.
Optisch finde ich sehen die Pants Spitzenhöschen recht ähnlich, hat irgendwie was.

Gruß AndreasDL

windelpirat
12.08.2009, 05:25
Also erstens kann ich bei pants nur die attends mit saugstärke 8 empfehlen die zumindest bei mir super dicht gehalten hat.
(und das als Mitglied beim Tena Fan Club..:-))

Darüber kann ich enge Unterhosen empfehlen, die die Pant soweit an den Körper pressen, dass auch das Problem im Schrittbereich gelöst ist
=> hat zumindest bei mir als Männlein funktioniert.

LG aus Wien

cassandra
13.08.2009, 12:21
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für die vielen weiteren Antworten. :)

@ elasan: Naja, wie schon gesagt, mag ich Formslips nicht sooo gern. Trage auch eigentlich unterwegs fast immer einen Body drüber, sonst nur normale Kleidung. Wenn ich es wirklich mal ausprobiere, werde ich es berichten. :ja:

@ Gwyn: Ich möchte das nur so ausprobieren. Ist vielleicht ein sinnfreier Spass, aber ich stell es mir nett und niedlich vor vom Tragegefühl. kA warum das so ist und warum es mir in den Sinn kam. Und die Sache mit dem Zunehmen *ggg* das schaff ich auch so...allerdings nicht innerhalb von Minuten - mein Gewicht schwankt immer mal ein bisschen hoch und runter.

@ AndreasDL: Das mit der Nässe, die von den Pants abgegeben werden kann, ist in meinem Fall unwichtig. Sie soll ja nur da sein, bis die Windel voll ist. Danach, wenn sie als Schlüpfer fungieren muss, würde sie nicht genutzt und somit dürfte zumindest in der Theorie nichts passieren.

@ windelpirat: Auch enge Unterhosen mag ich nicht über einer Windel oder Pants, denn dann spüre ich nicht mehr, was ich anhab. Da ich eh fast 24/7 dicke Binden trage, ist es für mich dann kein grosser Unterschied. Wenn also alles so an den Körper gepresst ist, fühle ich nicht mehr genug Windel.

Vielleicht möchten ja noch andere was erzählen oder haben Ideen?

satte Grüsse
cassi