PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benetton-Windeln



der eine
10.08.2009, 09:18
Kann man heutzutage noch irgendwo Benetton-Windeln bekommen?

SuperSucherd
10.08.2009, 09:22
Mir fällt dazu nur eine Quelle ein:

EBAY

Allerdings zu entsprechend gesalzenen Preisen.

Meines Wissens sind die Benettons sonst nirgendwo mehr normal käuflich, da dieses seit Jahren nicht mer hergestellt werden.

basti79
11.08.2009, 11:12
Stimmt, es gibt sie offiziell nicht mehr. Auch bei ebay werden sie immer seltener. Vermutlich sind so langsam alle Packungen verkauft, die noch irgendwo zur Verfügung standen und wer jetzt noch welche hat, der hat sie, weil er sie sammelt.

Mittlerweile kann man auch mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass die Produktion nicht wieder aufgenommen wird. Selbst wenn sich Benetton nochmal zu einer Kinderwindel durchringen würde, dann sicherlich zu einem komplett neuen Produkt, ohne Ähnlichkeiten zum eingestellten Produkt.

Gruß

Basti

littlekid
11.08.2009, 13:01
Kann mal jemand mir als Unwissendem erklären, was an diesen Windeln so besonders ist/war? Fragt ja ab und zu mal jemand danach.

Gruß,
littlekid

klopfer
11.08.2009, 16:17
Benetton-Windeln wurden als erste auch in Größe 6 hergestellt und waren knallbunt. Also nicht weiß mit Aufdruck, sondern rot oder gelb mit Aufdruck. Eben für kleine Snobs ;-)

mikeyislazy
11.08.2009, 17:00
ich habe noch 4 packs red benetton und 2 blue benetton

greets

Mikey

der eine
11.08.2009, 20:59
Laut einem Artikel auf windel-net.de könnte es die benetton-windel in italien noch geben!

http://windel-net.de/windeln/windelnews/165-pampers-groesse-7


... so dass sich faszinierte Teenbabys mit den Benetton-Windeln (...) - meist aus Italien importiert - aushelfen müssen. ...

basti79
13.08.2009, 12:11
Original von littlekid
Kann mal jemand mir als Unwissendem erklären, was an diesen Windeln so besonders ist/war? Fragt ja ab und zu mal jemand danach.

Gruß,
littlekid

Das wirklich besondere, neben der schon erwähnten bunten Außenfarbe, war allerdings die Größe der roten Benetton Windeln. Im Vergleich zu heutigen Größe 6 Pampers waren die deutlich größer, sodass sie Leuten, die knapp nicht mehr in Pampers gepasst haben, häufig noch gepasst haben.

Um hier keine Missverständnisse auszulösen, auch die Benetton Windeln waren für Kinder und hatten eine entsprechende Größe, sie waren nur eben größer als eine Größe 6 Windel (auch als eine Größe 7 Cruisers, die ja, wie schon oft erwähnt, nahezu gleich groß ist).

Die Benetton Windel gibt es nicht mehr im Handel, auch nicht in Italien. Die wurde vor Jahren eingestellt, weil in einem Test irgendein Gift darin gefunden wurde, was schädlich ist, wenn es ständig auf der Haut ist, was ja bei Windeln in der Regel der Fall ist.

Lieben Gruß

Basti

Christopher94
13.08.2009, 13:17
Mhh wenns schädlich ist dann würd ich sie nicht nutzen sondern nur sammeln basti

gruß christopher

colognefire
13.08.2009, 18:10
Soweit ich weiß haben die Windeln auch ordentlich abgefärbt, habe ich zur damaligen Zeit mal in irgendeinem Elternforum gelesen glaube ich.

basti79
14.08.2009, 11:35
Original von Christopher94
Mhh wenns schädlich ist dann würd ich sie nicht nutzen sondern nur sammeln basti

gruß christopher

Das stimmt, allerdings würde ich davon ausgehen, dass das nur bei Dauerbenutzung, also so wie ein Baby die nun mal anhat, passiert. Ich würde die aber ohnehin nicht benutzen, dafür sind die viel zu selten, also wirklich nur ein Sammlerprodukt.

Ob die abfärben kann ich nicht sagen, aber es wird wohl einige Gründe gegeben haben, weswegen die dann letztlich vom Markt genommen wurden. Soviel Luxuswindeleltern scheint es dann doch nicht gegeben zu haben.

Basti