PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuckel und die Zähne Schief



silver-boy
09.08.2009, 15:51
Hi
Also ich bin ja eigendlich DL, ich habe mich aber mit einem Girl ein paar Tage unterhalten, über Baby sein usw, Ja und seid dem Reitzt mich das schon ein wenig ich wollte mir jetzt auch mal so ein Schnuller zulegen. Weil alle oder viele hier behaupten dass man damit gut schlafen kann usw. Jetzt meine Frage welche Größe soll ich nehmen bekomm ich die Größe im Schlecker?
Und das wichtigste ich habe 3 Jahre eine Zahnspange getragen, also schöne gerade Zähne hab ich :) werden die davon Schief??
Gruß Silver-boy

littlekid
09.08.2009, 16:32
Ob die Zähne schief werden hängt davon ab, wie oft du den Schnuller benutzt. Wenn's nur gelegentlich ist passiert da gar nichts. Bei 24/7 kann's schon anders aussehen.

Zur Größe: Entweder du kaufst dir im Drogeriemarkt die größte Größe (3) oder du lässt dir in der Apotheke den NUK Saugtrainer (PZN: 2681292) bestellen. Vorrätig ist der so gut wie nie.

Gruß,
littlekid

Schnullerjunge
09.08.2009, 17:11
Hi,

also ich nehme den großen NUK Medic die ganze Nacht und zuhause auch sehr oft am Tag. Und das schon sehr viele Jahre! Bisher habe ich keine Probleme mit den Zähnen. Eine gute Freundin von mir ist Kieferorthopädin und die hat sich das mal angesehen. Sie weiß vom Schnuller und hat bei mir mal untersucht, wie der im Mund sitzt. Sie konnte da kein Problem erkennen, ist ok hat sie gesagt. Der ist ja auch extra für den erwachsenen Mund hergestellt, Bei einem Erwachsenen verschiebt sich da auch so schnell nix mehr.

Gruß Jörg

Schnuller
09.08.2009, 17:15
Hallo.
Das mußt du selbst probieren, ob du vom Schnuller schiefe Zähne bekommst.Ich habe keine Probleme damit.
Empfehlen würde ich dir NUK Schnuller mit mind. Gr.3.Größe 3 bekommst du bei Schlecker, endweder mit Greifring, oder ohne.
Gruß Schnuller

silver-boy
09.08.2009, 17:20
Und ihr könnt damit alle besser schlafen?

Schnullerjunge
09.08.2009, 17:27
Ohne Schnuller schlafen geht schon seeeeehhhhr lange nicht mehr!!

Kai 1987
09.08.2009, 18:21
Nee ohne Schnulli schlafen is überhaupt nich. Und noch sehr angenehm is dann mein Teddy den ich die ganze Nacht knuddeln kann.

Schnuller
09.08.2009, 18:35
Ein klares ja.Hilft auch gegen Schnarchen und Zähneknirschen.

cassandra
09.08.2009, 18:47
Original von silver-boy
Und ihr könnt damit alle besser schlafen?

Hi,

nicht zwangsläufig. Eine zeitlang habe ich jede Nacht mit meinem NUK Medic in L geschlafen, doch der Nervenkitzel, von den Kindern in der Nacht entdeckt zu werden, war mir iwann zu viel. Tagsüber hab ich dann meistens die Grösse 3 von NUK genommen, weil die schönere Motive haben. Nachts sieht man das ja eh nicht.

Seit ein paar Monaten ist es aber so, dass ich nur nachts mit Schnuller schlafe, wenn meine Kinder nicht da sind und dann schlafe ich genauso gut oder schlecht wie ohne... Ich denke, dass ist Gewohnheit. Denn als ich dauerhaft jede Nacht damit geschlafen hab, hab ich auch super geschlafen und den Schnuller nie nachts verloren.

Die Zähne werden sooo schnell nicht schief, aber ich würde es beobachten...

lg cassi

colognefire
09.08.2009, 19:10
Original von Schnullerjunge
Der ist ja auch extra für den erwachsenen Mund hergestellt, Bei einem Erwachsenen verschiebt sich da auch so schnell nix mehr.

Die für Kinder/Babys sind auch für den Kinder/Babymund hergestellt, trotzdem kann es zu Zahnfehlstellungen kommen. "So schnell nicht" heißt nicht "definitiv nicht", Zähne können sich immer verschieben egal ob Baby, Kind oder Erwachsener. Bei übermäßigem Nuckeln wird früher oder später ein offener Biss entstehen (zu Mindest bei den NUK-Schnullern und baugleichem Saugteil anderer Hersteller).

Ohne Nucki schlafen geht bei mir schon länger nicht mehr, das ist wie bei Kleinkindern der Nucki ist ein Ritual, wenn der fehlt wird das Ritual gebrochen.

borg127
09.08.2009, 20:21
Also ich kann damit überhaupt nicht schlafen. Irgendwie stört mich da was.

kleiner_tim
09.08.2009, 21:16
Also ich schlafe seit dem ich wieder nuckle (7 Jahre) besser. Wenn ich ihn mal nicht nachts nehmen kann, bin ich viel unruhiger im Schlaf und wache auch desöfteren auf. Aber wenn ich ihn im Mund habe, ist die Welt in Ordnung :)

cat
11.08.2009, 08:32
Also mir ist es egal ob ich mit oder ohne schnuller schlafe. Am anfang hatte ich auch Probleme mit einzuschlafen. Heut isses so, das wenn ich eine längere phase mit schnuller geschlafen hab und dann ohne soll, ich mich in der ersten nacht schwer tue. Nach einer längeren Phase ohne schnuller und dann mit isses aber genauso.

Zahnfehlstellungen können verursacht werden, da der sauger immer einen leichten druck auf den oberkiefer ausübt

ditzibubi Siegi
11.08.2009, 11:39
Auch ich kann nur mit dem Schnuller schlafen, bin ihn schon seit über 40 Jahren gewohnt.

Lg Ditzibubi Siegi :baby003:

abriraffi
11.08.2009, 11:56
Ich schlafe ab und zu mal mit dem Schnuller, obwohl ich fasst immer schnarche im schlaf.

Dies ist aber nicht so extrem.

Gruß abriraffi

Schnuller
11.08.2009, 18:36
Warum schließt du Cassandra das Schlafzimmer nicht ab?Dein Kind kann doch klopfen, wenn etwas ist.Es sollte schon Privatsspähre für uns Erwachsene sein.

Gizmo_S
13.08.2009, 21:21
Hallole,

ich nuckel ja auch nun schon seit 1992 fast jede Nacht (99,8%). Leider haben sich bei mir die Zähne etwas verschoben, und ich habe einen leichten Lutschoffenen Biss.
Und am besten schlafen tue ich mit NUK Medic L-Schnullern, die nicht mehr neu sind....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ditzibubi Siegi
14.08.2009, 05:31
Ja Nuckelandy, hört man von Dir auch wieder mal!

Aber Spass beiseite! Die letzten Nächte hab ich mit 'nem großen
Erwachsenenschnuller geschlafen, wie er von Nürnberg Gummi nicht mehr produziert wird. Schade eigentlich!!

Lg Ditzibubi

ich-wars-nicht
14.08.2009, 08:27
Ich kann auch ohne Nucki schlafen wenn es sein muß, nur tun mir dann die Zähne am nächsten Morgen weh^^

Ich neige zum Zähneknirschen, weshalb ich nie mehr auf meinen Nucki in der Nacht verzichten. Ich finde das auch deutlich angenehmer zum Schlafen, so eingekuschelt mit Teddy und Nucki :baby003:

MFG Proximo

Baby Chris
21.08.2009, 00:06
also ich muss sagen, ich habe ja schon, des öfteren lange schlafstörungen gehabt. Seit ich wieder mein nuki nachts im mund habe, schlafe ich sehr schnell ein. mitlerweile kann ich gar nicht mehr ohne. der schnuller, gehört für mich dazu, wie das zähneputzen. und mir hilft der nuki sehr gut, auch am tag. Er beruhigt einen gut. Besonders wenn ich stress, wütend traurig bin, hilft er mir gut, mich wieder zu beruhigen.

Couchpotato007
21.08.2009, 14:09
Ich hoffe ja sogar, mir durch den Schnuller auch das Rauchen abzugewöhnen, klappt aber irgendwie nicht, sind dann doch zwei verschiedene Dinge.