PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unauffälliges einässen



Babygirl
08.08.2009, 23:45
hi leute,

wollte mal fragen wie man möglichst einfach in jeder situation einässen kann ohne das es jemanden auffällt?

LG Babygirl

Sybille23
09.08.2009, 02:52
Hey Du,
das ist reine Übungssache. Irgendwann guckst Du nicht mehr blöd dabei :)
Was mir geholfen hat ist permanent zu "drücken", also den Blasenmuskel zu kontrahieren (oder entspannen? ka..). Irgendwann gewöhnst Du Dich an das Gefühl und es läuft los. Solltest Du aber nicht zu oft machen, sonst kann der Muskel schwächer werden -> Du kannst nicht mehr so lange einhalten, kommt nicht gut wenn Du mal keine Windel anhast ;)

Caro´s Peggy
09.08.2009, 08:34
Einfach, immer und überall laufen lassen, nach einiger Zeit geht das dann ganz ohne zu tun, bzw. es läuft einfach wenn eine gewisse menge sich in der Blase angesammelt.

Ich habe keinerlei Probleme, es läuft beim gehen,stehen oder liegen muß ich mich nicht mal darauf konzentrieren, ausser Groß das muß ich noch immer steuern , wobei das auch ohne große Anstrengung, bei jeder Gelegenheit geht ohne dass es wer mit bekommt (ausser vielleicht am Geruch) was Frau aber auch ein wenig steuern kann, einfach keinerlei Fleisch essen sondern nur vegetarisch essen und viel Milch! dann klappts auch mit dem einmachen! HI

Heute gehen wir mal wieder ins Schwimmbad, werde aber ohne Windel schwimmen gehen!!!


Peggy

cassandra
09.08.2009, 09:59
Hi,

es ist wirklich Übungssache. Am besten klappte es am Anfang zu Hause, wenn ich unbeobachtet war und allein. Am schlimmsten fand ich es im Zug, denn bei dem Geruckel klappt es auch heute noch recht schwer.

Was mir geholfen hat, war einerseits also wirklich die Übungssache und auf der anderen Seite ein paar Gedanken. Ich hatte die Angewohnheit, es immer auf die anderen zu schieben:
"Ich kann jetzt nicht pillern, weil zu viele Leute um mich sind." oder
"Ich kann jetzt nicht pillern, weil Jmd gucken könnte." oder
"Ich kann jetzt nicht pillern, weil es zu unruhig ist."
Also immer dieses Schuldabwälzen auf die Anderen. Ich hab mir dann klar gemacht, dass es mein eigenes Problem ist und dass ich selbst Schuld bin und wenn es dann nicht klappen will, dann sag ich mir das. Und dann geht es wirklich viel besser. Aber das ist vielleicht nur bei mir so. :) ;)

Axo, was auch noch wichtig ist zu wissen: Dein Körper ist ja nicht dumm, er "vergisst" nicht einfach seine gute Erziehung und lässt es überall laufen. ;) Die Unterscheidung muss man ihm wieder beibringen...

lg cassi

Lebensinsel
09.08.2009, 11:30
Gewohnheitssache könnte man vielleicht auch sagen.

Am schwierigsten ist es in der Tat in der Umgebung fremder Menschen, besonders im Sitzen. Mir ist es vor Jahren einmal passiert, dass ich im Bus lospullerte, obwohl die Windel schon ziemlich nass war. Ich hab dann einen nassen Omnibussitz hinterlassen, was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Irgendein nachfolgender Fahrgast wird sich riesig gefreut haben... Die nasse Hose konnte ich zum Glück kaschieren, indem ich mir den Pullover um die Hüfte umgebunden habe.

Das ist der Grund, warum ich mir in der Öffentlichkeit das Einnässen oft verkneife, weil ich befürchte, dass die Windel auslaufen könnte, und die Hose in Mitleidenschaft gezogen wird, was dann nicht zu übersehen ist. Alles in allem eine Frage des persönlichen Ermessens und Risikobereitschaft.

cassandra
09.08.2009, 11:39
Original von Lebensinsel
...

Das ist der Grund, warum ich mir in der Öffentlichkeit das Einnässen oft verkneife, weil ich befürchte, dass die Windel auslaufen könnte....

Das Problem hatte ich auch früher. Aber ich habe immer wieder meinen Füllstand der Windel gefühlt und ertastet und mittlerweile hab ich es im Gefühl, wann es gefährlich wird und wann ich mich öffentlich besser nicht mehr setzen sollte. Es ist eine Mischung aus "wie schnell wird das Pipi aufgesaugt", Nässerückgefühl und einem Tasten (wenn möglich), wie dick sie schon ist.

Verkneifen finde ich blöd, weil ich sie ja nutzen will, wenn ich sie schon anhab und wenn ich dann nicht kann, dann ärgere ich mich und das wiederrum ärgert mich, weil ich die Windel ja zur Freude und Bequemlichkeit trage. :)

lg cassi

West
11.08.2009, 17:52
Original von Caro´s Peggy
Einfach, immer und überall laufen lassen, nach einiger Zeit geht das dann ganz ohne zu tun, bzw. es läuft einfach wenn eine gewisse menge sich in der Blase angesammelt.

Ich habe keinerlei Probleme, es läuft beim gehen,stehen oder liegen muß ich mich nicht mal darauf konzentrieren, ausser Groß das muß ich noch immer steuern , wobei das auch ohne große Anstrengung, bei jeder Gelegenheit geht ohne dass es wer mit bekommt (ausser vielleicht am Geruch) Peggy

Ich finde Peggy hat völlig recht - mir geht es genauso. Hatte es vielleicht ein wenig leichter da ich sowieso schon immer Bettnässer bin und auch eine schwache Blase habe.

Aber ich würde es einfach mal langsam angehen lassen. Vielleicht erst im Stehen probieren - da ist es am Einfachsten. Dann im Sitzen, beim Laufen usw. Evtl. anfangs die Blase auch etwas voller werden lassen - das erleichtert die Sache.

Also - viel Erfolg!

LG
West

Ulla
12.08.2009, 16:35
Bei mir war es so das es mir auch sehr schwer viel in der Zeit als ich noch nicht 24/7 Windeln getragen hatte. Ständig war die Angst da das sie ausläuft oder jemand etwas bemerkt. Heute läufts von alleine in jeder Situation. Ich merke zwar das ich muss und ich glaube das ich die Kontrolle noch nicht vollends verloren habe aber es ist völlig normal für mich. Auch beim großen Geschäft, wobei ich das ausschlieslich zu Hause mache.

nice.smile
12.08.2009, 18:56
Hi@all,

ich verstehe nicht, warum alle immer behaupten, dass es im stehen am einfachsten ist. Ich denke, es ist alles eine Kopfsache. Wenn man sich jahrelang daran gewöhnt hat, auf's Klo zu gehen, dann kann man woanders fast nicht mehr.
Ich empfehle, sich einfach am Anfang mit Windel auf's Klo zu setzen. Da klappt's auf jeden Fall. Man kann dann im nächsten Schritt im stehen auf dem Klo weitermachen und irgendwann geht es überall. Ist, wie viele schon geschrieben haben, übungssache.

Grüße,
Volker

diaperfriend
12.08.2009, 22:11
Es Stimmt am Anfang hatte ich auch Probleme es einfach laufen zu lassen, mitlerweile geht es recht gut. Aber im laufen es laufen lasenn das geht? also bei mir nicht. Lass es im stehen oder sitzen oder liegen laufen. Wenn ich unterwegs bin bleib ich kurz steh (ampel oder im Supermarkt) Was ich festgestellt habe ist das sich mein Körper daran gewöhnt hat und ich viel öfter muß als Früher das wird dann zum Problem wenn ich keine Windel tragen kann wenn ich unterwegs bin, gehts euch ähnlich?

nice.smile
14.08.2009, 14:25
@dauperfriend,

die Blase meldet sich früher, wenn man es dauernd laufen lässt. Kleiner und schwächer wird sie allerdings erst nach sehr langer Zeit.
Wenn man ein oder zwei mal sich das laufen lassen verkniffen hat, meldet sich die Blase wieder später. Das geht recht schnell....

Grüße,
Volker

Thommy_DL
14.08.2009, 16:49
Ich kann es auch im Gehen laufenlassen. Allerdings denke ich, dass die Auslaufgefahr dann größer ist, weil die Beinbündchen dann ständig in Bewegung sind. Im Sitzen ist die Gefahr des Auslaufens natürlich auch größer. Gerade wenn die Windel schon etwas nasser ist, ist es deshalb am sichersten, im Stehen hineinzumachen und dann eine Weile zu warten, bis man sich wieder hinsetzt, damit die Windel wirklich alles aufsaugen kann.

Hören wird sicherlich niemand etwas, wenn man es laufen lässt, es sei denn, man hat einen ordentlichen Druck drauf.

Doris
15.08.2009, 08:02
Hallo,

ja es ist Übungssache. Bei mir ist es ja etwas anders, weil ich inko bin. Es läuft von ganz alleine, da brauche ich nichts zu tun. Anfangs war mir das aber total unangenehm, wenn ich z.B. beim Einkaufen gemerkt habe ich kann es nicht mehr halten. Ich habe gedacht, jeder sieht, dass ich Windeln an habe und alle merken natürlich, dass ich mir gerade die Hose voll mache. Oft genug hat man auch etwas gemerkt, nicht weil ich in die Hose gemacht habe, sondern weil ich mich irgendwie merkwürdig verhalten habe. Nach einiger Zeit geht das aber besser, man gewöhnt sich einfach dran.

LG Doris