PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24/7 Windel tragen - Alltagsintegration?



Babygirl
08.08.2009, 23:40
hi leute,

da ich noch recht neu bin was das windel tragen angeht, aber ereits 24/7 lebe, könnte ich den ein oder anderen tipp gebrauchen der mir den alltag erleichtert.
mein hauptaugenmerk liegt natürlich darauf das meine umwelt (sprich familie, freunde, bekannte etc.) davon unbehelligt bleibt.
was für kleidung erleichtert mir das kaschieren? gibt es vielleicht tricks wie zb. strumpfhosen tragen oder etwas in der art? wenn möglich würde ich mich freuen wenn es methoden gebe bei denen ich meine gaderobe nicht allzusehr umstellen muss.
wenn tipps zu anderen alltagsbereichen oder situationen habt die zum thema passen dürft ihr mir die natürlich auch gerne geben.

LG Babygirl

freestyler3
09.08.2009, 00:56
hallo babygirl,

hast Du denn schon alles im Forum gelesen? Da gibt es bestimmt schon viele Informationen die in der Vergangeheit besprochen wurden.
Aber so aktuell zu fragen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Hast Du eine Person Deines Vertrauens?
Frag ihn doch ob er etas merkt von Deiner Pampers - und wann nicht.
Das ist dann am direktsten - als Hilfestellung.

ok
dann viel Spaß hier
lg
Ludwig

Sybille23
09.08.2009, 02:49
Hey Babygirl,
für uns Mädels ist das relativ einfach! Knielange Röcke und Kleider eignen sich super gut für die "optische Camouflage" und enge slips, am besten hot pants als Unterwäsche unterdrücken das rascheln ein wenig. Achja, und wenn Du schon ein bischen Pipi reingemacht hast raschelt's auch weniger. Bei Hosen wirds ein bischen schwieriger, Hüfthosen gehen natürlich gar nicht, zu eng sollten sie auch nicht sein..
Was aber tatsächlich funktioniert ist Windel + Body + sichtdichte Schwarze Strumpfhose + Hot Pants ( Als Hose, nicht drunter...) und oben noch'n Top Deiner Wahl. Ist im Sommer allerdings zu heiß :) Und im Winter auch nicht wirklich der Knaller...
Generell geht alles, wo man Dir nicht "drunter" gucken kann :)
Wenn Du nochn paar Fragen hast schreib mir ne PM oder hier rein, kann allerdings Arbeitsbedingt nicht sooo oft reinschauen.
lg Sybi

Caro´s Peggy
09.08.2009, 08:44
Original von Sybille23
Hey Babygirl,
für uns Mädels ist das relativ einfach! Knielange Röcke und Kleider eignen sich super gut für die "optische Camouflage" und enge slips, am besten hot pants als Unterwäsche unterdrücken das rascheln ein wenig. Achja, und wenn Du schon ein bischen Pipi reingemacht hast raschelt's auch weniger. Bei Hosen wirds ein bischen schwieriger, Hüfthosen gehen natürlich gar nicht, zu eng sollten sie auch nicht sein..
Was aber tatsächlich funktioniert ist Windel + Body + sichtdichte Schwarze Strumpfhose + Hot Pants ( Als Hose, nicht drunter...) und oben noch'n Top Deiner Wahl. Ist im Sommer allerdings zu heiß :) Und im Winter auch nicht wirklich der Knaller...
Generell geht alles, wo man Dir nicht "drunter" gucken kann :)
Wenn Du nochn paar Fragen hast schreib mir ne PM oder hier rein, kann allerdings Arbeitsbedingt nicht sooo oft reinschauen.
lg Sybi

Damit ist auch schon alles gesagt, musst Dir auch keine all zu grossen Gedanken machen das es wer mit bekommt, den meisten wird es selbst wenn es etwas dicker am Po ist auch nicht auffallen, es ist meistens die eigene Einbildung das andere was merken!
Du musst einfach ganz locker damit um gehen, dann wirst Du merken dass es nicht und nirgends auffällt!!!

Ich trage auch 24/7 Pampers und es weis nur Caro, aber selbst meine Eltern und mein Bruder haben noch nie was gemerkt, Toilette gibt es höchstens einmal am Tag wenn überhaupt und dann nur morgens! (wegen AA damit tagsüber die Windel sauber bleibt ausser am WE da isses Egal, so wie heute, werde mcih erst so gegen 12:00 wieder frischmachen, wegen Schwimmbad und erst heute Abend gibts dann wieder eine Frische Windi!!!!

henrik
09.08.2009, 08:53
Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man zumindest am Anfang auch auf die Wahl der Windel achten. Tenas sind z.B. etwas diskreter als Abenas, aber natürlich auch nicht so schön dick ;)

DirkMS
09.08.2009, 14:02
Soviel kann ich leider nicht beitragen (hab halt eh nur Hosen!), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute eh meist nix erkennen. Also entspann dich...

Ich renne seit einer Woche in Pampers rum, und ich kann auch die Tena Maxi spazieren tragen, ohne aufzufallen!

Wenn mir jetzt nur jemand Tipps geben könnte, wie man unauffällig wechselt, wäre ich vollends glücklich. Bei uns Männern fällt es dummerweise schon mal auf, wenn man mit Handtasche aufs Klo geht...

littlekid
09.08.2009, 16:20
Original von DirkMS
Wenn mir jetzt nur jemand Tipps geben könnte, wie man unauffällig wechselt, wäre ich vollends glücklich. Bei uns Männern fällt es dummerweise schon mal auf, wenn man mit Handtasche aufs Klo geht...

Nimm einen Rucksack statt der Handtasche. Und wenn jemand fragt, dann sind da halt Handy, Digicam oder sonstige wertvolle Dinge drin. ;)

Gruß,
littlekid

Arrakis
09.08.2009, 16:34
Meine Erfahrung ist, dass es sowieso keiner merkt, auch wenn man mit voller dicker Windel draussen durch die Gegend rennt.
Leute sehen halt allermeist nur das, was sie auch erwarten, und Windeln erwarten sie höchstens bei Babies und alten Leuten...

cassandra
09.08.2009, 18:58
Hi,

wenn ich in Windeln unterwegs bin (Tena Slip Maxi mit 1 - 3 Einlagen), dann trage ich so gut wie immer einen Body drüber, das hält zusammen und kaschiert, falls was hochrutscht.

Wenn ich klein bin, trage ich oft meine Jeanslatzi, da kann man vielleicht schon was erkennen, aber es achtet eh keiner drauf... :)

Nur Mut!
cassi

Ulla
11.08.2009, 16:16
Also ich denke auch das es für eine Frau einfacher ist eine Windel zu verbergen. Ich persönlich trage in den Sommermonaten auf der Arbeit Tena Flex mit einer Gummihose drüber. Das Trägt nicht auf und gibt mir genug Sicher heit bis ich auf der Toilette bin zum wechseln. Außerdem wechsele ich im Sommer öfter wenn ich unterwegs bin. Ansonsten ist es im Sommer auch immer schön eine Bluse über Hose oder Rock zu tragen usw. In der kalten Jahreszeit seh ich überhaubt keine Probleme.

West
11.08.2009, 17:17
Ich denke auch dass eine Windel weit weniger Leuten auffällt als man annimmt oder befürchtet. Eine normale Verpackung - selbst mit dicker Nachtwindel - ist selbst bei uns Männern unproblematisch.
Und wie schon mehrfach beschrieben - als Frau hast Du Vorteile...

Also - mach´ Dir keine Gedanken und viel Spass mit und in der Windel!

Nati
14.08.2009, 13:51
Meine Erfahrung ist, dass es sowieso keiner merkt, auch wenn man mit voller dicker Windel draussen durch die Gegend rennt. Leute sehen halt allermeist nur das, was sie auch erwarten, und Windeln erwarten sie höchstens bei Babies und alten Leuten...
Ich kann das nur unterstützen - allerdigns: lass die alten Leute weg!

Vor einigen Monaten bin ich an einem Familienanlass in eine Diskussion 'hineingelaufen', die ein Onkel mit seinem Bruder führte. Was ich nicht wusste: er musste sich wegen Prostata operieren lassen. Und was ich auch nicht wusste: da hat man nach der Operation scheint's häufig Probleme mit der Kontinenz. Bei ihm war es zwar schon wieder besser, er erzählte aber er würde sie jetzt schon noch benötigen. Ich hab ihn nachher am Abend mehrfach beobachtet: man sah einfach GAR NIX. Gut er trug eine typische Männerhose, etwas weit geschnitten, aber selbst mit dem Wisssen dass er welche trug sah man NICHTS!

Das deckt sich ja mit meinen eigenen Erfahrungen. Aber es war schon mal angenehm es bei einer dritten Person studieren zu können.

Ob Rock oder Hose spielt gar nicht so eine grosse Rolle, einfach nicht zu eng sollte es halt sein. Eine Bluse die man offen über die Hosen trägt kann auch hilfreich sein. Aber aufpassen: Die Bluse kann hinten hochrutschen, also darauf achten, dass die Windel nicht über den Hosenbund vorsteht. Sonst steckt man die Bluse besser in die Hose. Im Winter kan auch eine Jakcke gute Dienste leisten. Strumpfhosen hasse ich eher. Meist habe ich ein Päckli Papiertaschentücher in einem der Säcke. Bricht die Konturen etwas und gibt eine gute Ausrede für Rascheln oder wenn einem jemand einem einen Klaps auf den Po geben sollte.

Und hier noch ein Video, den ich vor einiger Zeit zum Thema gefunden habe: Also ich find diese weisse Hose zu eng, aber selbst damit sieht man nur begrenzt was: http://www.youtube.com/watch?v=y8ndtXcnuIo&feature=related

Grüessli Nati

windelpirat
15.08.2009, 05:15
man(n) und frau sehen nur etwas wenn Sie es sehen wollen.
Meine Tena Naxi ist weder unter der leichten Anzugshose noch unter der Sporthose beim Inlineskaten aufgefallen.

Und selbst wenn ausser einen selbst betroffenen wird euch keiner anreden.

Doris
15.08.2009, 08:08
Hallo,

ich schließe mich an. Ich muss rund um die Uhr Windeln tragen, auch im Job. Ich habe noch nie Probleme gehabt und es geht mit ganz normaler Kleidung. Jeans sind perfekt, aber auch Röcke. Das einzige, was eben nicht geht, sind knallenge weisse Hosen, wie man im Video sieht.

LG Doris

Ulla
15.08.2009, 10:07
Richtig knall eng oder Bauchfrti geht halt nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Windeln tragen ist mir lieber als die Mode mitzumachen

sx1
16.08.2009, 19:47
Hallo,

Original von Nati
Und hier noch ein Video, den ich vor einiger Zeit zum Thema gefunden habe: Also ich find diese weisse Hose zu eng, aber selbst damit sieht man nur begrenzt was: http://www.youtube.com/watch?v=y8ndtXcnuIo&feature=related

mit der Hose wäre es bei einer lilanen Molicare aber nicht so einfach *lol*

Und, selbst wenn man es extrem sehen würde - stellt euch mal vor, ihr würdet - als Kenner - jemanden mit einer Radlerhose sehen, wo es wirklich eindeutig ist - würdet ihr einen Wildfremden darauf ansprechen?

Na also ;)

Gruß, Nick :P

Nati
17.08.2009, 07:48
...würdet ihr einen Wildfremden darauf ansprechen?

Hmm, das wohl nicht. Aber: Ich würd schon genau hinkucken. Und andere auch.

Zudem: Wer sagt denn, dass man nur Wildfremden begegnet? Peinlich wär mir vor allem, wenn jamend das hinter meinem Rücken diskutieren würde. Darum bin ich schon der Meinung, dass man die Windeln so tragen soll, dass sie nicht gesehen werden.

Nati