PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist größer?



surfer00
06.08.2009, 01:08
Hallo zusammen...

ich möchte mir Morgern gerne neue Pampers bestellen^^ :D

Mir passen die Tena Maxi in Größe M eigentlich ganz gut. Die Kleber kleben auf den letzten ca. 15cm auf der Klebefläche.
Meint ihr eine Abri Form X-plus passt genauso? Oder fällt sie sogar etwas größer aus?

Mir gehts nur darum, weil ich mir keine Proben bestellen und ich nun "blind" die Wahl treffen muss - M oder L, dann bestelle ich sie mir in der Apotheke.

Gruß

freestyler3
06.08.2009, 01:17
mojen,

ich denke, dass die Abris einen Tick kleiner ausfallen - wenn Du aber auf einer Seite 15 cm Platz hast - sind das im Umfang ja 30 - dann kannst Du Dir in die Abri - wie ich - eine anatomisch Maxiformvorlage und in M oder L und noch 8 schleckereinlagen mit reinlegen...
Abri X - Plus hat aber Papierklebestreifen - an die Haltefähigkeit von den neuen Tena Klebestreifen und der Stabilität der Windel durch das aufgeklebete vordere Palstikfolienstück - kommt meiner Meinung nach nichts ran.

Ich habe in der Nordsee über 40 Minuten versucht die Windel in den Wellen zu verlieren - dabei ist der gesamte Inhalt verschwunden - die Klebestreifen und die Folie hat aber gealten.
Kommste aber mit der Abri in den Regen (nur mit T-Shirt).... dann ist die Windel in 20 Min fällig - öffnet sich von allein und fällt runter.
Ich mag das ja.... da ich mich irgendwie meist schlecht von der Windel trennen kann.

aber ich schweife wieder ab -
sorry
Gruß

Ludwig

Botzeschisser
06.08.2009, 10:15
Hallo,
das die Klebestreifen der Abri sich auf oder ablösen bei Nässe kann ich nur bestätigen .
Es ist mir schon ein paarmal so ergangen das ich morgens wach geworden bin und hatte wohl beim Schlafen etwas zuviel eingenässt.
Die Pampers war ausgelaufen und die Klebestreifen sind mit Urin in berührung gekommen .
Ergebniss war das mir die Abri beim Aufstehen vom Po rutschte, weil die Klebestreifen ganz durchweicht oder schon abgelöst waren..
Seitdem trage ich immer ein Moltonhöschen über der Pampers dieses nimmt ,falls etwas auslaufen sollte die Feuchtigkeit auf.
Ansonsten ist die Abri Form x-plus eine super Windel .
Grüße Botzeschisser

surfer00
06.08.2009, 12:00
Erstmal danke an euch beiden. Vielleicht hat jemand eine Tena Maxi M und eine Abri-Form X-Plus M zuhause, um zu gucken welche größer ist.

Ich denke das sollte sich bei den beiden beliebtesten Windeln einrichten lassen.

Gruß

PS: Habe grad mal nachgemessen.An der dickste Stelle am Po beträgt der Umfang 112cm undan der dünnsten 106cm.

Die Tena Maxi M passt genau nach meinem Geschmack, würde aber gerne die Abena haben. Habe es nicht gerne wenn die WIndel weit über den Hosenbund herraussteht.

boylovespampers
06.08.2009, 13:49
Also ich finde, dass die Abri Form höher ist als beispielsweise die Tena.

david
06.08.2009, 15:31
Also die Tena Maxi M ist kleiner geschnitten als die meisten anderen Windeln, also nichtmal direkt kleiner sondern eben anders, die Abri hat meines erachtens breitere und größere "flügel" als die Tena´s

Und so weit schaut die tena garnicht über den Hosenbund, die sogar weniger als manch andere Windel find ich, ich hab zumindest mit den Tenas am wenigsten probleme mit der sichtbarkeit unter der kleidung.

Beide Windeln haben aber ihre vor und nachteile, so richtig vergleichen kann man die beiden nicht, bisher hatte ich auch keine richtig vergleichbare Windel der Tena gegenüber, was ich damit meine ist die form wie die windel geschnitten ist und deren klebestreifen, bisher habsch zumindest keine Windel gehabt die da an die Tena ranreichen könnte.

Ne Abri X-Plus ist eher mit ner Molicare zu vergleichen find ich.

Wenn ich die wahl hätte, ich würde beide nehmen weil ich mich nicht entscheiden könnt für eine *g*

Cartman
06.08.2009, 21:20
Die Tenas sind sehr kurz, dh gehen nicht so weit in den Bund hoch. Deswegen mag ich sie auch nicht so, weil man immer das Gefühl hat sie sitzt zu tief.

Die Moli plus und die Abri sind sich imho recht ähnlich, die Abri hat ne festere Folie und Polster, die Moli ne etwas weichere Folie und wird deutlich matschiger wenn sie nass wird. Die beiden sind meine Favouriten und ich wechsel immer durch.

surfer00
07.08.2009, 00:04
Sprich Die Tena fallen etwas kleiner aus? Dann könnte ich doch die Abri Form X-Plus M bestellen bei einem max. Umfang von 112cm am Po?!?!

Gruß