PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme gerade vom Windelkauf in einer Apo einer noch fast fremden Stadt



cassandra
30.07.2009, 17:50
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor kurzem umgezogen ( über 200 km in die Stadt meines Freundes) und kenne mich noch nicht so gut aus. Genau genommen so gut wie gar nicht.

Darum war das gar nicht so einfach, mir die nächsten Packungen Tenas zu besorgen.

Nachdem mir gestern mein Freund bestätigt hatte, dass die Apo, an der wir vorbeifuhren, ok sei (in Betracht, wer dort einkaufen könnte und wer wen kennen könnte etc.), hatte ich heute vormittag am PC die Telefonnummer rausgesucht und dort angerufen.

Wie gedacht hatten sie die Tena Slip Maxi in Grösse M nicht vorrätig. Die Dame am Telefon schien leicht ratlos aber willig (sie fand erst Tena Flex), um mir dann mitzuteilen, dass der PC bei ihr einen Preis von 35 Euro für eine Packung ausgespuckt hätte. Ich sagte ihr, dass das aber arg teuer wär und sie wollte versuchen, einen anderen Preis zu bekommen. Sie müsste ja eh bestellen. Kurz darauf rief sie zurück und teilte mir mit, dass sie nur bei einem Grosshändler was bekommen kann. Dann allerdings bei Abnahme von 3 Paketen für 23,50 Euro das Stück. Ich willigte ein und zum Glück wiederholte die Dame nochmal meine Bestellung und ich stutzte, als sie was von "L" sagte. Ich meinte dann, dass es aber M sein müsse und sie: "Ja Maxi.". Daraufhin erklärte ich ihr, dass das Maxi sich auf die Windeln bezöge und das M auf die Grösse.

Als ich gerade meine Bestellung abholte, war alles ok und der Preis sogar günstiger. Ich bezahlte 67,40 Euro für 3 Pakete. Wer möchte, kann gern nachrechnen. ;) :) :P

So, jetzt muss ich wieder los. In der Eile - wer Fehler findet, darf sie behalten..

Dass ich das mal schreiben würde. :D
cassi

surfer00
31.07.2009, 00:42
Hi,

naja das ist doch erfreulich, dass du in der neuen Stadt schon das bekommst was du brauchst^^

Aber ich finde es etwas teuer. Hier bekomme ich in der Apotheke die Tena Maxi M für 14,70€ die Packung! Ist das nicht mal günstig?

Gruß

Alessia
31.07.2009, 02:35
hey cassi :) freut mich aber über 20 euro hätte ich NIEEE für die tena bezahlt weil hier in meiner stamm apo nehme ich 1 paket und zahle grade mal 18 euro ;) und für attends immer so zwischen 16 und 17 irgendwie so ;)
andersrum kenne ich den apotheker nun schon etwas besser da ich dort seit ca 2 jahren regelmäßig bestelle.

aber musste vielleicht mal nen bisschen kucken bis du ne billige apo gefunden hast tlein twester herz :P

cassandra
31.07.2009, 11:59
Hey ihr Lieben,

also für mich ist das schon günstig. :) Es ist ungefähr der Preis, den Save hat, wenns dort nicht Sonderpreise gibt gerade und in meiner alten Stadt hatte ich auch immer um die 22 Euro für eine Packung bezahlt. Eine günstigere Apo gab es auch dort nicht.

Und vor Monaten hatte ich ja schon mal aus Not in einer anderen Apo gekauft, wo sie 33 Euro kosten sollten und ich sie ein bisschen günstiger bekam. (auch ein Posting von mir hier iwo).

Bei mir kommen mehrere Kriterien einfach auch zusammen, wo ich nicht sooo wählerisch sein kann. Da nehme ich lieber ein paar Cent mehr in Kauf. Z. B. habe ich Kinder und ich möchte nicht, dass sie etwas von meiner Neigung mitbekommen oder das andere denken, sie könnten die Windelträger sein - ok, noch sind sie zu klein dafür, trotzdem, sie sollen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden...

Und ich muss die Apo gut erreichen können und nicht erst stundenlang rumgurken müssen...

lg cassi