PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absorin



beesana
29.07.2009, 10:07
Ich suche dringend nach einer neuen guten Nachtwindel. Mit abena und attends bin ich nicht zufrieden, molicare und tena sind nicht mein fall. Jetzt habe ich von der Nachtwindel medsorg absorin extra night gehört. Wer kennt diese Windel, und wer hat Erfahrung damit??

Linus
29.07.2009, 10:42
Ich habe sie mal gehabt und fand sie soweit ganz ok, aber doch sehr teuer für meinen Geschmack. Von daher habe ich nach einer Testpackung keine weiteren bestellt und bin jetzt bei Tena Maxi für die Nacht hängengeblieben.

Du kannst sie ruhig einmal ausprobieren, vielleicht ist es ja genau das was du gesucht hast.
Wenn du sagen kannst, aus welchen Gründen dir die andern Marken nicht gefallen, kann man vielleicht auch noch etwas genauer Auskunt geben, welche WIndel für dich geeignet ist.

Viele Grüße
Linus

windelwilli2
29.07.2009, 14:53
Also ich trage diese Windel relativ oft:
Sie ist im trockenen Zustand schon dick und fest. Die Saugfläche ist vorne und hinten relativ gleichmässig verteilt - im Vergleich zur Molicare Super Plus.
Im nassen Zustand wird sie etwas dicker, aber nicht allzu stark. Vermutlich enthält sie nicht sehr viel Superabsorber. Daher wird sie im nassen Zustand auch relativ fest und ist nicht mehr so kuschelig, dafür hat man etwas zwischen den Beinen!! ;-)
Vom Saugvolumen her kommt sie meiner Ansicht nach an die anderen grossen ran (Abri, Tena, Molicare).

Mir passt die Windel also super und ich kann sie weiterempfehlen!

Ach ja, und die Folie raschelt relativ stark... ;-)

Der Preis ist für mich sekundär, wenn ich jede Woche nur eine davon trage, spielt es keine Rolle ob sie nun 50 Cents mehr kostet...

matzy23
29.07.2009, 15:50
Auch ich habe die absorin getestet.
Einmal die absorin night extra und die absorin exellent.
Ich fand sie auch ziemlich gut. Auch mit Einlagen drin fand ich sie echt super. Die einzigen nachteile an dieser Windel sind erstens der Preis und zweitens hat sie ne textiloberfläche, also keine folie.

So, das wärs von mir.

LG matzy23