PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windel zum Arzt



Molicare super plus fan
27.07.2009, 10:27
hallo zusammen

habe da mal eine frage

ich habe nachher um 2 uhr einen termin beim arzt. Habe mich am Wochenende beim Fußball an der leiste verletzt. Trage gerade eine windel und wollte mal einen ganzen Tag in windeln Verbringen. Die Windel ist noch nicht nass.
So und jetzt meine frage.

Meint ihr ich soll die windel beim Arzt anlassen oder soll ich sie lieber ausziehn, und nachher eine neue anziehen?

Gruß Molicare Super Plus Fan

racer
27.07.2009, 10:34
Hallo Molicare super plus fan,
Ich würde dir davon wenn du keine Windel brauchst (Körperlich gesehn)
davon abraten.

Gruß
racer

Molicare super plus fan
27.07.2009, 10:38
hallo racer

nein ich bin nicht Körperlich auf windeln Angewiesen, das heißt also das ich nicht inkontinent bin.

Finde aber das gefühl eine windel zu trage einfach schön. Zu dem Arzt zu dem ich nachher geh, war ich noch nie, also das erste mal, deswegen frage ich.

Gruß Molicare super plus fan

racer
27.07.2009, 10:48
meine Erfahrung ist manche Ärzte sprechen einem darauf an warum man eine Windel an hat. Und wenn man dann net eine prezise Antwort geben kann.... Die meisten Ärzte sagen gar nix, die sehn halt das man eine Windel anhat aber sagen weiter nicht's. Vorausgestzt es kann wie gerade jetzt bei dir nicht's damit zu tun haben.

Gruß
racer

Molicare super plus fan
27.07.2009, 11:01
danke für deinen tipp

Diaperboy92
27.07.2009, 14:11
hi also ich würde es mich nicht trauen mit windel zu nem arzt zu gehn.
Wie war es denn beim arzt??
Kannst ja mal n kurzes feedback abgeben.
bye LG Diaperboy

KindaChaos
27.07.2009, 14:13
hm, bin gespannt was du gemacht hast.
ich würd's ja nicht machen, ich mein, nicht wegen Peinlichkeit oder so,
aber ihn so quasi ''zwingen'' unangenehme Fragen zu stellen ?
Er ist ja ein Arzt, und als Arzt würd' ich mir da schon Gedanken
machen, vor allem, wenn da nix von in der Krankenakte (oder
wie auch immer man das nennt) steht. ö_Ö

Liebe & gespannte Grüße,

Sazz :)

Matzebaby
27.07.2009, 15:35
Hallo
Also ich gehe immer mit Windel zum Arzt!
Meine Hausärztin weiß das ich Windeln brauche wegen meines Bettnässens! und da ich am Tag auch offt einnässe gehe ich immer mit Windel dort hin.Sie hat mich nur mal gefragt warum ich keine Pants nehme! Da habe ich ihr erklärt das die offt auslaufen da ich dann ganz ordendlich einpuller!
Also da ist nichts dabei ganz ehrlich !!!!
Gruß Matzebaby

Emeli
27.07.2009, 16:02
@Matzebaby:
Aber das bedeutet ja, das du die Windeln aus medizischen Gründen brauchst, das also auch in deiner Akte erwähnt ist und die Ärtzin eben darüber Bescheid weiß.

@Molicare super plus fan:
Ich an deiner Stelle würde es nicht machen; weniger wegen der Peinlichkeit (das musst du selbst entscheiden, ob du es drauf anlegst), als vielmehr weger der Erklärungsnot, in die du geraten wirst, wenn der Arzt dich danach fragt. Außer natürlich, du hast vor ihm die Wahrheit zu sagen...

Mich intressiert aber auf jeden Fall auch, wie du dich entschieden hast und was passiert ist.

Molicare super plus fan
27.07.2009, 16:23
mein feedback

ich bin doch ohne windel zum arzt gegangen
war mir doch zu peinlich....

danke für eure beantwortung meiner frage

nice.smile
27.07.2009, 17:16
Hi Molicare fan,

ich finde es gut, dass du ohne gegangen bist. Ich finde, solange man es nicht medizinisch braucht, ist es nicht in Ordnung, in Windeln zum Arzt zu gehen. Das ist ja in gewissen grenzen eine Situation, in der man jemand anderen sein Sexualleben aufzwingt.

Grüße,
Volker

flaggi78
27.07.2009, 23:03
Naja eigentlich ist es egal ob man mit Windel zum Arzt geht oder net. Schließlich geht man sonst überall damit hin. So lange man sich nicht nackt vor ihn ausziehen muss...;)

Molicare super plus fan
28.07.2009, 06:53
ich musste mich ja ausziehen, weil er ja an meine leiste musste. Hätte ich das nicht tun müssen, wäre ich mit windel zum arzt gegangen.

flaggi78
28.07.2009, 18:42
^^ na dann :)
und hat der Arzt dann die Abdrücke auf der Haut von der Windel gesehen? :D

Molicare super plus fan
29.07.2009, 17:08
nein...hat er nicht, da ich die boxershort ja anlassen durfte

flaggi78
01.08.2009, 22:33
^^ na dann hast noch mal Glück gehabt!

Windelboy84
02.08.2009, 14:33
Huhu,

Also ich würde schon zum Arzt MIT Windel gehen, wenn ich dort noch nie war ! ... woher soll der denn Wissen, wieso ich die Windel trage ? Ob ich natürlich dann die Wahrheit erzähle, ist ne andere Sache !!!

:feuerflummi: Was ist denn z.B. wenn man nen Autounfall, oder ähnliches hatte und ins Krankenhaus kommt ?
Dann kann man vielleicht nicht ändern, dass man eine Windel trägt und muss sich den Fragen und dem peinlichen Gefühl halt stellen.

kleinerNils
02.08.2009, 18:21
Na ja, wenn Du selber zum Arzt gehst, kannst Du es beeinflussen.
Wenn Du mit Tatü Tata zum Arzt gebracht wirst, wohl nicht. Aber das ist ja nur ein Notfall und der muss ja vielleicht nicht eintreten.... hoffen wir es mal.

sx1
16.08.2009, 08:40
Hallo,
also grundsätzlich bin ich ja schon sehr darauf bedacht, andere nicht mit meinen "Vorlieben" zu belästigen (sehr!), aber wenn man mit einer Windel zum Arzt geht, ist das wie ich finde, legitim, auch wenn man sie nicht braucht.
Ich binde ihm damit nicht mein Sexualleben aufs Auge, da ich keine direkte Handlung vollziehe, ich trage nur eben die Unterwäsche, die ich gerne trage.
Das ist, wie wenn einer mit Latexsocken zum Arzt geht, ist doch seine Sache.

Man sollte dann allerdings auch den Mumm haben (finde ich, muss jeder selber wissen), ihm die Wahrheit zu sagen, wenn er denn fragt.
Und ich vermute, dass er fragen wird. Denn wäre ich Arzt, und es käme einer z.B. im Gips zu mir, würde ich ja auch erstmal fragen, was passiert ist...
Schließlich ist er Arzt und somit dazu da, einem zu helfen, und es könnte ja sein, dass man inkontinent ist und es aus falscher Scham nur nie erwähnt hat.

Lügen sollte man nicht, und, um ihm eben sein Sexualleben nicht aufzudrücken auch nicht sowas wie: "Ich steh drauf, Windeln zu tragen und mich macht es total geil, wenn sie mich dabei sehen" sagen wenn er fragt, sondern eher sowas wie: "Ich trage die nur so, weil es Spass macht, das hat keine medizinische Notwendigkeit. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Wenn ich auch den Gedanken ziemlich interessant finde, würde ich es persönlich aber trotzdem nicht machen, wäre mir zu peinlich.

Gruß, Nick :)

kleinerNils
16.08.2009, 08:48
Original von sx1
... Das ist, wie wenn einer mit Latexsocken zum Arzt geht, ist doch seine Sache. ...

Nicht wenn er was am Fuß hat, und die dann ausziehen muss. Da weint der Doc dann nicht aus emotionalen Gründen. ;)

sx1
16.08.2009, 09:02
Original von kleinerNils

Original von sx1
... Das ist, wie wenn einer mit Latexsocken zum Arzt geht, ist doch seine Sache. ...

Nicht wenn er was am Fuß hat, und die dann ausziehen muss. Da weint der Doc dann nicht aus emotionalen Gründen. ;)

Wieso, wenn er "normale" Socken anhat, muss er die dann doch auch ausziehen...?

Abri-fan
16.08.2009, 09:08
ich habe einen sogenannten hausarzt, der kennt meine ganze krankengeschichte. wenn ich plötzlich mit windel ankomm, würde er schon stutzig werden

sx1
16.08.2009, 09:14
Na, wenn man es denn toll findet und sich traut, kann man ja mal für die nächste routinemäßige Pillenverschreibung oder den nächsten Allgemeincheck ein paar km weiter wegfahren und das dann bei einem "fremden" Arzt machen lassen, falls man sich zu Hause nicht traut ;)

In der Regel wird er das ja eh nicht merken, wenn man sich nicht gerade für eine Untersuchung "frei machen" muss, es geht hier ja vermutlich auch eher um den "Kick", dass man erwischt werden könnte...

Gruß, Nick :)

Abri-fan
16.08.2009, 09:19
nur damit ein arzt eventuell meine windel sehen könnte bezahl ich doch keine 10 € :nene:

sx1
16.08.2009, 09:42
Hallo,


Original von Abri-fan
nur damit ein arzt eventuell meine windel sehen könnte bezahl ich doch keine 10 € :nene:

na das war nun auch keine Aufforderung an alle, das zu tun, sondern als Idee für die, die es gerne tun würden ;)

Gruß, Nick :)

Andre75
03.11.2012, 22:21
Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine Probleme mit Windel beim Arzt gibt. Ich war z. B. diese Woche beim Orthopäden, wo ich mich komplett ausziehen musste und dann nur noch in Pampers (mit Zusatzeinlagen) und Gummihosen da stand. Die Reaktion sowohl vom Arzt als auch von der Schwester/Assistentin: Gar keine! DIe sehen so etwas regelmäßig und "übersehen" das in sehr professioneller Art und Weise. Ich war selbst fast ein bisschen enttäuscht, im Kopfkino stellt man sich da doch etwas mehr vor!

Ronny41
04.11.2012, 09:18
ich gehe auch gewindelt zu meiner ärztin
beim ersten mal hatte sie noch gefragt und mir danach sogar noch 3 x verschrieben
jetzt ist es für beide normal, das ich , wen ich zu hir komme, gewindelt und ne gummihose um habe
ab und zu fargt sie mal, wie es so geht, aber sonst wars schon

hunde*welpe
05.11.2012, 07:52
@Andre75

Sehe ich genau so.
Mein HA weiß auch das ich Windeln aus Leidenschaft trage
Gesagt hat er auch nichts, außer einmal "okay".
Anders war es beim Urologen wo ich wegen einer verschleppten Blasenentzündung war,
dort war es mir unangenehm als ich in Pants vor ihm stand.
Wobei es mir da wirklich schwer fiel, den Urin zu halten.

LG Martin

Senitriofan
05.11.2012, 09:26
ich war auch mal beim Hautarzt wurde von meinen Hausarzt überwisen weil ich entzündungen am Po hatte und stand da auch nur mit nasser seni vor der
Hautärztin sagte nur da braucht wohl einer dann ne frische Pämpers und obs wechseln dann aleine geht

der_ire
05.11.2012, 16:29
Hallo!

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

Trage seit ca. einem Jahr 24 Stunden und 7 Tage die Woche Windeln, auch wenn ich nicht ernsthaft auf Windeln angewiesen bin. Bin also nicht inkontinent, alles nur just for fun. Von daher ist es auch selbstverständlich, dass ich bei Arztbesuchen Windeln trage. Hatte zwar in der letzten Zeit keine ernsthaften Krankheiten, bin immer nur zum regelmäßigen Gesundheitscheck (ungefähr alle 6 Monate) gegangen. Logischerweise musste ich mich da komplett ausziehen und mein Arzt hat mich auch gebeten, die Windel abzunehmen (er hat laienhaft das Wort „Windel“ benutzt und nicht „Vorlage“ gesagt, kann mir vorstellen, dass einige damit ein Problem gehabt hätten, ich jedenfalls nicht).

Peinlich war mir das jedenfalls überhaupt nicht. Einmal war ich auch beim Arzt und hatte die Windel voll (nur mit Pipi) und fragte dann ganz höflich, ob ich die Windel in der Praxis entsorgen dürfe. Das war alles kein Problem, hatte die volle Windel dann einfach abgenommen und mir nach der Untersuchung ganz selbstbewusst eine neue Windel angelegt.

Nur einmal war es mir etwas peinlich, ich war damals in einer Reha-Praxis, um ein paar Übungen unter fachlicher Anleitung gegen meine fehlerhafte Körperhaltung zu machen (habe einen sehr krummen Rücken). Das muss man sich ungefähr wie ein Fitnessstudio vorstellen, nur eben hat jeder seinen persönlichen „Trainer“, der einen bei den Übungen begleitet und darauf achtet, dass man alles richtig macht. Und bei einer Übung hatte ich wohl etwas falsch gemacht, sodass der Trainer mich hinten am Gesäß vorsichtig anfasste und mich korrigierte, ich hatte den Rücken nicht gerade und den Popo zu weit nach außen. Die Windel war zwar in dem Moment trocken, aber man hat es ordentlich knistern hören unter der Trainingshose und der Trainer hat es sicher auch gefühlt, dass ich eine Windel drunter habe. Anmerken lassen hat er sich auf jeden Fall nichts und ich bin da immer noch bis zum heutigen Tage, hatte immer ausnahmslos eine Windel drunter und bin sogar einmal auch schon auf die Toilette gegangen, um die Windel zu wechseln, da sie einmal sehr dick und voll war. Hatte mich dann gewickelt und dann ganz normal meine Übungen weitergemacht.

Soviel dazu.
LG
der_ire

abdelgamal
05.11.2012, 16:56
Gratuliere der_ire, endlich mal einer, der normal und unverkrampft Windeln trägt und sich deswegen auch nicht schämt. Finde es auch toll, dass du dich entschieden hast, diese rund um die Uhr und ohne Unterbruch zu tragen! Mach' dir nix draus, wenn mal einer eine blöde Bemerkung machen sollte. In ein paar Jährchen wirst du sowieso zur Windeln tragenden Mehrheit gehören :ja:

der_ire
05.11.2012, 17:02
Dumme Kommentare habe ich zum Glück noch nie geerntet und bin auch noch nie in die Situation gekommen, über meine Vorliebe sprechen zu müssen. Wenn meine Windel voll ist, sage ich einfach, dass ich mal auf die Toilette muss und gut ist...

abdelgamal
05.11.2012, 17:17
Genau, man muss ja seine Vorliebe nicht zur Schau stellen oder andere sonstwie damit belästigen. Das ist eine höchstpersönliche Angelegenheit, die sonst niemanden was angeht. Wenn man sich so verhält, gibt es auch keine abschätzigen Kommentare. Ich trage seit Jahren rund um die Uhr Windeln und kam deswegen noch niemals in eine peinliche Situation.

pampersboy83
06.11.2012, 15:57
War auch schon in Windeln beim Arzt aber ungewollt. Gehe Blutspenden. Nach der Eingangsuntersuchung nie wieder eine gehabt. Dann war ich an einem freiem Tag dort und hatte noch meine Tena Maxi mit Einlagen drin und Suprima drüber an. Musste dann zur Untersuchung. Die Ärztin hat nichts gesagt. Aber mir war es peinlich. Bin ziemlich rot geworden, weil die Windel und die Suprima oben aus der Hose schauten. Mittlerweile sehe ich das ganz locker.