PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frühe Reinlichkeitserziehung



Jellow
26.07.2009, 10:38
Wer von euch wurde auch sehr früh zum Sauberwerden erzogen. Habt ihr da einen Zusammenhang zu eurer Windelleidenschaft hergestellt?
So alls Rückschrittt in einen total Lustvollen Ur-Versorgungs-Zustand?

Lebensinsel
26.07.2009, 11:03
In meiner Babyzeit (Anfang der 1960er Jahre) scheint es gerade ein Leistungswettbewerb der Mütter gewesen zu sein, ihre Kinder möglichst schnell sauber zu bekommen. So brüstet sich meine Mama heute noch, dass ich mit 18 Monaten bereits trocken gewesen sein soll. Heute hüpfen ja viele Kids noch im Kindergarten in Pampis rum - damals ein ko-Kriterium, nicht aufgenommen zu werden.

Ob mir aufgrund der frühen Reinlichkeitserziehung etwas fehlte, ist schwer zu sagen. Erst als in der beginnenden Pubertät auch der sexuelle Aspekt mit dazu kam, fing ich wieder an, heimlich in die Hose zu machen. Jahre später fing ich dann an, mehr und mehr auch Windeln mit einzubeziehen.

scutie
26.07.2009, 16:54
Also bei mir war's, zehn Jahr später, genau umgekehrt, ich trug noch Windeln, obwohl ich sie eigentlich schon nicht mehr brauchte ... Ich soll mal irgendwann, als ich musste, gefragt haben, ob ich denn eine Windel um hätte. Ich hatte eine, und sagte dann "Dann kann ich ja machen" .. danach gab's keine mehr. ABer das war noch vor dem Kindergarten

Pampersfuchs
26.07.2009, 18:48
Bei mir war es so, das meine Eltern immer schon sehr kleinlich waren wenn es um Ordnung und Sauberkeit geht. Hier läuft heute noch fast jeden Tag der Staubsauger.
In meiner Kinderzeit wurde ständig irgendwo irgendwas geputzt und gewienert.
Im Wohnzimmer auf dem Tisch durfte nichts liegen was eventuell den Tisch dreckig machen könnte und wenn meinem Vater mal ein Chips runterfiel wurde sofort der Staubsauger geholt und da dieser schonmal da war wurde gleich das ganze Wohnzimemr mitgesaugt.

Ich weis nur, das es für mich in den Anfangszeiten so mit 12 ein ganz starker Kik war eine Windel zu tragen und zu benutzen. Allgemein war es so, das ich eine Schwäche für Sachen hatten die bisschen ungewöhnlich waren, so hab ich zum Beispiel sehr gern den Schrott durchwühlt, obwohl ich das nicht hätte müssen. Sowas fand ich immer sehr interessant und meinen Eltern passte das überhaupt nicht.

Karuh
26.07.2009, 23:36
@Pampersfuchs:

Boa das stell ich mir echt schlimm vor xD ich bin jetz kein messi oder so aber ich beherrsche mein chaos :P ist halt unordentlich bei mir aber nicht dreckig... mit deinen eltern würd ich mein lebtag nicht froh werden ;P *lol*

Pampersfuchs
27.07.2009, 12:50
Original von TheDL
@Pampersfuchs:

Boa das stell ich mir echt schlimm vor xD ich bin jetz kein messi oder so aber ich beherrsche mein chaos :P ist halt unordentlich bei mir aber nicht dreckig... mit deinen eltern würd ich mein lebtag nicht froh werden ;P *lol*

Ich war früher als Kind und später dann ja auch oft bei anderen Leuten und so penibel wie bei uns wars eigentlich nirgends. Mir fällt dieses geordnete Leben wie sie es führen schwer. Gerade die letzten zwei Wochen wo ich jetzt frei hatte (Ich mach grad eine Weietrbildung im Einzelhandel) hab ichs gemerkt. Halbe nacht wach sein, Pizza Essen, Chips, Windeln tragen und dann siehts wieder aus wie Hund und Sau.

nicetux
27.07.2009, 14:07
Ich war nach Angaben meiner Mutter auch schon früh trocken - angeblich schon mit gut 16 Monaten?! ( Ich frag mich, ob das wirklich möglich ist :kratz: ??? ) Als ich dann eingeschult wurde mußte ich wohl wirklich sehr unter Druck gestanden haben, da ich öfters so in die Hose pinkelte - während des Unterrichts oder in der Mittagsschule. Dies war aber auch zu der Zeit als meine Uroma starb und meine Familie auch umzog und ich in eine andere Schule kam. Erst dort wurde es langsam besser. In der alten Schule hatten die Lehrer doch tatsächlich meinen Eltern empfohlen mich gewickelt zur Schule zu schicken, da dies eine Zumutung sei. Dies hab ich dann von meinen Eltern in der Pubertät erfahren, als wir uns über meine Einschulung unterhieleten.

flaggi78
27.07.2009, 22:53
Hmm ich habe ehrlich gesagt gar kein Plan! Darüber habe ich noch nie mit meine Mutter geredet wann ich trocken war. Ich kann mich auch nicht an Unfällen errinnern, also denke nicht das ich all zu lange in Windeln steckte. :)
Ja und sie drauf ansprechen möchte ich auch nicht. Denn ich weiß noch als ich noch ein Teenager war und meine Eltern was in meinen Zimmer suchten, lag dann eine Tütte mit gebrauchten Babywindeln von mir mitten in meinen Zimmer die ich in einen schrank versteckt hatte. Es wurde nie ein Wort drüber gesprochen...Soll so bleiben :)