PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindheit/längeres Windeltragen



Grobi
25.07.2009, 16:24
Hallo alle miteinander,

mich haben früher bis zu einem Alter von ca.9 Jahren folgende Situationen sehr positiv beeindruckt.Ich wollte mal Eure Meinung dazu hören. :laola:

Thema Nachtwindel: ich brauchte bis zu einem Alter von ca.9 Jahren nachts noch immer ne Pampers.Ich habe geschafft,das ich diese recht früh am Abend umbekam und dann damit noch spielen und fernsehen schauen konnte.Ich habe dann natürlich keine Toilettengänge mehr eingelegt und hab einfach nebenbei meine Pampers vollaufen lassen.Ich habe immer sehr viel getrunken und fühlte mich tierisch wohl darin.Kurz bevor ich dann tatsächlich ins Bett ging,war oft meine Windel schon so schwer,das ich nochmals ne neue bekam.Selbst Nachmittags freute ich mich schon immer auf den Abend. :)

Thema Nachtwindel am Morgen: besonders am Wochenende und in den Ferien zog ich morgens meine nasse Nachtwindel nicht aus,sondern ließ sie bis fast in die Mittagsstunden um.Das war immer gemütlich dann im Haus nur mit Schlafanzugoberteil und Pampers&Gummihöschen herumzurennen.Natürlich pillerte ich auch dann absichtlich beim Spielen rein und war oft dann kurz vorm Auslaufen.
Ich fands toll und meine Mutter ließ es so durchgehen. :baby003:

Thema Reisewindel: für unterwegs bekam ich oft noch Pampers um,besonders bei längeren Autofahrten und ausgedehnten Einkaufstouren.Megacool und es gab keinen Ärger mit vollgepillerten Hosen und verdreckten,öffentlichen Toiletten.Einmal wollte meine Mutter mit mir eine längere Autofahrt zu ihrer Freundin machen.Nach 20 Minuten waren wir wieder zurück in der Wohnung weil der Wagen nicht ansprang.Zuerst gab es eine kleine Diskussion,doch dann durfte ich meine Windelhose für den restlichen Nachmittag umlassen und auch fluten.Danach kam dann die Nachtwindel schon.

Thema mit Windeln gesehen werden: bei den obigen Begebenheiten blieb es natürlich nicht aus,das man mal von dem ein oder anderen Besucher oder Freund mit Windeln gesehen wurde.Die Reaktionen waren unterschiedlich.Von Peinlich bis Amüsiert war alles dabei.

Wer von Euch hat oder hatte ähnliche Erlebnisse aus der Kindheit,Verwandschaft,Freundeskreis,Familie,etc. gehabt?
Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Viele Grüße,

Jens

:feuerflummi:

keno
25.07.2009, 18:09
:) hi jens ich kenn das mit den windeln ,oder pampers schon immer ich mag die auch sehr gern.nur ich brauch die jeden tag und in der nacht meine mitmenschen gehen da eigentlich gut mit um :leute: lg keno

Baby-Steffanie
25.07.2009, 18:53
Tema Nachtwindel

Ich Bekam leider keine Windeln mit Gummihöschen, ob woll ich sehr offt ins Bett machte.
PS: bei mir gabs noch Stoffwindel mit Gummihose in meiner Zeit .1961-

Gruß
Baby-Steffanie

indiaperdl
25.07.2009, 20:17
Pampersnässer:
Hast du tatsaechlich schon Pampers bekommen? Ich bin 2 Jahre aelter und da waren Pampers so gerade auf dem Markt. Ich wurde (noch) in Vlieswindeln und Moelny gewickelt.

Grobi
25.07.2009, 20:38
Hi Indiaperdl,
also mit Pampers meinte ich eine Höschenwindel als solches.
Ich glaube ich hatte alles:
Pampers,Moltex,Luvs :feuerflummi:

teddibär
25.07.2009, 23:48
hallo jens,
da hast du ja wirklich eine nette mutter, vielleicht mag sie dich als ihr kleines kind?

leider hab ich eine gerade gegenteilige mutter, sie war stolz mich schon mit einem jahr trocken gehabt zu haben, vielleicht mag ich windeln und ins bett machen deshalb heute so sehr.

viele grüße
jav

freestyler3
26.07.2009, 01:48
Hallo Pampersnässer, hi @ all

bei dem Thema kann ich mich ja kaum zurückhalten.
Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben.....
habe ich auch relativ lange Windeln bekommen - Nachts war ich eigentlich - keine Ahnung - muß ich noch mal recherschieren. So mit 3 oder so trocken - habe dann aber bis 4 und und gut 5 Jahren immer noch mal ne Pampers (ich bin ja 1974 geboren und meine Mutter, sehr modern, oder bequem - fand die Pamers toll, da Wäsche waschen nicht so ihr DIng war - zumindest wenn die Menge sich so etwas begrenzen ließ....)
also auf Tages Ausflügen in die City und so - da habe ich lange eine Pampers anbekommen und habe das sehr genossen so im Buggy rumgegondelt zu werden - mit Pamers an - herrlich - das Leben als (fast) freier Mensch, mit Windel um und Umsorgung (ist jetzt eine spontane Interpretation)....
Das hat mir damals sehr gefallen, ein Problem war damals immer schon, dass ich die Pampers dann eigentlich nicht mehr ausziehen wollte und dann ewig versucht habe mich dem ausziehen der Pampers zu wiedersetzen - was dann irgenwann einfach zu dem Befehl führte jetzt sofort ins Badezimmer zu kommen - wo die dann ausgezogen wurde - was emotional damals für mich schon echte Kicks waren - was sicherlich meinen Fetisch fundamentierte....dann gab es dann noch einige Situationen - als der fließende Übergang eintrat eigentlich auch bei längeren Ausflügen keine Pampers mehr zu bekommen.... (ich glaube meine Mutter sagte damals das sein nun das letzte Packet Windeln - wenn die alle sind werde ich auf Ausflügen dann normal wie die großen Jungs aufs Klo gehen müssen....) also da war meine Faszination ja total geweckt - wenn wir dann hin und wieder Besuch bekommen haben der ein Baby das noch gewickelt wurde dabei hatte - zu meinem Glück auch schon recht groß, mit also der gleichen Größe Pampers ausgestattet wie ich zuletzt auch..... da habe ich dann meine Mutter angequängelt, ob ich nicht ausnahmsweise noch mal 2 oder 3 Pampers haben dürfte - zum spielen - *fg* was auch sonst....
Ein grund warum das mit den Windeln für mich aufhören mußte war meine kurze Kindergarten Zeit 4,5 bis 6 oder so - werde das nachträglich präzisieren.
Da ist mir von meiner MOM auferlegt worde bis dahin von den Windeln weg zu sein -
das war dann mein erster Weltschmerz - keine Pamers mehr - horrrrror
dann ist es so weit gewesen - Schule -
ein Alptraum gezwungen zu werden sich auf eine Sache zu konzentrieren - ist mir lange schwer gefallen
das war dann die Zeit 5 und 6 Jahre - bin im Sommer eingeschult worden mit 6,5 Jahren.
Da war ich gerade 4 Monate in der Schule als ich einen schweren Autounfall hatte - der mir fast das Licht ausgeblasen hat -
das mußte ich das erste Schuljahr wiederholen...
Ich bin damals für meine alleinerziehende Mutter sicher nicht einfach gewesen - mit allem.... mußte in der Krankenhaus Anschluß Zeit viele Wochen zuhause bleiben - da durch die Mega Gehirnerschütterung wenig belastbar...
nun passierte folgendes, als ich in der Zeit nach der Unfallgenesung wieder zur Schule mußte.... dass ich eines morgens von meiner Mutter geweckt wurde und sie mich erwischte - mit einer weißen Plastiktüte in der Unterhose - so als Windelersatz.... da stellte sie mich zur Rede - ob ich mir wieder Windeln wünschen würde und so, sie ließ nicht locker - ich verneinte alles und bestritt - da ich mich in den Boden schämte........
Aber als sie am nächsten Tage sagte, dass sie durchaus nochmal bereit sei mir ein Paket Pampers zu kaufen - zm spielen - wenn ich das denn auch wolle...
(hintergrund der Sache ist, dass ein Bekannter meiner mom Diplompsychologe ist und ihr dringend geraten hat, dass ich das ausleben können sollte - wenn mir danach ist!!!!)
nun wurde mir also schwindelig.... ich gab nach und sagte miner mom, dass es mein Wunsch sei noch mal Pampers zu bekommen....
so war es, tags drauf das Paket in meinem Kinderzimmer - ich mir gleich ne Rolle Tesafilm genommen und angezogen - passten kaum noch - Tesafilm machte das anziehen ohne Höschen möglich - was mir von der dramarturgie damals schon imens wichtig war - nur die nackte Pampers - das hat sich nie wirklich geändert....

Der tiefste Einschnitt für meine Fetisch Manifestation war nun - dass meine Mutter mir diese Pampers erlaubte - wenn ich pflegeleicht und lieb und lieb war und verboten hat - wenn ich nicht mehr so lieb war.... und dann wieder erlaubte - wenn ich wieder lieb sein wollte - mit Wohnung saugen, einkaufen - extra lange draußenbleiben nnd so.... wenn der Freund zu besuch war...
das hat sich über viele Pamperspakete hingezogen und über einen Zeitraum von bestimmt 3 Jahren - wenn nicht 4 - wirlich vorbei mit offiziellen Pampers von der Mom gedultet war dann mit dem Umzug - als ich von der Grundschule in die Gesamtschule wechselte.
Dann gab es nur auf Spielplätzen geklaute Babywindeln - nasser Art - selten - oder Handtücher mit weißen Einkaufstüten - die heimlich voll gepullert wurden - und dann vorgewaschen in der Wäsche versteckt wurden - wobei Mutter das immer merkte - aber verschwieg.......
mit 18 und eigenem PKW dann erst wieder richitge Pampers - da ich mich vorher nicht traute selber welche zu kaufen.

mehr davon falls es jemanden interessiert -
lg
Ludwig
so war meine Story in Auszügen
Rechtschreibkorrektur folgt - habe auf meinem Notebook kein Word installiert....
was als Hobbylegasteniker nicht gerade klug ist.... *fg*

dennis
26.07.2009, 15:15
Hallo Leute,

auch ich wurde im Kindergartenalter noch regelmäßig gewickelt. Dies tat oft mein Vater. Ich machte bis ins 6. Lebensjahr regelmäßig ins Bett. Zwar ist es auch bei mir schon lange her, kann mich aber noch genau an meiner Kindheit erinnern. Als mein 1,5 Jahre jüngerer Bruder trocken wurde, hatten meine Eltern auch bei mir versucht von den Windeln weg zu kommen. Dies gelang ihnen aber nicht. Mein Bett trotzdem jede Nacht Nass.

Für mein alter durfte ich sehr lange auf bleiben. Beim Abendessen sagen mein zu mir, dass ich in der Nacht wieder Windeln tragen musste. Natürlich gefiel mir das überhaupt nicht. Welches Kind möchte schon gewickelt werden. Ändern konnte ich dagegen aber auch nichts. So wickelte mich mein Vater vor dem schlafen gehen. Damals waren die Pampers noch mit Plastikfolie. Die haben so schön geknistert. Mit der Zeit hatte ich mich aber an die Windel gewöhnt und entdeckte die zahlreichen Vorzüge. Ich mochte es schon damals nur mit Windel herumzulaufen. So trug ich die Windel so lang wie möglich.

Mit 6/7 Jahren, wurde ich dann trocken. Am Tag hatte ich zwar keine Probleme, wurde aber auf längeren Autofahrten oder beim Babysitter gewickelt. Manchmal machte dies auch die Nachbarstochter. Wir spielten oft Baby zusammen. Ich fand's cool. Und dies alles hat mich alles so geprägt. In der Schulzeit hatte ich gelegentlich dann Unfälle gehabt. Windeln hatte ich aber keine mehr getragen. Mit 14 habe ich wieder angefangen Windeln zu tragen und vor 4 Jahren mache ich auch wieder regelmäßig ins Bett. So lief es bei mir ab.

Gruß
Dennis

Abri-fan
26.07.2009, 16:44
Original von Pampersnässer
Hallo alle miteinander,

mich haben früher bis zu einem Alter von ca.9 Jahren folgende Situationen sehr positiv beeindruckt.Ich wollte mal Eure Meinung dazu hören. :laola:

Thema Nachtwindel: ich brauchte bis zu einem Alter von ca.9 Jahren nachts noch immer ne Pampers.Ich habe geschafft,das ich diese recht früh am Abend umbekam und dann damit noch spielen und fernsehen schauen konnte.Ich habe dann natürlich keine Toilettengänge mehr eingelegt und hab einfach nebenbei meine Pampers vollaufen lassen.Ich habe immer sehr viel getrunken und fühlte mich tierisch wohl darin.Kurz bevor ich dann tatsächlich ins Bett ging,war oft meine Windel schon so schwer,das ich nochmals ne neue bekam.Selbst Nachmittags freute ich mich schon immer auf den Abend. :)

Thema Nachtwindel am Morgen: besonders am Wochenende und in den Ferien zog ich morgens meine nasse Nachtwindel nicht aus,sondern ließ sie bis fast in die Mittagsstunden um.Das war immer gemütlich dann im Haus nur mit Schlafanzugoberteil und Pampers&Gummihöschen herumzurennen.Natürlich pillerte ich auch dann absichtlich beim Spielen rein und war oft dann kurz vorm Auslaufen.
Ich fands toll und meine Mutter ließ es so durchgehen. :baby003:

Thema Reisewindel: für unterwegs bekam ich oft noch Pampers um,besonders bei längeren Autofahrten und ausgedehnten Einkaufstouren.Megacool und es gab keinen Ärger mit vollgepillerten Hosen und verdreckten,öffentlichen Toiletten.Einmal wollte meine Mutter mit mir eine längere Autofahrt zu ihrer Freundin machen.Nach 20 Minuten waren wir wieder zurück in der Wohnung weil der Wagen nicht ansprang.Zuerst gab es eine kleine Diskussion,doch dann durfte ich meine Windelhose für den restlichen Nachmittag umlassen und auch fluten.Danach kam dann die Nachtwindel schon.

Thema mit Windeln gesehen werden: bei den obigen Begebenheiten blieb es natürlich nicht aus,das man mal von dem ein oder anderen Besucher oder Freund mit Windeln gesehen wurde.Die Reaktionen waren unterschiedlich.Von Peinlich bis Amüsiert war alles dabei.

Wer von Euch hat oder hatte ähnliche Erlebnisse aus der Kindheit,Verwandschaft,Freundeskreis,Familie,etc. gehabt?
Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Viele Grüße,

Jens

:feuerflummi:


nette gesichte :D

Grobi
28.07.2009, 06:32
Hi Freestyler,
auch schöne Erlebnisse finde ich.Wie lange hat Deine Mutter Dir denn Pampers umgemacht wenn sie mit Dir wegging und Du gmütlich in der Kinderkarre warst?

Hi Dennis,
ja auch Du hattest solche Erlebnisse.Mir gings früher auch oft so wie Dir:ich bin am liebsten nur so mit meiner Pampers rumgerannt. :feuerflummi:


Viele Grüße,

Jens

Spider
28.07.2009, 22:15
Hallo, also ich brauchte nachts Windeln bis ich 4,5 Jahre alt war. Später ca mit 5-6 hab ich bei meiner kleinen Schwester welche geklaut und nachts wenn alle im Bett waren angezogen. Das hab ich 3-4 mal gemacht und dan war wieder nichts mehr.
Weiter ging es dann ca mit ca 9 Jahren, da hab ich die alten Windeln von uns im Kämmerchen gefunden und angezogen und als Bekannte bei uns zu gast waren welche von deren Kinder stibitzt. hab dann als sie wieder weg waren versucht selber welche zu machen aus müllsäcken, Watte usw. mit ca 14 hab ich herausgefunden dass es Windeln für Erwachsene gibt und hab mir mit hoch rotem Kopf welche in der Apotheke geholt und dort auch zum ersten mal reingepullert und seit dem bin ich 1 - 2 mal die Woche gewindelt.

West
29.07.2009, 17:54
Hi Pampersnässer,

ich trage nachts immer Windeln - das Bettnässen hat bei mir (aufgrund einer Nervenschädigung) nie aufgehört. Und auch tagsüber hatte ich schon immer mit einer schwachen Blase zu kämpfen,
Bis zum Alter von knapp 9 Jahren wurde ich rund um die Uhr gewickelt. Allerdings noch nicht in Pampers sondern mit Gummihosen und mehreren Stoffwindeln. Nass waren meine Windeln damals immer und manchmal war auch mehr drin...
Tagsüber bekam ich dann die Sache halbwegs unter Kontrolle und musste - sehr zu meinem Bedauern - auf die Windelverpackung verzichten. Ich habe es in dieser Zeit - genau wie Du - darauf angelegt abends möglichst frühzeitig gewickelt zu werden und habe auch schon vor dem Schlafengehen eingenässt. Morgens behielt ich die Windel so lange wie möglich an. Klappte an den Wochenenden besonders gut da meine Eltern auch gerne mal länger geschlafen haben.
In dieser Zeit haben sie meine Verpackung auch auf Einmalwindeln umgestellt. So konnte ich mir auch mal tagsüber heimlich Windeln nehmen, in die Schwedenhose stecken und anziehen. Wurde natürlich öfter mal bermerkt und gab Ärger.
Bei bestimmten Anlässen wurde ich auch später noch tagsüber gewindelt. Auf Urlaubsreisen, beim Mittagsschlaf (den ich gerne gemacht habe!) oder - wegen meiner schwachen Blase - auch einfach mal wenn wir länger unterwegs waren. Auch wenn ich tagsüber mal ohne Windel eingenässt habe war mir längere Zeit meine geliebte Verpackung sicher.
Schön fand ich es auch immer wenn ich meine Lederhose über der Windel angezogen bekam. Diese Verpackung mag ich heute noch.
Übrigens: Auch meine ältere Schwester war bis zu ihrer Einschulung Bettnässerin. So kam es durchaus vor das ich auch mal in ihre rosa Gummihosen gesteckt wurde.

Gruß,
West

nice.smile
29.07.2009, 22:20
Hi West, hi Pampersnässer,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn jemand in der Schule erfahren hat, dass ihr noch Windeln braucht? Seit ihr gehänselt worden? Wie seit ihr damit umgegangen?
Wie lief das, wenn ihr mit der Schule weggefahren seid?
Habt ihr euch irgendwann mal gewünscht, keine Pampers zu brauchen?

LG
Volker

racer
29.07.2009, 23:11
Hallo zusammen,
bei mir war das so: Als ich nach meinem Unfall (von da auch meine Inko kommt) wieder in die Schule kam saß ich noch für ca. ein halbes Jahr im Rollstuhl in dieser Zeit wußte auch meine Klasse das ich Windeln an habe. Als ich dann aber nach dieser Zeit erst mit Krücken und dann wieder ohne Gehilfen Laufen konnte und mich meine Klassenkameraden fragten hast du jetzt auch noch Pampers an, hab ich sie angefangen zu Belügen und sagte nein. Somit war das Thema bis zum Schulabschluß vom Tisch, auch gerade deshalb weil ich vom Schulsport befreit war.
Gehänselt haben sie mich in dieser Zeit eigendlich net. Sie wußten ja was für ein Glück ich Überhaupt hatte das ich den Unfall überlebt hab.

Ich hatte, leider viel mehr mit meiner Tante zu Kämpfen.
Ich kann mich da an eine Begebenheit erinnern:
Wir saßen bei der Kommunion von meiner Schwester zusammen am Tisch und haben über irgendetwas Diskutiert. Als ich meiner Tante Kontra gab (aber nicht frech oder sowas...). Als sie darauf keine Antwort mehr geben konnte sagte sie zu mir: "Werd erstmal richtig Sauber, bevor du dich mit Erwachsenen Unterhalten darfst!
Solche demütigugen habe ich von Erwachsenen Menschen die von meiner Inko wissen oder mit bekommen haben leider mehr Erfahren als damals von meinen Klassenkameraden. Traurig aber wahr.

Ich denke da erübrigt sich die Frage (Habt ihr euch irgendwann mal gewünscht, keine Pampers zu brauchen?) von selbst.

Gruß
racer

Bongo
30.07.2009, 10:27
also nachdem sie das sagte, gabs hoffentlich erstmal mächtig anschiss (für sie).
ich hätte ihr für so eine bodenlose unverschämtheit mit sicherheit DEUTLICHST die leviten gelesen, oder sogar eine geklatscht. sowas is einfach echt verachtenswert und geschmacklos.

Grobi
30.07.2009, 10:41
Hallo nice.smile,

also Du hattest gefragt wegen der Schule.Es war bei mir so,das es in der Schule niemand wußte.Klassenfahrten mit Übernachtung hatten wir damals nicht.Aber es wußten einige Spielkameraden in meinem häuslichen Umfeld.Ich wurde aber nicht ausgelacht oder so.
Einige fragten allerdings viel und fanden das wohl auch ganz spannend.
Die privaten Freunde gingen allerdings größtenteils wiederum zu anderen Schulen,von daher war das kein Problem. :)
Ich habe mir somit eigentlich nie ernsthaft gewünscht im Haus oder für nachts auf meine Pampers zu verzichten.

keno
30.07.2009, 20:28
hallo ich hab da heute noch keine probleme mit windeln zu tragen ,meine geswister und bekannte wissen es alle ,wir sind eine famiele :ja: :leute: lg keno

racer
30.07.2009, 22:06
Hallo zusammen,
@ Bongo
hätte ich eigendlich machen müssen, bin aber aufgestanden und Spazieren gegangen und habe wie leider schon zu oft alles in mich rein gefressen.
Später hat mir meine Mutter erzählt das mein Opa sie für mich in die Mangel genommen hatte. Jedenfalls als ich zurück kam war sie Gottseidank mit Kind und Kegel verschwunden und es wurde dann totzdem noch ein ganz schönes Familienfest.

@ keno
von dem Großteil der Familie kann ich eigendlich auch sagen das es da keine Probleme gibt: Ab und zu wird halt mal der ein oder andere Spaß drüber gemacht, den ich meist auch mit mache. Aber das kennst du bestimmt auch?

Gruß
racer

West
31.07.2009, 09:59
Original von nice.smile
Hi West, hi Pampersnässer,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn jemand in der Schule erfahren hat, dass ihr noch Windeln braucht? Seit ihr gehänselt worden? Wie seit ihr damit umgegangen?
Wie lief das, wenn ihr mit der Schule weggefahren seid?
Habt ihr euch irgendwann mal gewünscht, keine Pampers zu brauchen?

LG
Volker

Hallo Volker,

bei mir war es in der Schule eigentlich kein Geheimnis das ich noch Windeln getragen habe. Viele wussten es bereits aus dem Kindergarten, die anderen haben es auch früher oder später, z. B. beim Sportunterricht, bemerkt.
Anfangs gab es schon Kommentare, hauptsächlich von Jungs die ich vor der Einschulung noch nicht kannte. Aber dank meiner Freunde und auch der Lehrerin hat dies - bis auf wenige Ausnahmen - relativ schnell wieder aufgehört. Nur ein Junge war relativ hartnäckig und hat mich immer wieder gehänselt, mir mal beim Sportunterricht die Hose heruntergezogen usw. Was für ihn natürlich auch nicht ohne Folgen blieb.
Ausflüge in der Grundschule waren eigentlich kein Problem da diese meist nur auf einen halben Tag angelegt waren. Meist wurde mir da einfach eine Windel mehr eingelegt. Außerdem trug ich an Wandertagen grundsätzlich Lederhosen mit Trägern damit auch die nasse Windel schön an ihrem Platz blieb.
Pampers gab es übrigens in meiner Schulzeit noch nicht. Ich wurde mit Stoffwindeln gewickelt und bekam Gummihosen darüber. Später wurden die Stoffwindeln durch Wegwerfwindeln ersetzt.
Sicher wäre ich manchmal froh gewesen keine Windeln zu brauchen. Aber schon in meiner Kindheit fand ich auch Gefallen an meiner Verpackung - irgendwie war ich schon damals DL. Wo das herkommt kann ich Dir auch nicht sagen - ist eben so...

Gruß,
West

racer
31.07.2009, 11:04
Hallo zusammen,

Sicher wäre ich manchmal froh gewesen keine Windeln zu brauchen. Aber schon in meiner Kindheit fand ich auch Gefallen an meiner Verpackung - irgendwie war ich schon damals DL. Wo das herkommt kann ich Dir auch nicht sagen - ist eben so...

schön einmal zu lesen das man trotz Inko auch ein DL sein kann. Mir geht es ähnlich. Anfänglich kam mir das seltsam vor als ich vor 4-5 Jahren anfing im www nach Windeln zu recherchieren. So stieß ich hier auf diese tolle Forum. Die Selbsthilfegruppen waren mir doch irgendwann zu dumm. Immer das Selbstbemitleiden, Trübsal blasen etc.... Bei mir ist es do das wenn ich heute wieder Gesund werden würde (veilleicht ist das ja irgendwann möglich) dann wäre ich immer noch DL. Aber Ich würde dann zu vielen anlässen die Windel einfach auch mal weglassen können (immoment leider ein schöner Traum).

Gruß
racer

West
31.07.2009, 14:16
Hallo racer,

ich denke das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ich trage ja schon immer Windeln und habe mich darin auch die meiste Zeit ganz wohl gefühlt.
Sicher gibt es Ausnahmen - ich denke mal in der Pubertät wenn man beginnt nach den Mädels zu schauen. Oder jetzt in den Sommermonaten bei 30°...
Aber auch wenn ich gewisse Zeiträume mal auf meine Windel verzichten könnte - ich habe mich zum 24/7 entschieden und ziehe dies auch durch. Mittlerweile schon über 4 Jahre...

LG
West

Grobi
16.08.2009, 13:55
Hallo,

also ich denke es gibt so einige Inkos,die inzwischen Freude an ihren Windeln gefunden haben und sie gerne tragen.
Warum auch nicht?

Ob man später zum Windelfan wird,wenn man als Kind früh trocken werden mußte oder länger eingepillert hat,das weiß ich nicht.
Ich denke es gibt von jedem Fall einige Beispiele. :)