PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 NUK Kieferformer bei ebay für 116 Euro



Schnuller
22.07.2009, 08:37
Hallo.
Bei ebay sind 6 NUK Kieferformer für 116 Euro weggegangen.Das sind über 19 Euro (einst 38 DM) pro Stück.Was sagt ihr dazu?Die Artikelnummer müßte ich noch haben.

Schnuller
22.07.2009, 11:40
Die Artikelnummer: 220451154390

Linus
22.07.2009, 12:14
Heftig, dachte nicht, dass es einen Sammler Schnullermarkt gibt, der solche Ausmaße annimmt.

Schnuller
22.07.2009, 14:17
Das habe ich mitverfolgt.Schon bei 60 Euro habe ich mit dem Kopf geschüttelt.Als ich dann den Endbetrag sah, habe ich in etwa einen Herzinfakt bekommen.

littlekid
22.07.2009, 15:38
Schnuller als Geldanlage? Wenn man das vor 20 Jahren gewusst hätte ....

Gruß,
littlekid

Schnullerjunge
22.07.2009, 17:01
Hi,

habe auch schon mal ein paar Kieferformer bei Ebay verkauft, die gehen richtig gut weg! Allerdings auch nur die ganz Alten mit dem runden Ring und in Elfenbein, sind halt die Orginalen. Der Nachfolger mit ovalem Ring und in Blau oder Rot lohnt dagegen nicht, da bekommt man höchtens so um die 6-10 € für.
Übrigens der Preis wundert mich nicht: Die Sauger sind immerhin Original Verpackt und die gibt`s schon viele Jahre nicht mehr, also richtige Raritäten!!

Gruß Jörg

colognefire
22.07.2009, 18:50
Hätte ich aktuell mehr Geld, hätte ich auch noch bis 70 oder 75 Euro mitgeboten, aber mehr auch nicht.

Für Sammler sind das echt Schätze.

Schnuller
22.07.2009, 19:18
Mit den Schnullern mit rot oder gelben Griff meint Schnullerjunge den Maxi Trainer, ebenfalls ab 18 Monate.

PAMPERS34
22.07.2009, 20:19
Hallo
da hätte ich keine lust drauf ist mir zuviel kohle ich bin mit meinen kuk genius 3 sehr zufrieden .

viele liebe grüsse vom windelbaby aus wangerooge :baby003: :baby003:

colognefire
23.07.2009, 00:56
Original von Schnuller
Mit den Schnullern mit rot oder gelben Griff meint Schnullerjunge den Maxi Trainer, ebenfalls ab 18 Monate.
Möööp: Die Maxi-Trainer waren für Kinder ab 3 Jahren (sprich 36 Monate) "Zum Abgewöhnen des Daumenlutschen in der Übergangsphase". Bis zur Umstellung auf den Maxi-Trainer hießen diese Kieferformer, bzw. wurden ab Ende der 1980er/Anfang der 1990er als Größe 4 verkauft. Richtig ist, dass diese vor der Bezeichnung "Maxi-Trainer" ab 18 Monate bis 6 Jahre waren, danach wurde keine Alters-Obergrenze mehr angegeben, sondern einfach nur "Für Kinder ab 3 Jahre".

Wer noch echte Maxi-Trainer hat (im Karton oder ohne Karton aber unbenutzt) und diese verkaufen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Die fehlen unter anderem noch in meinem Museum.

Schnuller
23.07.2009, 07:05
Obwohl ich mich mit Schnullern ganz gut auskenne, wußte ich das nicht, daß der Maxi Trainer einst Kieferformer hieß.Damals hatte ich leider nicht das Glück, NUK Schnuller zu haben.Sowas gab es in der ehemaligen DDR nicht :-( .

littlekid
23.07.2009, 15:45
Original von colognefire
Wer noch echte Maxi-Trainer hat (im Karton oder ohne Karton aber unbenutzt) und diese verkaufen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Die fehlen unter anderem noch in meinem Museum.

Wie? DU hast keine Maxi-Trainer? *wunder*


Original von Schnuller
Damals hatte ich leider nicht das Glück, NUK Schnuller zu haben.Sowas gab es in der ehemaligen DDR nicht :-( . [/i]

Nichtmal im Intershop?

Gruß,
littlekid

Schnullerjunge
23.07.2009, 15:58
Hi,

ich bekam damals als 12jähriger die Kieferformer von meiner Oma.
Hab zu der Zeit oft bei Oma geschlafen. So mit 11 habe ich dann ein paar Schnuller gefunden (normale, runde Babyschnuller) und diese probiert. Ich fand das unheimlich toll wieder zu nuckeln. Oma hat das dann auch bald mitbekommen und hatte auch nichts dagegen, so das ich sogar mit Schnuller schlafen konnte. Irgendwann waren dann die Schnuller "runter" genuckelt und ich sollte neue bekommen. Als wir zusammen in der Stadt waren, ist meine Oma mit mir in eine Apotheke gegangen und hat dort nach Schnullern für größere Kinder gefragt. Die Apothekerin sagte dann nur:"Für ihn?" Und zeigte dabei auf mich. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken!! Man war mir das peinlich!! Aber die Apothekerin sagte dann noch:" Das kommt öfter vor, das Schnuller für ältere Kinder gekauft werden,manche brauchen das halt noch!" Und dabei lächelte sie mir lieb zu. Wir haben dann zwei Kieferformer gekauft und ich musste sie zuhause gleich probieren, vor Oma! Waren total klasse im Mund, werde ich nie vergessen! Diese Schnuller bekam ich dann von meiner Oma bis ich ca 17 Jahre alt war. Es war eine sehr schöne Zeit!!

Gruß Jörg

Schnuller
23.07.2009, 16:58
Klar habe ich den Maxi Trainer, zumindest seit einigen Jahren.Den Kieferformer habe ich auch.
Schnullerjunge beneide ich, weil er so lange den Schnuller bekam.Kann man ja jetzt nachholen ;-) .Warum hat dir deine Oma den Schnuller dann "nur" noch bis 17 gegeben?

Schnullerjunge
23.07.2009, 17:16
Naja, direkt gegeben hat sie mir den Schnuller ja nicht mehr. Ok, vielleicht mal zum Schlafen in den Mund gesteckt oder sowas. Aber sonst habe ich ihn mir schon selber genommen. Hatte ihn auch selten am Tag. Meist nur am Morgen bis zum Frühstück (der lag dann zum Frühstück immer auf dem Tisch) und Abends beim Fernsehen. Oma hat sich halt nur um die Schnuller gekümmert, also sauber gemacht und halt ausgetauscht wenn es nötig war. So mit 17 war ich dann nicht mehr so oft bei ihr und sie fand wohl auch das es nun langsam Zeit würde für eine "schnullerlose" Zeit. Ich hab aber später noch immer mit Schnuller geschlafen wenn ich bei ihr war, halt nur nicht mehr am Tag.
Flasche hatte ich übrigens auch noch, aber nur selten, mal `nen Kakao vorm schlafen oder so....

colognefire
23.07.2009, 18:58
Original von littlekid
Wie? DU hast keine Maxi-Trainer? *wunder*

Doch, habe ich, allerdings sind die nicht mehr so gut, bzw. sind die zu sehr abgenutzt als das ich die noch für mein Museum nutzen kann.

Schnullernobbi
23.07.2009, 20:03
Original von colognefire
Hätte ich aktuell mehr Geld, hätte ich auch noch bis 70 oder 75 Euro mitgeboten, aber mehr auch nicht.

Für Sammler sind das echt Schätze.

So bis 60,- wäre ich auch mitgegangen. Hat sich aber dann erledigt. Ist aber nicht so schlimm weil ich ein Paar Kieferformer und auch Maxitrainer habe.

babyed
08.08.2009, 22:57
Original von littlekid

Original von colognefire
Wer noch echte Maxi-Trainer hat (im Karton oder ohne Karton aber unbenutzt) und diese verkaufen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Die fehlen unter anderem noch in meinem Museum.

Wie? DU hast keine Maxi-Trainer? *wunder*


Original von Schnuller
Damals hatte ich leider nicht das Glück, NUK Schnuller zu haben.Sowas gab es in der ehemaligen DDR nicht :-( . [/i]

Nichtmal im Intershop?

Gruß,
littlekid

Internetshop... DDR. :lachen:

michadaskleinebaby
08.08.2009, 23:04
Original von babyed

Original von littlekid

Original von colognefire
Wer noch echte Maxi-Trainer hat (im Karton oder ohne Karton aber unbenutzt) und diese verkaufen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Die fehlen unter anderem noch in meinem Museum.

Wie? DU hast keine Maxi-Trainer? *wunder*


Original von Schnuller
Damals hatte ich leider nicht das Glück, NUK Schnuller zu haben.Sowas gab es in der ehemaligen DDR nicht :-( . [/i]

Nichtmal im Intershop?

Gruß,
littlekid

Internetshop... DDR. :lachen:


Jaja lach du mal weiter

Intershop war das Geschäft wo man Waren aus dem Westen kaufen konnte gegen Westwährung... also nix mit Internet

babyed
09.08.2009, 15:38
...uupps... sorry... bin einfach schon zu vergiftet ... laß internetshop statt intershop.... wer denkt den schon an Intershop (vorallem als Ösi und Informatiker) .
sorry... :)