PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhalten und unfreiwilliges Einmachen in die Windel



windelchen1
21.07.2009, 17:45
Hallo ihr Lieben!

Gerne würde ich einmal so lange mein Pipi zurückhalten bis es automatisch in meine Windel läuft.

Allerdings passierte es mir jedesmal, dass ich außer dem starken Druck auf der Blase, starke Unterleibsschmerzen und Krämpfe bekam. Die Folge war dann, dass nicht unerwartet Pipi los lief, sondern, dass ich irgendwann meine Blase kaum mehr spürte, aber sich dafür der Darm - von dem ich bisher nichts wusste - plötzlich entkrampfte und leerte. Darauf lies ich dann auch der überstrapazierten Blase freien Lauf.

Resultat: die Windel war dann ziemlich schnell mit beidem voll. ;)

Meine Frage was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man überhaupt so lange einhalten bis die Blase automatisch ihr Recht fordert oder ist der Wille stärker als die Natur, oder kommt der Darm immer der Blase zuvor?

Vielen Dank für eure Antworten :danke:

Abri-fan
21.07.2009, 18:19
das ist extrem ungesund und kann die nieren schädigen ...

tee
21.07.2009, 18:26
modedit: threads zusammengefügt

mrs.wichtig
21.07.2009, 19:08
Das würde mich auch interessieren...

jimbeam261087
21.07.2009, 19:47
Hey, also soweit ich informiert bin ist das nicht unbedingt so, dass der Darm vorher aufgibt, es sei denn, man hat vorher schon was gemerkt. Auch meine ich nicht das das die Nieren schädigt, natürlich sollte man es nicht übertreiben. Aber eigentlich denk ich, dass der Schliessmuskel vor den Nieren aufgibt ;).

LG. Christoph

kwakkwak
21.07.2009, 20:15
Es läuft nicht einfach so, wenn Du es möglichst lange zurückhältst: dann widersprechen sich nämlich zwei Reflexe, von denen einer stärker ist und dir dann Schmerzen verursacht. Durch das möglichst lange Zurückhalten verkrampft man sich und die Blase erhält den Befehl, gar ncihts mehr rauszulassen. Das kann soweit gehen, dass dann auch nix mehr geht. Ist nicht anzuraten, tut weh und irgendwann muss der Urin doch raus, läuft aber nicht, egal, wie sehr man sich dann bemüht, ihn rauszulassen, die Blase entspannt dann nicht mehr.
Irgendwann tröpfelt es dann los, aber das ist alles mit Schmerzen verbunden und es kommt auch kein Schwall raus, sondern nur tröpfchenweise, dauert ewig, bis Blase einigermaßen leer wird.
Ist mir als Jugendlicher einmal so ergangen, absolut NICHT empfehlenswert. Habe stundenlang eingehalten und als ich dann endlich auf Toilette konnte, ging nichts mehr, absolut nichts, außer Schmerzen im ganzen Bauchraum.
Mit Windeln halte ich schon auch mal ein, aber irgendwann merkt man, dass gut ist und dann sollte man lospullern und nicht aus Erwartung eines Kicks länger einhalten. Mir persönlich reicht es, wenn ich weiß, meine Blase ist voll, dann lasse ich es irgendwann raus. Das ist eine Willensentscheidung, wie auch das Einhalten, und wenn ich's nicht täte, naja, die Erfahrung von damals reicht mir heute ncoh.

henrik
21.07.2009, 21:36
Unter Schmerzen einhalten, halte ich auch nicht für gerade gesund... wenn du unbewusst einpullern möchtest, würde ich eher nach einem Wirkstoff suchen, der die Kontrolle über die Blase schon vor Erreichen des Maximalfüllstands verlieren lässt

Scuzzlebut
21.07.2009, 22:15
Für mich hört sich das ganz „normal“ an, wie Du es beschrieben hast. Es wirklich bewußt so lange zurückzuhalten, bis es gegen den Willen automatisch läuft, funktioniert nicht. Wenn man merkt, daß die Blase voll ist, sollte man es laufen lassen, ansonsten wird es eher schmerzhaft und führt schließlich zu Krämpfen. Gesund ist das sicher nicht und zudem auch alles andere als angenehm. In der Phantasie habe ich es mir auch schon anders vorgestellt, daß es irgendwann von alleine läuft, aber praktisch funktioniert es so leider nicht.

Daß sich der Darm plötzlich meldet, kann (muß aber nicht immer) passieren, wenn man das Pipi schon länger zurückhält und verkrampft ist. Mir geht es jedenfalls manchmal so, wenn ich nach einer längeren „Einhaltephase“ versuche es laufen zu lassen, daß ich dann nicht weiß, was zuerst kommt. Das liegt vielleicht daran, daß es dann schwierig ist, die Verkrampfung zu lösen und wenn man etwas dagegen „drückt“, der Schließmuskel des Darms u.U. schneller „nachgibt“, weil er eben weniger angespannt und nicht so sehr verkrampft ist wie der Blasenschließmuskel, den man ja die ganze Zeit angespannt hat.

Ich wüßte jedenfalls keine Möglichkeit, es absichtlich zurückzuhalten, bis es gar nicht mehr anders geht. Vielleicht würde es irgendwann passieren, aber angesichts der Schmerzen, dürfte es kein besonders tolles Erlebnis sein.

Lebensinsel
21.07.2009, 22:35
Auch ich habe jahrelang geglaubt, dass ich selbst bestimmen müsste, wann der Gang zur Toilette fällig ist. Heute lass ich mich schon beim leisteten Drängen von Blase oder Darm zur Toilette führen - oder es geht eben in die Windel. Regelmäßiges Einhalten ist auf Dauer ungesund, und kann pathologische Folgenerscheinungen haben, die man hier gar nicht alle aufzählen kann.

Ein alter Naturarzt sagte einmal vor Jahren zu mir: "Es ist nicht ganz so wichtig, was in den Körper hineingeht - viel wichtiger ist, was aus ihm wieder hinausgeht".

Wenn man zu lange den Harndrang anhält, drückt sich die Blase in den Bauchraum in Richtung Darm. Daher ist es zu erklären, dass manchmal zuerst der Darm sich entleeren will.

flaggi78
22.07.2009, 02:23
Original von kwakkwak
Es läuft nicht einfach so, wenn Du es möglichst lange zurückhältst: dann widersprechen sich nämlich zwei Reflexe, von denen einer stärker ist und dir dann Schmerzen verursacht. Durch das möglichst lange Zurückhalten verkrampft man sich und die Blase erhält den Befehl, gar ncihts mehr rauszulassen. Das kann soweit gehen, dass dann auch nix mehr geht. Ist nicht anzuraten, tut weh und irgendwann muss der Urin doch raus, läuft aber nicht, egal, wie sehr man sich dann bemüht, ihn rauszulassen, die Blase entspannt dann nicht mehr.
Irgendwann tröpfelt es dann los, aber das ist alles mit Schmerzen verbunden und es kommt auch kein Schwall raus, sondern nur tröpfchenweise, dauert ewig, bis Blase einigermaßen leer wird.
Ist mir als Jugendlicher einmal so ergangen, absolut NICHT empfehlenswert. Habe stundenlang eingehalten und als ich dann endlich auf Toilette konnte, ging nichts mehr, absolut nichts, außer Schmerzen im ganzen Bauchraum.

Ja genau. Das kann ich bestätigen, ging mir auch mal so als ich über eine längere Zeit eingehalten habe. Dann bin ich endlich aufs Klo und dann ging auch nix erst mal. Dann nur tröpfchenweise und ich dachte das hört ja nie auf.... Das waren schmertzen.... Hoffe so was passiert mir nie wieder

Sportcity
22.07.2009, 06:13
Ich hab mich mal bei meinem Urologen darüber informiert,unter der Blase liegen die Nerven die das ganze steuern,hält man zu lange ein drückt die Blase die Nerven ab und obwohl man will kommen die Nerveninpulse nicht mehr zum Schließmuskel oder nur verzögert,das kennen auch die die Motorrad fahren,die Blase ist zum Platzen voll und dann geht man in´s Gebüsch und was passiert,außer ein paar Tropfen kommt gar nix.

Dante2004
22.07.2009, 07:26
Hallo,
Es mir schon klar warum gerade Frauen das einhalten gerne machen.
Frauen kommen viel öfters in die Situation einhalten zu müssen,
da das Blasenvolumen vom Körper her oft kleiner ist und die Hormone
auch die Miktion anders steuern, aber auch die lange Schlange vor mancher
Frauentoilette ist bekannt.
Zudem ist die Harnröhre viel kürzer als beim Mann und diese wie das
gesamte weibliche Becken mit mehr Nerven umgeben.

http://www.the-clitoris.com/german/html/g_index.htm

Beim Wasserlassen kommt es oft zu Lustgefühlen.
- Sucht mal im Internet danach -
Ich habe als Krankenpfleger oft Frauen einen Dauerkatheter gelegt,
wobei die Frauen dabei oft erregt also feucht wurden.
Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen und so getan als
ob alles ganz normal wäre.

herzliche Grüße
Dante

Pampersfuchs
22.07.2009, 15:22
Am besten geht das wenn man muss und sich einfach nur entspannt^^

Anonymer
22.07.2009, 21:50
Original von mrs.wichtig
Das würde mich auch interessieren...

Ich habe das vor kurzem erst gemacht. Nach gut 9 Stunden war es dann soweit daß ich einfach nicht mehr konnte und es laufen lies. Resultat war, daß das ganze so stark und schnell in die Windel ging, daß ich am Bund nass geworden bin. Mit ner Einlage hätte ich das aber wohl verhindern können. Ist bei Männern sicher anatomisch bedingt problematischer, weil der "Strahl" eben heftiger ist.

eliios
23.07.2009, 21:26
Hi windelchen1,

bei mir läuft immer die Blase zuerst und ausschließlich. Also ist es wohl nicht dir Regel, dass man zuerst groß einmcht.

Allerdings halte ich i.d.R. auch nicht so lange ein. Das ist auch bestimmt nicht gesund und sehr unangenehm.

Bei mir hat sich mit der Zeit ein interessanter Effekt eingestellt. Immer wenn ich einige Stunden Windeln trage, registriert das mein Körper und wenn ich dann mehr als ausreichend trinke, muss ich auch ziehmlich oft und ziehmlich dringend. Und wenn ich eine Pampers anhabe, kann ich es dann auch nicht lange zurück halten und es geht ziehmlich schnell in die Windeln. Wenn ich dann wieder eine gewisse Zeit keine Windeln mehr an habe, ist alles wieder normal und ich kann ziehmlcih lange einhalten.

Also alles nur eine Übungsfrage und wohl eher ein psychisches Ding. Dann überstrapazier mal deine Schließmuskeln und Nieren nicht so und arbeite lieber an deinen Vorstellungen der Normlität bezüglich der Windeln ;-)
Dann sollte es leichter klappen.

Liebe Grüße,

Eliios

tyrone_II
23.07.2009, 22:47
Hi windelchen1!
ich habe es einmal geschafft in meine, damals selbstgebaute, Windel unfreiwillig Pipi zu machen. Es war unbeschreiblich schön!
Ich hab jetzt wieder richtig Lust darauf gekriegt und werd morgen wieder ein Versuch unternehmen. Selbst wenn es so nicht klappt der Druck fühlt sich ja auch irgendwie ganz nett an...
Ich hab noch eine Menge Ideen wie klappen könnte...

Liebe Grüße tyrone_II

fred2
24.07.2009, 00:02
also bei mir ist es so, dass ich schon öfter solange eingehalten habe, bis es nicht mehr ging.
irgendwann machte ich dann krampfartig pipi in die windel. heftiges gefühl!

einmal verpasste ich mir vorher auch noch einen einlauf. nachdem ich beides lange angehalten hatte, ging dann irgendwann das pipi in die windel , ohne dass ich es verhindern konnte. durch die ruckartige entleerung und die anspannung konnte ich dann auch den einlauf nicht mehr halten und ich pisste und kackte hilflos in die windeln. eines der besten erlebnisse in windeln, das ich je hatte! :)

Windelharald
26.07.2009, 10:25
Hmmm ... bzgl der Diskussion "gefährlich oder nicht" ...

War es nicht Joseph Haydn, der österreichische Komponist, der an Harnverhaltung gestorben ist??
Kann mich nicht mehr genau erinnern...

Jellow
26.07.2009, 10:34
Bei mir ist es meist ähnlich. Der lange antrainierte Schließmuskel der Blase hält ziemlich lange dicht und irgendwann will auch das große Geschäft unaufhaltsam hinaus. Mein Darm läßt sich willentlich eben schlechter kontrollieren als meine Blase. Und irgendwie genieße ich das auch dass es einfach unkontrollierter nach hinten los geht. Dann schließ sich meistens auch die Blase an.

mick1231
26.07.2009, 22:12
Hi Windelchen,
Also WENN ich in Windeln bin, dann ist genau das mein Spiel.
Ich halte so lange ein wie ich kann, mit Händen und allem, und irgendwann kann ich nicht mehr und es passiert ein riesen "Unfall". Total geiles Gefühl für mich.
Scheinbar funktioniert das aber nicht bei jedem, d.h. musst du mal sehen, ob du die geeignete "Anatomie" dazu hast. Wenn es vor allem Schmerzen macht und Du hinterher gar nicht pinkeln kannst, ist es natürlich nicht prickelnd. Bei mir ist das nicht so, wie die meisten hier schreiben; es ist für mich schon sehr erregend.... und ich halte es auch nicht für gefährlich, wenn man es nicht gerade jeden Tag macht und die Nieren sonst gesund sind - und man genug getrunken hat!!!.
Das mit dem Darm hab ich so allerdings noch nicht erlebt; ich denke auch nicht, dass sich darus ein Automatismus ableiten lässt. Kann Zufall gewesen sein.
Das mit den Schmerzen erlebe ich so eigentlich nicht. Ich glaube aber auch, das hat was mit der Dauer zu tun, die man versucht, einzuhalten. Wenn ich schon sehr nötig muss, trinke ich darum fast einen Liter von meinem Spezialtee (Brennessel- und Nierentee) auf Ex. Und trinke dann viel Mineralwasser nach. Das bringt die Nieren dermaßen auf Touren, dass da nix ist mit "Reflux" und so. Im Effekt kann ich es dann vielleicht noch eine dreiviertel Stunde einhalten. Hundertprozentig passiv bin ich zwar nicht dabei; es ist eher so, dass ich irgendwann ganz einfach loslassen MUSS. Dann nehme ich die Hände zu Hilfe, aber auch das geht bald nicht mehr. Ich muss dann zwar immer noch irgendwie einwilligen, habe aber auch nicht mehr wirklich die Wahl. Es gibt aber einen Punkt, an dem es mir nicht mehr guttut. Wenn ich es überziehe, dann tun mir hinterher die Nieren weh. Den Punkt muss ich abpassen. Durch den Tee kommt dann in kurzer Zeit wieder sehr viel Pipi nach, ich versuch es dann wieder einzuhalten. Aber die Blase ist dann schon müde, d.h. es wird mit jedem Mal dringender und es geht früher in die Hose. Am Schluss bin ich fast inkontinent. Dafür muss ich allerdings so bei 4-5 Litern trinken...
Die völlige Willenlosigkeit habe ich bisher nur beim Groß in die Windel machen erlebt. Wenn ich lange einhalte, bis ich schon ziemlich dringend muss, und dann eine Stange Viba Nougat dreigeteilt "hinten" einführe, dann geht es echt brutal ab. Da bin ich dem Drang nach einer halben Sunde echt mit allen Kräften hilflos ausgeliefert und kann nix machen, es geht dermaßen heftig in die Hose... Ich muss mir nur als "Spielregel" verbieten, mich irgendwo draufzusetzen... ;-) . Aber das muss man mögen, manchmal mag ich es, manchmal gar nicht :-/
Hab unter "Umfragen" da mal was eingestellt, kannst dich da ja noch verewigen, wenn du magst... es gibt glaub ich nicht so viele Gesinningsgenossen mit dem Doppel-Fetisch "Windeln" UND "Desperation"
Stay wet,
mick