PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steigende Zahlen von Windelliebhabern



Lebensinsel
21.07.2009, 00:05
Hallo,

ich stelle mir oft die Frage, was denn die Ursache ist, dass die Zahl der Windelliebhaber seit Jahren ständig rapide zunimmt. Noch vor 20 Jahren war das Thema so gut wie tabu, und es war auch fast unmöglich, Gleichgesinnte zu finden. Allenfalls outete sich manchmal ein NS-Liebhaber, aber Windeln waren in den damaligen einschlägigen Kontaktblättern kein Thema.

Erst seit das Internet angelaufen ist, wurde es möglich, Windelliebhaber zu finden, wo nicht nur Sex, sondern auch Liebe mit ins Spiel kommt. Klar ist, dass die Anonymität es leichter macht, sich dazu zu bekennen, als in Printmedien, wo man seine Identität ja preisgeben muss.

Natürlich hat auch die eingekehrte Freizügigkeit in sexuellen Dingen einen Anteil daran. Vor allem in den Medien. Als die Talkschows noch Hochkonjunktur hatten, redeten Schwule genauso selbstverständlich über ihr Liebesleben, wie Hausfrauen über ihre Mensturationsprobleme. Ob damit ein Moral- oder Wertefall einhergeht, mag ich nicht beurteilen, weil ich hier auch nicht den Apostel spielen will Ich bin ja selbst froh, das die Prüderie vergangener Jahrzehnte vorbei ist.

Ich denke, dass aber ein wichtiger Grund ist, dass das Saubermachen unglaublich einfach geworden ist, wenn warmes Wasser aus der Brause kommt, und die Waschmaschine nur gefüllt werden muss. In früheren Zeiten war das ja nicht selbstverständlich. Da hatte man bestenfalls einen Topf heißes Wasser auf dem Ofen. Ich hatte ein paarmal mit voller Buxe nur einkaltes Wasser zur Verfügung. Also da überlegt man es sich doch, ob man sich die Windeln oder Hosen füllt.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

cat
21.07.2009, 01:42
Also irgendwie hast du dir die antwort schon selbst gegeben. Da unsere Gesellschaft freier geworden ist, fällt es einem leichter sich zu outen und durch die anonymisierung im internet gehts noch einfacher. Vor 30 Jahren war an ein Forum wie unseres gar nicht zu denken. Wie prüde die gesellschaft damals war, weis ich allerdings nicht ^^

strullerfee
21.07.2009, 07:02
Original von Lebensinsel
Hallo,

ich stelle mir oft die Frage, was denn die Ursache ist, dass die Zahl der Windelliebhaber seit Jahren ständig rapide zunimmt.
......
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Hallo Lebensinsel,

woher weisst Du, dass die Zahl der Windlliebhaber seit Jahren stätig zunimmt?

Deine restlichen Ausführungen sind logisch nachzuvollziehen und zeigen, dass Du Dir richtig Gedanken gemacht hast.
Aber zum Zunahme der Windelliebhaber hätte ich doch gern eine Quelle.

Gruß
Strullerfee

Lebensinsel
21.07.2009, 08:48
Hallo Strullerfee,

es gibt natürlich keine offiziellen Statistiken, wer in deutschen Landen oder weltweit Windelliebhaber ist. Soweit ist unsere Privatsphäre gottseidank noch intakt.

Als ich mich Ende 2007 hier angemeldet habe, waren es rund 3.500 Mitglieder, heute sind es fast 6.200. Das entspricht einer Zunahme von fast 80% in nur 20 Monaten. Ähnliche Zunahmen haben auch andere Windelforen zu verzeichnen, die ich mehr oder weniger aktiv seit einigen Jahren beobachte.

Natürlich gibt es auch immer einen Anteil von Nur-Neugierigen, Horchern, Möchtegerns und Spinnern. Aber ich denke dass lässt schon Rückschlüsse auf die Tendenz zu.

Auch in anderen Kontaktseiten tauchen immer mehr Leute auf, die ihre diesbezüglichen Vorlieben auf den Punkt bringen. Das geht sogar schon so weit, dass einige als Ausschlusskriterium im ihrem Profil "bitte keine Windeln, etc." drinstehen haben.

Linus
21.07.2009, 09:05
Deine Beobachtung kann natürlich auch einfach bedeuten, dass immer mehr Windelliebhaber den Weg ins Internet finden.
Evtl gab es früher genauso viele, die sich aber nicht öffentlich im Netz geoutet haben.

Lebensinsel
21.07.2009, 09:23
Hallo Linus,

ich glaube eigentlich nicht, dass es früher genausoviele Windelliebhaber gab. Windelhersteller verzeichnen in ihren Geschäftsberichten seit Jahren steigende Abverkaufszahlen im Bereich der Erwachsenenwindeln.

Dass immer mehr Windelversender und Sanitätshäuser auch dazu übergehen, gleichzeitig immer mehr Fetischartikel wie Babywäsche für Erwachsene mit anzubieten, zeugt eigentlich davon, dass nicht nur Inkontinenzleute zu den Kunden zählen.

dennis
21.07.2009, 09:33
Nach Schätzungen von Experten leben etwa 8 Mio. Menschen mit einer Inkontinenz in Deutschland. In den nächsten 5 Jahren geht man sogar von 10 Mio. aus. Welches Sanitätshaus bietet den bitte Babysachen an? Warst du schon drin und was bieten die alles an?

Gruß
Dennis

Morice6
21.07.2009, 09:43
Außerdem darf mann nicht vergessen um so mehr Menschen angesprochen werden um so größer ist auch der Zulauf. Die Informationen zum Thema Windeln sind im Internet gerade zu gigantisch im vergleich zu den Möglichkeiten die z.b. eine Zeitung bieten könnte also werden da auch noch einige mehr Inspiriert, also ich denke schon das es inzwischen bedeutend mehr gibt wie früher.
Als ich angefangen hab an Windeln zu denken bzw. sie Tragen zu wollen hat es noch eine ganze weile gedauert bis ich aufgrund von umfassenden Recherchen welche gekauft hab, würde mir das heute passieren würde ich ziemlich sicher in wesentlich kürzerer Zeit meine erste Windel in den Händen halten allein schon durch die vielen Bestellmöglichkeiten und die Anonymität.
Mann muss auch bedenken das die Menschen viel aufgeschlossener und neugieriger sind wie früher was die Sache nicht unbedeutend einfacher macht.

lg Morice

david
21.07.2009, 10:37
Ich denke die verkaufszahlen kommen daher, das die leute früher Stoffwindeln genuzt haben ;) Ich z.b bin grad zu ner zeit aufgewachsen als die Pampers rauskammen.

Die leute die ne generation älter sind als ich sind meist stoffwindeln aufgewachsen und ich denke der fetisch konzentriert sich bei dennen auch auf Stoffwindeln.

Und ich wette die nächste Generation versteift sich mehr auf Windeln mit Stoffoberfläche *g*

Kommt auch noch hinzu das es seit einigen jahren viel einfacher ist Windeln im Internet zu bestellen, da mittlerweile auch fast jeder 2te Haushalt internet hat.
Vor 10 jahren war das noch ganz ganz anders.

Ich denke Linus hat da vollkommen recht.

Steigende abverkaufszahlen bei Inkontinenz artikel bedeutet noch lange nicht das es mehr Windelliebhaber gibt, vieleicht gibts auch einfach mehr Inkontinente ;)

Zumal ich denke dadurch das es nicht mehr so im untergrund abläuft haben viele geschäfte den braten gerochen und bietet eben zusätzlich artikel für DL´s an um geld zu schaufeln.

cassandra
21.07.2009, 12:13
Huhu,

meine bescheidene Meinung:

Ich denke, es verhält sich wie bei den Sexualdelikten in der eigenen Ehe etc. Es wird eine grosse Dunkelziffer geben. Wobei die Kriminalität nicht positiv ist, die Neigung dagegen in den meisten Fällen schon. :)

Heute werden sich mehr trauen zu outen, früher gab es das halt nicht. Es gab früher bestimmt auch genauso viele Homosexuelle wie heute, nur jetzt stehen viel mehr dazu - zum Glück!

Das Internet macht den Menschen gläsern... Glück und Unglück in einem...

sonnige Grüsse
cassi

henrik
21.07.2009, 16:40
Ich denke der Anstieg der Nutzerzahlen hier im Forum hängt (etwas verzögert) mit der Gesamtnutzerzahl im Internet zusammen. Es dauert halt seine Zeit bis man erstmal in so Foren findet ;)
Eine nennenswerte Steigerung an DLs gibt es denke ich nicht, sie haben sich nur besser vernetzt. Vielleicht hat zufällig der eine oder andere erst aus dem Internet von diesem Fetisch erfahren, es aus Neugier ausprobiert und ist dabei geblieben - das ist aber denke ich eher die Ausnahme.

Jorgen
21.07.2009, 17:23
Hallo ihrs,

ich stimme der These zu, dass das Internet ein enormes Sprungbrett für
die Verbreitung seiner Ideen und zum Knüpfen von Kontakten ist.
Mein Werdegang sieht so aus:
Seitdem ich keine Windeln mehr brauchte, stehe ich darauf.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es in meinem Leben je eine Etappe gab,
in der ich nicht wenigstens an Windeln gedacht habe.
Als kleineres Kind hatte ich das Glück, dass mir hin und wieder mein Wunsch
nach Windeln von meiner Mutter erfüllt wurde.
Als ich dann größer wurde, kaufte ich selbst meine Windeln (damals passte
mir noch die größte Kindergröße).
Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich mir zum ersten mal Gedanken
machte, ob mein Treiben schlecht oder gar pervers sei.

Anfang der 90er entdeckte ich dann diverse Fetish-Magazine, welche
ich mit großem Interesse verschlang. Damals musste ich mir zwangsweise
schon Erwachsenenwindeln kaufen. Die gab es mittlerweile schon im
Brief-Bestell-Versand.
Aber immer noch hielt ich mein Treiben nicht für normal:-)

Irgendwann fasste ich den Mut, in einem Fetishmagazin (also ein
gedrucktes Werk; das Internet gab es damals noch nicht in dem Umfang)
auf Anzeigen zu antworten und ich gab selbst eine Anzeige auf.
Von den Reaktionen war ich überrascht. Es gab also doch noch andere
Menschen, die auch "sowas Schmutziges" machten.
Wir kommunizierten jeweils per Brief.
Telefonisch wollte ich keinesfalls kommunizieren - das ist auch heute noch so.
Mag sein, dass ich da was verpasse (Mommy-Hotlines gibt es ja zuhauf).

Mit einem der Briefbekannten hatte ich recht guten Kontakt.
Zwar dauerte es jeweils immer mehrere Wochen, bis ein Brief beantwortet
wurde (das ist ja mittlerweile im Internet "etwas" schneller möglich:-) ,
aber ich behaupte, dass mein "Gegenüber" sehr ehrlich war.
Ich bekam sogar mal eine Videokassette zugesendet.
Da war nicht nur das Dargestellte interessant, sondern auch das
Drumherum: Der Brieffreund hatte mehr Fetish-Sachen als ich - und ich
hatte schon Bedenken, dass ich zuviel für mein Hobby ausgebe:-)

Ab da war mir klar, dass ich zwar einzigartig in meiner Person, aber nicht
der einzige war, der in so einem Maße dieses ausßergewöhnliche Hobby
betreibt.

Irgendwann fiel mir das Internet vor die Füße.
Zwar war ich damals noch nicht ungehemmt, aber wenigstens nicht ganz
so aufgeregt, wie beim Lesen und Antworten auf die Heft-Inserate.
Zunächst fand ich nur englischsprachige Foren, wo sich mein Beitrag mehr
auf das Lesen der Einträge beschränkte.
Zum ausführlichen Schreiben fehlte mir das Umgangs-Englisch.
Das holte ich auf, als ich anfing, eine in mehreren Dutzend Kapiteln
geschriebene Windelgeschichte (in Englisch) zu lesen.
Es fiel mir immer schwer, auf das neue Kapitel zu warten, obwohl ich beim
Lesen sehr häufig im Wörterbuch nachschlagen musste oder bei ganz
krummen Begriffen im Internet nachgesehen habe (damals ging man noch
für wenige Minuten online, weil es noch keine Flat gab).
Durch das langsame Lesen konnte ich mir richtig die Situationen im Kopf
vorstellen und es half, meinen Umgangs-Wortschatz zu erweitern.

Gegen Ende der 90er entdeckte ich die deutschen Windelforen.
Zwischenzeitlich hatte ich weitere Hemmungen verloren, sodass es auch
vorkam, dass ich mich in Chats (mittlerweile hatte ich eine Flat-Rate)
aktiv beteiligte.

So einen Ablauf hätte es ohne das Internet nie gegeben.
Ich bin mir sicher, dass es damals eine Reihe von Leuten wie mich gab.
Wir waren allesamt nirgendwo in irgendeiner Zählung erfasst.
Erst als uns das Internet ermöglichte, aus den abgedunkelten vier Wänden
nach Gleichgesinnten zu schauen, stiegen auf einmal die Zahlen.

Wichtig ist bei jeder Erhebung auch die Anzahl der Karteileichen und die
Doppelanmeldungen.
Ich bin ich und ich bleibe auch ich, auch wenn ich mich in 10 Foren anmelde.
Die "Zahl der Windelliebhaber" steigt aber durch so eine Aktion um 9 Zähler.
Da Alzheimer bei Internetkonsumenten recht oft vorkommt, registrieren sich
einige User nach dem Vergessen des LogIns erneut, was die Zahl noch
einmal in die Höhe treibt.
Ich glaube, der Fetish ist nicht in dem Maß gestiegen, wie es die Zahlen sind:-)


Gruß Jorgen

Pampersfuchs
22.07.2009, 01:37
Ich glaubte in meiner frühen Jugend ( so um 1995) nicht wirklich daran, das es noch jemanden in ganz Deutschland geben kann, der auf Windeln steht. Ich dachte ich sei der einzige dem sowas gefällt. recht viel mehr als mein Dorf und meine Schulklasse kannte ich damals nicht. Ich bekam zwar schon damals diverse Kontaktmagazine und Sexhefte in die Finger aber über Windeln las ich dort nie was.

Wie die anderen schon sagten, erst der Weg ins Internet (bei mir war das im Jahr 2000) fand ich Gleichgesinnte und ich bekam große Augen, sehr große Augen sogar. ich erinner mich noch das ich am ersten Tag bereits über die damalige Suchmaschine Fireball suchte und fündig wurde. So haute ich mir die ganze Nacht um die Ohren *g*

Ich kann nicht sagen, ob es heute mehr Windelfetischisten als früher gibt, könnte es mir aber vorstellen. Andererseits hat das Internet in den 2000er Jahren rapide an Verbreitung zugenommen und so kamen eben auch immer mehr Gleichgesinnte hinzu.

Wenn ich heute so darüber nachdenke find ich es aber schon erstaunlich, das es eigentlich doch sehr viele gibt, die daran Gefallen finden. Gerade in den größeren Städten scheint es kein Problem zu sein, andere zu finden und Gruppen zu bilden, die sich treffen.

Seis drum, ich freu mich eigentlich jedesmal wenn neue Leute hinzukommen, es sind ja auch viele junge leute die erst 15 sind oder so. Ich beneide sie um die Möglichkeiten die sie heute haben und noch mehr beneide ich diejenigen, welche solch tolerante Eltern und/oder Mitmenschen haben, die das akzeptieren.
Meine Eltern würden mich warscheinlich verbannen und den Kontakt abbrechen, die Verwandschaft ebenso und der Freundeskreis hier, zu dem ich eh keinen Kontakt mehr hab würd sich spätestens dann verabschieden.