PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmproblem?



Sybille23
20.07.2009, 22:58
Heyho,
wußte nicht genau wo's reinpasst, also hab ichs mal hier geschrieben...

Also ich hab in der letzten Zeit (1 Monat?) ein ziemlich...ernstes Problem. Und zwar wird mein Stuhlgang...wie soll ich sagen...unberechenbar? Also nicht, dass ich Stulinko werde /bin. Nein...aber es ist so, dass ich es extrem spät merke wenn ich "Groß" muss. Teilweise schaff ichs dann gerade mal 10 Minuten auszuhalten.

Das...wortwörtlich beschissene ist dass ich letztens schon einen Unfall hatte, als ich auf dem Heimweg war. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust deswegen jetzt 24/7 Windeln zu tragen...

Am Mittwoch hab ich nen Termin beim Artzt, aber vielleicht wisst Ihr ja schon was es sein könnte?

Lg die,,,gerade nicht so fröhliche Sybi :)

Lebensinsel
20.07.2009, 23:32
Hallo Sybille,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich hatte mich aus beruflichen Gründen recht intensiv mit Darmreinigungen beschäftigen müssen. Daher weiß ich, dass dein Problem viele Ursachen haben kann. Da kann eine kürzlich vollzogene Änderung der gewohnten Ess- und Trinkgewohnheiten in Frage kommen, Änderung des Schlaf-Wach-Rhythmus, aber auch Medikamente (die man eigentlich gar nicht in Verdacht hat) bis hin zu psychischen Ursachen.

Der Arzt wird wohl erst mal Tabletten geben, die den Darm beruhigen. Als Soforthilfe, oder in Situationen wo man länger aus dem Haus muss, können die durchaus hilfreich sein, von einer Daueranwendung ist dagegen abzuraten.