PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmproblem?



Sybille23
20.07.2009, 22:58
Heyho,
wußte nicht genau wo's reinpasst, also hab ichs mal hier geschrieben...

Also ich hab in der letzten Zeit (1 Monat?) ein ziemlich...ernstes Problem. Und zwar wird mein Stuhlgang...wie soll ich sagen...unberechenbar? Also nicht, dass ich Stulinko werde /bin. Nein...aber es ist so, dass ich es extrem spät merke wenn ich "Groß" muss. Teilweise schaff ichs dann gerade mal 10 Minuten auszuhalten.

Das...wortwörtlich beschissene ist dass ich letztens schon einen Unfall hatte, als ich auf dem Heimweg war. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust deswegen jetzt 24/7 Windeln zu tragen...

Am Mittwoch hab ich nen Termin beim Artzt, aber vielleicht wisst Ihr ja schon was es sein könnte?

Lg die,,,gerade nicht so fröhliche Sybi :)

Lebensinsel
20.07.2009, 23:32
Hallo Sybille,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich hatte mich aus beruflichen Gründen recht intensiv mit Darmreinigungen beschäftigen müssen. Daher weiß ich, dass dein Problem viele Ursachen haben kann. Da kann eine kürzlich vollzogene Änderung der gewohnten Ess- und Trinkgewohnheiten in Frage kommen, Änderung des Schlaf-Wach-Rhythmus, aber auch Medikamente (die man eigentlich gar nicht in Verdacht hat) bis hin zu psychischen Ursachen.

Der Arzt wird wohl erst mal Tabletten geben, die den Darm beruhigen. Als Soforthilfe, oder in Situationen wo man länger aus dem Haus muss, können die durchaus hilfreich sein, von einer Daueranwendung ist dagegen abzuraten.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, müsste man wirklich mal die kompletten Lebensbedingungen und Gewohnheiten abchecken, wozu gut und gern mal 1-2 Stunden Zeit einkalkuliert werden müssten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das machen allerdings nur Heilpraktiker, wobei man natürlich in Bezug auf die Kosten die Arschkarte hat, es sei denn du bist Privatpatientin. Da gibt es dann auch passende Kräuterpräparate, mit denen die Sache hinzubekommen ist, auch wenn es gewisse Zeit dauern kann.

Ich würde also den Arzttermin auf jeden Fall wahrnehmen. Vielleicht ergeben sich daraus schon nähere Anhaltspunkte. Mit den bisherigen Informationen wäre jeder Rat aber rein spekulativ.

flaggi78
21.07.2009, 04:10
^^ na wenn das keine Antwort ist! Super :)

henrik
21.07.2009, 16:45
Bei einer Freundin hat sich letztens nach längerer Durchfallzeit rausgestellt, dass sie wohl relativ plötzlich eine Allergie gegen Weizen entwickelt hat... hat sie nur herausgefunden, weil sie penibel Protokoll geführt hat, was sie gegessen hat. Vielleicht hilft dir das ja? Aber dafür muss man wirklich alles detailliert aufschreiben, auch kleine Snacks.

Amibius
21.07.2009, 17:41
Original von henrik
Bei einer Freundin hat sich letztens nach längerer Durchfallzeit rausgestellt, dass sie wohl relativ plötzlich eine Allergie gegen Weizen entwickelt hat...
Nur gegen Weizen? Oder allgemein gegen Klebereiweiß (Gluten)? Das wäre dann Zöliakie.

Ich selber habe oft Durchfall, wenn ich zuviel esse oder wenn ich morgens etwas esse und dann mich halt zu sehr bewege.
Ich war deswegen schon im Krankenhaus, allerdings bach ich dann die Behandlung ab, weil ich das nicht mehr ausheilt (Ist auch gut deutsch ein sch** Krankenhaus, sagen Freunde von mir auch usw.)

henrik
21.07.2009, 21:20
Original von Amibius
Nur gegen Weizen? Oder allgemein gegen Klebereiweiß (Gluten)? Das wäre dann Zöliakie.
Hmm keine Ahnung, sie erzählte nur was von Weizen aber hab auch nicht weiter nachgefragt ;)

Sybille23
22.07.2009, 12:55
Hey Ihr,
danke für die Antworten! Also es ist genau das eingetreten was Lebensinsel meinte, ich hab erstmal nen paar Tabletten bekommen :S Wenn die nicht helfen will Frau Doktor nen paar Tests machen.
lg

dlhorst
23.07.2009, 13:15
Hallo Sybi,

so ein ähnliches Problem wie Du hatte ich vor ettlichen Jahren auch mal.
Bei mir kan dazu, dass ab und zu dazu noch unerwartet Durchfall bekam.

Bei meinem Arztbesuch bekam ich als erstes Medikamente für meine Magen und Darm. Als es am zweiten Tag nicht besser geworden ist, bin ich wieder zum Arzt und schilderte meine Lage. Das es plötzlich so passiert und so weiter. Mein Arzt verschrieb mir darauf eine Packung Einwegwindeln. Nach einer Woche und weiteren Medikamenten war glücklicherweise alles vorbei.

Nette Grüße
DLHorst

flaggi78
25.07.2009, 21:46
^^ Hmm ich hatte noch nie einen Arzt der mir mal Windeln verschrieben hatte weil ich durchfall hatte. Selbst wenn dann hätte ich sie bestimmt nicht dafür angezogen. :)
Sag mal hast du den Arzt danach gefragt ob er dir eine Packung Windeln verschreibt? Wenn ja wie hat er dadrauf reagiert? Ich meine wenn einer der nicht aus unsere Szene vom Arzt gesagt bekommt: "ich verschreib ihnen mal eine Packung Windeln" müsste ziemlich blöd aus der Wäsche gucken!

Windelharald
26.07.2009, 10:19
Hallo Sybille

Zur ersten Frage, wo der Thread reinpasst. Da wäre vielleicht die Sektion "Inkontinenz" ganz gut. Aber wie Du siehst, bekommst Du auch hier gute Antworten :-)

Zum Arztbesuch wurde Dir ja schon geraten.
Da ich selber auch immer wieder mal unter dem Problem Darminko leide, kann ich Dir nur sagen, wie ich das PRoblem in den Griff bekomme. Meistens, wenn ich länger weg muss, klistiere ich mich gründlich bevor ich das Haus verlasse. Ich trage sowieso Windeln, daher bin ich geschützt, falls dann doch noch was kommt.
Wenn Du, wie Du sagst, nicht rund um die Uhr Windeln tragen willst (was ich verstehe), dann wären Anal-tampons von Conveen vielleicht eine Alternative für Dich.
Generell empfehle ich Dir, im Sanitätshaus Deines Vertrauens ein Gespräch mit einem Berater oder einer Beraterin zu führen, die haben vielleicht noch andere Tipps.

Hope this helps.