PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelaufenes Baby Puder



Christopher94
20.07.2009, 17:23
Hallo Leute hab abgelaufenes Baby Puder gefunden... Wollt mal fragen ob ich das benutzen kann.... und woran ich sehe das es benutzbar ist...
Gruß Christopher94

P.s. Es ist zwischen 6 und 7 Jahre alt

Kuschelbaby
20.07.2009, 17:44
Wenns noch staubt isses noch gut.
Ein "Verfallsdatum" bedeutet eigentlich nur, dass der Hersteller bis dahin garantiert, dass es gut ist - nicht, dass es danach schlecht ist.

dlviennoise
20.07.2009, 18:03
Hi,

Das Puder sollte noch okay sein wenn es - wie von Loci ausgeführt - noch staubt und nicht klumpt, weil es etwa einmal mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist.
Puder ist ja Talkum und dieses ist ein Mineral, was ja eigentlich nicht schlecht werden kann (Gips wird ja auch nicht schlecht sondern mit der Zeit verliert er seine Eigenschaften).

Ergo: altes Puder kann durchaus verwendet werden, empfehlenswert ist das aber nicht. :)

Christopher94
20.07.2009, 18:12
Hi... sind halt unter anderem auch 2 orginal verschlossene Puder dosen dabei
Gruß christopher

dlviennoise
20.07.2009, 18:16
Original von Christopher94
Hi... sind halt unter anderem auch 2 orginal verschlossene Puder dosen dabei
Gruß christopher

Dann würde ich mir hier keine Sorgen machen, denn wie gesagt: Talkumpuder ist mineralisch.

Wenn du Glück hast, ist es ein Puder mit besonderen Parfumnoten, die es heute vielleicht gar nicht mehr gibt (?)

Bon courage!
viennoise

flaggi78
21.07.2009, 02:23
Würde auch sagen das kannst benutzten so lange es kein Klumpen ist. Essen würde ich es aber net! :D

dlviennoise
21.07.2009, 18:34
Original von flaggi78
Würde auch sagen das kannst benutzten so lange es kein Klumpen ist. Essen würde ich es aber net! :D

Aber essen tut man doch nur Puderzucker (bei uns ins Österreich: Staubzucker).

lg viennoise

Rumpelstilz
21.07.2009, 19:01
das verfalldatum ist was imaginäres.

die verbraucher wünschen das aber.

das mhd kann beliebig erweitert werden.

bei puder (hauptzutat: talk) ist ein verfalldatum absurd.

henrik
21.07.2009, 21:29
Ich glaube Verfallsdaten sind gesetzlich vorgeschrieben, darum hat sogar Mineralwasser eines. Ich hab hier gerade eine vor paar Tagen gekaufte Flasche Hassia in der Hand die nur noch bis 19.02.2010 haltbar ist... oO

matzy23
21.07.2009, 21:40
Wie meine Vorredner das schon alle sagten,
kannst du das geschlossene Puder verwenden ohne jegliche Bedenken.

Wenn aber eine Tube schon offen war und die solange gestanden hat,
dann würde ich (meine Meinung) sie nicht mehr verwenden, weil sie für mich einfach zu alt wäre. ;)

LG matzy23