PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Windeln für 24/7 Woche



mrs.wichtig
17.07.2009, 12:34
Hallo,
habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich für die kommenden Semesterferien eine 24/7 Windelwoche einplane. Da ich das das erste mal mache habe ich überhaubt keine Erfahrungen auf diesem Gebiet. Normalerweise hebt mir so ne Packung ewig, da ich ab und zu an nem Wochenende mal eine nen halben Tag lang trage. Evtl. auch nur nen Abend...

Habt ihr erfahrungswerte wie viele Windeln man pro Woche brauchen wird?

1 Tag:
1 Abena X-Plus für die Nacht
2 Abena Super je eine Morgends und eine Nachmittags

das ganze mal 7:
7 Abena X-Plus
14 Abena Super

Das heißt mit
1x Abri Form M4 xPlus medium ,14er Packung
1x Abri Form M2 Slip SUPER medium, 24er Packung

müsste ich doch locker hinkommen?

Dazu noch n bisschen Penatencreme.... Fehlt noch was?

Danke

david
17.07.2009, 12:48
Puh könnt bisl arg knapp werden, also 4 Windeln pro tag würd ich schon einplannen, jenachdem wieviel du trinkst und ob du lust hast die ganze zeit ne nasse windel umzuhaben.
Das ist in ungefähr das was ich pro tag brauch wenn ich mal nen rappel hab und nen wochenende durchgehend welche trag ( muss ich noch dazu sagen fürs große geschäft bin ich nach wie vor aufs klo )

Nini
17.07.2009, 13:10
Original von mrs.wichtig

Dazu noch n bisschen Penatencreme.... Fehlt noch was?

Danke


Ich würd sagen Feuchttücher könntest du wohl auch gebrauchen, fürs saubermachen beim Windelwechsel.


lg
Nini

david
17.07.2009, 13:23
Stimmt feuchttücher sind sehr praktisch und vorallem bisi hygenischer beim Windelwechsel wenn ma sich damit säubert.

Evt auch Puder, ich weis ja nicht ob creme auf dauer so gut ist ( nach 2 tagen creme benutzung is meine haut leicht gereizt daher lass ich die z.b weg )

Ansonst ähm viel Müllbeutel die geruchsdicht sind ;) Und Platz im Mülleimer, so ne Windelwoche kann schon sehr viel Müll verursachen.

Lex911
17.07.2009, 13:40
Je nachdem wie lange du die Windeln tragen willst - insbesondere bei der Nachtwindel interessant - würde ich dir raten mal noch ne Packung mit Einlagen zu kaufen um die etwas zu verdicken.

Ansonsten wurden die wichtigsten Punkte schon genannt denke ich. Vielleicht höchstens noch mal den Kalendar durchblättern und Termine sortieren: Nicht dass dir da was unerwartet nen Strich durch deine Windelwoche macht.

mrs.wichtig
17.07.2009, 13:52
Original von Lex911
Je nachdem wie lange du die Windeln tragen willst - insbesondere bei der Nachtwindel interessant - würde ich dir raten mal noch ne Packung mit Einlagen zu kaufen um die etwas zu verdicken.

Ansonsten wurden die wichtigsten Punkte schon genannt denke ich. Vielleicht höchstens noch mal den Kalendar durchblättern und Termine sortieren: Nicht dass dir da was unerwartet nen Strich durch deine Windelwoche macht.

Ist alles gut geplant :) Habe die ganze Woche im Kalender grün angemalt und und Vorlesung-Blockkurs hingeschrieben. Damit niemand in der WG verdacht schöpft. Zufällig sind die anderen 2Mädelz da im Urlaub. Zumindest habe sie es in ihrer Spalte so vermerkt :)

david
17.07.2009, 13:59
Na dann mal viel glück das es so bleibt :D Und bedenke wie gesagt, grad in ner WG wegen dem anfallenden Müll, ich wohn ja selber in ner WG und da machst sich das schon derb bemerkbar wenn ich 2 tage durchgehend welche trag. Wobei du ja den kleinen vorteil hast das bei dir niemand da ist, mir is dett relativ schnuppe ob mitbewohner da sind wenn ich bock auf windeln hab :D

Ich wünsch dir ma viel erfolg ;)

da2005
17.07.2009, 14:25
So dann möchte ich darauf antworten.
Ich muss dazu sagen Ich bin aus Gesundheitlichen auf Windeln angewiesen Und habe die Erfahrung gemacht mit 4 Windeln Tagsüber gut aus zukommen. Sie sind mit 1-2 Einlagen verstärkt Dadurch verlängert sich die Tragedauer und der verbrauch wird geringer.
Weniger Windeln heißt auch weniger Müll kann in einer WG von vorteil wenn,aber keiner da merkt es ja auch keiner.

Und Nachts dann noch eine Nachtwindel mit 2 Einlagen verstärkte das reicht für die Nacht.

lg
Christian

david
17.07.2009, 14:34
Original von da2005
Weniger Windeln heißt auch weniger Müll kann in einer WG von vorteil wenn,aber keiner da merkt es ja auch keiner.

Würd ich so nicht unbedingt sagen, in Bawü isses z.b so das der Müll nur alle 2 wochen abgeholt wird, das könnte sich unter umständen schon überschneiden.

karl_nuckl
17.07.2009, 14:37
Na das trifft sich ja super, das deine Mitbewohnerinnen dann in den Urlaub fahren. oder die machen auch ne 24/7-Windelwoche :D Wäre ja lustig :D *lol*

also viel Spaß dabei und kannst ja mal ein paar Schilderungen hier posten wie du die Zeit so erlebt hast.

lg karl_nuckl

mrs.wichtig
17.07.2009, 15:05
Original von karl_nuckl
Na das trifft sich ja super, das deine Mitbewohnerinnen dann in den Urlaub fahren. oder die machen auch ne 24/7-Windelwoche :D Wäre ja lustig :D *lol*

also viel Spaß dabei und kannst ja mal ein paar Schilderungen hier posten wie du die Zeit so erlebt hast.

lg karl_nuckl

Jupp - hatte eigentlich vor dies über twitter zu tun :) Oder hier im Chat... :)
Ach ja am 03.Aug. wirds losgehen :)

Dieter24
17.07.2009, 15:36
Ganz schön kompliziert, dass du in einer WG wohnst.....soviel Planung für ein paar Windeln^^

david
17.07.2009, 15:39
So kompliziert das zu sein scheint ( was es eigentlich garnicht ist ) es hat auch was gutes, man hat immer ne vorfreude was nochmal nen kleinen reiz ausmacht. Ist auf jeden fall besser als es zur gewohnheit werden zu lassen, find ich zumindest.

mrs.wichtig
17.07.2009, 16:02
Original von david
So kompliziert das zu sein scheint ( was es eigentlich garnicht ist ) es hat auch was gutes, man hat immer ne vorfreude was nochmal nen kleinen reiz ausmacht. Ist auf jeden fall besser als es zur gewohnheit werden zu lassen, find ich zumindest.

Da geb ich dir Recht - ich freue mich schon wie die Sau :)

Übrigens eine der Mitbewohnerinnen weiß eh bescheid :)
Hier zum Nachlesen:Windeln auf dem Weihnachtsmarkt (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13468)

david
17.07.2009, 16:25
*lach* glaub ich dir aufs wort das du dich wie sau freust, ich freu mich z.b jetz auch wie sau auf heut abend :D

Witzig bei mir weis auch eine meiner mittbewohnerinen bescheid, nur das sie bei mir keine Windeln getragen hat, aber das in nen kleines spielchen eingebaut hatt :D

mrs.wichtig
17.07.2009, 16:36
Original von david
*lach* glaub ich dir aufs wort das du dich wie sau freust, ich freu mich z.b jetz auch wie sau auf heut abend :D
[...]

So was machste denn heute Abend?

dennis
17.07.2009, 16:40
Hallo,

ich trage mommentan 24/7 Windeln. Ich benötige so am Tag 2 bis 3 Windeln plus eine in der Nacht. Trage aber tagsüber meistens eine Tena Slip Plus. Man sollte jede 4 Stunden seine Windeln wechseln. Zwei Packungen sollten ausreichen.

Gruß
Dennis

henrik
19.07.2009, 12:12
Wenn ich 24h trage, dann brauch ich meist so 3 Windeln, 2 am Tag und 1 für die Nacht (immer Abenas) - zur Sicherheit kannst du ja mal 4 pro 24h planen (gibt sicherlich auch Gelegenheit die evtl. bleibenden Reste irgendwann später aufzubrauchen :)).

dlhorst
19.07.2009, 13:19
Hallo,

ich finde Dein Vorhaben eine tolle Idee.
Ich würde pro Tag 4 Windeln einplanen (1x Nacht und 3x Tag), zwei für den Tag finde ich wenig. Gute Creme für die Haut ist sher wichtig, nicht dass du wund wirst.

Nette Grüße
DLHorst

windelstudent
19.07.2009, 22:27
Original von mrs.wichtig
Habt ihr erfahrungswerte wie viele Windeln man pro Woche brauchen wird?

1 Tag:
1 Abena X-Plus für die Nacht
2 Abena Super je eine Morgends und eine Nachmittags

Finde ich zu wenig. An einem komplett gewindelten Tag verbrauche ich eher 3 (manchmal 4) Windeln tagsüber (Molicare super premium) und eine Windel (AbriForm X-Plus oder Kendall Supreme T2 Maxi medium) nachts.


Dazu noch n bisschen Penatencreme.... Fehlt noch was?

Ich finde Einweg-Handschuhe zum Eincremen praktisch. Damit vermeidet man jeglichen Ärger mit Fett auf den Klebestreifen.

Viel Spaß mit Deiner Windelwoche, berichtest Du hinterher von Deine Erlebnissen?

Grüße
windelstudent

windelchen1
20.07.2009, 00:50
Hallo Mrs Wichtig,

wenn ich 24/7 unterwegs bin brauche ich schon eine ganze Menge.

Als Nachtwindel liebe ich's dick entweder AbriX-plus oder eine Attends SpecialCare.

Tagsüber bin ich mit den dünnen aber sehr saugstarken Attends 10 active und regular sehr gut gefahren. Davon benötige ich mindestens 4 Stück. Nach 3-4 Stunden muss man/frau wechseln, sonst läut es todsicher aus. Bedenke du schwitzst, der Urin ist recht konzentriert und es empfiehlt sich nicht die Windeln auf das letzte Quentchenhin auszunutzen bzw. eine schon halbvolle Windel ins Café anzuziehen, nur weil du sie erst vor zwei Stunden gewechselt hast. Das geht nämlich mit Sicherheit schief. Wenn ich die regular benutze kann ich auch nicht einfach mal kurz auf die Toilette für eine Sitzung und dann brauche ich mindestens 5 pro Tag. Das trifft aber nicht für die active zu, da ich sie für Toilettengänge anderer Art abnehmen und wiederverschließen (bei mir überlappen die Kleber so praktisch) kann bzw. dort dann auch die Blase gleich mitentleert ist.

Zum Reinigen nehme ich einfach ein paar Waschlappen und Flüssigseife. Den Wundschutz wechsle ich ab: BabyPuder (nur tagsüber für "feuchte" Erlebnisse) und Penatencreme (für nachts und wenn vielleicht eine große Füllung reingeht).

Deshalb sind es bei mir eine Packung Abri X-Plus 14 Stck
und jeweils eine Packung active und regular von Attends M10 à 28 Stück.

Also insgesamt 3 Packg.

Dann hast du vielleicht am Ende noch eine halbe Packung übrig, was auch nicht das Schlechteste :) ist.

So nun viel Spass und erhol dich gut.

dlviennoise
20.07.2009, 18:14
Hallo,

Ich habe da mal 38 Windeln zusammengezählt. Meiner Erfahrung zufolge geht sich das spielend aus: du nimmst die X-Plus als Nachtwindel und die Plus für den Tag (wie du geschrieben hast).
Ich vermute mal, dass der tatsächliche Verbrauch nach einer Woche bei höchstens 24 Windeln liegt.

Was du sonst noch benötigst, neben Penatencreme? Vielleicht noch Feuchttücher oder Puder. Letzteres aber niemals mit Creme kombinieren, das gibt nur unschöne Klumpen.

Was man sonst noch benötigt ist schließlich Muße und Freude über diesen schönen Zustand.

ciao
viennoise


PS: Ein gutes Windelangebot (Abri, Kendall) gibt es in Günzburg :)

Naruto
20.07.2009, 18:42
Naja über Puder kann man sich bekanntlich Streiten, aber prinzpell gilt dass er sobald er Nass wird Klümpchen bildet und dann von der Haut weg muss! Somit würde ich dann dcoh eher cream bevorzugen!
Aber das mit einer Woche 24/7 ist echt ne tolle idee und ich werde es vielleicht auch mal ausprobieren, denn im September hab ich auch 4 wochen ferien!
Ich würde sagen so 3 windeln am tag und eine für die Nacht sollte man allerdings schon einplanen!

LG Naruto

flaggi78
21.07.2009, 03:06
Also ich würde mal mit mindestens 5 Windeln pro Tag rechnen. Eine für die Nacht und 4 zum wechseln unterm Tag.
Ich weiß nicht aber übertreibt ihr vielleicht mit der Creme einbisschen? Also ich meine schmiert ihr euch da echt jedes mal dick damit ein? Da kann doch die Haut gar nimmer atmen...
Meine Tochter bekommt zb nur etwas Wundschutzcreme drauf wenn die Haut mal errötet oder wenn sie mal wund ist. Sonst wird sie nur sauber gemacht und bekommt ne frische windel. Ab und zu vorher mal mit normalen Creme ein gecremt (was ja sofort einzieht).
Ok Unterschied hier wird der sein das wir ihr die Windeln oft wechseln. Puder haben wir aber noch ne benutzt.

Anonymer
22.07.2009, 21:58
Original von mrs.wichtig
Jupp - hatte eigentlich vor dies über twitter zu tun :) Oder hier im Chat... :)
Ach ja am 03.Aug. wirds losgehen :)

twitter fänd ich cooler :-) da kann ich auch mitlesen ohne im chat zu sein *g*

windel77
22.07.2009, 22:55
Also ich habe für 2 Wochen 24/7 gebraucht:

12 Abri xPlus
24 Tena Maxi
20 ID-Slip T3

Jedoch wurden die Windeln meist erst dann gewechselt nachdem sie ausgelaufen waren.

Creme oder Puder hab ich keinen verwendet, die Haut machte das problemlos mit.

Grüße

TB77

django
29.07.2009, 07:17
Und, geht alles los, wie geplant? Klingt echt interessant ;)

West
29.07.2009, 16:49
Hallo,

ich finde Deine Idee mit dem 24/7 sehr gut. Aus meiner Sicht wurde ein Aspekt allerdings noch nicht beleuchtet: Wie wirst Du es mit dem "großen Geschäft" handhaben?
Was mich betrifft - ich trage meine Windeln schon seit langer Zeit 24/7. Normalerweise benötige ich tagsüber 3-4 Windeln und eine für die Nacht. Ich verwende übrigens die Molicare Super Plus - und eine Gummihose ist bei mir auch obligatorisch.
Meist nässe ich meine Windeln nur ein aber ab und zu habe ich auch das Bedürfnis etwas mehr in die Windel zu machen. Kommt mal am Wochenende vor - oder auch mal zwischendurch.
Was ich meine - falls Du auch mal einen Stinker in die Windel setzen willst solltest Du hierfür zusätzliche Windeln einplanen. Der sollte nämlich nicht zu lange drin bleiben.
Für eine Woche "volles Programm" würde ich 35 - 40 Windeln rechnen.

Gruß,
West

DirkMS
29.07.2009, 17:56
Nichts für ungut, West, aber WIR hier müssen auch nicht ALLES "beleuchten"!

Ist ja nicht unser Ding...

Ich hab übrigens eine ganz Ähnliche Woche geplant, müsste aber wohl auch mehr als zwei am Tag einplanen, mal sehen. Aber bei mir wird es erst in drei Wochen losgehen...

Also viel Spaß, Mrs Wichtig!

West
29.07.2009, 22:20
Original von DirkMS
Nichts für ungut, West, aber WIR hier müssen auch nicht ALLES "beleuchten"!

Ist ja nicht unser Ding...

Ich hab übrigens eine ganz Ähnliche Woche geplant, müsste aber wohl auch mehr als zwei am Tag einplanen, mal sehen. Aber bei mir wird es erst in drei Wochen losgehen...

Also viel Spaß, Mrs Wichtig!

@ DirkMS,

entschuldige bitte wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich bin noch relativ neu hier und dachte einfach auch dieses Thema sollte beleuchtet werden. War eben der Meinung das dies bei Windelbabies auch dazu gehört. Also - nichts für ungut...


@Mrs.Wichtig

ich hoffe Du fühlst Dich nicht ebenso belästigt wie DirkMS. Es war wirklich nur ein gut gemeinter Rat. Ich kenne Deine Faibles ja nicht. Und wenn es für Dich nicht zutrifft brauchst Du ja auch nicht Stellung zu nehmen. Ich wünsche Dir so oder so viel Spass bei Deinem 24/7. Wann soll es eigenlich los gehen?

Lieber Gruß,
West

hansmaulwurf
30.07.2009, 14:59
Also wenn ich wirklich nen 24 Stunden Windeltag mache brauch ich entweder 1 Dicke (für die Nacht) und drei (dünnere Vormittag / Mittag / Nachmittag).

Oder 2 Dicke (Nachmittags / Nacht) und 2 Dünne (Vormittag / Mittag).

mrs.wichtig
01.08.2009, 15:29
So ich denke dass ich nun alles beisammen hab. Montag 8Uhr geht es los :)

Werde dann so oft wie möglich im Chat sein...

schönes Wochenende

Sandra

razor
01.08.2009, 15:57
Original von mrs.wichtig
So ich denke dass ich nun alles beisammen hab. Montag 8Uhr geht es los :)

Werde dann so oft wie möglich im Chat sein...

schönes Wochenende

Sandra

Schade, jetzt hab ich schon deinen twitter account gebookmarked ;).

mrs.wichtig
01.08.2009, 16:05
Original von razor

Original von mrs.wichtig
So ich denke dass ich nun alles beisammen hab. Montag 8Uhr geht es los :)

Werde dann so oft wie möglich im Chat sein...

schönes Wochenende

Sandra

Schade, jetzt hab ich schon deinen twitter account gebookmarked ;).

Tja, vielleicht schreibe ich das eine oder andere auch in twitter rein...

Pampersfuchs
01.08.2009, 19:50
Hmm, ich war gestern den Nachmittag über in Ulm unterwegs, da hab ich aber nur zwei Windeln gebraucht. Lag vielleicht am warmen Wetter. Nach ner Weile hab ich ganz vergessen das ich welche anhatte...

Linus
01.08.2009, 20:04
würde mich freuen, wenn du es auch bei Twitter reinschreibst. Finde Twitter oder Blogs sind für so eine Art von Tagebuch ein gut geeigenetes Medium.

Ist aber natürlich deine Sache, wo du darüber reden möchtest.

dlviennoise
02.08.2009, 10:03
Original von mrs.wichtig
So ich denke dass ich nun alles beisammen hab. Montag 8Uhr geht es los :)

Werde dann so oft wie möglich im Chat sein...

schönes Wochenende

Sandra

Wünsche dir viel Spass und Durchhaltevermögen! Nachdem du das zum ersten Mal machst ein paar Fragen: wirst du eine Art Windeltagebuch führen, also so mit Eckdaten über die Tragedauer der einzelnen Windel bzw. Nässegrad vor dem Wechseln?
Wirst du wegen dieses "24/7-Projektes" deine Gewohnheiten ändern, also etwa wenig bis gar nicht rausgehen oder wirst du bestehende Routinen als auch soziale Kontakte innerhalb dieses Zeitraums beibehalten?

Ich wünsche dir eine ereignisreiche und zufriedenstellende Woche. Ich mache, beginnend am Montag, etwas Ähnliches, nur ein paar Tage kürzer...

lg viennoise

django
02.08.2009, 12:17
Na dann wünsch ich Dir viel Spass;-)

Würd ich ja auch gerne mal machen...
Halt uns auf dem Laufenden!

henrik
02.08.2009, 14:46
Jo, viel Spaß - bin mal gespannt wie lange du tatsächlich durchhälst, ich verlier beim permanenten Windeltragen nach 2-3 Tagen immer die Lust und mach dann erstmal ne längere Pause (aber bis jetzt auch nie direkt vorgenommen 1 Woche am Stück zu tragen).

Diaperboy92
02.08.2009, 17:10
Hi wünsche dir viel spaß dabei.
Habe nur eine Frage und zwar wo ist dieses twitter ich kenn mich da gar net aus und würde auch gerne n bischen drüber erfahren. Wäre schön wenn mir jemand hilft.
LG Diaperboy92

dlhorst
02.08.2009, 18:16
Hallo Sandra,

ich freue mich, dass Du Deine Windelwoche wahr gemacht hast.
Hab viel Spaß dabei und lass Dich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen.

Nette Grüße
DLHorst

Naruto
02.08.2009, 22:55
Original von Diaperboy92
Habe nur eine Frage und zwar wo ist dieses twitter ich kenn mich da gar net aus und würde auch gerne n bischen drüber erfahren. Wäre schön wenn mir jemand hilft.
LG Diaperboy92

@diaperboy92
http://tinyurl.com/ajadg8


LG Naruto

flaggi78
03.08.2009, 00:09
^^ lol das ist genial!

Diaperboy92
03.08.2009, 01:16
hahaha ok danke für den link und unter was soll ich dann suchen ??
unter windelwoche oder so??

tbfra
03.08.2009, 08:21
Also wer lesen kann ist doch mächtig im Vorteil, die nötigen Informationen liegen alle ganz offensichtlich schon in diesem Thread vor. Du mußt nur nochmal ein bißchen Suchen..


@mrswichtig, viel Spaß und guten Start...

mrs.wichtig
04.08.2009, 08:48
Okay, nach dem ich nun mehrmals per pn gefragt worden bin, der erste Windel-Tag war super :)

Habe Tagsüber 2 von den Super gebraucht und abends eine X-Plus die hab ich jetzt nach dem aufstehen noch an...

Los war nix besonderes, das Wetter war schlecht und ich bin den ganzen Tag im Bett gelegen und hab Spongebob geschaut.

So mal sehn was der heutige Tag so bringt.

Jetzt gehts unter die Dusche - die nächste Super liegt bereit ;-)

MfG
Sandra

DL-Wolfgang
04.08.2009, 20:03
Hallo Sandra,
kann es sein das du bei Twitter noch gar nichts von deiner Windelwoche geschrieben hast? Mann muss doch nur unter deinen Nachrichten hier auf me@twitter klicken dann kommt man zu deinen Aussagen dort.
Von Windelwoche konnte ich da aber noch nichts entdecken. Oder binich einfach zu Dumm dafür?

LG Wolfgang

Dieter24
11.08.2009, 21:38
Naja ich tipp mal nach einem Tag durchgängig Windeln hat es ihr wohl gereicht ;)

mrs.wichtig
12.08.2009, 16:50
Servus,
nein nicht ganz, ich habe es ganze 3 Tage ausgehalten wobei ich mich schon zum dritten zwingen musste - dann hab ich abgebrochen.

Alessia
12.08.2009, 16:56
och wieso hast denn du abgebrochn und was waren deine erfahrungen innerhalb der 3 tage?^^

david
12.08.2009, 16:58
Kenn ich irgendwoher ;) Man sollte sich auch nich unnötig zwingen.
Is aber oft so man stellt sich ne bestimmte sache extrem toll vor aber wenn man es mal macht isses schon garnicht mehr so toll wie man sich das gedacht hat.

West
12.08.2009, 17:08
Original von mrs.wichtig
Servus,
nein nicht ganz, ich habe es ganze 3 Tage ausgehalten wobei ich mich schon zum dritten zwingen musste - dann hab ich abgebrochen.

Hallo mrs.wichtig,

trotzdem - Hut ab! 3 Tage sind doch auch schon eine ganz ordentliche Leistung.
Auch bei mir hat es Einiges an Übung und Überwindung gekostet bis ich es schließlich geschafft habe meine Windeln wirklich 24/7 zu tragen. Und das obwohl ich wegen meines Bettnässens schon immer gewindelt schlafe.
Ich habe es nach meiner Scheidung umgesetzt. War vielleicht auch eine Trotzreaktion und das Ausleben meiner devoten Ader...

Also - lass den Kopf nicht hängen. Trage Deine Windeln einfach wie es Dir Spass macht! Und ich hoffe der bleibt Dir noch recht lange erhalten.

LG
West

supfan
12.08.2009, 18:38
hallo,
nach über 10jahre 24/7 windeln und gh hat sich mein tagesbedarf so bei ca. 3-4 windeln eingependelt.
gruß
supfan

sx1
13.08.2009, 04:24
Hey,
Das kenn ich auch ;)
Deswegen wäre es ggf. sinnvoll, eine Woche in Urlaub zu fahren und einfach nur Windeln und keine normale Unterwäsche mitzunehmen, dann stellt sich die Frage "Soll ich heute nicht doch aufhören, hat ja keinen effektiven Sinn/Vorteil" gar nicht mehr ;)

Aber wenns dann halt keinen Spass mehr macht, ist das eben nicht so praktisch, weil man dann erst irgendwo einen Unterwäsche-Laden suchen muss, wenn man es sich anders überlegt (im Ausland manchmal gar nicht so einfach...). Aber dahin muss man dann ja auch wieder gewickelt, dann überlegt man es sich auf dem Weg dahin vielleicht doch wieder anders :D

3 Tage sind für den Anfang sehr gut. Ich finde, es ist vor allem wichtig, es mal ausprobiert zu haben, weil man sich sonst dauernd vorstellt, es zu tun und wenn man es nie macht, wurmt das dann auf Dauer auch ;)

Gruß, Nick

django
13.08.2009, 14:58
Gratuliere Dir trotzdem zu drei Tagen!

Mir würd ja ein Tag schon reichen, aber das läßt sich nicht so ohne weiteres umsetzen :(

Ulla
13.08.2009, 16:42
Also zunächstmal zum Verbrauch. Im Schnitt benötige ich 3-4 Windeln am Tag. An Wochenenden kann es auchmal 6 Stck. werden wenn ich weggehe. Mir ging es am Anfang auch so ich hatte mal 2 Tage geschaft und dann aufgehört sogar gesagt ich trage nie wieder Windeln. Nach dem ich dann alles entsorgt hatte, hat es nicht lange gedauert und ich hab wieder Windeln und Gummihose gejauft. Dann hat es etwas länger gedauert ich glaub 4-5 Tage. Dann wieder alles weggeworfen. So ging das ich glaube fünf mal. Jetzt trage ich seid fast 15 Jahren 24/7 und ich will mir nichts anderes vorstellen.

Anonymer
13.08.2009, 21:42
Original von mrs.wichtig
Servus,
nein nicht ganz, ich habe es ganze 3 Tage ausgehalten wobei ich mich schon zum dritten zwingen musste - dann hab ich abgebrochen.

Das war fast klar denk ich. Windeln sind für uns etwas schönes, entspannendes, besonderes - eben ein Fetisch. Einen Fetisch kann und sollte man - denke ich - auch nicht jeden Tag aufs neue ausleben. Es wird binnen kürzester Zeit nix besonderes mehr sein.

Jede Nacht... wers mag, das könnte auf Dauer sicher gut gehen, aber 24/7 sicher nicht (sofern man es nicht braucht). Es behindert auch zu sehr im täglichen Leben.

Für mich persönlich ist das einzig reizvolle daran die Phantasie, wie ein Kind immer drin zu stecken. Aber im Alltag sieht das auch bei mir ganz anders aus. Ich hab z.B. schon nach der ersten Windel meist keine Lust mehr drauf. _Vielleicht_ einige Stunden später wieder, aber doch erstmal ohne.

windel77
14.08.2009, 02:41
Also ich hab im Urlaub auch schon 2 Wochen 24/7 getragen, jedoch war das auf nem Windelcamp was die Situation etwas anders machte. Zum Einen tragen die anderen ja auch alle Windeln, machts nix wenn mal was ausläuft oder sichtbar ist und ich war auch nicht sehr oft ausm Haus. Jedoch wird es nach einer Zeit einfach nur "normal" und der Reiz geht etwas verlohren. Nach diesen 2 Wochen hab ich 2-3 Monate dann keine Windeln mehr getragen, weil einfach das Interesse fehlte.

Grüße

TB77

dl_styria
20.08.2009, 19:02
Auch wenn sich das Thema für mrs.wichtig (vorerst) erledigt hat, hier noch meine Erfahrungen diesbezüglich:

24/7 habe ich bis jetzt noch nie durchgehalten, nur einmal bin ich auf 24/6 gekommen, dann hat es mir auch gereicht. Ansonsten immer nur höchstens 2-3 Tage durchgehend.
Wie auch immer, für den täglichen Windelverbrauch ist es eh egal, ob das ununterbrochene Windeltragen einen ganzen Tag oder ein Jahr dauert.

Meine Erfahrung ist, dass ich im Normalfall an einem Arbeitstag mit 3 Windeln am Tag auskomme:
Eine für tagsüber während der Arbeit (Büro, ca 8-18h)
Eine für die Abendstunden (18-0h)
und eine für die Nacht (0-8h)

Kritisch ist natürlich die Tageswindel, aber wenn ich mich beim Trinken tagsüber etwas zurückhalte (trinke dann meistens am Abend mehr...) geht sich das fast aus. Fast deshalb, weil auf dem Weg nach Hause mit dem Fahrrad die Windel meistens ein bisschen ausläuft, aber da ist es eh schon egal.
Habe aber auch immer eine Ersatzwindel dabei, sodass ich zur Not im Büro wechseln könnte (ab 17h ist es bei uns meist schon recht ruhig, da geht das entweder in meinem Zimmer oder am WC), wenn ich feststelle, dass die Windel auch ohne die ausserordentliche Belastung "Fahrradfahren" auslaufen würde.

Typischer in die Tageswindel zu entleerende Getränkemenge an so einem Tag: 0,2l Orangensaft zum Frühstück, 2 Tassen Kaffee tagsüber (ca. 0,25l-0,35l in Summe), 0,2l Wasser zum Mittagessen, 0,1-0,2l Wasser so zwischendurch.
Macht in Summe ca. 0,75l-0,95l, wovon natürlich ein nicht vernachlässigbarer Anteil verschwitzt wird.

An arbeitsfreien Tagen trinke ich tagsüber schon mehr, da würde es mit 3 Windeln vielleicht knapp werden. Andererseits besteht dann wieder die Möglichkeit, die Tageswindel mit Einlagen zu verstärken.

Als Tageswindel für Arbeitstage verwende ich übrigens Tena Slip Maxi (medium), ansonsten verwende ich bevorzugt Abena Abriform X-Plus, Kendall Supreme T2 Maxi oder wenn es etwas dünner sein soll Kendall Supreme T2 Super Plus bzw. Tena Slip Super (medium).


Grüsse aus AT


DL_Styria

kackpisser666
24.08.2009, 14:38
ich hatte mir mal vorgenommen EINE wildel 42/7 anzuhaben. Die Windel ist natürlich schon am ersten tag ausgelaufen, aber ich hatte ja ne Gummihose drüber.hab dann die ganze woche kaum wass gegessen und getrunken, aber ich nach 4 tagen ist dann auch die Gummihose ausgelaufen. Deswegen musste ich den versuch abbrechen :(

Naruto
24.08.2009, 14:57
na dann wird es sicher nicht mehr lang dauern bis jemand auf die idee kommt einen 24/7/365 versuch mit nur einer windel zu starten!
VIEL SPASS

dlviennoise
24.08.2009, 18:24
Original von kackpisser666
ich hatte mir mal vorgenommen EINE wildel 42/7 anzuhaben. Die Windel ist natürlich schon am ersten tag ausgelaufen, aber ich hatte ja ne Gummihose drüber.hab dann die ganze woche kaum wass gegessen und getrunken, aber ich nach 4 tagen ist dann auch die Gummihose ausgelaufen. Deswegen musste ich den versuch abbrechen :(

42/7 - ist das nicht direkt am Times Square in New York City? :P

Anonymer
24.08.2009, 22:46
Okay, DAS finde ich wirklich eklig. Aber wenns dir gefällt ist es ja in Ordnung :-)

pampers_girl92
01.09.2009, 14:44
stimmt hört sich nicht schön an, aber jedem das seine

Momo
01.09.2009, 17:15
Also Windeln vollgemacht so lange anzubehalten (auch nur als versuch) find ich schon eklig. Allein schon was sich da alles entwickelt. Spätestens nach n paar Stunden solltet ihr euch wickeln ._. oder wickeln lassen :/

Mia
01.09.2009, 17:27
Der Nick sagt aber auch schon so einiges...

Naruto
02.09.2009, 00:53
ja klar, aber überraschend an dem nick finde ich das registrierungsdatum