PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche super dünne Windel mit max. Saugleistung



mrs.wichtig
12.07.2009, 15:13
Hallo,
natürlich ist das irgendwie ein Wiederspruch eine dünne Windel mit viel Saugleistung zs suchen dennoch suche ich da ein gutes Saug/Dickeverhältniss :)

Was ich suche ist eine dünne Windel die trocken dünn ist sowie die Tena Super oder Abena M1 bis max. M2 für tagsüber. Sie darf aber wenn sie nass wird ruhig stark quellen... Da sie bei nässe eh schnellstmöglich ausgetauscht wird...
-> Wer hat viel superabsorber drinne?

Leichtes rücknässen wär mir in diesem Fall egal - sie muss einfach nur unaufällig sein :)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Mir ist auch schon geholfen, wenn mir jemand sagt, dass ich bei der Abena M2 bleiben kann...

Danke

o815
12.07.2009, 15:46
Hm Molicare ist da denke ich ne sehr gute Lösung ^^

Pampersfuchs
12.07.2009, 15:51
Hmm, an welche Molicare dachtest du da denn ? Also welche sehr gut saugt aber schon etwas dicker ist sind diese hier:

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=022&product=2151-1&sidSAVEEXPRESS=67s73dohbd1t0d883n2aksp2o1

Bisher wars bei mir immer so, das ne dünne Windel nicht wirklich viel ausgehalten hat, deswegen hab ich heute nur noch dicke.

HudsonBoy
12.07.2009, 16:09
Da gibt´s eine gute Lösung für dich Mrs. Wichtig! ;)

Sehr zu empfehlen ist die Attends Nr. 8, sehr, sehr dünn, trotzdem eine starke Saugleistung, und sehr bequem!
Aufquellen tut sie auch, also von dem her hast du in einer Windel alle Attribute, die du suchst!

dennis
12.07.2009, 16:14
Dünn ist auch die Tena Slip Plus oder Tena Flex. Diese Windeln sieht man überhaupt nicht. Die Plus trage ich immer tagsüber. Sie hält locker 4 - 5 Stunden aus. Länger sollte man die Windel eh nicht tragen.

david
12.07.2009, 18:53
Jop die Tena Slip plus ist z.b extrem dünn. Aber auch z.b die Attends Slip Active N10 find ich hauchdünn und saugt sehr gut, quillt aber dementsprechend auf.
Auch hier kannst mal schaun
Der Windeldicken vergleich mit Bildern (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15370)

Da ist nen bild von der "dicke" der Attends Slip Active.

Sargon
12.07.2009, 18:57
Tena Super (hab ich schon mal im Kino getragen) und Attends Regular Nr9 sind sehr dünn. Die letzere quillt bei Benutzung aber sehr stark auf.

Sportcity
12.07.2009, 19:10
Hallo zusammen

ich nutze die Molicare super ,die ist im trockenen Zustand sehr dünn aber nimmt doch ordentlich was auf.

Thommy_DL
12.07.2009, 20:17
Die Tena Flex ist wirklich sehr "variabel" - trocken sehr dünn und unheimlich saugstark. Leider sehr teuer.

Bei den Attends habe ich folgende Erfahrung gemacht: Die 10 ist trocken sehr dünn und saugt sehr viel, quillt entsprechend auf, ist außerdem preisgünstig. Die 9er ist nochmals deutlich billiger, noch etwas dünner und saugt nicht ganz so viel, aber auch noch ordentlich. Einen ganzen Tag kommt man damit nicht hin, aber mit einem Wechsel sicherlich ausreichend. Die 8er bietet dem gegenüber eigentlich keinen Vorteil. Sie ist kaum billiger, auch nicht dünner, aber saugt erheblich schlechter, hat wahrscheinlich das gleiche Innenleben fast ohne Superabsorber. Wenn es wirklich bis an die unterste Grenze dünn sein soll, würde ich die Attends 9 empfehlen, je nach Geschmack die Regular (klassischer Schnitt) oder die Active (mit Gürtel). Wenn es auch ein klein wenig dicker sein darf, dann bietet die Attends 10 das eindeutig beste Dicken-Saugleistungs-Preis-Verhältnis.

Bei Molicare ist die Super nicht schlecht (lila, aber nicht die dicke Super Plus). Dünn und saugfähig, ich würde sie aber als etwas schlechter als die Attends 9 einschätzen. Die blaue Molicare ist meines Erachtens Spielerei, ähnlich wie die Attends 8. Die Molicares gibt es - ähnlich wie die Attends - in zwei Varianten: Als Classic mit Folie und als Premium mit Vlies, Innenleben jeweils gleich.

Wie diese Windeln im Vergleich zu deiner bisherigen Abena M2 abschneiden, kann ich leider nicht sagen, da ich die M2 noch nicht hatte. Ich würde dir empfehlen (wie immer), selber zu probieren. Entweder lässt du dir mal Proben geben, oder du bestellst ein paar Einzelstücke bei Save. Zwischen den Herstellern gibt es Unterschiede im Schnitt und im Tragegefühl, was jedem anders passt und gefällt, so dass jeder seine eigene Lieblingsmarke hat. Generell musst du dich natürlich, wenn du dünne Windeln haben willst, bei den niedrigeren Varianten der einzelnen Hersteller umsehen, wobei sich abzeichnet, dass die zweitniedrigste Stufe noch den besten Kompromiss bietet.

Arrakis
12.07.2009, 20:23
Probier doch mal Attends 10 - Active oder Regular, je nach Geschmack.
Im leeren Zustand sind sie wirklich dünn, haben aber eine wirklich ordentliche Saugleistung. Sie enthalten sehr vbiel superabsorber, dafür wenig Zellstoff, was sie natürlich stark quellen lässt.

Wenn man es mit dem Füllstand nicht übertreibt, nässen sie so gut wie gar nicht zurück.

windelnass
13.07.2009, 04:41
Original von Sportcity
Hallo zusammen

ich nutze die Molicare super ,die ist im trockenen Zustand sehr dünn aber nimmt doch ordentlich was auf.

Kann ich nur bestätigen. Die Molicare Plus hat die gleihce Suagleistung angegeben, wie die Suoperplus - ist nur um einiges dünner.

karl_nuckl
13.07.2009, 07:16
Also ich muss aus meiner sicht sagen, dass es bei dünn und saugstark nur eine Lösung gibt


Attends Active Slip 10M

mrs.wichtig
13.07.2009, 15:44
Danke für die vielen Antworten...

Is hier irgendei Windelvermesser anwesend der mit die Dicke der Tena Super messen kann?
Ich schätze dass die M10 fast doppelt so dick ist wie die Tena Super. - oder nicht?
Die Dicke der Attends M10 kenne ich ja dank David :)

Gruß
Sandra

HudsonBoy
13.07.2009, 17:53
Original von mrs.wichtig
Danke für die vielen Antworten...

Is hier irgendei Windelvermesser anwesend der mit die Dicke der Tena Super messen kann?
Ich schätze dass die M10 fast doppelt so dick ist wie die Tena Super. - oder nicht?
Die Dicke der Attends M10 kenne ich ja dank David :)

Gruß
Sandra

Bestell dir doch einfach die genannten unterschiedlichen Modelle bei Save - da gibt´s die ja einzeln bzw. im Doppelpack.
Dann findest sicher auch die deinen Wünschen zusprechende Pampi! :)

Hab ich kürzlich auch so gemacht...

Linus
13.07.2009, 18:02
Ich denke, die Tena Super sind eher dicker als die Attends 10. Ich kann jetzt zwar nicht mit Zentimeter Angaben dienen, aber der subjektive Eindruck ist da recht eindeutig.
Auf keinen Fall fühlt sich die Tena Super dünner an, als die Attends 10.

Würde dir auch empfehlen, einfach mal ein buntes Paket zu bestellen.
Ich würde dir die Attends 9 empfehlen oder die Molicare Super Premium. Die sind für ihre Dünne sehr aufnahmefähig und unauffällig.
Die Tena Plus, die ähnlich dünn ist, nimmt nach meinen Erfahrungen weniger auf,

Viele Grüße
Christoph

tyrone_II
13.07.2009, 18:26
Hi mrs.wichtig,
ich kann dir attends M9 empfehlen. Ist ziemlich dünn und quilt aber auch schön auf!

Hm, ich finde man sollte auch immer bedenken dass je länger die Packung geöffnet ist desto mehr Luftfeuchtigkeit nehmen die Windeln auf, d.h. dadurch werden sie dicker!!

Gruß tyrone_II

Wolfgang
13.07.2009, 21:03
kann mich den "zig" vorrednern nur anschliessen

attends active/regular no 10

duenn, luftig, durstig, sicher

netwirkli
13.07.2009, 23:15
von oben nach unten:

- (Tena Slip MAXI)

- Tena Slip PLUS
- Attends M9 Slip Regular
- Attends M10 Slip Regular Plus

die Tena Maxi ist frisch aus der Packung, die Anderen liegen bei mir seit ca 2 Wochen lose im Schrank, nachdem ich sie einzeln bei Save bestellt hatte..

babychris2005
16.07.2009, 08:41
Also ich hab zurzeit die Kolobri Comslip Spezial, sind eigentlich richtig dünn, quellen aber extrem auf. Hab denen am Anfang gar nichts zugetraut.

Vielleicht mach ich auch noch ein Bild dazu.

Dieter24
16.07.2009, 09:52
Sandra, du planst wohl sehr windelintensive Semesterferien ;) ;)

mrs.wichtig
16.07.2009, 11:24
jupp, tue ich :)

eigentlich will ich mal ne woche 24/7 ausprobieren...

Daher sollen sie dünn sein, damit ich auch auf die Straße kann :)

aber psst ist mein geheimnis ;-)

david
16.07.2009, 11:59
dann nimm die Attends N10

Ich bin damit die ganze nacht lang bei der Langen nacht der Museen rumgerannt, also weder meine freundin und ihr freund noch andere haben irgendwas davon gemerkt (oft nen kleines ratespiel wo sie eraten muss ob ich eine anhab oder nicht, bisher hat sie es kein mal gemerkt selbst mit der dicken Molicare super plus nicht. ) , und das beste is ich must nicht einmal wechseln in den 8 stunden obwohl ich sie 2 mal benuzt hab.

Damit fällt sicher nix auf

Anonymer
16.07.2009, 12:33
Original von mrs.wichtig
jupp, tue ich :)

eigentlich will ich mal ne woche 24/7 ausprobieren...

Daher sollen sie dünn sein, damit ich auch auf die Straße kann :)

aber psst ist mein geheimnis ;-)

Ich würde an deiner Stelle weniger auf die Dicke achten. Bei 24/7 wäre mir das Risiko einfach zu groß einen Fleck am Hintern zu haben. Zieh dir einfach Kleidung an die gut kaschiert und geniesse deine Windelwoche :-)

Thommy_DL
17.07.2009, 21:15
Original von Anonymer
Ich würde an deiner Stelle weniger auf die Dicke achten. Bei 24/7 wäre mir das Risiko einfach zu groß einen Fleck am Hintern zu haben. Zieh dir einfach Kleidung an die gut kaschiert und geniesse deine Windelwoche :-)
Absolut. Nichts ist schlimmer als eine ausgelaufene Windel. Als Frau hast du außerdem noch den Vorteil, einen etwas luftigeren Sommerrock anziehen zu können, da sieht man sicherlich keine Windel, es sei denn, dir geht es wie Marilyn Monroe. ;)

Freggel_Buster
20.07.2009, 00:04
Moin mrs.wichtig,


der Tip von David is nicht schlecht. Die Attends trag ich auch gern. Ich finde , die Leute erkennen eine normal "dicke" Windel ohne Einlagen , nicht unter "normaler Kleidung. Leggins oder super enge Strech-Jeans usw. mal ausgenommen. Obwohl , ich glaub selbst da siehts keiner, weils keiner sehen will. Ich war mit ner Abri X-Plus und normalen Jeans beim Stammtisch und selbst Leute die genau wussten worauf sie zu achten haben, habens nich gemerkt (gell Snoopy). Also nich so viel Para schieben. Viel Spass bei deiner Windel-Woche.

Tschau Freggel_Buster

netwirkli
20.07.2009, 00:33
@mrs.wichtig
Ich würde auch mit 4 pro Tag planen, gerade wenn du die ganze Woche nicht nur im Haus sitzen willst.
Stell dir vor du willst in die Stadt, deine Windel ist halb voll aber laut Plan steht der Wechsel erst in 3-4Std. an...


@Freggel_Buster
Boinc --> im Team crunchies?

windelchen1
20.07.2009, 00:58
Liebe Mrs. Wichtig,

ich habe dir schon auf deinen anderen thread, wg. der Wochenplanung geantwortet.

Aber auch ich kann dir nur aus eben den von dir genannten Gründen nur die Attends empfehlen, besonders von der Moli superplus möchte ich dir abraten, da sie recht dick ist und nicht allzuviel Superabsorber enthält.

Für deine Trinkmengen- und Füllstandsplanung kann ich dir diesen Thread empfehlen: Aufnahmekapazität euerer Windeln testen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=12673&hilight=windeltest)

Bis bald und vielleicht hast du Lust uns einen kurzen täglichen Erlebnisbericht von deienn Erfahrungen zu schreiben?