PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr die Libero Night Comfort?



ollo_07
10.07.2009, 14:15
Habe gerade durchs Web gesurft und bin auf die Libero Night Comfort gestoßen. Diese Windelhosen für Kinder bis 60 kg sind so ähnlich wie die Drynites. Sehen hammermäßig aus. Zu Kaufen sind die Hosen in den nördlichen Regionen (Dänemark, Schweden, Norwegen etc.)

Hat die von Euch schon mal jemand getestet?
Oder wisst Ihr, ob es die bunten Hosen auch schon in Dänemark gibt. Das Ältere Modell war ja wie die Tenas weiß.

Die Bilder stehen in der Galerie in der Kategorie Werbung.


http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=30&bildid=7634&sid=#

Christian
10.07.2009, 14:59
Hi,
kenne die Windel Hosen zwar nicht, aber die sehen echt süß aus.

Haben wollen.

bye
Christian

ollo_07
10.07.2009, 15:22
Wenn ich ja wüsste, dass es diese Version schon in Dänemark geben würde, dann würde ich am Dienstag mal dorthin fahren.

Ich finde die auch supersüß und verstehe nicht, warum es die noch nicht bei Save gibt. Wäre doch ne prima Ergänzung zu den Drynites. Und da Libero ja eigentlich Tena ist, kann die Qualität garnicht so schlecht sein. Die Babywindeln von Libero waren jedenfalls um längen besser als die Pampers.

Alessia
10.07.2009, 16:35
ne ich kenne sie nicht aber mir ist aufgefallen dass es in norwegen zwar auch tena gibt aber ich meine da waren nur 16 oder 18 von den tena maxis drin waren aber auch günstiger logisch irgendwie ;)^^

die libero wäre die perfekte "windel" für das kleine sazz ;P dann würde niee einer sehen dass sie ne pampers um hat ne kleine? xD^^

KindaChaos
10.07.2009, 17:13
@tobiase : oh ja ;D perfekt ^___^ =]

On topic :

Kannte die auch noch nich, gefallen aber (:

Sportcity
10.07.2009, 18:32
Ihr wisst ja das Libero der gleiche Hersteller wie Tena ist,nehmlich SCA und die beide Windeln werden in Mannheim produziert.

ollo_07
10.07.2009, 19:41
Wenn die Liberos in Mannheim produziert werden, warum kann man die denn dann hier nicht kaufen.
Meines Wissens gibt es die Libero Windeln nur in den Nordeuropäischen Ländern.
Ich glaube auf der Tena UK Seite wurden die Night Comfort angekündigt.

Aber ansonsten kenne ich keinen Onine-Shops der die im Programm hat.

Vielleicht gibt es ja doch einen, dann bitte hier posten.

elasan
10.07.2009, 20:40
Ui wie süss! Gibt es die wie die Drynites für Mädchen und Jungen unterschiedlich oder sind die für beide Geschlechter?
Habe gerade mal nachgeschaut, unter libero.dk (http://www.libero.dk/upload/NightComfort.pdf) werden sie als Neuheit vorgestellt, es sollte sie also in Dänemark schon jetzt oder zumindest recht bald geben.
Die Verpackung scheint sich aber vom Galeriefoto deutlich zu unterscheiden.
@sportcity: SCA (http://www.sca.com/en/Products/) ist ein schwedischer (Zellulose-)Konzern, der weltweit aktiv ist. Mannheim ist nur ein Standort von vielen. Ob dort nun unbedingt Produkte für Skandinavien, Grossbritannien und Russland (Libero) hergestellt werden, denke ich eher nicht. Vielleicht ein paar Tenas für Mitteleuropa.
Beste Grüße,
elasan

Sportcity
11.07.2009, 08:42
Ich hab bei SCA gearbeitet und zumindest vor 10 Jahren hatten wir dort eine Produktionsstraße für Libero in Mannheim.

basti79
11.07.2009, 12:54
Laut einer offiziellen Info von SCA gibt es Libero Produkte nicht in Deutschland und es ist auch nicht geplant, sie hier einzuführen. Wie bei vielen ausländischen Windelsorten ist der Hersteller auch gar nicht daran interessiert, dass die über Umwege (etwa Direktimport von einem Großhändler) nach Deutschland kommen.
Das hat dann was mit Marketingstrategien zu tun, die nur kontrolliert werden können, wenn man auch weiß, wo das Produkt überall vertrieben wird.

Aus diesem Grund wird es Windelmarken, die es offiziell nicht gibt, auch immer nur ganz am Rande vielleicht mal irgendwo geben, leider.


Gruß

Basti

Sportcity
11.07.2009, 14:14
Die werden in Deutschland für den ausländischen Markt produziert.

ollo_07
11.07.2009, 14:24
Original von elasan

Habe gerade mal nachgeschaut, unter libero.dk (http://www.libero.dk/upload/NightComfort.pdf) werden sie als Neuheit vorgestellt, es sollte sie also in Dänemark schon jetzt oder zumindest recht bald geben.


Das ist das alte weiße Modell der Libero Night Comfort, die neuen Packungen findest du unter (http://www.libero.dk/Pages/Products/ProductCategory.aspx?id=43854) auch auf der Homepage. Ist etwas schwierig dahin zu navigieren


Original von basti79

Aus diesem Grund wird es Windelmarken, die es offiziell nicht gibt, auch immer nur ganz am Rande vielleicht mal irgendwo geben, leider.


Bedeutet das, dass kein Shop in Deutschland die Liberos hier verkaufen darf?

Grüße
ollo07

mausi-whv
11.07.2009, 18:09
huhu

sacht mal die windeln sind ja bis 60 kg geeignet oder?
ich wiege 58kg !
heißt das jetzt automatisch das die mir passen?


lg mäuschen..

ollo_07
11.07.2009, 18:18
Original von mausi-whv
huhu

sacht mal die windeln sind ja bis 60 kg geeignet oder?
ich wiege 58kg !
heißt das jetzt automatisch das die mir passen?


lg mäuschen..

Wenn Dir die Drynights passen, dann sollten dir die Night Comfort auch passen.

ollo

basti79
12.07.2009, 22:25
Original von ollo_07


Original von basti79

Aus diesem Grund wird es Windelmarken, die es offiziell nicht gibt, auch immer nur ganz am Rande vielleicht mal irgendwo geben, leider.


Bedeutet das, dass kein Shop in Deutschland die Liberos hier verkaufen darf?

Grüße
ollo07

Zumindest kann sie niemand hierher in größeren Mengen erwerben, weil es die einfach beim Großhändler nicht gibt, beim Hersteller erst recht nicht. Man könnte sie im Ausland kaufen, aber da haben die Großhändler in der Regel ebenfalls Verträge unterschrieben, die einen Export untersagen.

Daher kommen Händler hier einfach nicht an das Produkt heran, selbst wenn sie es natürlich verkaufen dürften. Aktuelles Beispiel sind zum Beispiel die Underjams. Dieses Produkt ist nicht in Deutschland erhältlich, weil Pampers USA und Pampers Deutschland zwei unabhängige Firmen sind und daher gibt es das Produkt einfach hier nicht.

Mit großem Aufwand ließe sich das vielleicht hinbekommen, aber dafür sind die Preise auf dem Windelmarkt zu sehr kaputt, als dass sich das lohnen könnte. Gerade Kinderwindeln (Pampers) werden in Supermärkten und Drogerieketten oft fast ohne Aufschlag weitergegeben. Wieso sollte man dann als Händler den teuren Import wagen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ein wenig.

Basti

ollo_07
13.07.2009, 06:03
Original von basti79

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ein wenig.

Basti

Ja, das beantwortet die Frage, ist aber trotzdem nicht schön, da man jetzt wohl selber fahren muss um an die schicken Höschen zu kommen, schluchtz.

Bin morgen so und so auf dem Weg in den Norden und werde dann einen Abstecher nach Dänemark vornehmen und hoffen, dass sie dort schon die schöne gestreifte Version vorrätig haben :-) und nicht die weiße :-(

Werde Euch berichten.

ollo

flaggi78
13.07.2009, 17:29
Na dann viel Spaß! Was man nicht alles für Windeln tut! :D

basti79
14.07.2009, 10:22
Du kannst ja ein paar mehr mitbringen und bei ebay reinsetzen. Einfach als Festpreisartikel mit etwas Aufschlag für deine Mühen.

Da wirst du sicherlich Abnehmer finden.

karl_nuckl
14.07.2009, 16:51
Also ich habe gesehen, dass es die in Größe 7 gibt, aber ich bin der Meinung, dass es die deutsche Größe 6 ist. Wie seht ihr das?

guckst du hier (http://www.libero.dk/Pages/Products/ProductCategory.aspx?id=40649)

elasan
14.07.2009, 21:18
Original von karl_nuckl
Wie seht ihr das?
Genauso.

basti79
15.07.2009, 20:30
Ja, ist auf jeden Fall so. Bei denen ist die Größe 5 Maxi Plus, in Deutschland ist Maxi Plus aber mit 4+ gekennzeichnet. Ab dieser Größe ist dann alles genau eine Nummer höher und die deutsche Größe 6 ist da dann sieben.

karl_nuckl
15.07.2009, 20:34
Gut dann brauche ich mir keine Hoffnungen machen, dass es doch noch vielleicht eine neue Quelle für große Pampers gibt :D

dennis
20.07.2009, 15:59
Hallo,

TENA führt im Juli diesen Jahres neue Pants für Bettnässer ein. Die Windeln werden in USA in zwei größen angeboten. Ob sie auch nach Deutschland kommen sollen, bleibt mal abzuwarten. Die Größe L soll für Kinder bis 12 Jahren (35 - 60 kg) gehen. Fotos hat ollo 07 in die Gallerie gestellt. Die Windel sieht richtig wie eine Unterhose aus.

Hier der Link: http://www.tena.co.uk/Professionals/products-pavilion/Libero-Night-Comfort

Weitere Bilder (http://images.google.de/images?q=Libero+Night+Comfort&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=OoVkSqzLHqTumgPhzbT4Dw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4)

Gruß
Dennis

strullerfee
20.07.2009, 16:52
Also ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal, oder?

(Hyperlink entfernt)

Vlielleicht sollte ein Admin einfach Deinen Beitrag zum entsprechenden Thread verschieben. Wäre der Übersichtlichkeit des Boardes sicherlich vom Vorteil.

Gruß
Strullerfee

Edit: Hyperlink entfernt.

Traumbär
20.07.2009, 17:52
strullerfee
Also ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal, oder?

Siehe hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=193134#post193112).



Dein link führt zur ersten Seite dieses Threads.

:nene:

flaggi78
21.07.2009, 02:12
Original von dennis

Weitere Bilder (http://images.google.de/images?q=Libero+Night+Comfort&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=OoVkSqzLHqTumgPhzbT4Dw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4)


Wow die sehen richtig süß aus! (gleich das erste Bild)
ich hoffe die werden hier mal erhältlich werden :)

strullerfee
21.07.2009, 06:45
**** Off-Topic ****

Original von Traumbär
Dein link führt zur ersten Seite dieses Threads.
:nene:

@Traumbär:
Vielleicht deshalb weil ein Admin den Urthread hier in diesen Thread verschoben hat?! :idee:

Nicht so viel träumen sondern mehr denken vor dem Schreiben. :danke:

Traumbär
21.07.2009, 08:36
Okay, das klingt einleuchtend. Ich dachte schon, so blöd kann doch kein Mensch sein. Ist halt ungewöhnlich dass die Admins so fix reagieren, daher hatte ich diese Möglichkeit nicht auf dem Schirm.

Deine Ratschläge darfst du aber trotzdem gern bei dir behalten. :danke:

dennis
21.07.2009, 09:47
Original von Sportcity
Ihr wisst ja das Libero der gleiche Hersteller wie Tena ist,nehmlich SCA und die beide Windeln werden in Mannheim produziert.

So viel ich weiß wird im Werk Mannheim nur Toilettenpapier produziert. Windeln werden aber dort gelagert. Ich weiß das, weil ein Freund dort drin mal ein Einsatz hatte. Die Tena's werden derzeit in den Niederlanden hergestellt. Auf den Windeln steht ja auch NL.

Ich finde jedenfalls die Libero Night Comfort auch sehr süß, ich würde auch gerne die mal Testen. Wenn jemand an die Libero's drankommt bitte melden. Ich würde 2 Pakete nehmen.

Gruß
Dennis

dennis
21.07.2009, 10:07
Habe grade ein deutschen Online-Shop gefunden, der die Libero Night Comfort anbietet. Die Windeln sind aber mit 2,20 € pro Stück recht teuer. Habe mir aber ein paar bestellt und sobald ich die mal getest habe, stelle ich meine Erfahrungen hier rein.

Hier der Link (http://www.ks-care.de/xtcommerce/index.php?cat=c179_Libero--SCA-.html)

Gruß
Dennis

basti79
21.07.2009, 10:36
Original von flaggi78

Original von dennis

Weitere Bilder (http://images.google.de/images?q=Libero+Night+Comfort&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=OoVkSqzLHqTumgPhzbT4Dw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4)


Wow die sehen richtig süß aus! (gleich das erste Bild)
ich hoffe die werden hier mal erhältlich werden :)

Beim ersten Bild handelt es sich allerdings um die ganz normale Libero Babywindel in XL, also vergleichbar mit unseren Größe 6 Windeln. Die Libero Night Comfort ist ja wie die DryNites eine Windel zum hoch- und runterziehen, ohne Klebestreifen.

Gruß

Basti

flaggi78
21.07.2009, 23:12
^^ ach so! oh man, da habe ich mich zu früh gefreut... die schauen so verdammt süß aus :)

Pippifax
31.10.2009, 22:24
Das gibts doch nicht ... Nach 4 Seiten hat immer noch keine einzige Person diese comfort night Windel getestet. Zu Eurer Beruhigung muß ich sagen: Ich auch nicht! Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und diese Diskusionsrunde hier etwas in Vergessenheit geraten. Wie sieht es denn jetzt aktuell aus? Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse ?
Bin gespannt!
Pippifax

klopfer
01.11.2009, 08:19
Doch! Ich hab sie mal getestet! In der Größe L sind die weiß und sehen aus wie eine kleine Tena-Pants. Man merkt also deutlich, wer der Hersteller ist. Also nix besonderes. Die Teile sind klein, saugen nicht viel. Spart Euch das Geld! Ich kann verstehen, wenn sich jemand die kleine, bunte Version mal bestellt, aber die große lohnt definitiv nicht.

Bastii
01.11.2009, 16:20
Hi,
ich hab die Libero Comfort night hier. Naja, sind halt Pants und saugen deshalb auch nicht gerade so sehr viel auf. Aber die farbigen Pants sehen halt eher aus wie Unterwäsche. Kann Dir auch gerne eine zuschicken wenn Du möchtest.

Basti

ollo_07
02.11.2009, 12:56
Hi,
in welcher Größe hast du die Libero denn getestet? Ist die Passform wie bei den Drynites?
Wie ist denn die Saugkraft der Pant gegenüber den Drynites?

Ich glaube in Holland gibt es ein Pendant dazu, die Pyjama Broekjes von Kruidvat.
Die sehen zumindest genauso aus. Ob Sie qualitativ gleichwertig sind würde mich interessieren.
Ich kann mir vorstellen, dass die Pyjama Broekjes weniger saugen als die Night Comfort.
Ich hatte diemal in weiß und war etwas enttäuscht. Auch die Passform war nicht so toll.
Vielleicht hat sich das ja auch verbessert.

Ollo_07