PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehnbarkeit der Pampers Cruisers 7



PapaMaxi
03.07.2009, 20:14
<p>Hier habe ich ein Video gefunden die zeigt wie Dehnbar die Pampers Cruisers 7 ist...</p>

<p><object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bIOvset82dc&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bIOvset82dc&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object></p>

<p>Bestellen könnt ihr Sie bei: www.wbc-versand.de</p>

BBjoe
03.07.2009, 20:32
hihi

Der hat aber mächtige Probleme die Verpackung aufzubekommen!

Die Dehnbarkeit ist echt überraschend wobei ich sagen muss dass mir das Platzangebot in den Erwachsenen Windel schon sehr klein ist! Ich möcht ehrlich gesagt nicht probieren meine Kronjuwelen in solch eine Kleine Windel zu pressen!

Aber wems spass macht

Gruss BBjoe

der eine
04.07.2009, 00:04
das video ist aber auch schon 2 oder 3 jahre alt, nur so nebenbei bemerkt.

karl_nuckl
04.07.2009, 01:18
Ja das ist mindestens 2 JAhre alt... Als es damals Begann mit den Cruisers 7.

Also ich würde die ja gerne mal ausprobieren. Aber im wbc-versand sind sie erst wieder ab 10.07. erhältlich :D

basti79
04.07.2009, 14:20
Hallo,

alle, die die Cruisers 7 probieren wollen, können auch ganz normal die Pampers Baby Dry Größe 6 nehmen, die sind exakt gleich groß, sind genauso dehnbar, sehen nur ein wenig anders aus (der Aufdruck), sind dafür aber auch deutlich billiger.

Ich habe die Cruisers hier und es ist definitiv nicht nötig, dafür mehr Geld auszugeben, als für die normalen Baby Dry Größe 6.

Lieben Gruß

Basti

karl_nuckl
07.07.2009, 17:56
:danke: schön für den Hinweis! WErde deinen Ratschlag beherzigen.

lg karl_nuckl

Amibius
08.07.2009, 00:29
Ich hatte mal irgendwo folgendes Bild her:

http://i273.photobucket.com/albums/jj219/Dentastic/wtf/IMG_2391.jpg

Links die Cruiser, rechts BabyDry.
In meinen Augen sind beide beinahe gleich groß, die Cruiser wirkt allerdings etwa einen Zentimenter höher.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass die Cruiser überhaupt nur so 2cm größer ist als die BabyDry.

basti79
08.07.2009, 09:57
Das Foto oben ist ja auch extra so gemacht, dass die Cruisers größer wirkt. Sonst hätte der Fotograf sicherlich von beiden Windeln die gleiche Größe fotografiert.

Das einzige, was die Cruisers jetzt größer wirken lässt, ist der hintere Teil, der aber bei der Baby Dry einfach umgeknickt und damit unsichtbar ist.

Ich hatte die Windel damals für meine (nicht mehr existierende) Homepage vermessen und möchte die Texte jetzt einfach mal hier reinstellen:


Pampers Baby Dry mit Raupi flex Gr. 6/16+ kg (D): Procter & Gamble/in jedem Supermarkt (seit Ende 07 im Verkauf)

Material: stoffähnliche Außenfolie
Verschluss: Klettverschluss, Seitenteile hinten komplett dehnbar
Design: bunter Motivstreifen für Klettverschluss, Außenfläche komplett bedruckt

L: 56 cm
LdS: 49,3 cm
Bvg: 31,5 cm (ohne die Laschen an den Seiten: 23,4 cm)
BvK: 18 cm
Bhu: 40 cm
Bhg: 61 - 65 cm (es geht noch weiter, aber ab dann ist die Spannung zu hoch, der Verschluss geht leicht auf und die dehnbaren Seiten sind sehr reißgefährdet
BdS: 8,8 cm
BmB: 24 cm
D: 0,8 cm

Und hier zum Vergleich die Cruisers:


Pampers Cruisers Gr. 7/19+ kg (US): Procter & Gamble/US-Shops o. ebay (derzeit im Verkauf)

Material: stoffähnliche Außenfolie
Verschluss: Klettverschluss, Seitenteile hinten komplett dehnbar
Design: bunter Motivstreifen für Klettverschluss, Außenfläche bunt bedruckt

L: 57,5 cm
LdS: 49 cm
Bvg: 31,5 cm (ohne die Laschen an den Seiten: 23,4 cm
BdK: 18 cm
Bhu: 40 cm
Bhg: 61 - 65 cm (es geht noch weiter, aber ab dann ist die Spannung zu hoch, der Verschluss geht leicht auf und die dehnbaren Seiten sind sehr reißgefährdet
BdS: 8,5 cm
BmB: 23,5 cm
D: 0,8 cm

Fazit: Die Cruisers in Größe 7 aus den USA haben nahezu exakt die gleiche Größe, wie die Pampers Baby Dry mit Raupi Flex in der Größe 6 aus Deutschland (siehe oben). Lediglich der Bereich für den Klettverschluss ist bei den Cruisers etwas doppelt so hoch, aber genauso breit. Ein Kauf lohnt sich nur dann, wenn man auf den besonderen Pampersgeruch amerikanischer Windeln nicht verzichten kann. Wer eine größe Windel erwartet, ist bei der Cruisers definitiv falsch.

Gruß

Basti

P.S.: Damit die Abkürzungen oben verstanden werden können, packe ich auch die Legende noch mit rein:


Erläuterungen:
- Reihenfolge der Infos in der Überschrift: Marke, Name, Größe (laut Herstellerangabe, XL, XXL, usw.), angegebener Gewichtsbereich, Herkunfsland (siehe Kürzel), Hersteller/Vertrieb, aktueller Verkaufsstand
- Länderkürzel für Herkunftsland: D =Deutschland, US = USA, F = Frankreich, GB = Großbritanien, AT = Österreich, ESP = Spanien, IT = Italien, CA = Kanada, P = Polen (weitere Kürzel wenn notwendig)
- Kürzel für Maße: L = Länge gestreckt von vorne bis hinten, LdS = Länge des Saugbereichs, Bvg = Breite vorne ganz, die komplette Breite des vorderen Windelbereichs, BvK = Breite vorne Klettverschlussbereich, also der farbige Bereich, auf dem der Klettverschluss halt findet, Bhu = Breite hinten ungedehnt, also so, wie die Windel aus der Verpackung kommt, vom einen Ende des Klebestreifens bis zum anderen, Bhg = Breite hinten gedehnt, die Klebestreifen/Bündchen sind soweit gedehnt, wie es geht, ohne dass es reißt (dieser Wert bleibt natürlich leider etwas schwammig, da es unterschiedliche Definitionen von "komplett gedehnt" geben wird), BdS: Breite des Saugbereichs, also in der Mitte der Windel von einem Beinbündchen zum anderen, BmB = Breite mit Beinbündchen, also Saugbereich plus Beinbündchen (außen gemessen), D = Dicke im zusammengefalteten Zustand (also praktisch doppellagig, daher ein ca. Wert)

karl_nuckl
08.07.2009, 15:31
Danke schön für den Vergleich in Zahlen.

Die ist echt nicht größer misst!!!

Karuh
08.07.2009, 17:31
das mit der vermutung dass es ein fake-bild ist kann ich nur zustimmen. schonma ne pampers gesehn die oben so aufhört wie bei der baby dry gr 6?

ich nicht ^^

karl_nuckl
08.07.2009, 19:37
sieht aus wie abgeschnitt und net nur umgeklappt. Ds wäre jetzt mal meine Vermutung

lg karl_nuckl

Alessia
08.07.2009, 19:43
da sieht man mal wie viel ahnung die leute haben das bild zeigt einfach nur eine baby dry gr 6 von vorne und von hinten ;)^^

weil wenn euch noch nicht aufgefallen ist es gibt gr. 7 meinem wissen nach nur als cruiser und die sind an den bündchen BLAU NICHT GRÜN!!! ;)^^
hoffe so einige missverständnisse aus dem weg geräumt zu haben ;P

karl_nuckl
08.07.2009, 19:55
tobiase hat recht. hab mal ne richitg 7er angehängt. Is mir gar net aufgefallen :D :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

windel_ch
08.07.2009, 20:14
Hallo Zusammen

Ob das Bild gefakt ist oder nicht, ist doch gar nicht relevant. Im Text (man lese) wird geschrieben, dass ein Unterschied von ca. 1cm abgebildet ist. Diese Differenz von 2cm (je 1cm von Vorder- und Rückseite) wird auch schon genannt.

In der Vermassung von basti 79 liegt die wahre Differenz bei 1.5 cm also ziemlich genau beim Wert von Amibius

Gruss windel_ch

Karuh
08.07.2009, 22:17
naja tobiase muss es ja wissen^^ der kann die noch locker tragen <.< sack du^^

Alessia
08.07.2009, 23:38
hihi klein sazz passen die auch noch prima ;P die is ja auch nur 1,50 groß oder so :D^^

jaa ich benutze sie immer als einlage mache sie aber eig immer als richtige windel um also die 6 und dann da drüber ne attends ;)

Traumbär
09.07.2009, 06:38
tobiase
hihi klein sazz passen die auch noch prima ;P die is ja auch nur 1,50 groß oder so :D^^


Uiii da lehnt sich aber ein 1m60-Hühne aus dem Fenster. :) Onkel Traumi verrät dir mal was: Das Kriterium fürs In-Pampers-passen ist eher der Hüftumfang als die Körperlänge. Du würdest ja auch noch in Größe 5 passen schätz ich. :D

*knuff* Traumbär

karl_nuckl
09.07.2009, 09:46
Wenn dir die 5er passt Tobiase, dann hätte ich das gerne als bildlichen beweis :D

lg karl_nuckl

Amibius
09.07.2009, 12:15
Mir würden die 6er wohl auch noch passen, mein Hüftumfang ist gerade einmal 70cm.
Nach einem Fehlversuch eines Kaufes mit peinlicher Begegnung schrieb ich dann ein Word-Dok, was doch alles passieren könnte - Irgendjemand hatte es dann gesagt - Ich verhalte mich damit ziemlich paranoid ^^

KindaChaos
09.07.2009, 17:20
Original von tobiase
hihi klein sazz passen die auch noch prima ;P die is ja auch nur 1,50 groß oder so :D^^

jaa ich benutze sie immer als einlage mache sie aber eig immer als richtige windel um also die 6 und dann da drüber ne attends ;)

ich bin 1,62 verdammt !! steht sogar in meinem ausweis, das hab ich dir gestern noch gesagt xD
und jaaa, sie passen mir =P
mein arzt meint nich ohne grund ich wäre magersüchtig *lach

Karuh
09.07.2009, 18:45
@sazz: find du hast ne schlanke figur :O, aber magersüchtig naja... meine mudder war mal magersüchtig die sah dann auch richtig mies aus^^

@tobiase: kannst mir ruhig mal auf meine pm anworten <.<

Alessia
09.07.2009, 22:57
nee sazz das liegt auch glaub an deinem alter mit 14 passtn mir die gr 6 auch noch besser als heute auch wenn sie mir heut mit 17 immer noch passen :P^^

und sazz du bist nur 1,59 groß das weiß ich ;P^^ im ausweiß haste dich nur größer gemacht du schlingel :D und ich find wenn mädels in die 6 rein passen isses eher nen zeichen das sie verdammt sexy aussehn ;)^^ und nicht dass sie magersüchtig sind kleine sazz :D

@ the dl hab ich ;P^^

moli85
10.07.2009, 00:18
also bis vor 2 jahren haben mir die pampers auch gerade noch so gepasst...aber bei 85 kilo geht das leider nimmer. aber saugen tun sie immer noch super als einlage. pampers hat eben doch vielen inkoslips etliches vorraus

Anonymer
10.07.2009, 02:03
Original von der eine
das video ist aber auch schon 2 oder 3 jahre alt, nur so nebenbei bemerkt.

Das Video dient ja auch nur der Werbung für den Shop *g*