PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerhitze und Windeln!



Matzebaby
01.07.2009, 20:44
Hallo Leute!

Wollte mal fragen wie ihr das so macht mit der Windelei bei der jetzigen Sommerhitze??
wer trägt weiter seine Windel und wer von euch verzichtet lieber auf das Windel tragen?? Ich ziehe mir totz Hitze meine Pampers an un finde es zwar auch sehr warm aber ich brauch einfach meine Windel in der Nacht sondst kann ich nicht einschlafen!!!
vieleicht hat ja der ein oder andere Tipps wie man sich da etwas Kühlung verschaffen kann??
Gruß
Matzebaby :idee: :baby003:

Traumbär
01.07.2009, 21:15
Original von Matzebaby

Wollte mal fragen wie ihr das so macht mit der Windelei bei der jetzigen Sommerhitze??


Wir suchen erstmal, ob es die Frage schon gibt. Das spart Hitzeentwicklung durch Tipparbeit. ;)

Schwitzen in Windeln !!! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15236)

Alessia
01.07.2009, 21:31
traumi der link hat kaum was damit zu tun was er wissen wollte im anderen thread gehts um inkos und was man da machen kann ;)^^ und hier will er nur wissen wer weiterhin seine windeln trägt ;P^^ *klugscheißmodus aus!*^^

ich trage meine windeln weiterhin da ich eh in nem keller wohne und hier 18 grad habe :P

aber ich finde es am tach auch zu warm und lasse sie hier und da mal wech aber abends trag ich oft welche egal welches wetter draußen ist xD

conny78
01.07.2009, 21:43
Bei Kindern läßt man ja auch die Windeln nicht weg nur weils warm ist.

Allerdings haben wir ne Klimaanlage im Schlafzimmer , so ists auch jetzt schön kühl :D und das Windeltragen kein Problem

InWindel
01.07.2009, 21:54
Also ich trage soweit keine Windeln mehr wenns so warm ist.

cassandra
01.07.2009, 22:06
Hi,

ich trag so gut wie immer Windeln nachts, weil ich dann besser schlafe. Vom Gefühl her ist es auch nicht zuuu warm, weil ich es mehr hasse, wenn meine Hände oder Füsse zu heiss sind... und da hab ich dann ja nix an. ;)

lg cassi

razor
01.07.2009, 22:30
Original von InWindel
Also ich trage soweit keine Windeln mehr wenns so warm ist.

Bei mir genauso. 30°C und aufwärts im Zimmer dank Fenster RIchtung Süden + Altbau macht jegliches Kleidungstragen zur Qual.

karl_nuckl
02.07.2009, 04:47
bei mir ist es so, dass ich auch bei diesen Temperaturen Windeln trage. Bin kein Inko und nicht darauf angewiesen, aber es macht trotzdem Spaß.

lg karl_nuckl

Ronnybaby
02.07.2009, 06:56
@ matzebaby

Ich habe mir schon vor Jahren ein Klimagerät für mein Zimmer gekauft.
Die lasse ich so 1 - 2 Stunden vor dem schlafengehen laufen und so habe ich Nachts kühle 21° Grad im Zimmer !
Den Luxus leiste ich mir im Sommer das kostet mich ca. 40€ Öko-Strom pro JAhr das Gerät.

Gruß Ronnybaby

karl_nuckl
02.07.2009, 13:15
offtopic
Bin auch schon seit längerem am Überlegen ob ich mir nicht so ein Ding hole. Ronny kannst du mir vielleicht einss empfehlen oder welches hast du?

Lg MAx

@topic: siehe weiter oben :D

swordcat
02.07.2009, 15:52
ich liebe meine windeln und kann eigentlich garnicht lange drauf verzichten mal einen tag wenns ganz extrem ist aber ansonsten auch weiterhin

Flocke2007
02.07.2009, 18:44
Ich trage Windeln draußen nur in Kombination mit Jeans - und verzichte deshalb zur Zeit drauf. Drinnen und zu Hause geht es aber, weil man da ja auch "nackt" oder kurzbehost rumlaufen kann. Das wäre mein Tipp zum Thema "Kühlung verschaffen", und das geht entsprechend natürlich auch nachts in der Horizontale.

Flocke

karl_nuckl
02.07.2009, 18:50
Also ich trage auch unter meinen kurzen Hosen - meist Jeans - Windeln. Die haben ja eine Bündchen bis zu den Knöcheln. Und am Rücken wird einfach das, was übersteht in nach unten gerollt.

lg karl_nuckl

Flocke2007
02.07.2009, 19:06
Blöde Frage: Karl, und das nach-unten-gerollte bleibt da auch? Ich habe es vorher ausgetestet, und natürlich sieht man den Überstand durch das T-Shirt oder Hemd durch...

???

karl_nuckl
02.07.2009, 19:10
also bei mir bleibt das unten. ist sogar unter dem Hosenbund. wenn das auf gleicher höhe endet ist die Chance, dass es wieder sichtbar wird sehr sehr hoch.

Flocke2007
02.07.2009, 19:16
ok, dann ist die Lösung "unter dem Bund"... Herzlichen Dank!

Flocke ;-)

beesana
02.07.2009, 19:23
Also ich trag meine Windel mit Gummihose auch bei dieser Hitze. Es macht mir gar nichts aus, man merkt es kaum, wenn man sie immer trägt. Auch nachts kann ich wunderbar damit schlafen. Wo ist das Problem?

snortune
02.07.2009, 19:40
weiss ich auch nicht :) ich finds auch nicht auffällig wärmer in windeln.

Flocke2007
02.07.2009, 19:44
Auffällig wärmer... naja, fast im Gegenteil: wenn es kalt ist, wird die Windel und somit ein guter Teil des Rumpfes auch schnell kalt, und dann droht die Erkältung, zumeist bei mir. Deshalb ist es grundsätzlich im Sommer auch feiner Windeln zu tragen, aber eben, die Hülle (Hose...) darf nicht zu dick sein, z.B. eine Jeans, weil sonst ist es auch nicht fein.
Und somit hätte zumindest ich wieder das Problem, daß kurze Hosen figurbetonter sind, und die Sommer-Herren-Oberbekleidung durchsichtiger. Deshalb meine Frage vorher...

Flocke.

Alessia
02.07.2009, 22:02
naja ich trage im sommer kurze hosen und war vorhin auch mit freunden im park mit windel darunter und muss sagen keiner hat was gemerkt da eine freundin (meine ex) es eh weiß und dabei war wird sie nix sagen selbst wenn sie es gesehn hätte ;)^^

sonst trage ich immer röhren jeans die ja eig schon sehr figurbetont sind und selbst da hat noch nie einer was gesacht trotzdem ich eigentlich immer t-shirts in größe S trage :).

also flocke ich würd da nicht so viel angst haben selbst wenns einer sieht NA UND? ansprechen werden dich die wenigsten darauf musst einfach etwas lockerer damit umgehen ;P

flaggi78
02.07.2009, 22:33
hallo,
zum glück kann ich entscheiden wann ich tragen möchte und wann nicht! ich gehöre zu denen die nicht tragen wenn es zu warm ist. gut ich trage allgemien weniger windeln wie früher aber wenn es dann noch so schwül warm draußen ist ne danke. :)

windelelch
03.07.2009, 16:07
hallo
Jetzt wo es so warm ist, trage ich dann Tena flex oder Attends S-form oder eine Windel mit Textiloberfläche. Nachts trage ich eine Abena mit einer Suprima drüber. Zu Hause laufe ich nur mit eine Windel rum. So ist es am besten.
Gruß windelelch

lapsus
03.07.2009, 16:24
Also ich trage meine windeln Trotzdem auch wen es warm ist. Auch mit kurzen hosen ziehe ich meine windeln an. Bis jetzt hat nochniemand etwas zu mir gesagt.
Ich hatte auch schon windeln an als ich schwimmen war. Unter der Bade hose ist dies auch nicht aufgefallen den es hat niemand irgend etwas gesagt oder doof geschaut.

diaperfriend
03.07.2009, 18:30
Also bei dieser Hitze verzichte ich auf Windeln Tagsüber zumindestens, Nachts wenn ich nur wenig abends getrunken habe sonst bettnass. Aber Attends 10 M S-Form wäre die beste für diese tage, nur hab ich z Z keine:-(

Thommy_DL
03.07.2009, 18:53
Irgendwie scheine ich temperaturunempfindlich zu sein, zumindest was Windeln angeht. Mir wird weder im Winter zu kalt noch im Sommer zu warm, wenn ich eine Windel an habe. Wenn ich Lust dazu habe, ziehe ich eine an, fertig. Spaß macht das bei jedem Wetter.

Sportcity
04.07.2009, 00:54
Hallo zusammen

Ich hab mir gestern endlich seit Jahren eine Klimaanlage in mein Schlafzimmer eingebaut,ich hab mich in meiner Dachgeschosswohnung in der Nacht nur im Bett rumgewelst und konnte nicht einschlafen weil ich glitschnass war aber nicht in der Windel sondern weil ich geschwitzt habe,da war der Windelberreich der einzige Teil der noch trocken beblieben ist.

Das hat jetzt ein Ende. :D

Gruß Sportcity

inkojunge
04.07.2009, 11:54
hey leute
bin kein inko, aber trage trozdem windeln. nachts schlafe ich nur mit windel und tshirt und tagsüber ne kueze jeans über der windel
lg

Freggel_Buster
06.07.2009, 00:12
Moin,

also ich war das ganz WE gewindelt. Auch bei der Gartenarbeit, war absolut kein Prob wegen zu heiß. Nur beim Unkraut zupfen is mir aufgefallen das da nen T-Shirt nich wirklich praktisch is und habs mal flux gegen nen Body getauscht. :-)

Tschau Freggel_Buster

cat
06.07.2009, 00:46
Original von Freggel_Buster
Moin,

also ich war das ganz WE gewindelt. Auch bei der Gartenarbeit, war absolut kein Prob wegen zu heiß. Nur beim Unkraut zupfen is mir aufgefallen das da nen T-Shirt nich wirklich praktisch is und habs mal flux gegen nen Body getauscht. :-)

Tschau Freggel_Buster

ich hoffe doch gegen ein tshirtbody

windelkai
06.07.2009, 01:02
Auch im Sommer trage Ich meine Windeln brav wie es sich für ein Adltbaby gehört. Allerdings muss Ich zugeben das das Windelpacket hin nd wieder etwas dünner ausfällt als sonst. In der Wohnung laufe Ich manchmal sgar nur mit windel bekledet rum das kann bei der Hitze ganz schön angenhm sein

Freggel_Buster
06.07.2009, 02:07
Huhu Cat,

nöh, gegen den blauen von SAVE . Das T-Sirt war mir eh zu warm. :-)
Für die Nachbarn hatte ich dann halt nen U-Hemd/Muscle-Shirt an.

Tschau Freggel_Buster

Der kleine Maulwurf
06.07.2009, 09:14
Huhuuu ihr Schreiberlinge,

ich trage Windeln unheimlich gern, aber wenn es zu warm wird, laufe ich lieber ungewindelt herum. Ich mag es nicht sonderlich, wenn die Plastikfolie so an der Haut klebt.

Es sei denn, dass ich vor dem Lüfter sitzen kann. Dann T-Shirt und ne dicke Pampi.

Was macht ihr denn so, dass die Windel nicht so an der Haut haftet?
Und Windeln mit Textiloberfläche trage ich nicht so gern.

Vllt. hat ja jemand einen guten Tipp ;)

Bis bald...

moli85
06.07.2009, 19:17
na ja nur mit windel bekleidet in der wohnung im sommer geht ja noch...ich finde eher dass man nachts dann mehr schwitzt, wenn man im sommer ne windel anhat. oftmals ist sie auch noch gar nicht nass, sondern eher vollgeschwitzt.

babypa
06.07.2009, 21:41
Also ich habe mir gerade Abena Airplus bestellt :) Atmungsaktive Windeln helfen sehr bei der Hitze. Ansonsten ist es auch empfehlenswert etwas luftiger, also nicht so eng, zu wickeln.

svenjamarie
06.07.2009, 21:55
Hallo Matzebaby!

Bei diesen "unmenschlichen" Temperaturen kann man als ab/dl wirklich testen, ob man es wirklich ernst meint! ;-) Ich kann leider auch nicht einfach mein Windelpaket weglassen, nur weil es so heiß ist!
Auf der anderen Seite beneide ich Menschen, die nur aus "spaß" Windeln tragen und sie einfach bei diesen tierischen Temperaturen einfach weglassen können!

lg svenja

Tina
07.07.2009, 06:59
Ich trage auch bei deer Hitze Windeln. Das is authentisch find ich. Alle kleinen Mädchen werden in Windeln gesteckt wenn sie nicht trocken/sauber sind. Daher trage ich die Pampers auch wenns warm ist. Schwitzen tut man ja sowiso.......

dennis
07.07.2009, 10:45
Hallo,

ich trage auch weiterhin im Sommer meine Windeln. Nachts muss ich sie ja tragen und tagsüber trage ich die Windel einfach unter der Jeans ohne Gummihose und Body. So kommt Luft ran und ich schwitze nicht so schnell. Muss zwar die Windel öfters wechseln, was man aber im Sommer sowie machen sollte.

Gruß
Dennis

karl_nuckl
08.07.2009, 19:39
Also Body UND Gummihose trage ich bei solchen Temperaturen eh nicht.

boylovespampers
15.07.2009, 16:50
Meine Windel trage ich auch bei hohe temperaturen, aber wenn ich dann zuhause bin, auch meist nichts anderes. Für einen Body oder eine Gummihose ist es ja leider zu heiß, wie Karl_nuckl schon richtig festgestellt hat. Nachts sieht das bei mir nicht anders aus.

karl_nuckl
15.07.2009, 17:30
Ja endlich mal einer der erkennt, dass ich recht habe :D

lg karl_nuckl

Baby_luna
15.07.2009, 17:51
Hmm Hitze hin Hitze her, Ich hab mir eben ne Windel angezogen udn ne Gummihose drüber. Ich finde nicht das man absonderlich schwitzt, sicherlich mehr als sonst aber nicht unangenehm. Dazu trag ich ne ganz normale Hose und n T shirt, falls ich unangemeldeten besuch bekomme, das passiert bei mir öfter :D

karl_nuckl
15.07.2009, 18:31
Original von Baby_luna
Dazu trag ich ne ganz normale Hose und n T shirt, falls ich unangemeldeten besuch bekomme, das passiert bei mir öfter :D

Also das finde ich immer das schrecklichste. Lässt du denn dann deine Windel an oder verziehst du dich ins Bad, ziehst deine Windel aus und versteckst die dann irgendwo?

Lg karl_nuckl

Baby_luna
15.07.2009, 19:25
Die variante mit dem bad. Bzw es kommt auf die art des besuchs an. Ich lebe mit meiner Großmutter in einem haus wenn die nur kurz hochkommt und mir n Pudding ode rsonstwas bringt dann bleibt sie an ;) aber wenn irgendwelche freunde vorbeikommen dann zieh ich sie aus.

karl_nuckl
15.07.2009, 19:30
Ja ja die Oma und ihr Pudding :D *lol*

Baby_luna
15.07.2009, 21:44
Eigendlich immer etwas was den Tag aufhellt aber halt manchmal im falschen Moment. Aber sie meint es ja nur gut und das respektiere ich deshlab darf sie bei mir auch einfach reinplatzen.

karl_nuckl
16.07.2009, 13:16
Glaube, dass dich deine Oma auch auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt, wenn du sie vor verschlosserne Tür stehen lassen würdest oder wenn die gar klingeln muss :D

abriraffi
17.07.2009, 12:52
Auch bei der Hitze zieh ich ne Windel an.

karl_nuckl
17.07.2009, 14:38
Original von abriraffi
Auch bei der Hitze zieh ich ne Windel an.

Und das ist auch bei manchen gut so *lol*

Eldi
18.07.2009, 08:49
Hm, meine letzte Windel hatte ich vor einer Woche. so lange ganz ohne hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. Aber irgendwie hat es mir einfach gereicht, den ganzen Tag schon vor mich hinzuschwitzen und zu müffeln, da wollte ich das nicht nachts auch noch fortsetzen. Aber is ja auch nicht weiter schlimm, wenn man mal keine Lust drauf hat.

Mal sehen, vielleicht wird's heute Nacht mal wieder was werden :-)

Tschüss,
Eldi.

Thommy_DL
18.07.2009, 19:57
Ich habe gerade - trotz oder wegen der Hitze - eine Phase, wo ich wesentlich öfter eine Windel trage als sonst manchmal. Ich hatte schon mal wochenlang keine Windel an, sonst meistens eine pro Woche, jetzt sind es nicht selten drei oder vier pro Woche. Ich habe einfach viel öfter Lust auf eine Windel, und durch die Temperaturen lasse ich mich nicht davon abbringen, auch eine anzuziehen. :D

samsoon
25.07.2009, 14:01
Es gibt doch für einen Windelfeteschisten nichts schöneres als eine Höschen Windel an eine Gummihose drüber und ab in die Sonne und dann Schön Schwitzen ich weiß ist nichts jedermann sache aber ich mag das Gefühl der Wärme

mrs.wichtig
25.07.2009, 16:21
Ihr müsst halt Eistee in die Windel schütten :)

Die Eiswürfel sind dann er Ersatz für das große Geschäft ;-)

Naruto
25.07.2009, 16:25
Naja, ich glaub den trink ich dann doch lieber und schwitze dafür etwas in den windeln! Gerade Eiswürfel hab ich einmal ausprobiert, waren alles andere als angenehm, gott sei dank sind sie auch schnell geschmolzen!

West
31.07.2009, 15:49
Ich trage die Windeln auch bei 30° und mehr. Wenn Windel - dann richtig...
Ich passe eben meine andere Kleidung an. Bei mir kommt dann die kurze Lederhose zum Einsatz...

LG
West

flaggi78
01.08.2009, 23:22
Original von Naruto
Eiswürfel hab ich einmal ausprobiert, waren alles andere als angenehm, gott sei dank sind sie auch schnell geschmolzen!
lol nicht wirklich oder?! :D

freestyler3
02.08.2009, 00:27
hi @ mrs. wichtig

hast Du das mit den Eiswürfeln schon mal gemacht.??

Meine Idee ist es 2 Windeln paralell naß zu machen und die eine zu tragen - während die andere im Kühlschrank liegt....

that´s cool

lg

Ludwig

stay diapered

flaggi78
02.08.2009, 02:52
^^ iiiii Windeln im Kühlschrank? :nene:

Thommy_DL
02.08.2009, 20:08
Komische Hobbies habt ihr... Es gibt doch nun fast nichts schlimmeres als eine kalte Windel. Und dann noch mit Eiswürfeln! *schauder* Da friert einem ja alles ab. Aber bitte, wem es gefällt, so lange ihr keine ernsthaften Schäden davon tragt.

cassandra
02.08.2009, 20:30
Original von tbrdddl
...Und dann noch mit Eiswürfeln! *schauder* Da friert einem ja alles ab. ....

Gefrierbrand in höchster Vollendung. :D

dlviennoise
02.08.2009, 21:37
Hi,

Wenn schon Windeln bei drr Hitze, dann würde ich die Abkühlung nicht in der Windel herbeiführen - Eiswürfel und Co. haben nichts verloren (als Mann schädigen Eiswürfel die Sper*ien nachhaltiger als der "Hitzestau" in der Windel - sondern eine subkutane Abkülung, sprich: unterhalb der Haut.

Eine Kanne lauwarmer Pfefferminztee kühlt den Körper und selbst beim Wasserlassen fühlt man eine Kühlung, die Raucher von Mentholzigaretten beim Inhalieren einer Zigarette in der Luftröhre und den Bronchien fühlen.

Der durch Pfefferminztee deodierte Urin riecht zudem auch ganz okay...

Ansonsten könnte man sich seine von Windeln bedeckte Haut vor dem Wickeln mit einer kühlenden Creme oder einem Gel abkühlen (etwa ein Gel wie es bei Sportverletzungen - Verstauchungen) verwendet wird. Hält aber nicht länger als maximal 2 Stunden.

Am besten im Sommer auf Höschenwindeln umsteigen, die seitlich dieses Vlies haben á la Molicare Premium oder Attends S-Slip.

Bon soiree!

viennoise

littlekid
03.08.2009, 09:43
Original von samsoon
Es gibt doch für einen Windelfeteschisten nichts schöneres als eine Höschen Windel an eine Gummihose drüber und ab in die Sonne und dann Schön Schwitzen

Nur gut, daß ich kein Windelfetischist bin. :)


Original von dlviennoise
Am besten im Sommer auf Höschenwindeln umsteigen, die seitlich dieses Vlies haben á la Molicare Premium oder Attends S-Slip.

Oder einfach auf kühleres Wetter warten. Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;)

Gruß,
littlekid

Kvetinka
11.08.2009, 21:11
Hi,

mit meiner super plus seni air aus Thorn konnte ich auch Balkanhitze bis 33 Grad gut überstehen.

Liebe Grüße

Jasmina