PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie anlegen...?



surfer00
28.06.2009, 16:19
Hallo zusammen,

egal wie ich mir eine Windel anlege, bleibt immer im hinteren Schrittbereich, Richtung Gesäß, ein Knick und die Windel bleibt nicht so schön glatt an dieser Stelle. Im Prinzip liegt Sie nicht richtig an und es bleibt nur da immer ein Freiraum.

Was mache ich falsch?

Gruß

Pippifax
28.06.2009, 16:32
Also. kaufe Dir ganz einfach eine andere Windelmarke! Eventuell auch eine Größe kleiner. Jetzt frage aber bitte nicht welche, denn sonst müssen wir hier wieder alle Marken durchgehen, und das führt auch zu keinem für Dich befriedigendem Ergebnis!
Denn jeder hat auch einen anderen Körperbau. Einfach Probieren!
Viel Glück und Spass
Gruss Pippifax

Jorgen
28.06.2009, 16:56
surfer00 schrieb:
> egal wie ich mir eine Windel anlege, bleibt immer im hinteren Schrittbereich,
> Richtung Gesäß, ein Knick und die Windel bleibt nicht so schön glatt an
> dieser Stelle.

Möglicherweise musst du vor dem Zukleben die Windel etwas weiter hochziehen.
Ein dezenter Zug auf den Innenbündchen ist durchaus notwendig - gerade,
wenn man kein Inko oder Kind ist.
Zu stark darf der Zug aber auch nicht sein, sonst reißen die Klebestreifen ab:-)

Wenn der Knick allerdings dort ist, wo die Windel früher gefaltet war, dann
hilft entweder eine andere Marke, welche nur einmal gefaltet wird
(ID-Slip ist so eine Marke, da ist dann der Knick mitten im Schritt)
oder du nimmst nach dem Erhalt deiner Lieferung alle Windeln heraus,
knickst alle Knicke einmal entgegengesetzt und faltest sie bei Bedarf dann
nur noch einmal (statt zweimal).

Das einzelne Bearbeiten vor dem Tragen hat für den Liebhaber von
dicken Windelpaketen den Vorteil einer fluffigeren Windel.
In der Tüte sind die Windeln recht stark gepresst, damit nicht unnötig
viel Luft transportiert wird.
Wenn du den Windeln mehrere Tage Zeit gibst, mal "aufzuatmen", dann
werden sie sogar ganz von selbst dicker.


Gruß Jorgen

Der kleine Maulwurf
28.06.2009, 17:10
Halloooo surfer00 und natürlich auch an die anderen! :D

Mal kurz als Frage:
Treffen sich, wenn du dir deine Pampi anlegst, die oberen Klebestreifen auf deinem Bauch?
Wenn das der Fall ist, müsste dir die Windel in den meisten Fällen zu groß sein!

Ansonsten habe ich mal geschaut, ob es Wickelanleitungen für dich gibt!

Tataaa:
http://www.windelhosen-shop.de/molicare_anlegen.html#Molicare

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ansonsten melde dich einfach per PN.

Lieben Gruß vom kleinen Maulwurf

karl_nuckl
28.06.2009, 17:17
Original von Jorgen

Wenn du den Windeln mehrere Tage Zeit gibst, mal "aufzuatmen", dann
werden sie sogar ganz von selbst dicker.


Gruß Jorgen

Bei Windeln ist es wie bei gutem Rotwein. Er muss erstmal "atmen" bevor es los geht :D

@Topic
Also ich habe diese Problem nicht, denn ich ziehe immer meine Windel recht stremm und damit gibt es sowas nicht. Tut mir leid...

dlviennoise
28.06.2009, 18:43
Hi,

Vielleicht die Marke wechseln - die Schnitte differieren mitunter stark voneinander - oder etwas im Pobereich einlegen, etwa eine Einlage. Da ist dann keine "inverse" Beule (Mulde) vorhanden.

Gutes Gelingen!

viennoise

cassandra
28.06.2009, 20:18
Original von Jorgen
...
Ein dezenter Zug auf den Innenbündchen ist durchaus notwendig - gerade,
wenn man kein Inko oder Kind ist.
...

Hallo Jorgen,,

wieso ist der Zug an den Innenbündchen bei Spassträgern wichtiger, als bei Inkos und Kindern??

gespannte Grüsse
cassi

Flocke2007
28.06.2009, 20:56
...das kann ich Dir auch nicht beantworten (wieso schreib ich dann eigentlich?).... Fakt ist, dass wenn der Po-Knick an der selben Stelle ist wie der Windel-Knick wegen der Po-Form, dann ist Auslaufen vorprogrammiert . Ob die Idee von Karl (Windeln = Rotwein, und deshalb liegen lassen) gut ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 3 x gefaltete Windeln besser sind (weil Knick nicht an der selben Stelle), also: Molicare, z.B., oder Tena.

;-)

Alessia
28.06.2009, 21:39
@Flocke: ich nehme die attends und die ist auch nur einmal gefaltet und die ist super :P^^

@all: also ich ziehe sie immer etwas strammer und falte sie bevor ich mich wickel schonmal auseinander damit die nicht so fest ist beim saukissen ;)

zu deinem problem kann ich nur sagen ziehe die windel vorne und hinten ein wenig aber nicht so dass die folie reißt ;) ;) und vielleicht faltest du deine windel einfach noch einmal LÄNGST und dann sollte sie eig perfekt sitzen vorrausgesetzt du wickelst dich nicht komplett schief :P

karl_nuckl
28.06.2009, 21:40
Original von Flocke2007
...das kann ich Dir auch nicht beantworten (wieso schreib ich dann eigentlich?).... Fakt ist, dass wenn der Po-Knick an der selben Stelle ist wie der Windel-Knick wegen der Po-Form, dann ist Auslaufen vorprogrammiert . Ob die Idee von Karl (Windeln = Rotwein, und deshalb liegen lassen) gut ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 3 x gefaltete Windeln besser sind (weil Knick nicht an der selben Stelle), also: Molicare, z.B., oder Tena.

;-)

Also die Idee mit dem atmen war nicht von mir - hab das nur mit dem Rotwein-Beispiel gebracht. Finde auch, dass das bei Windeln wie Attends und Tena das Problem eher selten auftritt.

tyrone_II
28.06.2009, 21:56
Hi surfer00!
Ich kann dir 2 Tipps geben:
1.) Schiffchenform falten wie in Bild 4 gezeigt
Attends-Anleitung (http://www.attends-plus.de/content_manager/page.php?ID=14999&dbc=e47865127f6aaf9378ccbbb2652aef84)
Dann verschwinden zumindest bei den attends die verpackungbedingten falten und die auslaufsperren richten sich auf

2.) Kannst du ja enge gummihosen o.ä. drüber ziehn oder auch windel hinten hoch ziehn und mit nem engen hosenbund oder gürtel festklemmen, aber beachte das wenn die windel sich nicht ausdehnen kann an saugfähigkeit verliert und das enge gummihosen druckstellen entstehen können. Ich hatte mal den fall dass eine falsch angelegte gummihose bei einer tragedauer von einem Tag abdrücke verursacht hat die >3 Tage sichtbar waren, also vorsicht.

Gruß tyrone_II

surfer00
29.06.2009, 01:31
Ja das mach ich immer nur, wie kann man sagen, ist der Knick hinten zu weit und es bleibt eine Beule die innen nicht ausgefüllt ist.

Gruß

Kuschelbär
29.06.2009, 10:02
:P
du kanst die Windel vor dem anlegen auch einfach mal kräftig aufschüteln.Aber messe erst mal deinen Hüftumfang zur Sicherheit noch.

karl_nuckl
29.06.2009, 15:15
hätte jetzt auch dann das gleiche gesagt wie Kuschelbär.

Vielleicht ist sie einfach eine nummer zu groß und deshalb hast du zu viel Raum und Luft am Hintern :D

surfer00
29.06.2009, 15:31
Nein, sie sind definitiv nicht zu groß!

karl_nuckl
29.06.2009, 16:09
OK! Wäre aber ein gute Überlegung und Vorschlag gewesen.

lg karl_nuckl

Kuschelbär
29.06.2009, 16:18
:(
jetz weis ich auch nix mehr was ich dazu sagen kann

karl_nuckl
29.06.2009, 16:34
Stopf doch einfach Einlagen an die Stelle bis die REVERSE-Beule ausgestopft ist.

:feuerflummi:

cassandra
29.06.2009, 19:14
Also, wenn ich mir das Bild in der Galerie anschaue, weiss ich jetzt gaaaanz genau, wo der Knick ist. :D ;)

surfer00
30.06.2009, 01:35
Wie meinste das Cassandra ? ^^

cassandra
30.06.2009, 05:55
Wie ichs geschrieben habe.^^

karl_nuckl
30.06.2009, 06:00
Original von cassandra
Also, wenn ich mir das Bild in der Galerie anschaue, weiss ich jetzt gaaaanz genau, wo der Knick ist. :D ;)

Man sieht eben die HECKANSICHT NICHT! Also kann man auch den Knick nicht sehen und so.

Also noch ein Bild von der Heckansicht und schon kommen wir dem Problem ein bisschen näher.

Lg karl_nuckl