PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit etwas Mühe zurück zur alten Tena Maxi



pampers_guy
24.06.2009, 10:54
Ihr habt sicher bemerkt, dass die neue Tena Maxi, die seit ca. 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist, im Vergleich zu ihrer Vorgängerin ein unbequemes Saugkissen im Mittelbereich hat. Das Kissen ist nicht sehr weich und hat eine gewebeartige Struktur, die sicherlich dazu dient Nässe ins Windelinnere zu leiten. Jedenfalls ist das Traggefühl nicht mehr das Gleiche. Ich habe deshalb mit einem Fön eine Tena Maxi erwärmt und versucht das Kissen rauszulösen, was auch funktioniert hat. Das veränderte Kissen besteht nämlich aus einer löchrigen Plastikfolie, die unter eine dünne Fliesschicht zum Windelinneren geklebt ist. Mit einem kleinen Schnitt am Ende des Kissens lässt sich, nach ausreichender erhitzung des Kissens mit dem Fön, diese unbequeme Plastikfolie entfernen. Damit ist das Tragegefühl fast so gut wie bei der alten Tena Maxi. Probiert es mal aus!!!

Linus
24.06.2009, 11:03
Finde die Tena Maxi, wie sie ist, ehrlich gesagt genau richtig.
Aber vielleicht gehts ja jemanden genauso wie dir, und er freut sich über den Tipp.

cassandra
24.06.2009, 11:21
Original von Linus
Finde die Tena Maxi, wie sie ist, ehrlich gesagt genau richtig.
....

*anschliess*

Bin gespannt, wer deinen Tip noch ausprobiert. Ich persönlich hätte keine Lust, jedes Mal vorm Windelwechsel den Fön rauszuholen. ;) :) :ja:

lg cassi

dennis
24.06.2009, 11:29
Hallo,

ich finde die "neue" Tena Slip Maxi auch ganz ok. Das sie jetzt unbequem ist, kann ich nicht behaupten. Wenn man die Windel etwas länger trägt als sonst, löst sich das innere der Windel. Ein kleiner Nachteil ist eventuell, das sie mit der Zeit etwas dicker wird als die alte. Ansonsten aber perfekt.

Gruß
Dennis

Linus
24.06.2009, 11:44
Das nennst du einen Nachteil???
Ich finde das dann eher gut,

Bongo
24.06.2009, 11:58
also ich bin mit der tena maxi auch zufrieden. für mich trägt sich die jetzt nicht unbequemer als früher, und naja... das wär mir auch zuviel arbeit :)

trotzdem danke fürs posten. ich wusste vorher noch nicht, dass man das mittelteil zerlegen kann. dachte immer das wäre bestandteil vom rest, und nicht festgeklebt. fand ich interessant :)

Karuh
24.06.2009, 14:31
hm naja also in manchen stellungen bzw bewegungen merk ich diese ... ich nenn es mal "perforierte stellen" schon und dann zwickt es mich immer. Mal sehn ob ichs hinbekomme; danke für den tipp^^

Kuschelbär
24.06.2009, 15:05
;)

Ich finde die Tena Maxi gut nur die alte hat mehr geraschelt und ich konte sie straffer zukleben.

Cu mario

littlekid
24.06.2009, 16:54
Original von cassandra
Ich persönlich hätte keine Lust, jedes Mal vorm Windelwechsel den Fön rauszuholen. ;) :) :ja:

lg cassi

Du kannst ja auch gleich nach dem Windelkauf die ganze Packung föhnen, so daß Du beim Windelwechsel fertiggeföhnte Windeln vorrätig hast. :D

Gruß,
littlekid

cassandra
24.06.2009, 17:11
Original von littlekid

Original von cassandra
Ich persönlich hätte keine Lust, jedes Mal vorm Windelwechsel den Fön rauszuholen. ;) :) :ja:

lg cassi

Du kannst ja auch gleich nach dem Windelkauf die ganze Packung föhnen, so daß Du beim Windelwechsel fertiggeföhnte Windeln vorrätig hast. :D

...

*lautlach*

Hab immer noch ein breites Grinsen im Gesicht bei der Vorstellung, wie ich auf der Erde hocke und jede einzelne Windel auseinanderfalte und beföne... neeeeeeeee. *weglauf*

*aufdererdekugel*
cassi

Mia
24.06.2009, 21:35
Original von Kuschelbär
;)

Ich finde die Tena Maxi gut nur die alte hat mehr geraschelt und ich konte sie straffer zukleben.

Cu mario


Ach, ich dachte der Pflegedienst kommt 3 mal am Tag...und blablabla...

flaggi78
28.06.2009, 05:23
Original von littlekid

Original von cassandra
Ich persönlich hätte keine Lust, jedes Mal vorm Windelwechsel den Fön rauszuholen. ;) :) :ja:

lg cassi

Du kannst ja auch gleich nach dem Windelkauf die ganze Packung föhnen, so daß Du beim Windelwechsel fertiggeföhnte Windeln vorrätig hast. :D

Gruß,
littlekid

na das sind ja Strom kosten! :)

Spaß bei Seite aber das würde ich mir nie antun. Dann wohl eher eine andere Marke wo alles gleich stimmt :)

pampers_guy
11.07.2009, 12:11
Ihr findet zur neuen Tena ist kein Unterschied??? :nene:Kann ich echt nicht glauben?! Bei der neuen Tena besteht der Schrittteil aus einer Plasiklage, auf der Innenseite. Zerlegt einmal ein Exemplar und ihr wisst was ich meine. Wenn euch die neue Tena wie sie ist gefällt, seit ihr zu beneiden. Also weiterhin viel Spass damit :ja:... muss ja jeder selber wissen ...

david
11.07.2009, 12:16
Das einzigste was man wirklich bemerkt bei der tena ist die andere ausenfolie. Aber der rest was neu ist find ich nicht wirklich störend, das mit der folie eigentlich auch nicht, das nur das was mir richtig aufgefallen ist.