PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gummihose?!



sissyjunge45
21.06.2009, 17:38
Hi Leute
ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob ihr gummihosen tragt. Die dienen ja eigentlich hauptsächlich als schutz so viel ich weis oder gibt es da noch andere zwecke warum man die tragen kann.

freu mich auf antworten

mfg
maddin

elasan
21.06.2009, 18:04
Hallo maddin,
meistens habe ich eine Suprima über meiner Windel. Die Gründe sind vielfältig:

Es fühlt sich schön an, in weicher Folie verpackt zu sein.
Sie schützt vor Auslaufen (hat mich schon manches Mal "gerettet").
Sie schützt größere Windeln vor dem Herunterhängen.
Sie schützt vor Geruchsbelästigung (wenn mal etwas mehr in der Windel ist).
Sie dämpft das Rascheln mancher Windeln.
Viel Spaß damit,
elasan

Kuschelbär
21.06.2009, 18:33
:)

@ Elasan

besser hätte ich es auch nicht gekont.

babyboy2008
21.06.2009, 20:55
ich liebe gummihosen erstens weil ich sie absolut gerne über einer windel trage und weil ich das für mich einfach brauche,zweitens weil sie vor gröberen unfällen schützt.

gewindelte grüsse
babyboy :baby098:

babyboy
21.06.2009, 22:02
naja ich kann diesen Dingern nix abgewinnen. Ok sie schützen aber das wars dann auch. Beim längeren tragen nehmen sie den Geruch des Windelinhalts an, man schwitzt wie Hölle in den Teilen, auch halten sie wie weiter oben gesagt, die Windel nicht dort wo sie sein sollte wenn sie richtig nass ist und welches Baby hat schon ne Gummihose über der Einwegpampi ? ;)

LG babyboy

Maxi-DL
21.06.2009, 22:55
Also, ich nutze sie jede Nacht.

Da habe ich eine Attents an und damit nichts ausläuft vorsorglich ne dünnere Stoffwindel (Fleece) und darüber dann nen Schwedenknöpfer.

Das hat mich schon so manches Mal vor einem nassen Bett bewahrt. Meist merke ich das erst beim Auspacken, wenn ich sehe, dass die Stoffwindel doch was abbekommen hat.

Bei einigen Einwegwindeln hält der Schwedenknöpfer die noch gut am Körper, wenn diese eigentlich schon vor Nässe "am Fußboden schleifen müßten".

Außerdem sind Schwedenknöpfer auch für gewisse Spielchen geeignet. Ich finde es sehr anregend darin ein schönes Stoffwindelpaket zu haben und meine Freundin dann gleich erkennen kann, wenn es nass ist. Wenn ich dann den Hintern voll bekommen habe, kann man die nasse Windel mit der Gummihose wieder hochklappen und noch ne Weile tragen ...