PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betnässer



cody
19.06.2009, 20:03
Hallo Leute,

es kann sein, es kommt mir nur so vor,

aber wenn ich nachts windeln trage ist diese morgens meistens nass.

Wenn ich nachts ohne schlafe bleibt das Bett dennoch trocken.

Ist das im unterbewustsein gespeichert, wann ich es laufen lassen darf, und wann net ?

Achso, in der Regel bekomme ich es nicht mitt, wenn ich die Windel nass mache.

Bongo
19.06.2009, 22:15
ja, das ist normal. geht mir auch so, und ich krigs teilweise mit bzw. teilweise weis ich am morgen dann auch nix davon (außer, dass eben die windel nass ist).
und wenn ich ohne windel schlafe, gehe ich im halbschlaf automatisch aufs klo. passt :D

nice.smile
20.06.2009, 00:42
Ich denke, ihr wacht auf, wenn ihr müsst und merkt im Halbschlaf, dass ihr ne Windel an habt. Weil man dazu nicht so weit aufwachen muss, wie wenn man aufs Klo geht, wisst ihr es morgens nicht mehr...

Lg
Volker

kleinerNils
20.06.2009, 08:06
Ich bin der Meinung, mal gehört zu haben, dass man ca. drei Minuten wach sein muss, um morgens etwas davon zu wissen. :idee:
Und da das Unterbewusstsein dem Bewusstsein sowieso nicht alles "mitteilt", ist das wohl normal.

Ingo1979
20.06.2009, 12:29
Original von nice.smile
Ich denke, ihr wacht auf, wenn ihr müsst und merkt im Halbschlaf, dass ihr ne Windel an habt. Weil man dazu nicht so weit aufwachen muss, wie wenn man aufs Klo geht, wisst ihr es morgens nicht mehr...

Lg
Volker

das gleiche denke ich auch.
geht mir nämlich auch so wie dem themenstarter.

yxwe
20.06.2009, 13:37
Wenn ich nachts eine Windel trage, dann weiß ich am nächsten Morgen ob ich die Windel nass gemacht habe oder nicht. Meistens schlafe ich durch und die Windel ist am Morgen trocken.

Ich schlafe aber auch nicht zu oft mit Windel, vielleicht fehlt da einfach die Gewohnheit.

mfg
yxwe

dlviennoise
20.06.2009, 15:27
Betnässer?

Das Betnässen müsste doch eigentlich zurückgehen, weil ja immer weniger Leute beten (geringere Ausübung religiöser Riten).
So gesehen geht ja auch das Nässen beim Beten zurück.
:P

marcel72
20.06.2009, 15:49
also ich weis nicht ob ich der logik des letzten folgen kann

aber ich merke wenn ich nachts windeln an hab und schlafe desshalb irgendwie unruhig , meistens wache ich dann irgendwann auf und schwitze furchtbar und wenn ich dann wach bin muss ich meistens auch auf klo , dann kommt es auf die entscheidun klo oder windel an .......selbst windel ist im liegen manchmal recht schwer manchmal echt fast unmöglich .........na ja unbewusst geht also ....zmindest bei mir gar nicht...........denke das geht vielen so

grüsse marcel

kleinerNils
20.06.2009, 19:16
Original von dlviennoise
Betnässer?

Das Betnässen müsste doch eigentlich zurückgehen, weil ja immer weniger Leute beten (geringere Ausübung religiöser Riten).
So gesehen geht ja auch das Nässen beim Beten zurück.
:P
Amen. :D

elasan
20.06.2009, 21:53
Marcel,
auch ich hab' erst eine Zeitlang gebraucht, bis ich mit Windeln gut ein- und ruhig durchschlafen konnte. Inzwischen ist das gar kein Problem mehr. Eigentlich schlafe ich sogar entspannter als "ohne". Mir geht es genau so wie cody beschrieben hat. Die Erklärung von Volker finde ich sehr plausibel. Und solange ich auch ohne "Verpackung" unfallfrei zurecht komme (muss dann eben 1-2 x nachts raus), mache ich mich auch nicht verrückt.
Beste Grüße,
elasan

sissyjunge45
21.06.2009, 17:29
ich trage gar nicht so oft windeln das ich in diese versuche kommen könnte das es sich mir als 15 jahriger junge nicht so einfach gestalltet windeln zu tragen ohne entedeckt zu werden jedoch kenn ich das gefühl nach einem tag in windeln dann ohne windeln plötzlich zu sein und ich wollte dann meisten einfach weiter in die windel(die ich nicht mehr umhatte) einnässen. Könnte mich aber bissher immer vor dem unglück bewahren.

ich würde gerne mal richtig unkontrolliert und von windeln abhängig sein.

cody
21.06.2009, 17:48
"ich würde gerne mal richtig unkontrolliert und von windeln abhängig sein."




Das glaube ich wiederum nicht, das würde dir nach einiger Zeit sicherlich als lästig vorkommen, wenn du darauf angwiesen währst.

abriraffi
23.06.2009, 18:38
Hi cody,
ich verlier unfreiwillig urin und manchmal kann ich es auch nicht mehr so richtig kontrollieren. Ich war deswegen mal beim Hausarzt und er hat mir eine Überweisung zur Urologie gegeben wo drauf steht: Enuresis und Pollakisurie.

Ich hab einnässen am tag und in der nacht.

Auch wenn es zu diesem thema nicht passen sollte, wollte ich es nach deinem beitrag hier erwähnen.

Ganz schöne Grüße abriraffi

Maxi-DL
24.06.2009, 11:25
Hmm, das ist ein sehr interessanter Thread.

Als ich meine Leidenschaft noch vor meinen Partnerinnen etwas verheimlichen musste (siehe Erfahrungsberichte) war ich morgens eigentlich immer trocken und habe es dann sofort laufen lassen.

Seit dem ich mit dem ganzen Thema deutlich entspannter umgehen kann, kommt es seit gut zwei Jahren immer häufiger vor, dass ich morgens mit nasser Windel aufwache, ohne dass ich weiß, wann das passiert ist.

Ich habe mal Abends extra viel getrunken um das auszuprobieren und wie zu erwarten war, habe ich sehr gut geschlafen und hatte am Morgen eine schöne nasse Windel.

Es scheint also doch irgendwas mit dem Unterbewußtsein zu tun zu haben.

Bongo
24.06.2009, 12:06
Original von abriraffi
Ich hab einnässen am tag und in der nacht.
Ach wolltest du deshalb auf cebit-wt nicht mit ins schwimmbad? jetzt wird mir einiges klar. das wär aber wirklich kein problem gewesen. von den 10 personen, die dabei waren, hab ich keinen einzigen zum pinkeln aus dem becken steigen sehen (also weder echt inkontinente, noch die spaßträger) :D

abriraffi
16.07.2009, 14:02
Hi Bongo,

ich hatte noch was zu erledigen, deswegen bin ich mit nach Stadthagen gefahren.

Das nächste mal gehe ich bestimmt mit ins Schwimmbad.

Das mit dem einnässen am tag und in der Nacht hab ich seit anfang Juni
(7 Wochen).

Gruß abriraffi

Bongo
16.07.2009, 15:47
und vorher war nix?
wie kam es denn dazu, falls ich fragen darf?
oder hat der arzt noch nix gefunden?

jrkler
16.07.2009, 17:37
Original von Bongo

Original von abriraffi
Ich hab einnässen am tag und in der nacht.
Ach wolltest du deshalb auf cebit-wt nicht mit ins schwimmbad? jetzt wird mir einiges klar. das wär aber wirklich kein problem gewesen. von den 10 personen, die dabei waren, hab ich keinen einzigen zum pinkeln aus dem becken steigen sehen (also weder echt inkontinente, noch die spaßträger) :D

Danke Bongo für das Detail was jeder wissen sollte http://www.jrkler.dyndns.org/Smilies/bilder/computer09.gif

Ich gehe mit euch nicht schwimmen ;)

LG
jrkler

karl_nuckl
16.07.2009, 19:12
Bei mir klappt das nicht mit dem unbewusst Einnässen wenn ich eine Windel trage :( naja aber vielleicht kommt das ja noch. ABer dann NUR wenn ich eine Windel an habe

der eine
16.07.2009, 23:22
Original von jrkler

Original von Bongo

Original von abriraffi
Ich hab einnässen am tag und in der nacht.
Ach wolltest du deshalb auf cebit-wt nicht mit ins schwimmbad? jetzt wird mir einiges klar. das wär aber wirklich kein problem gewesen. von den 10 personen, die dabei waren, hab ich keinen einzigen zum pinkeln aus dem becken steigen sehen (also weder echt inkontinente, noch die spaßträger) :D

Danke Bongo für das Detail was jeder wissen sollte http://www.jrkler.dyndns.org/Smilies/bilder/computer09.gif

Ich gehe mit euch nicht schwimmen ;)

LG
jrkler

dank des chlor, der riesigen filter und der schwimmmeister, die diese überwachen ist das alles kein problem. wenn du wüsstest, wie viel frischwasser pro tag ins becken gegeben wird...

jrkler
16.07.2009, 23:23
Original von karl_nuckl
Bei mir klappt das nicht mit dem unbewusst Einnässen wenn ich eine Windel trage :( naja aber vielleicht kommt das ja noch. ABer dann NUR wenn ich eine Windel an habe

Sei froh.
Aber ob das geht das du nur unbewusst einnässt wenn du EINE Windel umhast sind sehr gering.

jrkler

abriraffi
17.07.2009, 07:10
Hallo Bongo,

ich kann es dir nicht sagen, weil ich es selbst nicht weis, wie es dazu gekommen ist, dass ich keine kontrolle mehr über meine Blase habe.

Zum Urologe kann ich erst mitte August, weil ich dann erst den frühesten Termin bekommen habe.

Ich versuch auch ehrlich gesagt meine Blase wieder zu kontrollieren aber dies gelingt mir überhaupt nicht so richtig und ich schaff es nicht, auch wenn ich es wollte.

Ich hab jetzt damit überhaupt keine Beschwerden und Probleme mehr.

Gruß abriraffi

Bongo
27.07.2009, 19:48
hm, naja ich drück dir die daumen :)

abriraffi
14.09.2009, 16:07
Hi Bongo,

mein Hausarzt hat mir ein Jahresrezept an Windeln verschrieben
bei Harninkontinenz.

Ich war beim Urologen und hab von ihm ein Prostatamittel verschrieben bekommen, damit sich meine Blase sich wieder vollständig entleert.

Aber eins kann ich sagen, dass sich die Inkontinenz dadurch einwenig verschlimmert hat.

Gruß abriraffi

Karu
15.09.2009, 01:03
Original von abriraffi
Ich war beim Urologen und hab von ihm ein Prostatamittel verschrieben bekommen, damit sich meine Blase sich wieder vollständig entleert.

Aber eins kann ich sagen, dass sich die Inkontinenz dadurch einwenig verschlimmert hat.


Naja, da sich deine Blase vollständig entleert statt nur Teilweise ist ganz klar eine größere Menge und evt. auch eine höhere Frequenz zu verzeichnen.
Aber: Kein Restharn in der Blase ist deutlich gesünder.

Ansonsten weiter an den Ursachen forschen ...


LG