PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsäcke



karl_nuckl
19.06.2009, 09:05
In der Stadt in der ich seit kurzem Lebe gibt es etwas, dass mir in der Form noch nicht begegnet ist.

Ich laufe so eines Tages zum Einkaufen in die Stadt. Da liegen doch wirklich rosa durchsichtige Säcke auf der Straße. Und dann scheinen da auch noch lauter benutzte Pampers durch. Fand das irgendwie cool, dass die Menschen so etwas benutzen.

Jetzt habe ich schon mal überlegt ob ich mir nicht mal einen hole und dann wie früher als 12/13jähriger wieder benutzte Babywindeln tragen soll.

Gibt es in eurer Stadt so etwas auch und würdet ihr auch mal einen stibitzen wollen?

Freue mich auf eure Antworten.

Euer karl_nuckl

tee
19.06.2009, 09:11
huhu :)

also ich finde da gar keinen reiz, anderer leute windeln zu tragen... und schon gar keine benutzte. *schüttel*
windelsäcke gibt es hier nicht und ich würde meine windeln wohl aus diskretionsgründen nicht in solchen säcken entsorgen, durchsichtig und zweckgebunden - da weiss ja jeder was und wieviel ich da wegwerfe ;)

schatten und süsses wasser

tee:]

cat
19.06.2009, 09:24
Original von karl_nuckl

Jetzt habe ich schon mal überlegt ob ich mir nicht mal einen hole und dann wie früher als 12/13jähriger wieder benutzte Babywindeln tragen soll.



ich wünsche dir viel spaß beim krank werden. Hast du schonmal überlegt wieviel keime in so einer benutzten windel stecken?

zum thema windelsäcke: ich entsorge meine windel ganz normal über den hausmüll in undurchsichtigen müllsäcken

karl_nuckl
19.06.2009, 09:32
Original von cat

Original von karl_nuckl

Jetzt habe ich schon mal überlegt ob ich mir nicht mal einen hole und dann wie früher als 12/13jähriger wieder benutzte Babywindeln tragen soll.



ich wünsche dir viel spaß beim krank werden. Hast du schonmal überlegt wieviel keime in so einer benutzten windel stecken?


Ja das habe ich mir schon. Ich hatte das wie schon gesagt schonmal als Teenager gemacht und ich habe nie irgendwas bekommen. Also ist das Risiko scheinbar nicht so hoch.

cassandra
19.06.2009, 11:59
Original von karl_nuckl
... Also ist das Risiko scheinbar nicht so hoch.

Oder du hattest einfach immer Glück...oder ein gutes Immunsystem... oder die Kinder, denen die Windeln gehörten, waren nicht krank...what ever...

Für mich wär das nix und bei uns gibt es auch solche Müllsäcke nicht.

Aber wems gefällt... :)

müde Grüsse
cassi

ansv
19.06.2009, 13:13
Bei uns gibts diese Säcke auch. Sie sind dafür gedacht, die Zeit zwischen den Restmülllehrungen zu überbrücken. Restmüll wird bei uns alle 4 Wochen abgefahren. Die Säcke können dann dazwischen rausgestellt werden, damit nicht solange Windel gesammelt werden müssen.
LG
Windelpaar

pampersgirl
19.06.2009, 15:06
leider gibts sowas bei uns nich,... aber ich würd schon mal welche mopsen und an den windeln schnuppern,... tragen würd ich sie aber nich, da ich halt nich wüsste, wie alt die windeln sind...

pampers
19.06.2009, 15:23
wo bekommt man eigentlich undurchsichtige müllsäcke bzw beutel außer die großen blauen oder schwarzen für 120 liter?

keno
19.06.2009, 16:05
: :P hallo bei uns zuhaus gibt es füer kleinkinder bis ,36 monate windelsäcke in rot zur entsorgung die alle 14 tage abgeholt werden .auf den windelsäcken steht ein ,logo drauf ,,,,,,,,,,,,,,,windel,,,,stadt ,,em ,,,,,,, :D da kann es auch schon mal vorkommen das da auch grosse babywindeln dabei sind :P lg keno :leute:

Tina
19.06.2009, 16:09
Ihh neeeeeee...... Also ich mag auch nicht so gerne die benutzten Windeln anderer Kinder tragen. :nene:

Aber ich hätte Null Probleme damit so ein prallgefülltes rosa Säckchen an die Strasse zu stellen.*gg* Im Gegenteil. Diese Möglichkeit wäre echt super und würde mir viel Platz in meiner Tonne sparen. Hier gibts so einen Service leider nicht.

Greetz Tina

Baby-Steffanie
19.06.2009, 16:11
Bei uns gibt es Windelsäcke ca 80l , Aber nur auf der Gemeinde wenn Mann vorweisen kann , das Mann ein Baby hat oder ein Artest vorweisen kann das Mann Inkontinez ist. ( Kostenlos).
PS: vor ca 2 Jahren waren die Windelsäcke noch weiß und Durchsichtig und Stand drauf Windelsack , jetzt sind sie Dunkel Grau.

LG
Baby-Steffanie

cassandra
19.06.2009, 17:10
Original von pampers
wo bekommt man eigentlich undurchsichtige müllsäcke bzw beutel außer die großen blauen oder schwarzen für 120 liter?

Die gibt es bei uns im Supermarkt. Ich hab 80l Müllsäcke in undurchsichtigem Schwarz mit Henkeln, die man prima knoten kann...

lg cassi

Kuschelbär
19.06.2009, 17:26
:(

Bei uns gibt es auch die Windelsacke werden jede Woche abgeholt bringt mir immer die Hauskrankenpflege mit die 3 mal am Tag zu mir kommt.

Cu mario

dlviennoise
21.06.2009, 09:23
In Wien wird der Müll in Mülltönnen (österreichisch "Mistkübel" bzw. veraltetet wienerisch "Coloniakübel") entsorgt. Deswegen gibt es diese Säcke nicht.

Ungeachtet dieses Tatsache würde ich auch gebrauchte Babywindeln weder aus einem Müllsack entfernen noch dann anschließend gebrauchen.
Aber jedem das Seine.

Wenn du dies machst, dann mache es wenigstens unauffällig sonst stehst du gar noch in der Bild-Zeitung:

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/12/30/windelerpresser/muss-1800-euro-strafe-zahlen.html

grave
21.06.2009, 10:07
Original von cassandra

Original von pampers
wo bekommt man eigentlich undurchsichtige müllsäcke bzw beutel außer die großen blauen oder schwarzen für 120 liter?

Die gibt es bei uns im Supermarkt. Ich hab 80l Müllsäcke in undurchsichtigem Schwarz mit Henkeln, die man prima knoten kann...

lg cassi



im lidl gibt es auch 60 liter säcke die in schwarz sind da kann man auch net durchschauen ! haben leider keine henkel aber nen band zum zuknoten


lg grave

pinkpanther
21.06.2009, 12:38
Das mit den Müllgebühren und den Säcken ist so eine Sache:

Unsere Müllgebühren sind relativ hoch. Wir haben eine 80l Tonne, die alle 2 Wochen geleert wird. Das wird schon manchmal sehr knapp (besonders mit 2 Kindern im Windelalter und einem Papa, der Nachts Windeln anhat.

Für genau diesen Fall gibt es von der Stadt die durchsichtigen Windelsäcke:
- Sie entlasten die Müllgebühren von Familien und Inkos
- Sie sind durchsichtig, damit man keinen anderen Müll reintut.
- Sie werden teilweise häufiger geleert.

Mit den "normalen" Müllsäcken haben die wenig zu tun.

Ursnoopy
21.06.2009, 12:57
Ich entsorge meine Windeln auch über den hausmüll in Dunkel blauen Müllsäcken, muss ja nicht jeder mitbekommen! ;)

Pampersflitzer
21.06.2009, 17:02
KEIN KOMMENTAR !!! ABER DAS IST TOTAL EKELIG ...
:kotz:

Ich würde so etwas nie machen nicht einmal mit meinen eigenen Windeln
Wenn ich auf alte, kalte, nasse Windeln stehen würde, dann würde ich sie zumindestens vorher mit Wasser füllen und nicht mit Urin . ( Des gesunden Menschenverstandes wegen )

Aber jedem das seine ....

Gruß
windel100

;) ;) ;)

sissyjunge45
21.06.2009, 17:18
hi
es gibt schon merkwürdige vorlieben aber jedem das sein
da ich jetzt nicht behaupten will das das tragen von windeln aus spaß nicht merkwürdig sei. aber egal jeder wie er will meine sache wäre es jeden falls nich in der schei*e der anderen zu sitzen

naja wie auch immer

mfg
maddin

cassandra
21.06.2009, 19:24
Original von windel100
KEIN KOMMENTAR !!! ABER DAS IST TOTAL EKELIG ...
...

Mal abgesehen vom Schreien... du widersprichst dir. :) ;)

karl_nuckl
27.06.2009, 08:13
Original von sissyjunge45
hi
es gibt schon merkwürdige vorlieben aber jedem das sein
da ich jetzt nicht behaupten will das das tragen von windeln aus spaß nicht merkwürdig sei. aber egal jeder wie er will meine sache wäre es jeden falls nich in der schei*e der anderen zu sitzen

naja wie auch immer

mfg
maddin

Die mit AA sollte man dann doch aussortieren und nur die mit Pipi benutzen.

sx1
16.08.2009, 08:14
Hallo,


Original von pampers
wo bekommt man eigentlich undurchsichtige müllsäcke bzw beutel außer die großen blauen oder schwarzen für 120 liter?

Hier z.B.: http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1555&product=1868479

.o(Warum empfehle ich eigentlich immernoch diesen Shop, obwohl ich gerade mit denen wegen einer Rücksendung am rumstreiten bin...)

Gruß, Nick :)

sx1
16.08.2009, 08:30
Hallo,
also hier gibt es sowohl Restmüllsäcke (grau) als auch Windelsäcke (rosa, transparent).
Die sind beide gleich groß und für jeden erhältlich, der Windelsack kostet aber etwas weniger als der Restmüllsack.
Beide haben die Funktion, bei einem übervollen Mülleimer noch eine bezahlte Reserve zu haben.

Der Windelsack wird vermutlich deswegen billiger sein, weil man "da ja nichts für kann, wenn man Windeln entsorgen muss". Beim normalen Restmüllsack besteht dann wohl eher noch der Gedanke zur Förderung der Mülltrennung.

Vielleicht ist es aber auch nur Quatsch, weil sich das irgendso ein Bürokrat vor 100 Jahren mal so ausgedacht hat :D

Gruß, Nick :)

Abri-fan
16.08.2009, 09:12
das schrieb ich heute schon:


meine nachbarn schauen immer komisch ^^

wohne im 5 stock und trage meine windeln in ner durchsichtigen tüte zur mülltone, hab mich da nicht so

Ulla
16.08.2009, 10:24
Also um noch mal zu Anfang zu kommen. Es gibt einer Reihevon Städten wo es sowas wie Windelsäcke gibt. Meist sind diese zu beantragen. Zu der sache eine benutzte Windel aus einem Sack zu holen un diese dann auch noch anzuziehen insofren das geht ist nicht meine Sache. Finde ich auch etwas eklig. Aber ich kann mir vorstellen das dies auch eine Form von Fetish ist und von daher jeder wie er will.

xxx111
16.08.2009, 11:59
Is ja mal voll eckellig!!!