PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes windelpacket



peter
18.06.2009, 05:37
hallo. also ich habe es gern wenn ich ein total dickes windelpacket
zu hause trage ,moli mit 4-6 einlagen,tag und auch in der nacht,,
aber nur daheim.. geht es euch auch so lg stefan

boylovespampers
18.06.2009, 06:06
Da bist du nicht alleine Stefan. Geht mir nicht anders. Ich mag es sehr, eine Abri x plus mit Einlagen zu tragen. Je dicker, desto besser.

LG MArco

frechdachs
18.06.2009, 15:31
Da stimme ich euch zu.
Je dicker, desto besser, aber sie müssen dicht bleiben und nicht auslaufen.
Ab und zu mache ich auch zwei Windeln übereinander und Einlagen gehören selbstverständlich mit dazu, in jede Windel 2-4. :baby003:

matzy23
18.06.2009, 16:56
Hallo zusammen,
in meiner Molicare superplus lege ich auch immer Einlagen mit hinein, so 3-4. Dann finde ich sie auch schön dick.

LG matzy23

Spike
18.06.2009, 18:04
was für einlagen verwendet ihr denn so flockenwindeln für baby´s oder nemmt ihr die breiten von abriform die abri let? die find ich ganz net und da wird dann ne abri plus mit 1-2 einlagen schon zimmlich breit

frechdachs
18.06.2009, 18:09
Die Abri Let´s habe ich noch nicht ausprobiert, aber eine Packung habe ich hier schon liegen.
Meist nehme ich Strampelpeter oder die von Suprima.
Halt normale Flockeneinlagen ohne Folie.

Spike
18.06.2009, 18:50
ja die abrilet haben ja auch keine folie aber sind halt von der breite fast wie 2 flockenwindeln neben einander und auch von der länge besser

matzy23
18.06.2009, 19:38
Also, ich nehme meistens die Einlagen von Schlecker.
Ich verwende aber auch manchmal die Euron Let Einlagen oder Abri Let.
Sind auch ziemlich groß. Passt zumindest über die ganze Windel. :)

LG matzy23

karl_nuckl
19.06.2009, 09:08
Ich benutze zum verdicken ab und zu mal 2-3 Pampers Größe 6! Da schneide ich einfach die Seiten ab und durchlöchere die Folie, dass das Pipi durchlaufen kann. Dann in die Attends gelegt und schon ist es fertig.

Lg karl_nuckl

cassandra
19.06.2009, 12:22
Ich muss vor allem Nachts meine Windel spüren, damit ich mich sicher fühle. Das ist bei mir ein psychologischer Trick, denn ohne das hab ich sofort das Gefühl, ich muss aufs Klo - obwohl ich direkt vorm ins-Bett-gehn pillern war.

Darum mag ich am liebsten 3 - 4 Einlagen in einer Tena Slip Maxi.

Auch tagsüber ist das schön, dann allerdings so, dass es nicht auffällt...

lg cassi

Andre75
19.06.2009, 15:12
Also bei mir kommt eine Abrilet-Maxi (als Basis), dann vier Schlecker-Einlagen und eine Humanus-Einlage in meine Abri x plus. Wenn es tagsüber etwas diskreter sein soll, dann lasse ich zwei von den Schlecker-Einlagen weg. Der absolute Hammer sind die Humanus-Einlagen: Im trockenen Zustand sind die nur 3 bis 4 mm dick, wenn sie richtig nass sind quellen die auf bis zu 2cm Dicke auf. Da ich die Einlage immer falte, wird das im nassen Zustand ein ziemlich fettes Paket.

sissyjunge45
21.06.2009, 16:59
dem dicken windel packet kann ich nur zustimmen
umso dicker umso besser

ich liebe es einfach ein dickes windel packet anzuhaben am besten ich kann meine bein dann schon gar nicht mehr schließen und watschle dann nur noch.

nach längerem überlegen hab ich dann auch mal den mut zusammen genommen und bin damit rausgegen. Ich weis nich ich find es iwie tollen wenn ich damit in der öffentlich rumlauf solang ich nicht von bekannten gesehen werde.

mfg
maddin

peter
25.06.2009, 04:18
ich liebe ein dickes paket so mit einlagen und so
die bleiben dann auch lang dran,
und da mache ich alles rein ,besonders aa mach ich jeden morgen in die windeln lg stefan

surfer00
27.06.2009, 01:05
Sitz grad hier mit einer Tena Maxi M und 4 Einlagen eingearbeitet unter das Gitternetz ;)

flaggi78
28.06.2009, 05:45
Hallo!
Hmm kommisch ich mag überhaupt keine dicken Pakete! Mir ist es lieber normal / dünn und unauffällig. Ich mag aber das nasse Gefühl der Windel! :)

Kuschelbär
28.06.2009, 09:44
8-)


Ich mag im Job ein dickes Windelpacket 3 Schleckereinlagen in eine tena Maxi und der Tag kann Kommen.

Der kleine Maulwurf
28.06.2009, 11:06
Halloooo an alle!!! :D

Meine Freundin und ich watscheln auch lieber mit 'nem richtigen dicken Arschi durch die Wohnung. :ja:

Wir ziehen aber lieber 2 Windeln übereinander (entweder die Abris X-Plus oder Molicare Super Plus). Das mit den Einlagen fanden wir beide nicht so angenehm, da das Tragegefühl einfach nicht so schön kuschelig ist.

Die äußeren Windeln kann man ja auch 2-3 Mal verwenden, falls die inneren mal nass werden. ;) Wenn die Pampis länger halten sollen, schneiden wir aber einfach einen 5cm breiten Streifen längs aus der Folie. Da hat man wenigstens eine echte Verdopplung des Saugvolumens.

Machen das hier einige auch so?
Der Großteil scheint ja doch eher die AbriLet oder Strampelpetereinlagen zu verwenden!?!

Lieben Gruß vom kleinen Maulwurf

cat
28.06.2009, 13:01
Original von Der kleine Maulwurf
Halloooo an alle!!! :D

Meine Freundin und ich watscheln auch lieber mit 'nem richtigen dicken Arschi durch die Wohnung. :ja:

Wir ziehen aber lieber 2 Windeln übereinander (entweder die Abris X-Plus oder Molicare Super Plus). Das mit den Einlagen fanden wir beide nicht so angenehm, da das Tragegefühl einfach nicht so schön kuschelig ist.

Die äußeren Windeln kann man ja auch 2-3 Mal verwenden, falls die inneren mal nass werden. ;) Wenn die Pampis länger halten sollen, schneiden wir aber einfach einen 5cm breiten Streifen längs aus der Folie. Da hat man wenigstens eine echte Verdopplung des Saugvolumens.

Machen das hier einige auch so?
Der Großteil scheint ja doch eher die AbriLet oder Strampelpetereinlagen zu verwenden!?!

Lieben Gruß vom kleinen Maulwurf

also ich verwende abrilets: und zwar scheide ich in die windel einen ein schlitz rein und schiebe dann die abrilets rein.

Skylord
28.06.2009, 15:58
Wir ziehen aber lieber 2 Windeln übereinander (entweder die Abris X-Plus oder Molicare Super Plus). Das mit den Einlagen fanden wir beide nicht so angenehm, da das Tragegefühl einfach nicht so schön kuschelig ist.

Die äußeren Windeln kann man ja auch 2-3 Mal verwenden, falls die inneren mal nass werden. ;) Wenn die Pampis länger halten sollen, schneiden wir aber einfach einen 5cm breiten Streifen längs aus der Folie. Da hat man wenigstens eine echte Verdopplung des Saugvolumens.

Machen das hier einige auch so?
Der Großteil scheint ja doch eher die AbriLet oder Strampelpetereinlagen zu verwenden!?!

Lieben Gruß vom kleinen Maulwurf

ich kann dir da nur vollkommen zustimmen, aber man kann auch fast die gesamte außenfolie jeweils abtrennen, geht ziemlich leicht und ich fühl mich sicherer, weil alles sofort im kompletten Bereich weitergeleitet wird
gruß
Skylord

Der kleine Maulwurf
28.06.2009, 16:49
Original von Skylord

ich kann dir da nur vollkommen zustimmen, aber man kann auch fast die gesamte außenfolie jeweils abtrennen, geht ziemlich leicht und ich fühl mich sicherer, weil alles sofort im kompletten Bereich weitergeleitet wird
gruß
Skylord

Naja gut :D

Nee, aber bei dem Verfahren würde meine Freundin sich spätestens beim Wickeln übergeben, wenn die Pampi nass ist. :P
Sie mag einfach den Anblick von dem nassen Superabsorber nicht. Da reicht ihr schon der 5 cm breite Streifen, der sich von vorn nach hinten zieht. :ja:

Aber anderen hilft der Tipp ja vielleicht.

Viele liebe Grüße vom kleinen Maulwurf

Jorgen
28.06.2009, 17:11
Der kleine Maulwurf schrieb
> Sie mag einfach den Anblick von dem nassen Superabsorber nicht.

Du musst ja keinen breiten Streifen entfernen.
Es reicht auch, wenn du die innere Windefolie mit schrägen Schnitten
einschlitzt. Dadurch ist die Folie auch durchlässig, aber der Superabsorber
dringt nicht in den Zwischenraum beider Windeln.


Gruß Jorgen

Der kleine Maulwurf
28.06.2009, 17:14
Deswegen ist der Streifen ja auch nur 5 cm breit. Mir ist noch nie der Superabsorber in die andere Windel gefallen.

Das System habe ich schon seit ca. 9 Jahren in der Anwendung, *lol*
aber trotzdem vielen Dank für den lieb gemeinten Rat.

Lieben Gruß u. bis bald.

Jorgen
28.06.2009, 17:20
Der kleine Maulwurf schrieb:
> Mir ist noch nie der Superabsorber in die andere Windel gefallen.

Dann verstehe ich nicht, wovor sich deine Freundin ekelt.

Oder ist es der Anblick der innersten Seite der Windel?
Das kann - abhängig von der Schadstoffmenge im Urin und der verwendeten
Windel - durchaus verschiedene Empfindungen hervorrufen:-)


Gruß Jorgen

Der kleine Maulwurf
28.06.2009, 17:25
Ja genau, der Anblick ist einzig und allein der Auslöser dieser Gefühlsregung. :D

Ist auch kein richtiges Problem! Ich sage ihr in dem Fall eben mal, dass sie sich nicht so haben soll, da ich auch ihre nassen Windeln gegen neue tausche.
Ich stelle mich aber eben nicht so an. :P

Aber ich bin offen für FAST alles und kann dein System ja mal testen. :ja:

Ci@o

Jorgen
28.06.2009, 17:51
Der kleine Maulwurf schrieb:
> Ist auch kein richtiges Problem! Ich sage ihr in dem Fall eben mal, dass sie
> sich nicht so haben soll, da ich auch ihre nassen Windeln gegen neue tausche.

Eben.
Toleranz ist in einer Partnerschaft unabdingbar - wenn beide Windeln mögen,
sogar unverzichtbar:-)


> Aber ich bin offen für FAST alles und kann dein System ja mal testen.

Aber gerne.
Ich habe hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13686) vor einiger Zeit mal eine bebilderte Anleitung geschrieben.

Vielleicht findest du daran ja einen ähnlichen Gefallen wie ich.


Gruß Jorgen

dlviennoise
28.06.2009, 18:41
Original von karl_nuckl
Ich benutze zum verdicken ab und zu mal 2-3 Pampers Größe 6! Da schneide ich einfach die Seiten ab und durchlöchere die Folie, dass das Pipi durchlaufen kann. Dann in die Attends gelegt und schon ist es fertig.

Lg karl_nuckl

Diese Art der Windelverstärkung ist auch mein Favorit, denn eingelegte Schlecker-Einlagen werden etwa hart, während Pampers schön weich bleiben...und bis die Flüssigkeit durch die Pampers in die E-Windel gelangt, vergeht einige Zeit.
Ergo: man hat somit eine sehr saugkräftige und dicke Windel. Und preislich stimmt es auch :)

karl_nuckl
28.06.2009, 18:42
Original von dlviennoise

Original von karl_nuckl
Ich benutze zum verdicken ab und zu mal 2-3 Pampers Größe 6! Da schneide ich einfach die Seiten ab und durchlöchere die Folie, dass das Pipi durchlaufen kann. Dann in die Attends gelegt und schon ist es fertig.

Lg karl_nuckl

Diese Art der Windelverstärkung ist auch mein Favorit, denn eingelegte Schlecker-Einlagen werden etwa hart, während Pampers schön weich bleiben...und bis die Flüssigkeit durch die Pampers in die E-Windel gelangt, vergeht einige Zeit.
Ergo: man hat somit eine sehr saugkräftige und dicke Windel. Und preislich stimmt es auch :)

außerdem habe ich immer das Gefühl, dass Schleckereinlangen immer ein bisschen zusammenfallen und die Windel sitzt dann iwie lockerer bzw nicht mehr so schön. Während die Pampers schon prall und matschig werden. Ist jetzt mein Eindruck.

dlviennoise
28.06.2009, 18:56
Original von karl_nuckl

außerdem habe ich immer das Gefühl, dass Schleckereinlangen immer ein bisschen zusammenfallen und die Windel sitzt dann iwie lockerer bzw nicht mehr so schön. Während die Pampers schon prall und matschig werden. Ist jetzt mein Eindruck.

Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Einlagen werden fest und hängen dann mitsamt der Windel durch. Pampers gehen auf ("boosting") und werden fürwahr matschig. :ja:

karl_nuckl
28.06.2009, 19:12
Sehr schön jemanden gefunden zu haben, der meine Ansicht teilt und es genauso macht.

Werde demnächst mal SimplyDry Gr.5 Besorgen und gucken ob die auch so gut sind...

*schon drauf freu*

dlviennoise
28.06.2009, 19:21
Original von karl_nuckl
Sehr schön jemanden gefunden zu haben, der meine Ansicht teilt und es genauso macht.

Werde demnächst mal SimplyDry Gr.5 Besorgen und gucken ob die auch so gut sind...

*schon drauf freu*

Vielleicht kannst du dann einen kleinen Bericht über die SimplyDry schreiben, das wäre echt toll!

Vielleicht kaufe ich mir die dann auch, die würden gut zu einem T-Shirt passen, das ich mir unlängst gekauft habe (ist angeblich ein Kult ?):

http://www.superdrystore.com/view/20944/Drop-TT-t-shirt/

Alleine die Namen beider "Kleidungsstücke" harmonyieren gut miteinander

karl_nuckl
28.06.2009, 19:38
Original von dlviennoise

Original von karl_nuckl
Sehr schön jemanden gefunden zu haben, der meine Ansicht teilt und es genauso macht.

Werde demnächst mal SimplyDry Gr.5 Besorgen und gucken ob die auch so gut sind...

*schon drauf freu*

Vielleicht kannst du dann einen kleinen Bericht über die SimplyDry schreiben, das wäre echt toll!

Vielleicht kaufe ich mir die dann auch, die würden gut zu einem T-Shirt passen, das ich mir unlängst gekauft habe (ist angeblich ein Kult ?):

http://www.superdrystore.com/view/20944/Drop-TT-t-shirt/

Alleine die Namen beider "Kleidungsstücke" harmonyieren gut miteinander
:danke:
Werde sicher einen Bericht hier verfassen! Jetzt wo ich weiß, dass es noch mehr Baby gibt die mit Pampers ihre Windel verstärken.

Lg karl_nuckl








PS: 800 Post!!

Pampershannes
22.08.2010, 19:29
Ich habe mein Windelpacket auch mit Pampers verstärkt.
Habe 3 pampers in eine Molicare Super grösse m und dadrüber noch 2 Abri xPlus grösse L.
Das ist echt ein superdickes Windelpacket =)

Lg