PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwitzen in Windeln !!!



Kuschelbär
17.06.2009, 16:46
:nene:

Hallo alle

Ich wollte mal fragen was ihr macht bei dem Wetter 25 Grad gegen das Schwitzen in der Windel durch die Platikfolie an den Seiten. ich kreme mich immer dick mit Penaten ein die Airwindel vertage ich nicht bekomme immer Pusteln davon außerdem müste ich ja pvcschutzhose drübertragen weil die Airwindeln ja durchnässen.

Danke für Tipps oder Ideen.


Cu mario

cassandra
17.06.2009, 17:18
Original von Kuschelbär
... ich kreme mich immer dick mit Penaten ein ...

Hi,

und dann schwitzt du nicht mehr so mit der Penatencreme?? Ich denke, deine Haut wird schon schwitzen, weil eine dicke Schicht drauf ist und die Flüssigkeit nicht ablaufen kann. So gesehen wäre es sogar ungesund, sich dort einzucremen - in Bezug auf die Haut.

Da ich nicht inko bin, muss ich ja nicht bei heissem Wetter Windeln tragen, tue es aber trotzdem ab und zu. Und dann halte ich das Schwitzen einfach aus. So nach dem Motto "ist halt so". Damit komme ich am besten klar...

Axo, ich denke auch, dass die Creme einen Urinaustritt nicht verhindern kann, die Saugfähigkeit wird bei einer dicken Schicht (vor allem im Windelsaugbereich) stark einschränkt.

Tip? Kann ich dir so jetzt nicht geben, vielleicht könnte man an den Stellen, wo du dich eincremest, etwas Saugendes einklemmen wie ein Küchentuch oder so??

grübelnde Grüsse cassi

racer
17.06.2009, 17:31
Hallo zusammen,


Ich wollte mal fragen was ihr macht bei dem Wetter 25 Grad gegen das Schwitzen in der Windel durch die Platikfolie an den Seiten.

Ja Kuschelbär, mir ist dir Kühlere Jahreszeit auch Lieber. Aber eincremen tu ich mich an den Seiten auch net. Am liebsten ist's mir wenn ich wie gerade jetzt zu Hause bin, ein WC in der Nähe ist und die Windel mal weg lassen kann.

Gruß
racer

Karu
17.06.2009, 17:35
Einfach mal oben nicht ganz so dicht zukleben und dafür eine etwas enger (aber nicht hautenge) Unterwäsche anziehen, häufig wechseln und auch mal nen kleines Tüchlein mitnehmen.
Eincremen halte ich für contraproduktiv - wenn du bei einer Windelmarke ausschlag bekommst, solltest du eine Andere testen.

LG

wetsetmaster
17.06.2009, 18:52
In meinen Augen ist es das sinnvollste gerade in den warmen Zeiten nicht all zu oft zu den Windeln zu greifen. Insbesondere für uns Männer ist das warmhalten der Genom-Verbreitungs-Maschinerie allgemein und im Sommer erst recht nicht zu empfehlen. ;-)

Flocke2007
17.06.2009, 20:13
...das mag richtig sein, aber Inkos haben nun einmal nicht so wirklich die Wahl zwischen Nicht-zur-Windel-greifen und doch...

gegen Schwitzen hilft aber auch, an den anderen Körperteilen entsprechend gekleidet zu sein, ungemein. So z.B. Leinenhemden statt Baumwollhemden. Super kühlend...


;-) Flocke

elasan
17.06.2009, 21:13
Das hängt auch vom Schnitt der Windel ab. Meiner Meinung nach ist die Attends S-Form bei Hitze ganz brauchbar.

Was mich mehr stört, ist das Schwitzen durch Schutzeinlagen im Bett. Habe gerade eine BedMat unterm Laken, die ist schon recht lästig. Noch schlimmer ist es in manchen Hotels, da schläft man wie zwischen Müllsäcken. Aber ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken.

Beste Grüße,
elasan

Traumbär
17.06.2009, 21:55
Moinsen,

ich hab mal in den späten 80ern in irgendnem Fetisch-Magazin, vermutlich Baby-Gum, eine Anleitung für ne Windelkühlung gelesen. Wenn ich mich recht entsinne, hat ein Mensch Eiswürfel in Stoff eingeschlagen und in seine dicke Stoffwindel gepackt, also so dass das Eis nie direkt auf der Haut lag. Er musste ein wenig rumexperimentieren bis er das perfekte Verhältnis zwischen Wärme durch die Windeln, Abkühlung durch die Würfel sowie durch das nasse Schmelzwasser hinbekommen hat, aber die ganze Sache hat wohl prinzipiell gut geklappt. Mit Pampers lässt sich das sicher ähnlich gut arrangieren, halt mit nem Handtuch für die Eiswürfel / Kühlelemte oder so...

Gwynhwyfer
17.06.2009, 22:26
Original von Traumbär
Wenn ich mich recht entsinne, hat ein Mensch Eiswürfel in Stoff eingeschlagen und in seine dicke Stoffwindel gepackt, also so dass das Eis nie direkt auf der Haut lag.

Hihi, ich wollte daraus eigentlich einen Witz machen, einfach Eiswürfel rein :p

Naja, zumindest Inkos können es sich nicht aussuchen in der Hinsicht. Wenn man echt zuviel schwitzt sollte man in den Fall vorallem erstmal die Creme weglassen und evtl ein paar andere nehmen, wie z.b. elesan meinte die attends s-form, wobei mit den Regular bin ich auch zufrieden, sind ja genauso Stoffseiten, nur ein wenig breiter.
Die Kleidung sollte man sowieso dem Wetter anpassen, egal ob man denkt, man fällt jetzt total auf, meistens denkt man es ja nur.
Eine Überhitzung ist sowieso nichtso gut, erzeugt ja man sozusagen künstliches Fieber.... Außerdem reagiert dadrauf der Körper wieder mit Schwitzen um die Temperatur zu regulieren.
Evtl sollte man auch genug trinken und nichts zu kaltes, wenn es wirklich heiss ist, sind lauwarme Tee's besser.
Und überhaupt mal Luft an die Haut lassen ^^, notfalls halt man nur auf eine saugende Unterlage setzen zuhause, wenns anders nicht geht.


lg lisa

wetsetmaster
18.06.2009, 20:03
@Flocke2007: Entschuldige. Ich glaub mein Verstand war beim schreiben des Beitrags sonstwo; nur nicht zwischen meinen Ohren. :-)

Kuschelbär
19.06.2009, 16:48
8-)

Ich habe es heute mal probiert mit der Windel etwas Lockerer am Bund oben und muss sagen es war angenehmer.Statt ganz straff zuzukleben wie immer habe ich heute ober jeweils 1 Flockeneinlage Quer einglegt vorne und hinten , es war nicht so schwitzig.


Cu mario

Bongo
19.06.2009, 18:27
also ich kann die attends s-forn (heissen jetzt active slip oder so) in stärke 10 empfehlen. die hab ich auch schon im hochsommer getragen und das war überhaupt kein problem. außerdem fallen die unter shorts nicht auf :D

eincremen würd ich mich trotzdem. sonst krig ich über kurz oder lang ausschlag weil ich neurodermitis hab. aber wenn du ohne creme auskommst ist das auf jedenfall ein arbeitsschritt weniger :)

karl_nuckl
28.06.2009, 22:16
Ich trage Sommer wie Winter nur Attends active Slip und habe nicht wirklihc das Problem mit schitzen.

Naja und männlich Menschen, die Urin-Inkontinent sind können ja ein Urinal-Kondom tragen in der Warmen Zeit. Schützt die Reproduktions-Organe :D

Kuschelbär
29.06.2009, 09:53
:(

Urin kondom geht bei mir leider nicht da immer alles in Pämpers geht ohne was dagegen tun zu können.


Cu Mario

Kvetinka
29.06.2009, 18:10
Hi,

eventuell auch schweißtreibende Hormonstörungen durch richtige Medikation so einstellen, dass das Schwitzen vermindert wird.

Ggf. an den Vorschlägen der Ärzte Dr. Rimkus oder Dr. Platt dabei orientieren.

LG Jasmina

PS: Obiges reduziert gleichzeitig auch Inkontinensphänomene bei Frauen.

cassandra
29.06.2009, 19:17
Original von adriaperla
...
PS: Obiges reduziert gleichzeitig auch Inkontinensphänomene bei Frauen.

Adriaperla, hat das nicht Nebenwirkungen?? Ich sollte für meine Reizblase auch Tabletten mal nehmen, die die Blase "ruhigstellen" sollten...vieeeel zu viele Nebenwirkungen... oO... Das stand für mich persönlich (also für mich!) nicht im Verhältnis...

lg cassi

Gwynhwyfer
30.06.2009, 01:21
Original von cassandra

Original von adriaperla
...
PS: Obiges reduziert gleichzeitig auch Inkontinensphänomene bei Frauen.

Adriaperla, hat das nicht Nebenwirkungen?? Ich sollte für meine Reizblase auch Tabletten mal nehmen, die die Blase "ruhigstellen" sollten...vieeeel zu viele Nebenwirkungen... oO... Das stand für mich persönlich (also für mich!) nicht im Verhältnis...

lg cassi

Eigentlich alle schulmedizinischen Medikamente für die Blase haben recht starke Nebenwirkungen, bzw welche die gegen Inkontinenz, Reizblase usw "helfen" sollten. Meistens hat auch jeder, der sowas einnimmt ein paar davon. Naja am schlimmsten find ich es immer wenn ich "Ödeme" lese, besonders im Hirn Bereich...da lass ich die Finger davon ^.-.

Aber ein Medikament, dass auf beides wirkt... hö bin ich überfragt... vielleicht Botox ?!

Nebenbei noch, falls man echt viel schwitzt, mit oder ohne Windel, bzw dazu neigt, sollte man sich evtl mal auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen. Kommt doch recht häufig vor.


lg

karl_nuckl
30.06.2009, 08:42
Orginal von Gwynhwyfer
Nebenbei noch, falls man echt viel schwitzt, mit oder ohne Windel, bzw dazu neigt, sollte man sich evtl mal auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen. Kommt doch recht häufig vor.

Also nicht automatisch jeder der viel Schwitz leidet an einer Schilddrüdenüberfunktion. Das ist ein Symptom einfach rausgepickt. Das würde ich nicht so machen.

lg karl_nuckl

Kuschelbär
30.06.2009, 12:53
;)

Normal schwitze ich erst relativ spät nur in der Windel schwimme ich zur Zeit immer , die Airaktive von Seni Euron und Tena vertrage ich nicht bekome pickel davon.Also weiter in der Kendal schwitzen :(

cu mario

Gwynhwyfer
30.06.2009, 13:05
Original von karl_nuckl
[quote]Orginal von Gwynhwyfer
Also nicht automatisch jeder der viel Schwitz leidet an einer Schilddrüdenüberfunktion. Das ist ein Symptom einfach rausgepickt. Das würde ich nicht so machen.


Wusste garnich, dass ich "jeder" geschrieben hab.
War einfach nur spontan. Deutschland ist ein Jodmangel Gebiet und viele weisen eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse deswegen auf.
War nur so gemeint, wenn man feststellt, dass man oft wärmer hat als die restlichen Leute, bzw viel schwitzt evtl, sich untersuchen lassen sollte. Kann ja auch andere Hintergründe haben.

btw imba offtopic -,-


lg lisa

Alessia
30.06.2009, 13:34
naja gwyn wir habn bei uns draußen 39 °C und da glaub ich schwitzt jeder wie sau xD ich hab des gefühl wenn ich draußen bin dass die luft sich gar nicht bewegt voll heftich^^

cassandra
30.06.2009, 13:40
39 Grad, kleiner Bruder??? Also bei uns sind knapp 30 Grad und das find ich ganz schön so.

Ist aber - ganz allgemein gesagt - ein typisch deutsches Phänomen:

Ist es kalt, soll es wärmer werden und ist es endlich warm, stöhnen alle, dass es zu warm ist. Nie ist man zufrieden. *michselbstauchmanchmaldabeiertappe*

Übrigens, ich fand den Tip mit der Schilddrüse gar nicht verkehrt! Es ist wirklich so, wie Gwyn es geschrieben hat, nur merken viele es viel zu spät, weil sie nicht zum Arzt gehen. ;) Und es tut auch nicht weh, das mal überprüfen zu lassen. :ja:

nur meine Meinung dazu.

Ich weiss...völlig OT...aber mir grad völlig wurscht...viel zu heiss... :D 8-)

lg cassi

Alessia
30.06.2009, 13:48
naja ich werde trotzdem windel tragen habe in meinem keller schön kühle 15 grad xP also mir solls egal sein wie warm es draußen ist pizza dienst kommt auch rund um die uhr genug eis tee hab ich gestern noch gekauft die ferien können beginnen xD^^
wow account is auch verlängert was will man mehr :P^^

aber echt heftich cassi wie warm wirs hier in haltern haben vieeeeel zu warm :/
perfekte wetter zum zoggn :D^^

Kuschelbär
01.07.2009, 09:08
8-)

ich habe schon wieder rote Punkte am Platikrand von der Windel bekommen ist aber normal bei mir bei den Wetter dick Penaten drauf in der Nacht dan geht wieder

Kvetinka
01.07.2009, 23:31
Original von Gwynhwyfer
Naja am schlimmsten find ich es immer wenn ich "Ödeme" lese, besonders im Hirn Bereich...da lass ich die Finger davon ^.-.



Ödeme sind Wassereinlagerungen in den Beinen.

Gwynhwyfer
02.07.2009, 00:20
Original von adriaperla
Ödeme sind Wassereinlagerungen in den Beinen.

Hm ? Ne, Ödeme sind einfach eine Ansammlung von wässriger Flüssigkeit im Gewebe, egal wo.
(Meine jetzigen können auch zu Ödemen führen, aber in den unteren Gliedmaßen, ist wohl meistens so bei Blasenmedikamenten, aber trotzdem , hätte vorher den Zettel genau durchlesen sollen -,-. Hab ich jetzt erst aus langeweile...)

Nebenbei, mir ist eigentlich egal wie warm oder kalt es ist. Aber wenn, dann lieber zu warm, da mir Hitze eigentlich sehr wenig ausmacht.

lg lisa