PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln sind am dicksten?



SörenBaby
14.06.2009, 12:47
hallo community,

ich bin sicher, dass diese Frage vielleicht schon des öfteren gestellt worden ist. Aber ich wieß es immer noch nicht genau.

Welche Windel ist eigentlich die dickste und saustärkste?
Gibt es auch Windeln die dick sind aber nicht so stark rascheln?

Vielen Dank für kompetente Antworten

gruß SörenBaby

Rumpelstilz
14.06.2009, 13:34
Hi Sörenbaby

Auch für Babys gibts hier eine patente Einrichtung:
Suchfunktion (Icon zwischen Kalender und Team)
Versuchs erstmal da mit meiner kompetenten Antwort.
Gruss Rumpel

dennis
14.06.2009, 14:46
Hallo,

welche Windel jetzt die Dickste ist, kann ich nicht sagen, aber Kolibri Comslip Supra ist mit 4028,7 ml Saugkapizität die Saugstärkste Windel. Probiert habe ich sie aber noch nicht. Der Slip raschelt auch nicht, weil er aus einer Textiloberfläche besteht.

Gruß
Dennis

windelbengelbln
14.06.2009, 20:01
Abena Abri Form Xplus

http://www.windel-net.de/uploaded_images/Abri-Form-xPlus1-784459.JPG

Flocke2007
14.06.2009, 20:09
... hmhmhm, 4 Liter, das wäre 4 Kilo... is scho viel [Neid]-

aus meiner Sicht ist die saugstärkste unter den Mercedessen der Windeln immer noch die, die ungestört saugen darf, sprich, drüber keine zu engen Hosen, weil das fördert die Kompression.

Und gaaaanz wichtig ist die Passform, ob sie auslaufen tut oder eben nüüüt, und das wiederum ist von der Gestaltung der indviduellen Körperform abhängig. Insofern, bestell Dir 'n paar Einzelstücke bei save oder dem Sanitätshaus Deines Vertrauens, oder gleich ne Packung, und probier einfach.

...Flocke.

karl_nuckl
16.06.2009, 16:48
http://windel-net.de/uploaded_images/riboslip-windel-mit-mustern-neu-undalt-768553.jpg

Das finde ich sind die dicksten

cassandra
16.06.2009, 17:31
Huhu,

ich finde die Tena Slip Maxi schon recht dick und saugfähig und sie raschelt jetzt auch nicht soo doll, wenn man angezogen ist.. Saugfähiger wird sie noch, wenn man sie mit 3 - 4 Einlagen pimpt.

@ karl nuckl, was sind das für Windeln? *interessiertguck*

lg cassi

karl_nuckl
16.06.2009, 19:03
@Cassi

ist der Riboslip (http://images.google.de/images?hl=de&q=riboslip&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=), aber den gibt es leider *traurig guck* :nene: nicht mehr mit diesem Motiv. Der war echt süß...

cassandra
16.06.2009, 19:40
Huhu,

danke für die Info. :) Wow, die gab es so zu kaufen?? Wirklich schade. Riboslips hatte ich auch mal - die für die Nacht in reinweiss...Quali war nicht so toll, aber die Folie und die Farbe waren klasse.

Wann gab es die denn zu kaufen so wie auf dem Foto?

neugierige Grüsse
cassi

karl_nuckl
16.06.2009, 19:43
etwa so vor 3-4 Jahren... Ich hatte auch mal 3 zu Hause. War schon cool. Und das waren jetzt nicht irgendwelche Windeln von Save, bei denen man Das Dekor noch mit zahlen muss. Die waren schon so...

cassandra
16.06.2009, 20:08
*neidisch guck* zu der Zeit hab ich nicht mal im Traum an Windeln gedacht. Die hätten mir sicherlich auch seeehr gut gefallen. *träum*

karl_nuckl
16.06.2009, 20:26
Tja da bin ich froh, dass ich schon ein bisschen länger in die Hose mache :D

Und in den Genuss kommen durfte diese Windel tragen durfte.

Lg karl_nuckl

strullerfee
17.06.2009, 10:31
Original von dennis
Hallo,

welche Windel jetzt die Dickste ist, kann ich nicht sagen, aber Kolibri Comslip Supra ist mit 4028,7 ml Saugkapizität die Saugstärkste Windel. Probiert habe ich sie aber noch nicht. Der Slip raschelt auch nicht, weil er aus einer Textiloberfläche besteht.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

Die Comslip Supra wird doch wie folgt beschrieben:

"Mit Soft-Plus Folie, Double Dry System, Elastico Stop Auslaufsperre und Optimaß Bündchensystem für mehr Sicherheit und Tragekomfort."

Du schreibst, dass Sie eine Textoberfläsche hat und der Hersteller wirbt mit einer Soft-Plus Folie. die Textiloberfläsche lässt doch meist ein paar (oder mehr) Tropfen Flüssigkeit durch.

Meine Frage ist nun, hat diese Windel nun eine undurchlässige Folie oder nicht?

Bei einer theoretischen Aufnahmemenge von fast 5 Litern, sollte die Windel doch eine Folie haben oder? Besonderst da diese Windel auch für die Nacht sein soll.

Gruß
Strullerfee

Bongo
17.06.2009, 12:04
Original von strullerfee

Original von dennis
... Textiloberfläche ...
Du schreibst, dass Sie eine Textoberfläsche hat und der Hersteller wirbt mit einer Soft-Plus Folie. die Textiloberfläsche lässt doch meist ein paar (oder mehr) Tropfen Flüssigkeit durch.

Meine Frage ist nun, hat diese Windel nun eine undurchlässige Folie oder nicht?
zwischen all dem besteht doch überhaupt kein zusammenhang.

textiloberflächen (nicht textoberflächen) haben nicht das systemimmanente merkmal, ein paar tropfen flüssigkeit durchzulassen. das dürfte eher an der spezifischen herstellungsqualität der undichten windel liegen.

Der begriff "Folie" bedingt keineswegs, dass etwas aus kunststoff sein müsste. Alufolie ist es ja auch nicht. also könnte eine "Soft-Plus"-Folie durchaus auch aus wasserabweisenden textilfasern hergestellt sein.


Original von strullerfee

Original von dennis
... mit 4028,7 ml Saugkapizität ...
Bei einer theoretischen Aufnahmemenge von fast 5 Litern, sollte die Windel doch eine Folie haben oder?
LOL
4,0287 Liter sind bei dir also "fast 5"?
Cool, ich hoffe du arbeitest irgendwo als kassiererin und gibst mir mal wechselgeld raus :D

ansonsten besteht auch kein kausalzusammenhang zwischen fassungsvermögen und dem vorhandensein einer folie. nicht die folie ändert was am fassungsvermögen, sondern der verwendete absorber/superabsorber/...

Flocke2007
17.06.2009, 20:45
...LOL... und ausserdem ist ja nicht die Frage die, ob 5 Liter da so unge-durchgenäßt ausgehalten werden...

Aber eben, je mehr Du trinkst, umso mehr kommt unten wieder raus... Und meiner Meinung nach ist die Palette der SUVs unter den Windeln relativ klar definert, und nur abhängig von individuellen Körperformen, Kleidungsstücken und Tragemöglichkeiten bzw. -gewohnheiten.



;-)

Bongo
18.06.2009, 10:04
GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL
"Die SUVs unter den Windeln"
LOL geiler text :D :D :D