PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat wirklich Windeln getragen



marcel72
14.06.2009, 10:43
Hallo
Ich weis jetzt nicht ob das ne blöde frage ist oder ob die überhaupt hier her gehört aber es würde mich echt mal interessieren wer in seiner Kindheit wirklich nach der Babyzeit noch windeln tragen musste oder konnte . Ich hab immer so das Gefühl dass die Meisten die es aus spass gerne getan hätten nicht an welche heran kamen und sich mit anderen dingen dann aushelfen mussten .die die eigentlich welche gebraucht hätten aus gesundheitlichen gründen, oft auch keine an hatten weil si sich schämten oder von den eltern was anderes bekamen .
wer hat denn nu wirklich windeln an bzw. angehabt und wurden die dann von den eltern oder von sich selbst besogt ? wie lange haben sich die eltern ums anzihen gekümmert oder habt ihr das selbst gemacht ?

Ich hab leider nur bis 5 nachts windeln an bekommen und das auch nur weil ich noch nicht trocken war glaub ich mit 6 oder 7 durfte ich keine mehr haben was mich sehr geärgert hat und ich öfters mich einfach so nassgemacht habe aber auser ärger hab ich nicht mehr bekommen .........naja bis ich mir selbst wider besorgen konnte

danke für eure Antworten

Windelman001
14.06.2009, 11:57
Hhm?! Ist doch eine berechtigte Frage. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich welche getragen habe.
Nur ist es mir einmal passiert, dass ich mir in die Hose gemacht hatte und meine Mutter mir dann mit Windeln drohte. Das war vielleicht mit vier Jahre. So genau kann ich das nicht mehr sagen.
Bin auf weitere Antworten gespannt.

keno
14.06.2009, 12:18
:) hallo ich habe ,eigentlich immer pampers getragen weil ich nachts nie trocken war .bei mir wurde dann später festgestellt ,das meine blase zu klein ist und deswegen immer überlief .deswegen bin ich ein windelfan geworden :P :leute: lg keno

marcel72
14.06.2009, 12:25
hallo keno
hast du die dann immer von deinen eltern angezogen bekommen oder haste die freiwillig angezogen

tyrone_II
14.06.2009, 12:36
ich habe als kindergartenkind zum spiel windeln getragen, obwohl ich sie eigentlich nicht brauchte. Die windeln hab ich mit freunden bei deren geschwistern "geklaut"

keno
14.06.2009, 12:43
:) hallo marcel gewindelt bin ich eigentlich immer von meiner mam ,geworden bis ich so ,,,,,,11 war danach hat meine mam mir es solangsam mit hilfe am abendt selber ,gemacht ;) lg keno

marcel72
14.06.2009, 14:03
hallo keno
du bist so lange von deiner mum gewindelt worden echt, war dir das damals nich peinlich oder war das für dich normal was für windeln hattest du dann in dem alter ? ich kann mich eigentlich nicht mehr daran erinnern das ich gewindelt wurde von meiner mum zumindest nicht mehr direkt nur vom erzählen .

keno
14.06.2009, 14:11
hi marcel, bei uns zuhaus ist man da immer locker mit umgegangen .es wusten alle das ich ,windeln nachts brauchte ,mir passten bis die pampers 6 noch bis ich so 9 war :) danach hab ich die gelben eurons in small bekommen ich bin ein kleiner ,mensch der nicht ,viel kilos hat :P lg keno

Amibius
14.06.2009, 14:37
Ich selber trug bis kurz vor 5 Nachts Windeln, da ich irgendwie noch nicht so richtig trocken Nachts war.
Diese standen dann, bis ich in die Grundschule kam, immer ganz hinten in meinen damaligen "großen" Schrank ganz oben hinten, wo ich so nicht dran kam.
So mit Mitte 5 sind diese dann allerdings ganz verschwunden.

dennis
14.06.2009, 14:40
Hallo,

es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Nun gut. Ich musste in meiner Kindheit bis 5 / 6 noch Nachts Pampers tragen, da ich noch nicht Trocken war. Gewickelt hat mich mein Vater. Damals hatte ich die Windeln verflucht bis ich die Vorteile entdeckt hatte. Als ich trocken wurde, war ich irgendwie traurig das ich keine Windeln mehr brauche. In Geschäften habe mir dann heimlich welche geholt -da gab es ja reichlich Windeln in Wickelräumen. Konnte ja schon alleine aufs Klo gehen. Zwischen Hose und T-Shirt habe ich sie dann versteckt mit nach Hause genommen. War also schon damals ein Windelliebhaber. Irgendwann hat es sich verlaufen. Mit 14 habe ich dann wieder angefangen Windeln zu tragen.

Gruß
Dennis

TomDL
14.06.2009, 16:19
Hallo,

ich habe eine einzige schwache Erinnerung an eine Situation, als mir meine Mutter am Waschbecken die Hände mit Seife und kaltem Wasser gewaschen hat. Da habe ich einfach "losgelassen" und mir in die Hose gepinkelt. Windeln hatte ich da keine mehr an. Ich habe auch keinerlei Erinnerungen daran, dass ich je welche getragen hätte.

Abgesehen davon, dass ich jetzt unheimlich darauf stehe und die Erinnerungen daran mich manchmal "übermannen". Hihi! :ja:

Gruß
TomDL

Flocke2007
14.06.2009, 20:17
...gibts jetzt eh nicht mehr, einfach-so-Windeln in Wickelräumen, oder? Würde mich ja wundern, die Banken wüdigen sie mit Staats-(unser-aller)Geld, und dann leistet sich die ASFINAG oder von mir aus IKEA Gratis-Windeln in den Wickelräumen (die es, und ich habe aufgepaßt) statistisch eher auf weiblichen Kloräumlichkeiten angefügt hat, was übergriffig ist. In der heutigen Zeit.

Neugierig, und komisch, die Vorstellung.

Autobahnrastplatz, und gratis Dry Nites... wäre cool. Ehrlich.

dennis
14.06.2009, 20:55
Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.

elasan
14.06.2009, 22:04
Also ich kann mich an eigene Windeln nicht erinnern, wohl aber daran, wie mein jüngerer Bruder gewickelt wurde. Damals noch mit Stoffwindeln, Zellstoffeinlage und Gummihose drüber. Das wollte ich damals auch immer, aber bekam es nie. Das war für mich die "Initialzündung" in Sachen Windeln. Passiert ist dann aber viele Jahre lang erst mal kaum was. So richtig für mich wiederentdeckt habe ich sie erst Anfang letzten Jahres.

Der kleine Maulwurf
14.06.2009, 23:36
Hi @ all!!! ;)

Da will ich mal einen kleinen Einblick in mein Leben gewähren: :idee:

Ich weiß noch, dass ich mit ca. 2 Jahren trocken wurde. Ich wusste aber, dass meine Ma noch die "guten" alten DDR-Windeln hatte (Gummihosen zum Binden und Baumwollwindeln). Nicht lange nachdem ich trocken war, wollte ich nochmal eine Windel haben. Meine Ma hielt das Ganze auch nur für ein Spiel und hat mich nochmal gewindelt. Anschließend habe ich mich zu meinen Eltern ins Bett gelegt. Mein Vater hat aber komisch geschaut, was mir dann doch peinlich war. Warum ich das noch weiß...keine Ahnung! War eventuell prägend.

Ein weiterer Abschnitt in meinem Leben war, als in unserem Haus eine junge Mutter mit ihrem Baby eingezogen ist. Zu der Zeit war ich ungefähr 4. Dort habe ich mir ab und zu eine Windel stibizt und anschließend in den Schlüpfer gelegt. Es hat auch nicht lang gedauert bis meine Ma es mitgeschnitten hat. Trotzdem hat sie mir in regelmäßigen Abständen Windeln für meine Kuscheltiere gekauft, die natürlich irgendwann nicht mehr an den Kuscheltieren hafteten, sondern an mir :D

Mit ca. 5 Jahren wurde mein Opi bettlägerig und ich bin daraufhin mit meiner Ma in ein Sanitätshaus gefahren, um zu sehen, welche Hilfsmittel es dafür gab. Wir haben diverse Muster erhalten (Windeln, Vorlagen, Bettunterlagen, etc. in zig Größen). Nun wusste ich auch, dass es Windeln für "Große" gibt. :P
Eines Tages wollte ich mal bei meinem Opa schlafen (aufgrund gewisser Hintergedanken). Nachdem meine Ma meinen Opa fürs Bett "fertig" gemacht hat, habe ich sie gefragt, ob sie mir nicht auch eine anlegen könne. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Auf jeden Fall war es mir peinlich, als am nächsten Morgen die Hausärztin im Zimmer stand. Ich konnte ja nicht aufstehen, weil ich genauso gewindelt war.

Es gibt noch diverse andere Erlebnisse, die ich aber irgendwann anders schildern werde. Ich hoffe, dass euch der Grobüberblick fürs Erste reicht. :leute:

P.S.: Meine Mutter weiß eigentlich schon immer, dass ich gern Windeln trage. Sie hat sich auch schon Vorwürfe gemacht, was aber totaler Quatsch ist. Ich glaub' eigentlich auch, dass sie es bei meiner Freundin ahnt. *lol*

keno
15.06.2009, 00:11
:)hallo ich bins :) windeln gabs es immer zu meiner zeit,wir waren immer nachtst irgendwie ein gepackt ;) da unser bett trocken bleiben musste lg keno

Abri-fan
15.06.2009, 04:31
Original von keno
das meine blase zu klein ist und deswegen immer überlief

hä ?? O_o

wenn eine blase wirklich zu klein ist dann läuft die doch nicht über :lachen:
logischer weise mussst du dann öfter machst aber nicht ein. wenn dann solltest du probleme mit dem schließmuskel hehabt haben?

trapper
15.06.2009, 12:13
Hab jetzt nicht ganz genau verstanden worauf du hinauswillst
aber ich hab bis kurz vor meinem 6. geburtstag nachts und manchmal auch Tagsüber noch Windeln getragen.. (wollte nicht trocken werden)

racer
15.06.2009, 16:44
Hallo zusammen,
ich war so mit ca. 3 Jahren Nacht's und Tagsüber Sauber. Nach meinem Unfall im 11 Lebensjahr war ich dann wieder auf Windeln Angewiesen. Meine Mutter hat mir die Windeln zwar gekauft aber nicht mehr angezogen, das wollte ich nicht was sie auch Akzeptiert hat.

Gruß
racer

tanja1
16.06.2009, 07:56
Hi

Ich war ein Mustermädchen und brauchte mit 2 bereits keine Windeln mehr (OK, von meinem sauberkeitsfanatischen Vater wohl dazu erzogen worden ;)). Als ich mit etwa 12 eine Woche im Krankenhaus war, durften wir der Krankenschwester hie und da etwas helfen. Und dabei habe ich dann Windeln für Erwachsene gesehen, die die Schwester bereit gelegt hatte. Wir witzelten über die Windeln und meinten, dass das wohl recht praktisch wäre. Die Krankenschwester hatte mir dann sofort angeboten, mir eine Windel anzuziehen, was ich damals jedoch dankend ablehnte. Ich hätte doch keinen Mut gehabt, micht als grosses Mädchen windeln zu lassen. Heute würde das wohl anders aussehen ;).

Aber zurück auf deine Frage: nein, nach meiner Babyzeit habe ich keine Windeln mehr getragen (bis zu meinem Praktikum im Behindertenheim).

Grüsschen Tanja

der eine
16.06.2009, 09:59
Ich habe noch aktve Erinnerungen an meine Windelzeit.

Nachts brauchte ich sehr lange, bis ih zuverlässig trocken war. Mit etwa 4 1/2 Jahren meinten meine Eltern, dass es endlich Zeit wäre von den Windeln zu entwöhnen, wirklich trocken war ich erst mit 7 oder so.
Ich weis noch genau, dass ich Abends immer von einem meiner Eltern gewickelt wurde, eine Pampers (o.ä.) und einen Strampelpeter (so eine extra Saufeinlage für Kinder). Als ich dann schon im Bett lag, musste ich meist nochmal, aber dafür hatte ich ja die Windel und hab bei vollem Bewusstsein in die Windel gepinkelt.
Naja, dann kam die Entwöhnung. Ob es komisch war ohne Windel ins Bett zu gehen, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich morgens in einem völlig durchnässten Bett aufgewacht bin. HORROR!
Naja, in der nächsten hatte meine Mutter einerseits Erbarmen mit mir, denn ich durfte nochmal eine Windel tragen, aber dafür hat sie mich alle 2 oder 3 Stunden gewckt und auf Klo gescheucht.
Soweit die Erfahrungen mit den Nachtwindeln.

Eine nadere Erfahrung:
Wir waren auf der Rückreise von einem Dänemark-Urlaub. Ich musste wahrscheinlich dauernd aufs Klo und irgendwann hatten meine Eltern keinen Bock mehr. Da bekam ich einfach eine Windel, obwohl ich das damals überhaupt nicht wollte, waurm, keine Ahnung.

Eine andere Erfahrung:
Ich war irgendwas zwishen 6 und 8. Mein Bruder brauchte genauso lang um trocken werden wie ich, war aber wohl viel schlimmer, da gabs mehr Unfälle. Auch da hatte meine Mutter irgendwann keine Lust mehr und führte eine Regel ein: Wer ins Bett macht, muss so viele Nächte hintereinander Windeln tragen, bis die morgens wieder trocken ist. Mein Bruder hat immer ein riesen Theater gemacht, wenn er eiene Windel tragen musste.
Ich fragte meine Mutter dann irgendwann, ob ich nicht auch mal eine tragen dürfte. Dies durfte ich. Ich habe die aber mitten in der Nacht ausgezogen. Irgendwie war mir das unangenehm in einer nassen Windel zu liegen, keine Ahnung warum.

ichrocke
16.06.2009, 10:36
Original von dennis
Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.

Dann wähle die Pogo-Partei.

Bei der Wahl der Hamburger Bürgerschaft 2008 haben sie gefordert die Babyklappen für Jugendliche bis 25 Jahren zu öffnen. Das währe doch schonmal ein guter Anfang.

Tina
16.06.2009, 11:50
ich wurd mit 3 trocken. an diese eigentliche Windelzeit kann ich mich nicht erinnern. Aber an das was danach kam schon. Mit 4 habe ich selber gebastelt und mit 5 hab ich die erste Windel aus dem Kiga stibitzt. Mit 7 musste ich eine Woche zur strafe für wiederholtes einnässen Pampers tragen. mit 10 habe ich welche bei meiner Schwester genommen kurz bevor sie sauber wurde.
Und dann ist kindheit in dem Sinne vorbei. Habe dann in der pubertät weitere erlebnisse gehabt.

tommy
16.06.2009, 13:56
ich kann mich da leider nicht mehr dran erinnern wo ich das letzte mal regelmäßig gewickelt wurde.
ich weiß nur das mit 5 mal von meine vater bei meiner oma gewickelt wurde weil ich nicht auf klo ging und dann doch etwas in die hose gegangen ist. da hat mein vater mich kurzer hand in der gerage meine oma gewickelt. kann mich noch genau dran erinnern :D damls mega peinlich aber heute irgentwie ne nette vorstellung ^^
dafür kann ich mich noch sehr genau dran erinnern das meine cousine immer windeln getragen hat und ich immer sehr neidisch war als ich mit ihr gespielt hab. wo ich sie in pampers gesehen hab. da war ich so ca. 6 und sie ca 3-4.

tommy
16.06.2009, 14:05
Original von tanja1
Hi

Ich war ein Mustermädchen und brauchte mit 2 bereits keine Windeln mehr (OK, von meinem sauberkeitsfanatischen Vater wohl dazu erzogen worden ;)).

sry aber das ist entwicklungs mässig extrem schlehct für kleinkinder. Das normale und gesunde alter ist 3-4 jahren.
2 jahre sind zu wenig und nicht gerde gesund für die entwicklung. Deswegen ärger ich mich immer wieder über eltern die mit stolz erzählen wie früh die kinder trocken geworden sind...

karl_nuckl
16.06.2009, 15:52
War auch mit 2 1/2 trocken und was ist aus mit geworden?

Ich trage wieder Windeln, benutze sie und ich habe NUK-Flaschen und Schnuller. Danke Mama und Papa :P ;)

Nein jetzt mal zurück... War wirklich mit 2 1/2 tagsüber und mit etwa 3 nachts dann auch trocken. Kann mich nicht erinnern, wie mich meine Eltern gewickelt haben. Naja is auch net schlimm..

cassandra
16.06.2009, 17:43
Original von tommy

Original von tanja1
Hi

Ich war ein Mustermädchen und brauchte mit 2 bereits keine Windeln mehr (OK, von meinem sauberkeitsfanatischen Vater wohl dazu erzogen worden ;)).

sry aber das ist entwicklungs mässig extrem schlehct für kleinkinder. Das normale und gesunde alter ist 3-4 jahren.
2 jahre sind zu wenig und nicht gerde gesund für die entwicklung. Deswegen ärger ich mich immer wieder über eltern die mit stolz erzählen wie früh die kinder trocken geworden sind...

Hi,
warum ist das schlecht für die Entwicklung, wenn das Kind das von allein schafft? Meine Tochter war auch schon mit 2 1/2 tagsüber und nachts trocken. Und ich hab sie nicht gezwungen. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und man muss einem Kind nur zeigen, wie toll es ist, selber aufs Klo zu können und dann machen sie es irgendwann nach. ;)
Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, dass Sauberkeitserziehung kein Wettbewerb sein sollte!

BtT: Ich selbst kann mich nicht erinnern, wann und wie lange ich Windeln getragen habe. Weiss nur, dass ich, als ich schon trocken war, immer meinen Teddy zwischen die Beine gelegt hab beim Schlafen, weil ich das Gefühl genoss.. Damals wusste ich noch nicht, warum...

lg cassi

Becky
16.06.2009, 18:32
Ich habe mit sechs immer noch in Windeln gesteckt. Aber kurz vor der Einschulung hieß es dann: Schule oder Windeln? Naja, wollte ja in die Schule.

Den Schnulli musste ich damals auch gleich mit abgeben. Naja, heute wieder Windeln und Schnullis habe ich auch wieder.

LG
Becky

babydoll
16.06.2009, 18:43
wurde bis 6 von meiner ma für die nacht gewickelt.

danach gabs nur noch geklaute windeln von babys aus der verwandschaft

wendelin06
17.06.2009, 12:34
Ich war Bettnässer und wurde bis ich 11 war jeden Abend gewindelt. Tagsüber trug ich Windeln bis ich 4 wurde. Eigentlich hätte ich auch da noch länger welche gebraucht, denn ich habe bis 12 auch tagsüber sehr oft eingenässt.

indiaperdl
17.06.2009, 15:39
Mit welchen Windeln wurdet Ihr denn damals so lange gewickelt? Pampers 6 gibt es ja noch nicht so lange.

Ich habe nur ein paar Erinnerungen als ich so bis 4(?) gewickelt wurde. Pampers kamen gerade raus aber meine Mom dachte es wuerde die Windelzeit nur verlaengern, da die 'so schoen trocken' halten. Also gab's Moelny und Flockenwindeleinlagen fuer mich.
Mit 6-7 habe ich oefters mal ins Bett gemacht, da sagte meine Mutter nur wenn es so weiter gehen wuerde, dann muessten wir vielleicht doch mal wieder Windeln ausprobieren. Tja, das langte aus und ich hab nicht mehr in Bett gemacht, obwohl ich es vorher auch nicht absichtlich getan habe.
Danach ist alles wie bei Euch, selbgebastelte, geklaute Windeln, selber ghekauft...DL geworden....und hier bin ich mit ner Windel am Popo...

LG
Tom

marcel72
17.06.2009, 16:35
hallo an alle

ich fide es toll dass ihr euch so rege zu wort meldet danke und wer lust hat kann gerne auch noch weitere beiträge schreiben .........hätte ich ja nie gedacht dass sich soo viele beteiligen
danke marcel :danke:

TenaTim
17.06.2009, 16:59
[quote]Original von der eine
Ich habe noch aktve Erinnerungen an meine Windelzeit.

..... und einen Strampelpeter (so eine extra Saufeinlage für Kinder).

Und da wundert sich noch einer über den zunehmenden Alkoholismus bei Jugendlichen ROFL! :P

othmar
17.06.2009, 17:22
habe sehr lange ins bett gemacht,musste windeln und gummihöschen tragen,bis etwa 16 jahren,alle wussten von meiner bettnässerei,weil windeln und gummihöschen im trockenraum aufgehängt wurden.
gab damals noch keine pampers,immer dickes stoffwindelpaket mit einlagen,wehe das bett wurde trotzdem nass,aua aua,mein armer hintern.

frechdachs
17.06.2009, 18:52
Nach meinen bisherigen Informationen war ich vorm Kindergarten trocken, Tags sowohl Nachts.
Kann mich nicht an die Zeit erinnern, wo in Windeln steckte. Wurde schon mit den guten Pampers gewickelt.
Den Schnuller gab ich schon sehr früh ab, weil ich lieber am Schnuffeltuch schnuffelte und den habe ich heute noch. Natürlich Neue und viel mehr zur Auswahl. :baby003:

Baby-Pierre
18.06.2009, 04:48
Original von ichrocke

Original von dennis
Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.

Dann wähle die Pogo-Partei.

Bei der Wahl der Hamburger Bürgerschaft 2008 haben sie gefordert die Babyklappen für Jugendliche bis 25 Jahren zu öffnen. Das währe doch schonmal ein guter Anfang.


Dafür braucht Mann oder Frau keine Partei wählen! Solche Wickelräume gibt es bereits! Mann muss sie nur suchen! Ich hatte schon einmal versucht eine Übersicht über solche Räume zu erstellen! Dafür hatte ich auch in einem Forum (event. hier?) um die Mithilfe der vielen Gleichgesinnten (von euch) gebeten! Hattt aber leider nicht funktioniert! Schade eigentlich! Wer trotzdem Mithelfen will kann sich dazu gerne bei mir melden! Werde es dann event. nocheinmal versuchen!

razor
18.06.2009, 15:22
Original von Baby-Pierre

Original von ichrocke

Original von dennis
Noch cooler wäre es, es gäbe Wickelräume für größere Kinder und Jugendliche.

Dann wähle die Pogo-Partei.

Bei der Wahl der Hamburger Bürgerschaft 2008 haben sie gefordert die Babyklappen für Jugendliche bis 25 Jahren zu öffnen. Das währe doch schonmal ein guter Anfang.


Dafür braucht Mann oder Frau keine Partei wählen! Solche Wickelräume gibt es bereits! Mann muss sie nur suchen! Ich hatte schon einmal versucht eine Übersicht über solche Räume zu erstellen! Dafür hatte ich auch in einem Forum (event. hier?) um die Mithilfe der vielen Gleichgesinnten (von euch) gebeten! Hattt aber leider nicht funktioniert! Schade eigentlich! Wer trotzdem Mithelfen will kann sich dazu gerne bei mir melden! Werde es dann event. nocheinmal versuchen!

Babyklappen sind etwas anderes als Wickelräume.

Baby-Pierre
18.06.2009, 23:33
Ist mir Bekannt!

Tobyboy88
19.06.2009, 08:35
ich bin auch mit 2 trocken geworden, laut meiner Mutter interessanterweise Nachts eher als Tags (Bzw Tagsüber gab es sehr lange Unfälle)

ich hab dann auch immer die Windeln von meinem Bruder stibitzt und heimlich nachts angezogen. das blöde dabei war dass wir nur ein Kinderzimmer hatten und mein großer Bruder es mitgekriegt hat und meiner Mutter gepetzt.

irgendwann war4 sie dann aber total stolz auf mich wegen irgendwas und hat mir eine geschenkt, hatte ich mich total gefreut.


danach hatte ich nur noch einmal ne windel an, hatte nen zzimlich großen Unfall aus Faulheit beim spielen, da hat meine Mutter mich stinksauer gewickelt als Strafe. iwie wars mir schon peinlich, aber total schön, war das letzte mal dass sie mich gewickelt hat.

karl_nuckl
19.06.2009, 08:59
Original von Tobyboy88
irgendwann war4 sie dann aber total stolz auf mich wegen irgendwas und hat mir eine geschenkt, hatte ich mich total gefreut.


Das nenne ich mal einen positiven Verstärker. Man macht was richtig und bekommt eine Windel :-D

Finde ich echt gut!

DL_Lacky
19.06.2009, 09:16
Hi @ all !
Also wissen tuhe ich es nicht, aber ich hab davon gehört, daß ich mit 3-4 trocken gewesen sein sollte , es gab nur ab und an mal einen unfall.
Windeln hab ich dann nicht mehr anbekommen (mußte zur Strafe halt die volle Hose anbehalten) das hat mich irgendwie geprägt, denn noch heute mache ich mir liebend gerne in die Hose und behalte diese lange an (damir es aber nicht sofort auffällt hab ich fast immer Windeln an).

Windeln hab ich mir wenn dann bei Bekannten oder Verwandten "organisiert" und selber angezogen.
Mit 14 hab ich mir dann Wickelfolien und Vlieseinlagen gekauft und nagezogen, mit beginn des Internets dann hab ich sie mir online bestellt.

Gruß DL_Lacky

Pampersmax
19.06.2009, 10:46
Also ich musste immer Stoffwindeln anziehen erst als ich 12 - 13 wurde bekam ich schöne Blaue Pampers um die Knisterten ich trug sie sehr gerne könnte ich noch mal Kind sein würde ich sie nur tragen wollen den ich als Bettnässer finde es toll

marcel72
19.06.2009, 18:58
hallo
interessant finde ich
dass die meisten älteren mit stoffwindeln gewickelt wurden und jetz alle auf die richtigen einwegwindeln stehen komisch eigentlich .................

indiaperdl
19.06.2009, 19:42
Marcel,
das ist wirklich interessant. Ich habe immer diese Pampers haben wollen, bekam sie aber nie. Wir hatten ne Drogerie und diese lila Pamperspackungen standen dort. 'Neumodischer Krimskrams', so meine Mutter.
Wie war es denn bei dir? 72 nehme ich mal an ist dein Geburtsjahr, somit bist du 3 Jahre aelter und Pampers waren vielleicht schon mehr 'normal'. Wie gesagt hier nur Moelny und Flockenwindeln. Der Geruch der Moelny tut's fuer mich heute aber immer noch. Manchmal bekommt man Plastikartikel die genauso riechen. Ich denke den Geruch werde ich nie vergessen.

karl_nuckl
19.06.2009, 20:54
Original von marcel72
hallo
interessant finde ich
dass die meisten älteren mit stoffwindeln gewickelt wurden und jetz alle auf die richtigen einwegwindeln stehen komisch eigentlich .................

Auch wenn die aus dieser Zeit es nur so kennen, dann ist es ihnen vielleicht zu umständlich sich immer alleine in dies Stoffwindeln zu kämpfen. Also ich kann das schon verstehen.

marcel72
20.06.2009, 08:53
na ja das mit dem praktischen kann schon sein aber ich selbst habe ja auch nicht lust auf stoffwindeln sondern eigentlich nur auf welche mit plastikfolie und zellstoff .das kanns ja dann nicht unbeding sein oder !?

Jansch
20.06.2009, 09:23
Ich hatte als Baby keine Stoffwindeln bekommen, aber trage sie trotzdem gerne. Einwegwindeln mag ich aber auch.

12Dlover34
20.06.2009, 11:45
Hallo,

ich war wohl zu ganz normaler Zeit trocken und meine Neigung zu Wet und dann auch zu Windeln kam erst in der Pubertät auf und entwickelte sich mit langer Pause erst richtig, als ich gezwungenermassen alleine leben musste. Bis zum Tod meiner Frau träumte ich manchmal davon, hätte es aber nie gewagt. Vielleicht ist die Beschäftigung damit heute auch ein Ventil geworden, denn im Alltag sonst lebe ich ganz normal, habe Freunde und Hobbys. Keiner würde das "Doppelleben" vermuten. Muß auch nicht sein. Würde ich im Freundeskreis auch nicht bekannt geben. Sollte ich mal das Glück haben, aus diesem Bereich eine Bekanntschaft zu machen, müßte eine Trennung des Doppellebens angenommen werden, d.h. im normalen Bekanntenkreis absolutes Verbot dieses Themas.
Wenn es Forenteilnehmer gibt, die auch Windeln zum Spaß tragen, würde ich ihnen dies dringend raten. Wer Inko-krank ist, kann es selbst entscheiden, ob man sein Krankheit anderen mitteilt, da es immer noch schwierig ist, darüber zu reden, obwohl schon die Zahl der Betroffenen in Millionenhöhe genannt wird. Über jedes "Zipperlein" wird breit geklagt, aber welchen Unterschied gibt es ein Organ, wie die Blase, als peinlich zu behandeln und den Magen mit seinem bestimmt nicht mehr appetitlichem Inhalt bei Krankheit zu diskutieren?
Naja, jetzt entferne ich mich vom Thema, wäre in einem anderen Zusammenhang evtl. mal interessant zu diskutieren.

cassandra
20.06.2009, 11:53
Original von 12Dlover34
.... Über jedes "Zipperlein" wird breit geklagt, aber welchen Unterschied gibt es ein Organ, wie die Blase, als peinlich zu behandeln und den Magen mit seinem bestimmt nicht mehr appetitlichem Inhalt bei Krankheit zu diskutieren?
Naja, jetzt entferne ich mich vom Thema, wäre in einem anderen Zusammenhang evtl. mal interessant zu diskutieren.

Auch wenn es offtopic ist, möchte ich meinen Gedanken dazu loswerden.

Ich denke, das liegt daran, dass man es mit dem Magen haben kann, wenn man erwachsen ist. Mit der Blase haben "nur kleine Kinder" Probleme... Denke mal, so ist die Denkweise der Meisten. Schade, ist aber wohl so...

verregnete Grüsse von cassi, die wohl mit Pampers gewickelt wurde und darum auch wohl wahrscheinlich (da nie probiert, aber auch kein Verlangen danach) keine Stoffwindeln mag

yxwe
20.06.2009, 13:28
Hallo

ich habe leider keine Erinnerungen mehr an meine erste Windelzeit. Trocken war ich mit ca. 2,5 Jahren. Ich fand Windeln schon immer faszinierend. Insgeheim habe ich mir gewünscht auch Windel tragen zu können, wenn ich andere Kinder mit Windeln gesehen habe. Seit ich von zu Hause ausgezogen bin, kann ich nun gelegentlich Windeln tragen.

mfg
yxwe

marcel72
23.06.2009, 16:28
hallo yxwe

ja so ist es mir auch immer gegangen .................bin ich also nicht der einzigste

w.winni
24.06.2009, 00:20
Also ich war auch so mit ca. 2.5 - 3 jahren trocken .
Mit 8 wurde dann meine kleine schwester geboren und da habe ich mir manchmal welche gemopst ^^ und mit eine freundin aus spass angezogen. Und seit dem trage ich immer mal wieder windel und habe unheimlichen spass daran ^^

Ich weis aber nicht mehr so genau waum ich mir damals die windeln gemopst habe ...... aber ich glaube es war einfach nur die neugier mal wieder windeln zu tragen

LG

Der kleine Maulwurf
24.06.2009, 14:08
Hallo an alle :baby017:

Habe endlich mal wieder Zeit ein wenig zu schreiben...
Auf Seite 2 habe ich ja bereits einen "kleinen" Einblick" gewährt, den ich noch weiter vervollständigen wollte.

Im Alter von 2,5-3 Jahren haben wir bei unseren Verwandten übernachtet. Meine Mami hat mir aber dennoch in dieser Woche jeden Abend eine Windel angelegt, obwohl ich ja eigentlich schon trocken war. Auf jeden Fall waren meine Eltern in der Woche eines Abends mit meinen Verwandten außerhalb essen. Am späten Abend wurde ich aber wach, weil ich dringend auf Toilette musste. Es war aber nur die Tochter (ca. 17 Jahre alt) im Haus. Also bin ich zu dieser gewatschelt und habe gefragt, ob ich Pipi machen gehen kann. Das fand sie anscheinend niedlich, weil sie sich köstlich amüsiert hat.
Nach erfolgreichem Toilettengang wusste sie aber nicht mehr, wie man die Windel wieder verschließt, weil es diese Gummihosen zum Binden waren. Diese sind ja im "Westen" kaum benutzt worden. :) Nach zig Versuchen und verschiedenen Bindearten hatte sie eine gefunden, welche zu halten schien! :ja: Für die anderen Abende bekam ich dann ein westdeutsches Produkt :P, wobei ich aber nicht weiß, ob es Pampers waren (blaue Windel mit Plastikfolie und Klebetapes). Aber da wisst ihr :leute: bestimmt mehr hier.
Warum mir meine Eltern/ Verwandten aber Windeln mit Tapes gekauft haben, kann ich mir nicht erklären, da ich jede Nacht trocken blieb.
Dieses Erlebnis habe ich immern noch vor Augen, als wäre es gestern gewesen.

Achtung :feuerflummi: --> Zeitsprung

Nachdem mein Opa gestorben war, habe ich irgendwie verdrängt, dass es auch Windeln für Große gibt. Zu diesem Zeitpunkt war ich ungefähr 6 Jahre alt.

In meiner alten Schrankwand, im letzten Fach, habe ich beim Spielen die alten Babywindeln von mir gefunden und dazu noch 3 Windeln mit Plastikfolie von meiner "West-Verwandtschaft" (siehe oben). :D
Wie gesagt, die Windeln begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben. :ja:

Ein paar Tage später habe ich auf dem Boden gelegen und mir versucht die Stoffwindeln anzulegen. Plötzlich kam meine Ma ins Zimmer und hat mich erwischt. Aber ohne laut zu werden oder sonstiges, kniete sie sich nieder und wickelte mich fertig. Dabei hat sie aber gemeint, dass ich aufpassen soll, dass es mein Vati nicht merkt. Nach einer gewissen Dauer, die ich mit Lego verbracht habe, musste ich aber auf die Toilette. Ich fragte also mit einem mulmigen Gefühl meine Ma, ob sie mir die Windel abnehmen kann.

Im Anschluss daran hat sie mich wieder gewindelt. Am Abend bekam ich sogar eine von den blauen Windeln an, die mit letzter Kraft gerade noch zu verschließen waren.

Am nächsten Morgen hatte ich aber mit meiner Mami ein langes Gespräch, wobei sie gesagt hat, dass ich langsam von den Windeln loskommen sollte, da ich ja schon groß bin. Sie wollte bestimmt nur nicht, dass es irgendwer mitbekommt.

Aber diese Phase hielt nicht lang an. Mit ca. 7 Jahren musste mein Vati im Krankenhaus operiert werden. Als ich mit meinen Musikstunden (Klavier) fertig war, holte mich meine Ma ab und anschließend begaben wir uns auf den Weg zum Krankenhaus. Im Krankenhaus angekommen, besuchten wir meinen Papa. Zwischendurch suchte ich die sanitären Einrichtungen auf, um mich zu erleichtern. Dort befanden sich aber in einem Regal mit Vorhang stapelweise Windeln. Mein Herz schlug sofort höher. Kurz bevor wir nach Hause gehen wollten, sagte ich, dass ich noch einmal kurz "Hände wachen gehe". Also stibitzte ich mir 3 Windeln und steckte diese in meine Tasche, in der sich die Notenbücher befanden.

Am Abend legte ich mir eine Windel an und zog mir meinen Schlafanzug an.
Meine Ma wollte zum Gute-Nacht-Kuss kommen und musste mich natürlich fragen, ob ich denn überhaupt Zähne geputzt hatte. Ich Trottelchen hatte es natürlich vergessen. Wahrheitsgemäß antwortete ich mit nein.
Meine Ma ging vor und ich überlegte mit wildem Herzschlag was ich jetzt mache. Es kam noch eine Aufforderung, dass ich ins Bad gehen soll. Also ging ich hinterher und hoffte, dass die Windel nicht so stark raschelte. Ich setzte mich auf den Wannenrand und putzte mir die Zähne. Soweit so gut. Als ich fertig war, spülte ich mir den Mund aus und ging Richtung Badtür. Meine Ma kam natürlich in diesem Augenblick aus der Küche und sah mich an. Sie nahm meine Hand und führte mich ins Zimmer. Im Kinderzimmer angekommen, schlug sie die Bettdecke zurück und sah mich mit dem typischen Mama-Blick an, dass ich mich hinlegen kann. Beim Hinsetzen hat sie das Rascheln dann schließlich doch gehört und ihr Blick ging Richtung Schlafanzughose. War mir das peinlich.

Sie fragte mich, was das soll. Ich konnte in diesem Moment gar nichts sagen und fing an zu weinen. Ich beschrieb ihr meine Gefühlswelt. Aber das Warum und Wieso konnte ich ihr nicht erklären.

Ich hoffe, dass euch dieser weitere Einblick in mein Leben gefallen hat.
Vllt. hat ja der ein oder andere dasselbe bzw. ähnliches erlebt.

Viele liebe Grüße vom kleinen Maulwurf

P.S.: Bei Anregungen, Wünschen, etc. meldet euch bei mir per PN!

cassandra
24.06.2009, 15:07
Original von Der kleine Maulwurf
...
Sie fragte mich, was das soll. Ich konnte in diesem Moment gar nichts sagen und fing an zu weinen. Ich beschrieb ihr meine Gefühlswelt. Aber das Warum und Wieso konnte ich ihr nicht erklären.

...

Hallo Maulwurf,

liest sich wirklich spannend. :) :danke:

Eine Frage drängt sich mir auf. Was hat deine Mutter gesagt, als du ihr deine Gefühlswelt beschrieben hast?? Du scheinst eine sehr tolerante Mutter zu haben, oder?

neugierige Grüsse
cassi

Der kleine Maulwurf
24.06.2009, 16:03
Hallo Cassi und natürlich auch die anderen ;)

Ich wurde schon mehrfach angeschrieben, ob ich nicht bereit wäre eine Geschichte zu verfassen. Das Problem ist nur, dass ich da wochen-, wenn nicht sogar, monatelang beschäftigt wäre. *lol* Ich habe in meinem kurzen Leben doch schon so einiges in Bezug auf dieses Thema erlebt.

Aber mal schauen... Nun zurück zum Thema:

In den ganzen Jahren hat meine Ma das ganze eigentlich nur als Spiel angesehen, bis eben zu diesem Zeitpunkt.
Das oben beschriebene letzte Erlebnis war für mich die erste negative Erfahrung.
Zunächst hat sie mich aber erst einmal ins Bett gebracht. Am nächsten Tag, als ich von der Schule kam, machte ich meine Hausaufgaben. Wie jeden Tag kam meine Ma zur selben Zeit nach Hause.

Sie kontrollierte die Hausaufgaben und meinte, dass wir noch einmal über das Thema mit den Windeln sprechen müssen. Das war mir richtig unangenehm und weil ihre Stimme so einen rauhen Unterton hatte, war ich nur noch mehr eingeschüchtert.
Meine Mom hat zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Gang zum Psychiater gedroht, wenn ich es nicht abstelle. :(

Dann wollte sie natürlich wissen, warum ich immer mal wieder Phasen habe, in denen ich Windeln trage.
Ich konnte ihr die Frage aber nicht beantworten. Zu dieser Zeit wusste ich nur, dass es richtig schön ist, wenn ich eine anhabe und diese ein wohliges Gefühl auslöst.
Die nächste Reaktion meiner Mutter war aus heutiger Sicht schon fast vorhersehbar. Es kam nämlich die Frage: "Fühlst du dich nicht richtig geliebt?"

Offtopic: Wie ich es auch schon in den anderen Themen beschrieben habe, hat sie sich selbst auch schon Vorwürfe gemacht. Das ist aber alles totaler Quatsch. Meine Ma hat mir im Leben alles ermöglicht. Nur habe ich, abgesehen von den Windeln, keine Laster. Und irgendein Laster hat jeder Mensch. *lol* Mit den Jahren hat sie es aber akzeptiert, dass ihr über 20-jähriger Sohn noch mit dickem Arschi durch sein Zimmer flitzt, wenn er denn mal da ist. *lol* Nur mein Vater weiß von den Windeln nichts. Es ist aber auch besser so, denke ich.

Natürlich fühlte ich mich geliebt. Aber irgendetwas rufen die Pampis bis heute in mir hervor, was es nicht zu beschreiben gibt. Ich habe dabei auch keine sexuellen Vorstellungen. Das reine Tragen lässt mich irgendwie den manchmal schwierigen Alltag vergessen (Art: Traumwelt).

Meine Ma hat in den nächsten Tagen versucht das Thema zu umgehen. Sie war immer der Meinung, dass sich die ganze Situation irgendwann verflüchtigt. Und ich musste auch nicht zum ollen Psychiater. :ja:

So erst einmal bis hierher ;)

Werde meine Erlebnisse natürlich weiter berichten, wenn Interesse besteht! :)

Liebe Grüße vom kleinen Maulwurf

SantaClaus
24.06.2009, 17:21
Ich weiß nicht wann ich trocken wurde.
Ich weiß nur als ich mit 2 1/2 in den Kindergarten "abgeschoben" wurde war ich trocken und entstellt mir einer Knallbunten Brille [muss ich einfach loswerden, Eltern sind grausam].

Ich kann mich aber noch so super gut an einen Morgen erinnern, an dem ich eingenässt hatte.
Die Unterhose und Hemd habe ich dann zwischen Bett und Wand reingestopft.
Eigentlich nicht sehr schlau von mir, man bedenke das ja mein bett auch nass sein musste und meine Mutter das Bett jeden Tag machte.
Aber was nach dem "ausziehen" passierte weiß ich nicht mehr.

[Jahre Später]
Ich weiß das ich schon immer in meiner Kindheit etwas fühlen wollte, was anscheinend windeln waren.
Bzw: Ich hab sie entweder mit einem kleinen Kissen simuliert.
Also ich brauchte irgendwie das Gefühl der "dicke" da unten.

Erst Jahre später ist es dann komplett ausgebrochen bei mir.
Ich fing an unter der Dusche die Unterhose anzulassen.
Versteckte sie dann hinter der Wäsche kiste (Schimmel Geruch lässt grüßen :S)
Gesteigert hat es sich dann mit viel Klopapier in der Unterhose.
vor 3 jahren(2006) das Forum hier entdeckt und das erste mal gesehen, an was ich "erkrankt" bin.

Weiter ging es dann mit einem Herzklopfenden Besuch bei dem Sanitätshaus, wo ich nun nicht mehr vorbei gehe, und dort "pull ups" kaufte. (grr)
Seit da an nur Pampers 6 "getragen"
Nunja, nu bin ich noch immer in einer Mehrfamilie und warte endlich bis ich mit meiner Mutter (doofe Scheidung -.-) ausziehe, in den Kommenden Monaten.
Dann kann ich endlich in die letzte Phase gehen, ein Konto errichten und bei Ohwe RICHTIGE Windeln kaufen. (jipi hey)

----------
Was ich gerne wüsste ist, wieso man auf diesen "Fetish" kommt.
Irgendwas muss da ja falsch laufen .....

Mfg
Santa
---------
€:gekürzte fassung: Einzelheiten nicht drinne.
€dit: Verdammt.
Wenn ich mein Beitrag lese und eure, dann bin ich aber sowas von Off Topic.
Steinigt mich nücht :S

Pampulina
22.07.2009, 00:43
da ich sehr spät trocken geworden bin, hatte ich sogar noch im Kindergarten Windeln an.
Ich wurde immer von meiner Mum und ab und zu vom Kindermädchen, die auf mich aufgepasst hat, gewickelt.
Als ich in die Schule kam, war ich Tagsüber trocken. Nur nachts nicht. Das ging dann bis in die 3 oder 4te Klasse. (bis dahin hatte ich Nachts auch Windeln an).
So mit 10 oder 11 ist es nur noch selten passiert. Mit 15 war alles auf einmal weg. Und ich war trocken !
Mit 16 kam dann mein Windelfetisch, hatte mir Pampers Pakete gekauft und diese angehabt (hatten natürlich nicht gepasst).
Und seit dem, ging es dann immer weiter, bis zu den großen Windeln.

Mann kann es so sagen, hatte eigentlich fast immer Windeln an.

samsoon
25.07.2009, 13:58
also ich muss sagen das meine Mutter schon geschaut hat das ich trocken war so mit " Jahren allerdings war sie Tageswutter und wie es mit dem fetisch anfing habe ich mir so mit 12Jahren mal So babywindel umgetan aber richtig mit Windel erst seit ich 17 bin.

West
31.07.2009, 14:10
Hallo,

ich bin aufgrund einer Nervenschädigung schon immer Bettnässer und habe auch tagsüber nur eine bedingte Kontrolle über meine Blase. Aus diesem Grund - auch wenn er damals noch nicht bekannt war - wurde ich von meiner Mutter bis zum Ende der zweiten Klasse rund umd die Uhr gewickelt. Da ich Anfang der 60-iger Jahre geboren bin natürlich mit Stoffwindeln und Gummihosen.
Deswegen war die Wickelprozedur auch etwas aufwendiger. Eine Windel wurde in Dreiecksform ausgelegt, zwei Windeln rechteckig gefaltet und eingelegt. Dann wurde mir die Dreieckswindel umgelegt und verknotet. Und zum Abschluss gab es einen Schwedenknöpfer drüber. Übrigens war auch meine ältere Schwester bis zu ihrer Einschulung zeitweilig Bettnässerin und so bekam ich auch öfter mal eine rosa Gummihose ab.
Ab der dritten Klasse schaffte ich es tagsüber halbwegs trocken zu bleiben und wurde - von bestimmten Ausnahmen abgesehen - nur noch für die Nacht gewickelt. Das war die Zeit als auch meine Schwester in der Nacht trocken wurde. Und so entschloss meine Mutter die Stoffwindeln zu verbannen und auf Wegwerfwindeln umzustellen. Ich bekam nun in der Nacht Schlupfgummihosen angezogen in die die Windeln, meist 3 Stück, eingelegt wurden. Diese musste (durfte...) ich dann anbehalten bis ich am Morgen abgeduscht wurde.
Tagsüber bekam ich meine geliebten Windeln zunächst nur noch beim Mittagsschlaf, später auf Urlaubsfahrten, längeren Ausflügen oder wenn ich mal krank war.
Mein Windelfaible war übrigens schon damals vorhanden. Trotz aller Probleme und Nachteile truge ich die Windeln damals schon gerne, war sogar irgendwie stolz darauf. So habe ich mich schon damals auch tagsüber öfter mal heimlich an den Windelvorräten bedient.
Die Ursache meiner Blasenprobleme wurde entdeckt als ich mit 13 Jahren wegen einer Mandelentzündung ins Krankenhaus musste. Ich wurde damals einige Tage länger im Krankenhaus behalten und dabei gründlich durchgecheckt. Dabei wurde die Nervenschädigung entdeckt. Im Krankenhaus wurde ich die komplette Zeit - also auch tagsüber - von den Schwestern gewickelt da ich Bettruhe einhalten sollte. Ich wurde sogar gewindelt entlassen...
Das Bettnässen ist bei mir nie verschwunden, auch tagsüber kann es zu Unfällen kommen. Meine Windelphasen war mal mehr, mal weniger intensiv - aber ich habe noch keine Nacht ohne Windel verbracht.
Meine ersten Pampers (Attends) habe ich übrigens während des Studiums bekommen. Damals trug ich - genau wie heute - Windeln 24/7.

LG
West

othmar
16.08.2009, 11:44
wurdest du auch bestraft fürs einnässen

Kvetinka
16.08.2009, 13:54
Hi,

ich habe mit 6 auf der Kinderstation einer katholische Kinderklinik im Münsterland zur Strafe keine Windeln nach dem Einnässen ins Bett erhalten. Zwei andere Mädchen auf der Sation wurden aber damals regelmäßig noch mit Stoffwindeln und Gummihosen gewindelt.

Aber als Erwachsene mit 36 habe ich dann in der UK Göttingen endlich meine Windeln erhalten, als ich diese wegen durch Harnröhrenverengung verursachte Überlaufinkontinenz benötigte.

Ich konnte schließlich kahl wie ein kleines Mädchen mit Pampers und Schnuller schlafen.

LG Jasmina

Abri-fan
15.01.2010, 14:38
irgendwie hab ich das gefühl das manche eher ihre fantasien hier reinschreiben als die wahrheit :nene:

Amibius
15.01.2010, 15:43
Original von Abri-fan
irgendwie hab ich das gefühl das manche eher ihre fantasien hier reinschreiben als die wahrheit :nene:
Das kommt ja leider immer wieder vor, besonders schön, wenn es die Person dann noch "glaubwürdig" beschreibt... Aber wir sind ja im Internet, da kann man alles sein.

Abri-fan
15.01.2010, 16:52
naja wurden wir nicht alle noch als jugendliche gewickelt und mussten bestraft werden, mit oder ohne windel, nass oder trocken? *lol*

Amibius
15.01.2010, 16:57
Original von Abri-fan
naja wurden wir nicht alle noch als jugendliche gewickelt und mussten bestraft werden, mit oder ohne windel, nass oder trocken? *lol*
Oder direkt voll...

Abri-fan
15.01.2010, 17:24
interessant wie man mit 2-3 jahren winzige details speichern kann.... ich amüsiere mich gerade über die fantasien :D

hier ein klasse beispiel



Hallo an alle

Habe endlich mal wieder Zeit ein wenig zu schreiben...
Auf Seite 2 habe ich ja bereits einen "kleinen" Einblick" gewährt, den ich noch weiter vervollständigen wollte.

Im Alter von 2,5-3 Jahren haben wir bei unseren Verwandten übernachtet. Meine Mami hat mir aber dennoch in dieser Woche jeden Abend eine Windel angelegt, obwohl ich ja eigentlich schon trocken war. Auf jeden Fall waren meine Eltern in der Woche eines Abends mit meinen Verwandten außerhalb essen. Am späten Abend wurde ich aber wach, weil ich dringend auf Toilette musste. Es war aber nur die Tochter (ca. 17 Jahre alt) im Haus. Also bin ich zu dieser gewatschelt und habe gefragt, ob ich Pipi machen gehen kann. Das fand sie anscheinend niedlich, weil sie sich köstlich amüsiert hat.
Nach erfolgreichem Toilettengang wusste sie aber nicht mehr, wie man die Windel wieder verschließt, weil es diese Gummihosen zum Binden waren. Diese sind ja im "Westen" kaum benutzt worden. Nach zig Versuchen und verschiedenen Bindearten hatte sie eine gefunden, welche zu halten schien! Für die anderen Abende bekam ich dann ein westdeutsches Produkt , wobei ich aber nicht weiß, ob es Pampers waren (blaue Windel mit Plastikfolie und Klebetapes). Aber da wisst ihr bestimmt mehr hier.
Warum mir meine Eltern/ Verwandten aber Windeln mit Tapes gekauft haben, kann ich mir nicht erklären, da ich jede Nacht trocken blieb.
Dieses Erlebnis habe ich immern noch vor Augen, als wäre es gestern gewesen

reeze
15.01.2010, 17:26
Ich glaube gerne an den Storch. Das ist ja wohl nicht einfach nur erstunken und erlogen was hier steht?

Die ursprüngliche Frage war:

Wer hat wirklich in seiner Kindheit (nach der Babyzeit) noch Windeln tragen müssen / können / dürfen?

Der Erstposter geht davon aus, dass
A) die Meisten, die es aus Spass gerne getan hätten, aber nicht an welche heran kamen und sich darum mit anderen Dingen dann aushelfen mussten.

B) Die die eigentlich welche gebraucht hätten aus gesundheitlichen Gründen, oft auch keine an hatten weil sie sich schämten oder von den Eltern was anderes bekamen.

Darum fragt er:
C) Wer hat denn nun wirklich windeln angehabt?
und
D) wurden die dann von den Eltern oder von sich selbst besorgt?
und
E) wie lange haben sich die Eltern ums Anziehen gekümmert?
oder
F) habt ihr das selbst gemacht ?


Antwort:

A) Das hatte bei mir nichts mit "Spass" zu tun

B) Ich erinnere mich noch ganz genau an die "Drohung" ich würde wieder Windeln angezogen bekommen, wenn mir nochmals was ins Bett geht. Aber ich kann überhaupt nicht sagen, wie alt ich damals war. Das wäre jedenfalls ein Hinweis darauf, dass es vorher eine Zeit gab, in der ich keine Windeln trug

C) ich

D) erst von den Eltern und später von mir selber

E) Das weiss ich nicht mehr. Das habe ich verdrängt und vergessen. Ich kann mich aber erinnern, wie ich auf dem Rücken lag und ein hohles Kreuz machte, damit mir die Mutter die Windel unterschieben kann. Das war eines der ersten "Kunststücke", die ich gekonnt hab. Aber da war ich noch nicht lange aus dem Babyalter raus. Wie lange das so gemacht wurde - müsste ich fragen.

F) Ja, so bald wie möglich selber. Ich war ja bald ein "Grosser" der dafür keine Hilfe brauchte und nur wenn man dieses Zeug selbständig an- und auszieht, hat das Windeltragen den Vorteil, dass das Bettnässen Privatsache ist und niemand sonst erfährt, ob die Nacht gerade trocken oder nass war.

R

karl_nuckl
15.01.2010, 18:36
Original von Abri-fan
interessant wie man mit 2-3 jahren winzige details speichern kann.... ich amüsiere mich gerade über die fantasien :D


Ich kann mich auch noch an so manche Details aus meinen Jüngeren Jahren erinnern. Ok ich werde diese Jahr 24, aber wenn jemand 15 oder noch jünger ist, dann ist das keine Kunst. Vielleicht sind im Lauf der Jahre ein paar Phantasien hinzugekommen aber im Grunde doch richtig.

Kann mich auch noch erinnern, wie mich meine Mama mit etwa 2 Jahren (damals hatte ich nur noch Nachts Windeln an) einfach so ohne mir meine Windel auszuziehen in die Wanne gesetzt hat. War sehr früh, denn wir sind in den Urlaub gefahren.

Also ich finde es geht

tintin_01
16.01.2010, 08:06
Original von karl_nuckl
Also ich finde es geht

Da schließe ich mich an.
Ich kann mich nicht an viel erinnern, aber diese wenigen Momente sind noch sehr plastisch.

Die Fahrt im Umzugslaster (mit 3 Jahren), der pläppernde Klang der Schienenbusse, mein Vater ist bei Glatteis auf mich draufgefallen (mit 3) Karl-Ludwig hat ein Foto von mir und meinem Freund auf dem Weg zum Kindergarten gemacht (mit 4), ich stand immer lange vor den Pamperspackungen im Kuhn-Markt (zwischen Waschmitteln und Fleischereitheke), ich habe meine Oma angebettelt, meine alten Stoffwindeln vom Dachboden zu holen (mit 4) - was sie getan hat und ich habe damit gespielt. Eine habe ich mal schmutzig gemacht und in den Wäschekorb geworfen - und an die Diskussion danach kann ich mich auch erinnern. Ich weiß auch noch, daß ich eine Windel angezogen habe und so einen Kindergartenfreund besucht hatte (das war auch so mit 4 oder 5 Jahren).

Die ersten zweieinhalb Jahre sind aber völlig ausgelöscht

Windelharald
16.01.2010, 10:56
Original von Abri-fan
interessant wie man mit 2-3 jahren winzige details speichern kann.... ich amüsiere mich gerade über die fantasien :D

...
[/quote]

Naja, so abwegig ist das gar nicht. Meine ersten Erinnerungen (haben allerdings nichts mit Windeln zu tun) reichen extrem weit zurück und sind eben genau das: einzelne Details.

Da saß ich z.B. am Boden meines Kinderzimmers (ich konnte noch nicht richtig laufen). Meine Mutter war auch im Zimmer und putzte das Fenster. Unter meinem Bett lag etwas Staub, und ein kleines Flankerl hatte meine Aufmerksamkeit gefangen. Aus irgend einem Impuls heraus sah ich auf meine Hand und verglich die Farben vom Staub und von meiner Hand. Ich fragte mich in dem Moment, ob ich auch aus Staub bin.
Ich wollte das auch meine Mama fragen, konnte es damals aber noch nicht richtig artikulieren.

Das ist so eine meiner frühesten Erinnerungen und sie ist extrem detailliert, auch wenn die Bilder in der Erinenrung ein bischen nachgedunkelt und dämmrig sind.

Aber um zurück auf das Topic des Thread zu kommen:
Tagsüber war ich kurz vor der Volksschule (also so mit knapp 6 Jahren) trocken. Nachts nässte ich bis 14 weiter ein. Dann hatte ich bis 20 Jahre eine trockene Periode.
Danach begann erst das Bett- und dann das Hosennässen wieder.
Lust auf Windeln hatte ich seit jeher. Sogar vor meiner Pubertät, also bevor ich zu einem Samenerguss fähig war, hatte ich Erektionen beim Gedanken an Windeln oder wenn ich z.B. die Kautschukunterlage nachts unter dem Bettlaken herauszog und mir eine Windel draus machte (ab 10 bekam ich nachts keine Windeln mehr).

Ich glaube also, dass das, was die Psychologen allgemein "Latenzperiode" nennen, also die Zeitperiode zwischen analer Phase und Pubertät, bei mir nicht ganz so latent war. Ich war auch in dieser Zeit durchaus ein sexuelles Wesen...

w.winni
22.01.2010, 13:56
also ich selber habe nur bis 3 jahren windeln getragen also ganz normal trocken geworden
aber meine schwester hatt mit 6 oder 7 immer noch windeln nachts umbekommen weil sie nachts eben noch nicht trocken war. Ich habe ihr auch nachts meist die windel umgemacht etweder Pampers gr. 6 oder Fixies gr. 5
ich fande das sehr schön das meine kleine schwester noch windeln brauchte
denn dadurch bin ich auch gans easy an windeln herangekommen
und mit 12 jahren haben mir ihre windeln noch pervekt gepasst

jetzte is sie leider schon trocken und trägt keine windeln mehr
aber weil meine mutter von meiner leidenschaft weis ist es für mich auch kein Problem mehr an windeln ranzukommen
am meisten trage ich Tena maxi smal oder Molikare super smal
ich bin auch ziehmlich dünn sodas ich mir immer smal windeln holen muss

eine frage noch kann mir jemand noch gute dicke und saugstarke windel in der größe smal entfehlen ??

LG

klein-eva
24.01.2010, 16:48
hallo, ich habe bis zur schule immer wieder in die hosen gemacht (sowohl klein als auch groß).

als mir das in der anfangszeit im kindergarten passiert ist, habe ich immer nur für den rest des tages eine anbekommen. später bestanden die betreuerinnen darauf, dass ich immer gewindelt bin.

mit beginn der schulzeit hat es aber aufgehört.

gruss
klein-eva

Ronny41
03.10.2010, 11:31
ich wurde damals, 1979, mit 14 wieder im krankenhaus gewindelt, nicht mit pampers, gabs da noch nicht bei uns, sondern mit stoff und moltonwindeln und gummihose, halt so wie es früher bei uns üblich war.
vor der op nur zum schlafen und nach der op auch tagsüber, hatte immer ein dickes windelpacket mit ner sußen bunten gummihose bekommen

gulie
03.10.2010, 21:17
ähnlich, wie bei Ronny, war es auch bei mir. Während eines Krankenhausaufenthaltes als fast 20-Jähriger wurde ich kurz vor einer Operation und auch noch einige Zeit danach in Baumwollwindeln mit einer Gummihose darüber gesteckt. Irgendwie wurden dadurch auch spezielle Lustgefühle geweckt. Und somit hat sich mit der Zeit so eine Art Fetisch entwickelt.

Gruss von gulie

boernie81
04.10.2010, 18:42
warum wurdest Du mit fast 20 Jahren noch in Windeln gesteckt?

tino
04.10.2010, 20:28
hab mit 12 mmer noch windel getragen

Tomkinz
05.10.2010, 17:05
ne wirkliche erinnerung daran hab ich nicht mehr, aber meine mom hat erzählt das meine grundschule wegen meinem nächtlichen einnässen empfohlen hat lieber noch ein jahr mit der einschulung zu warten. war dann auch so ;)

Arielle
05.10.2010, 17:30
Also so weit ich weiss war ich mit 2 oder noch früher schon trocken.. :idee:
Ich weiss jedenfalls, dass ich mit 3 in den Kindergarten gekommen bin,
und da weder Tags noch Nachts welche gebraucht hab..
Ansonsten hab ich nie welche benötigt, und bin auch ganz froh drüber :regenbogen:

Couchpotato007
05.10.2010, 19:32
Ich habe bis ca. im Alter von 3,5 Jahren Windeln getragen und kannte die alte "Pampers" mit der Folie noch, die es heute nicht mehr gibt, daher wahrscheinlich meine heutige Leidenschaft, weil es eben so lange war (das Windeltragen!).

freestyler3
14.11.2010, 19:26
Original von Der kleine Maulwurf
Hallo an alle :baby017:

Achtung :feuerflummi: --> Zeitsprung

Nachdem mein Opa gestorben war, habe ich irgendwie verdrängt, dass es auch Windeln für Große gibt. Zu diesem Zeitpunkt war ich ungefähr 6 Jahre alt.

In meiner alten Schrankwand, im letzten Fach, habe ich beim Spielen die alten Babywindeln von mir gefunden und dazu noch 3 Windeln mit Plastikfolie von meiner "West-Verwandtschaft" (siehe oben). :D
Wie gesagt, die Windeln begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben. :ja:

Ein paar Tage später habe ich auf dem Boden gelegen und mir versucht die Stoffwindeln anzulegen. Plötzlich kam meine Ma ins Zimmer und hat mich erwischt. Aber ohne laut zu werden oder sonstiges, kniete sie sich nieder und wickelte mich fertig. Dabei hat sie aber gemeint, dass ich aufpassen soll, dass es mein Vati nicht merkt. Nach einer gewissen Dauer, die ich mit Lego verbracht habe, musste ich aber auf die Toilette. Ich fragte also mit einem mulmigen Gefühl meine Ma, ob sie mir die Windel abnehmen kann.

Im Anschluss daran hat sie mich wieder gewindelt. Am Abend bekam ich sogar eine von den blauen Windeln an, die mit letzter Kraft gerade noch zu verschließen waren.

Am nächsten Morgen hatte ich aber mit meiner Mami ein langes Gespräch, wobei sie gesagt hat, dass ich langsam von den Windeln loskommen sollte, da ich ja schon groß bin. Sie wollte bestimmt nur nicht, dass es irgendwer mitbekommt.

Aber diese Phase hielt nicht lang an. Mit ca. 7 Jahren musste mein Vati im Krankenhaus operiert werden. Als ich mit meinen Musikstunden (Klavier) fertig war, holte mich meine Ma ab und anschließend begaben wir uns auf den Weg zum Krankenhaus. Im Krankenhaus angekommen, besuchten wir meinen Papa. Zwischendurch suchte ich die sanitären Einrichtungen auf, um mich zu erleichtern. Dort befanden sich aber in einem Regal mit Vorhang stapelweise Windeln. Mein Herz schlug sofort höher. Kurz bevor wir nach Hause gehen wollten, sagte ich, dass ich noch einmal kurz "Hände wachen gehe". Also stibitzte ich mir 3 Windeln und steckte diese in meine Tasche, in der sich die Notenbücher befanden.

Am Abend legte ich mir eine Windel an und zog mir meinen Schlafanzug an.
Meine Ma wollte zum Gute-Nacht-Kuss kommen und musste mich natürlich fragen, ob ich denn überhaupt Zähne geputzt hatte. Ich Trottelchen hatte es natürlich vergessen. Wahrheitsgemäß antwortete ich mit nein.
Meine Ma ging vor und ich überlegte mit wildem Herzschlag was ich jetzt mache. Es kam noch eine Aufforderung, dass ich ins Bad gehen soll. Also ging ich hinterher und hoffte, dass die Windel nicht so stark raschelte. Ich setzte mich auf den Wannenrand und putzte mir die Zähne. Soweit so gut. Als ich fertig war, spülte ich mir den Mund aus und ging Richtung Badtür. Meine Ma kam natürlich in diesem Augenblick aus der Küche und sah mich an. Sie nahm meine Hand und führte mich ins Zimmer. Im Kinderzimmer angekommen, schlug sie die Bettdecke zurück und sah mich mit dem typischen Mama-Blick an, dass ich mich hinlegen kann. Beim Hinsetzen hat sie das Rascheln dann schließlich doch gehört und ihr Blick ging Richtung Schlafanzughose. War mir das peinlich.

Sie fragte mich, was das soll. Ich konnte in diesem Moment gar nichts sagen und fing an zu weinen. Ich beschrieb ihr meine Gefühlswelt. Aber das Warum und Wieso konnte ich ihr nicht erklären.

Ich hoffe, dass euch dieser weitere Einblick in mein Leben gefallen hat.
Vllt. hat ja der ein oder andere dasselbe bzw. ähnliches erlebt.

Viele liebe Grüße vom kleinen Maulwurf

P.S.: Bei Anregungen, Wünschen, etc. meldet euch bei mir per PN!

Hallo kleiner Maulwurf,

ok ich habe das Thema ziemlich spät wieder aufgegriffen. Mich würde der Abend und die Zeit danach interessieren, als Du die blau Windel bekommen hast. Davon gab es ja 2 . Durftest Du die 2. auch noch benutzen. Wie war der morgen. Hast Du diese dann alleine abgenommen? Wurde Dir die Stoffwindel und die 2. blaue Folienwindel abgenommen? Mußtest Du die erste in der Nacht getragene Windel wegschmeißen? Als Du die 3 Windeln aus dem Krankenhaus gemobst hast, wie ging das mit denen weiter?

Ich hatte mir überlegt einen neuen Thread zu öffnen wie die Erlebnisse so waren bei Euch als die Eltern anfingen das zu unterbinden, fange aber nun mal so an.

@ Dennis: Wie ist das genau gelaufen als Deine Eltern vor Deinen Augen all Deine Windeln weggeworfen haben. Waren dass noch viele, durftest Du eine behalten, oder hattest Du och eine an ?

Mein DL Fundament wurde ja durch eine Erziehungsfehler gelegt. Ich durfte Windeln mit 6 mal wieder ausprobieren, durfte mir ein Paket Pampers 12-25 KG kaufen, das wurde mir aber nach einem drittel wieder weg genommen, da ich was angestellt hatte.... dann habe ich mal wieder ein paar bekommen bis es dann irgendwann hieß : Die die DU anhast ist die letzte, ist die voll kommt die in den Müll.....
Nach einigen Wochen Pause durfte ich mir wieder ein einziges Paket kaufen......


Sollte das vielleicht als neuer Thread geführt werden ? Oder gibt die Thematik nicht genug Stoff?

Gruß Freestyler

Fabiflo
15.11.2010, 22:56
ich weiß noch das ich mit 7 oder 8 bei mein kolegen windeln von sein klein bruder genommen habe und bei denen heimlich im badezimmer unter dem pulli versteckt hab

oder iwann haben wir die uns (kolege und ich) zusammen heimlich angezogen ich weiß nicht wiso aber es war lustig... da sein bruder da gerade mal 1 oder so war pasten uns die windeln nicht also haben wir die mit klebeband zugeklebt und dann kam der vater rein, da waren wir aber schon wieder am lego spielen also hat der nichts gesehen. aber wir solten mit kommen und musten so gewickelt in die stadt. das war uns peinlich auch wenn keiner was bemerkt hat.

Bor wir haben auch sonst soviel scheiß mit windeln gemacht

Haribobär
19.11.2010, 15:01
Hallo,
also tagsüber war ich schon so mit 2-3 jahren trocken. Nachts habe ich noch Windel getragen, bis ich in die Grundschule kam. Danach hatte ich nurnoch Klingelhose und solchen Misst.
Das erste mal hab ich dann erst wieder richtig Windeln getragen, als ich mit 19 meinen Zivildienst in einem Krankenhaus gemacht habe.

Grüße, Haribobär.

Markus
19.11.2010, 17:21
Also ich hab nach meiner Babyzeit nachts noch Windeln tragen müssen da ich Bettnässer war bis ich 9 war und dann erst wieder als ich mit 14 lust auf windeln hatte!! :leute: :danke:

MaBreHem2
19.11.2010, 22:33
Ich trage- von einigen Trotzphasen im Kindergarten- und Grundschulalter, in denen ich die Windeln einfach ausgezogen habe, abgesehen - seit meiner Geburt tagüber und nachts immer Gummihose und Stoffwindeln. Ich hatte meine Blase noch nie zuverlässig unter Kontrolle. Ein wirklicher Grund dafür wurde bis heute nicht festgestellt.

Da ich noch nicht trocken war, durfte ich auch nicht in den Kindergarten - die Erzieherinnen nahmen damals nur "trockene" Kinder. Bei mir war die Windel aber mehrmals am Tag naß. Auch der Schularzt hat mich zweimal wegen der Windeln zurückgestellt. Deshalb bin ich erst kurz vor meinem achten Geburtstag eingeschult worden. Bis dahin wurde ich gewindelt - meistens von meiner Mutter. :baby040: Als ich dann zur Schule kam, hat sie mir dann gezeigt, wie ich mir die nasse Windel selbst wechsle.

Heute ist es noch immer so, daß ich durchschnittlich einmal am Tag einnässe. Allerdings gibt es Tage, an denen nichts daneben geht und andere Tage, da muß ich die Windel drei- oder viermal wechseln. Das Bett ist auch heute noch (fast) jede Nacht naß.

Viele Grüße

MaBreHem

Pampersfuchs
19.11.2010, 22:48
Also ich brauchte Nachts noch Windeln, bis ich wohl 4 Jahre alt war. Zumindest erinnere ich mich so daran. Leider erinnere ich micht aber nicht mehr, was das für mich für ein Gefühl damals war, aber schlecht scheint es nicht gewesen zu sein, denn ich fing bereits in der grundschule an, Windeln selbst zu bauen aus Klopapier, Tüten und was man so braucht.

bettnässer007
22.11.2010, 01:52
Ich musste Windeln tragen bis ich um die 8 war und dann kam meine mum mitt so pull ups oder so. Ich wurde immer gewickelt als ich schlief, das fand ich heraus als ich einmal früher wach wurde und mich gewickelt sah.

Flaschentrinker
22.11.2010, 17:32
Ich wurde lange Zeit auch in der Schule in Windeln gepackt. Es waren Stoffwindeln und darüber wurden anschließend 2 Gummihosen zum schlüpfen angezogen. Wenn es Sport in der Schule gab, der war meistens nachmittags, durfte ich mir dann die nassen Windeln ausziehen. Zu Hause wurde ich sofort wieder gewickelt. Entweder als Bestrafung oder zur Beschämung bekam ich Da schon von meiner Mutter die Babyflasche sowie den Babyschnuller. Da war mein Alter schon 180 Monate ( 15 Jahre)
baby098:

raisaith
22.11.2010, 20:24
Also, ich kann mich nicht daran erinnern, als Kind regelmäßig gewickelt zu werden. Im Kindergarten war ich auf alle Fälle trocken, nachts und tagsüber. Hab auch nie von einem anderen Kind gehört, das Windeln tragen würde.

Ich weiß nur, dass ich mir im Jahr vor der Schule einmal in die Hose gemacht habe. Ich hab mich damals nicht getraut, den Betreuern zu sagen dass ich pinkeln muss, und dann ists halt passiert. Ich war dann auch dementsprechend nass. Mein Vater brachte mich nach hause, hat nicht mit mir geschimpft. Ich dachte, dass meine Mutter genauso cool reagieren würde, hat sie aber nicht.
Sie war total enttäuscht, und ich hab mich schlimm geschämt. Das war aber eher ein einmaliges Geschehen, ich hab mir nicht oft aus Versehen in die Hose gemacht, Windeln habe ich auch nicht bekommen.

Allerdings, war ich während der Grundschule ein paar Tage im Krankenhaus. Es ging mir auch wirklich nicht gut, ich war "sehr matt". Und, ich weiß noch, wie ich da an einem Tag aufgewacht bin, und gerade Groß ins Bett gemacht hatte. Meine Eltern und der Arzt standen um mein Bett herum und holten die Schwester zum Saubermachen, das war mir wirklich Tod-Peinlich.
Natürlich bekam ich anschließend eine Windel um, hab mich stark gewehrt. Das wollte ich auf gar keinen Fall.

Kinderschicksale eben.

Philip
22.11.2010, 20:57
Also,
nach vielen Beiträgen möchte auch ich mich ein bisschen anschließen:
Erinnern kann ich mich noch daran, dass ich - so mit 2-3 Jahren - eigentlich immer Windeln hatte, aber unterschiedlich: Wenn die Windeln tagsüber nass wurden, hat es gleich eine "sanfte"Oohrfeige unbd 'was hintendrauf gegeben ... Das war's so ... dann Windelwechsel und weiter ...
Mit dieser Methode haben sie mich ziemlich schnell "trocken" bekommen - tagsüber und wenns stressarm war ...
Nachts war ich immer in Windeln ... ...
FORTSETZUNG FOLGT / KANNJETZT NICHT