PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends von wann?



ansv
07.06.2009, 19:27
Hallo
Habe einen Karton Attends bekommen und wollt mal fragen ob jemand weiß von wann die ungefähr sind? Bilder findet ihr in meiner Galerie.
Vielen Dank

Windelpaar aus NRW

dlviennoise
07.06.2009, 19:56
Hello,

Die hatte ich früüüüüher auch ein paar Mal: schätze das Alter des Kartons auf ca. 1997-1999.

lg
Martin

LedniwReverse
01.07.2009, 15:22
Sehen die ungefähr so aus wie auf diesem Bild?

http://www.abload.de/image.php?img=dsv291102o50.jpg

Wenn ja: Wo bekommt man die noch? Die neuen Attends sind grauenhaft und ich würde wieder GENAU die haben! Bei ebay hab ichs schon versucht....

Alessia
01.07.2009, 15:55
frag am besten mal bei manchen apos nach ich hatte mal damals ne probepackung bekommen die windeln waren von vor 5 oder 6 jahren die attends :) hab mich natürlich gefreut wien sternkönig aber ich find die neuen attends sind doch auch total ok :) klar die alten waren etwas dicker des stimmt aber ich würd sagen beide versionen sind toll :)

karl_nuckl
01.07.2009, 18:16
Original von tobiase
klar die alten waren etwas dicker des stimmt aber ich würd sagen beide versionen sind toll :)

nun die alten waren vielleicht im trockenen dicker, aber sind dann einfach nimmer so viel dicker geworden wie die jetztigen. Aöso ich denke, dass im befüllten Zustand beide gleich waren.

Cartman
01.07.2009, 22:04
@LedniwReverse: Was ist denn das für ne Windel auf deinem Avatar? Sieht aus wie ne Babywindel wirkt aber ziemlich groß... oder liegt das am Bild?

sry für OT...

LedniwReverse
02.07.2009, 12:46
@topic:

bei den neuen Attends finde ich die Klebestreifen katastrophal. Nicht die Klebe selbst, aber die Verarbeitung. Von 10 getragenen Windeln reißen mind. 4 an der Verankerung ab - also kleben bleiben sie wunderbar, aber die reißen im ganzen vom Hinterteil ab. Das finde ich äußerst unkomfortabel. Das ist mit den alten nie passiert! Und außerdem waren die alten komplett aus Plastikfolie :)

off topic:
Die Windel auf meinem Avatar ist der Stolz meiner kleinen, aber feinen Baby-Windel-Sammlung. Das ist eine Pampers Baby Dry Plus von ungef. 1993/94/95 - so um den Dreh. Sie ist wirklich derbe groß! Habe nie wieder eine so große und geniale Pampers gesehen.

Einige kleine Schnappschüsse dieser Pampers und ein Foto meiner Sammlung hier als zip:

http://rapidshare.de/files/47731422/PampersBabyDryPlusXL.zip.html

karl_nuckl
02.07.2009, 13:11
Also ich kann den Link net öffnen. Da kommt immer nur die Startpage von rs

lg karl_nuckl

LedniwReverse
02.07.2009, 15:58
Du musst dann weiter unten auf "FREE" drücken, wenn du das downloaden willst.

karl_nuckl
02.07.2009, 17:20
Danke schön!

Besonders toll finde ich das Bild mit deiner Windelsammlung. Da bin ich schon ein bisschen neidisch. Wie bist du denn da ran gekommen. Z.B. die rosane meine ich in Neuseeland gesehen zu haben. oder?
Kannst du vielleicht mal ein paar vergleichswerte von den Größen machen mit deiner "alten" Pampers und einer aktuellen. Das würde mich mal interessieren.

ansv
03.07.2009, 16:14
Karl_nuck: ja das sind die die du auf dem Bild hast.
Ich habe die Windel also einen Karton mit 4 Paketen auf einem Flohmarkt erstanden. Finde sie so ganz gut, nur knistern mir fast etwas zu laut, aber sonst wirklich schöne Windeln.

karl_nuckl
04.07.2009, 01:26
Original von ansv
Karl_nuck: ja das sind die die du auf dem Bild hast.
Ich habe die Windel also einen Karton mit 4 Paketen auf einem Flohmarkt erstanden. Finde sie so ganz gut, nur knistern mir fast etwas zu laut, aber sonst wirklich schöne Windeln.

Sorry ansy, aber ich meinte nicht deine Bilder, sondern die von LedniwReverse. Das nächste mal schreibe ich deutlicher, was ich meine.

lg karl_nuckL

LedniwReverse
04.07.2009, 09:28
@karl_nuckl

Ich glaube, wir sollten mal einen eigenen thread aufmachen - wir reden hier ja gar nicht mehr über das eigentiche Thema :D

Also, ein Größenvergleich könnte schwierig werden, da ich keine aktuellen Pampers habe. Außerdem weiß niemand von meiner Sammlung, weswegen ein Auspacken und Nachmessen schwierig sein könnte :)
War bei den Bildern in meiner zip nicht auch ein oder 2 Bilder mit einem Vergleich zu einer späteren Pampers Plastikfolie Gr. 6? Und eins müsste ach dabei gewesen sein mit einer Luvs Gr. 5. Und man kann vielleicht auf dem Bild mit der Gesamtsammlung erkennen oder abschätzen, wie groß die sind (sie sind riesig!!) :)

Woher die einzeln genau stammen kann ich leider gar nicht sagen. Ich bin was Bezeichnung, Herkunft und Datum betreifft leider sehr schlampig gewesen. Und rekonstruieren kann ich das im Leben nicht mehr. Ich habe alle Windeln über Jahre bei ebay gekauft - teilweise zu horrenden Preisen! 2 dieser Mega-Pampers habe ich für stolze 78 € erstanden :) Aber einige habe ich auch über Bekannte aus Kanada und USA erhalten. Sammle seit ca. 9 Jahren. Und das alles unter strengster Geheimhaltung :)

Ich hoffe, ich konnte dir in etwa sagen, was du wissen wolltest :)

karl_nuckl
04.07.2009, 10:02
@LedniwReverse
Ohhh das sind aber horende Summen...

Das mit dem neuen Thread ist gar keine so schlechte Idee oder wir regeln das über PN :D

Lg karl_nuckl