PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knister pampers



mausi-whv
07.06.2009, 12:21
hi ho

sagt mal leute könnt ihr mir sagen welche windeln so richtig doll knistern und mega dick sind ?
irgendwie bin ich im moment wieder auf diesem erwischt zu werden trip....;-)
ich trage sonst nur air ware windeln die knistern natürlich gar net mehr und die abri form windeln sind nich soooo laut
vielleicht habt ihr ja noch was auf lager...lg mausi

Ingo1979
07.06.2009, 12:34
ich finde, dass die attends knistern...
ansonsten sind die billigen windeln immer laut, finde ich!

sexywindel
07.06.2009, 12:37
Also ich nehme die von Molicare die sind zwar net so richtig dick aber kniestern tun die schon. Sonst denk mal Attends knistern auch.

pampers
07.06.2009, 12:42
aber die attends mit der neuen folie knister doch gar nicht mehr!

Traumbär
07.06.2009, 13:04
Hi,

für Ladys am besten Tena Slip Maxi. Die sind immernoch die am besten passenden und aussehenden Windeln für Mädels, find ich. Auch die Akustik ist ganz nett, einziger Schwachpunkt sind die zu kleinen Klebestreifen. Zwei Abri-Let Maxi reingelegt, und auch nem Blinden dürfte dein Windelpo auffallen...

Ingo1979
07.06.2009, 14:53
Original von pampers
aber die attends mit der neuen folie knister doch gar nicht mehr!

neue?
seit wann? wie sehen die aus?

jordi
07.06.2009, 15:24
Meine Lieblingswindel Riboslip Medium Nacht finde ich ziemlich laut, dick und besonders weich. Die mediums fallen etwas kleiner aus als die von anderen marken. Im allgemeinen hilft es wenn man die windel nicht all zu stramm anlegt, denn das knistern wird verstärkt wenn sie geknautscht wird!

jordi

Jorgen
07.06.2009, 15:32
jordi schrieb:
> Meine Lieblingswindel Riboslip Medium Nacht finde ich ziemlich laut, dick
> und besonders weich.

Ganz meine Meinung.
Daruberhinaus sind sie bis auf den relativ kleinen Nässe-Indikator reinweiß,
die Folie ist ein Traum und sie quellen relativ stark auf. Aber:

> Die mediums fallen etwas kleiner aus als die von anderen marken.

Jepp.
Leider ist die Größe "L" für mich zu unpassend geschnitten.
Trotz dass die Saugfläche vorne und hinten so hochsteht, wie eine originale
Pampers bei einem Kind, ist das für mich nicht die passende Windel.
Von den Riboslips werde ich keine weiteren Exemplare ordern:-(

> Im allgemeinen hilft es wenn man die windel nicht all zu stramm anlegt,
> denn das knistern wird verstärkt wenn sie geknautscht wird!

Das ist richtig, daher wiederhole ich deine Aussage hier, denn das sollte
zu einer der goldenen Regeln für die Spaß-Anwender werden:-)


Gruß Jorgen

allesindie
07.06.2009, 16:39
Um erwischt zu werden knistern die modernen Höschenwindeln eigentlich alle zu wenig .

Helfen kann hier die passende Gummihose - schau mal bei Guwi die Hosen aus dem sogenannten Bettstoff an .

Damit wird dein Paket erstens deutlich auffälliger und zweitens geben diese Hosen deutlichhörbare Geräusche von sich ...

Gruss

pampers
08.06.2009, 13:50
@Ingo1979:

die die nur noch die größe nummer und die größe aufgedruckt haben zb. 10M
also ich finde die knistern nicht mehr vor allem finde ich die neue form der slips einfach zu klein und zu kurz

Flocke2007
08.06.2009, 16:32
Hoi Mausi,

ich finde
(a) dass die modernen Windeln nicht mehr so schön knistern (wie meine Vor-Schreiberlinge, was aus diesem Grund eigentlich keinen Antwort-Mehrwert generiert), aber
(b) dass es sozusagen über die Zeit des Gebrauchens Änderungen gibt: zuerst - und das besonders mit ein oder zwei Einlagen zusätzlich - knistern sie herbstlaub-artig beim langsamen Gehen ziemlich, bei ansteigendem Füllungsgrad weniger, und dann, ganz zum Schluss bevor sie drohen, überlaufen, knistert und raschelt es im Schritt wieder ungemein, weil die Folie sich dann vom Innenleben ein wenig abhebt bei jedem Schritt.

Und das Ganze umso mehr, je dicker die Windel ist - also z.B. Molicare Super plus. Die Attends hingegen zeigen bei mir zumindest dieses Verhalten eher weniger, vor allem weil der Saugkern so ungemein anatomisch geformt ist, dass er kaum aufträgt.

Lieber Gruss,

Flocke.

Jorgen
08.06.2009, 20:45
Flocke2007 schrieb:
> zuerst - und das besonders mit ein oder zwei Einlagen zusätzlich - knistern
> sie herbstlaub-artig beim langsamen Gehen ziemlich

Hach wie romantisch:-)

Ich hatte mal beim Tragen einer Windel, die nur aus Einlagen in Kombination
mit Wickelfolie bestand, den Eindruck von frischem Schnee, der beim
Darüberlaufen unter den Füßen zusammengedrückt wird.


> bei ansteigendem Füllungsgrad weniger, und dann, ganz zum Schluss
> bevor sie drohen, überlaufen, knistert und raschelt es im Schritt wieder
> ungemein, weil die Folie sich dann vom Innenleben ein wenig abhebt bei
> jedem Schritt.

Das kann ich bestätigen.
Inzwischen kann ich am Knistergrad abschätzen, wie schnell ich bei der
nächsten "Wasserung" die Schleuse öffnen darf.
Das kommt meistens hin:-)


Gruß Jorgen

dlviennoise
08.06.2009, 20:48
Hi Flocke,

Dass mit dem Knistern bei eingelegten Flockenwindeln kann ich nur bestätigen: obwohl ich eher meine, dass diese bei der Bewegung ein Geräusch erzeugen, das einem Gehen durch eine verschneite Landschaft ähnelt (also so ein Knirschen). Aber vielleicht knistern Strampelpeter nach knirschendem Schnee und ?? (hier die Marke einsetzen) nach Herbstlaub? Eventuell und konsensorientiert nach schneebedecktem Herbstlaub.

Ich meine, dass unter Tena, Attends und Molicare die Tena noch am ehesten knistern, da die Klebezone spröder als die Windelfolie ist. Letztere ist ja schon sehr geräuscharm. Leider :(

Flocke2007
08.06.2009, 21:24
das mit dem Schnee ist so ne verklärte Sache... Nicht Fräulein Smillas Gespür, sondern Dr. Flockes Analyse...

Sei's drum, ich habe einfach zu lange in den Bergen gelebt, und da sind die Täler schmal, und die Winter lang. Und: wenn Du an 295 Tagen im Jahr Dein Auto ausgraben mußt, klingt es einfach nach Herbstlaub. Weil: Schnee-knirsch hat 100 Namen, und ich nicht die Möglichkeit, so oft Windeln zu tragen, als dass sich hier näherungsweise eine Art Dialekt dafür ausbilden könnte

Nixxx für ungut. Dr. Bernhard live.

dlviennoise
08.06.2009, 21:38
...aber der Schee, auf dem wir talwärts fahren, kennt´ heute jedes Kind. Meinte zumindest der seit kurzem auf einem Straßenschild verewigte Hans Hölzel.

...am Bernhard schätzte ich seine Stücke und vor allem die Titel, etwa "Claus Peymann kauft sich eine Hose und geht mit mir essen". Aber Stichwort Berge ist gut bei Turrinis Alpensaga gut beschrieben.

...aber Dr. Flockes Analyse in Frage zu stellen hieße wohl Eulen nach Athen tragen, obwohl die Fahrt mit dem 2er ohnehin zur Pallas Athene führt...aber nicht seit J-eher

Flocke2007
08.06.2009, 21:40
Der 2-er ist auch nicht übel...

...nur nicht oft genug.

Eulen nach Athen tragen, hm, das ist viel der Ehre... Dankesehr.

Ich persönlich, obwohl betroffen, finde ja die Pief..-Saga sehr passend. ;-) Habe sie auch, falls Du mal schauen willst. Alle 4 Teile. :D

dlviennoise
08.06.2009, 21:49
Ich dachte mir, dass es nur drei Teile gibt, aber ein vierter Teil der Trilogie? Aber würde ich mir gerne mal anschauen...aber vom Pief.. habe ich mal den Königgrätzer-Marsch gehört. Nicht so melodiös wie ein Radetzky aber dennoch not(e)able. Wenn eben die Noten stimmen.

Flocke2007
08.06.2009, 21:53
Der Oberst hat noch mehr dirigieren können... glaubt man der Historie.
Ja, es sind 4 Teile der Trilogie, und der 4. Teil original nur 1/2 mal gesendet im Staats-Fernsehen.

dlviennoise
08.06.2009, 21:58
aber im D-ORF trauen sie sich denn nicht (mehr) zeigen. Na ja, Tertiärer Sektor als primäre Einnahmequelle, das beißt man nicht die Hand, die einen füttert.

Flocke2007
08.06.2009, 22:01
...welches wäre:
(1) die Hand, die einen füttert,
(1b) die Pie...,

(2c) der Inder in ebendiesem Rundfunk, Werbung machend,... nun, da der eine Guru verstorben und eingeäschert ist, und der andere das Spital verlassen konnte, wieder aktuell in der Werbung...


otr?

dlviennoise
08.06.2009, 22:03
Bei mir steht aber zu-oberst Strauß (väterlich oder versöhnlich) über dem Herrn mit der Spitzhaube.

Flocke2007
08.06.2009, 22:16
...welcher aber leider bei einem Jagdunfall (sic!) dahingeschieden ist, und von uns gehen mußte.

Und, um den Vorwurf des Ersatz-Chat zu entkräfitgen (anderer Threat), der war immerhin Atomminister bei den Pie... in den 1950ern. Ha!!!

Traumbär
09.06.2009, 07:18
lol viennoise & Flocke,

hats bei euch gestern Abend geschneit, oder wie kamt ihr auf euren K.u.K. - Laberflash?

Aber: Sehr unterhaltsam, danke! :D

windel28
09.06.2009, 20:17
Original von mausi-whv
hi ho

sagt mal leute könnt ihr mir sagen welche windeln so richtig doll knistern und mega dick sind ?
irgendwie bin ich im moment wieder auf diesem erwischt zu werden trip....;-)
ich trage sonst nur air ware windeln die knistern natürlich gar net mehr und die abri form windeln sind nich soooo laut
vielleicht habt ihr ja noch was auf lager...lg mausi

Hallo mausi-whv und alle anderen
durch einen Zufall habe ich noch schöne fast komplett weiße,sehr laut knisternde und saugstarke Windel in Belgien entdeckt. Die Windeln gibt es leider nur in Belgien :( .
Zukaufen gibt es sie bei Delhaize (ein belgischer Discounter mit etwas besseren Angebot).
Einige Fotos habe ich in die Galerie gestellt. Der Hersteller der Windel ist mir nicht bekannt, auch habe ich nach langer Suche im Interntet keinen Shop oder weitere Informationen über die Windel gefunden.
Einige mir gut bekannte Forumuser haben die Windel bereits getestet und sind genauso wie ich von der Passform dem Saugvermögen und dem rascheleffekt der Windel begeistert.


LG
windel28

Flocke2007
09.06.2009, 20:56
Original von Flocke2007
...welcher aber leider bei einem Jagdunfall (sic!) dahingeschieden ist, und von uns gehen mußte.

Und, um den Vorwurf des Ersatz-Chat zu entkräfitgen (anderer Threat), der war immerhin Atomminister bei den Pie... in den 1950ern. Ha!!!

[quote]lol viennoise & Flocke,

hats bei euch gestern Abend geschneit, oder wie kamt ihr auf euren K.u.K. - Laberflash?

Aber: Sehr unterhaltsam, danke! [quote]

...oh ja, es schneit gerade hier wegen des pannonischen Klimas.... aber es freut mich, wenn Du Deinen Spass hattest, andere haben uns gerügt wegen der missbräuchlichen Benutzung des Forums für einen spontanen Schlagabtausch...

...abesehen davon hatten wir unser absolutes Vergnügen mit niederschwelligen Argumenten anderswo...

...liebe Grüsse, seien diese nun monarchistisch oder liberal,

Flocke ;-)

Lisun_n
11.06.2009, 12:12
Die Velsia Nachtwindel (weis/lila) knistert recht stark. Die einzigen die noch lauter waren, sind die billig Windeln aus den USA....Depends mit drei Klebestreifen. Ansonsten finde ich, das die hier gebräuchlichen Tena, Molicare oder Attends Windeln alle leiser sind.

Grüße
Lisun und Nanu

cassandra
11.06.2009, 12:24
Huhu,

also ich trage ja eigentlich nur noch Tena Slip Maxi und die geben für mich schon recht nette Geräusche ab. Wenn ich da noch mind. 2 Einlagen drin hab (die von Schlecker), dann knatschen sie beim Laufen - vor allem, wenn ich untenrum nichts drüber hab. Ich finde das Geräusch schon recht auffällig. Ist zwar kein Knistern direkt, aber trotzdem ein Geräusch. ;)

Ansonsten kann ich mich an damals erinnern, wo ich Riboslips hatte. Von der Qualität her Mist in meinen Augen - Passform war nicht gut wegen der Bündchen und nahm kaum was auf, aber das ist ja nur meine Meinung. Dafür waren sie superschön weiss und die Folie knisterte... Ist aber bestimmt schon über ein Jahr her, dass ich die mal hatte...wenn nicht sogar zwei...gibt bestimmt schon Nachfolgemodelle. *grübel*

verregnete Grüsse
cassi

karl_nuckl
11.06.2009, 12:55
Original von jordi
Riboslip Medium Nacht
jordi

Das sind die wohl lautsten und dicksten Windeln die ich kenne...

Windelharald
12.06.2009, 15:12
Original von Flocke2007
.... aber es freut mich, wenn Du Deinen Spass hattest, andere haben uns gerügt wegen der missbräuchlichen Benutzung des Forums für einen spontanen Schlagabtausch...
...

Flocke ;-)

Es ist schon betrüblich mit welch beeindruckender Konstanz so mancher hier so wenig situationselastisch ist, dass er oder sie eure Argumente mit Rüge belegen müssen.

Ich finde, dlviennoise und Flocke sind neben wenigen anderen diejenigen, die mit Niveau und Humor einen ECHTEN Beitrag zum Forum leisten, bzw. durch ihre Beiträge dafür sorgen, dass es hier auch noch was anderes gibt als die 734ste Aufwärmung des Themas "Wer trägt Windeln" ...

Daher sei auch mal gesagt: habt Dank und weiter so :-)

Flocke2007
12.06.2009, 16:33
...das ist aber nett von Dir, Windelharald... ganz herzlichen Dank für die Lorbeeren. Wir werden keine Mühen scheuen, zu gegebener Zeit wieder einmal Konstruktives zu leisten...

Dir alles Gute, und vielleicht auf bald mal bei Willi,

Flocke ;-)

dlviennoise
12.06.2009, 17:25
Original von Flocke2007
...das ist aber nett von Dir, Windelharald... ganz herzlichen Dank für die Lorbeeren. Wir werden keine Mühen scheuen, zu gegebener Zeit wieder einmal Konstruktives zu leisten...

Dir alles Gute, und vielleicht auf bald mal bei Willi,

Flocke ;-)

Ja, dem Dank schließe ich mich auch gerne an. Ich denke aber, dass wir durchaus nicht nur etwas Konstruktives sondern auch etwas Dekonstruktivistisches (ab)liefern können :P

ciao
viennoise


"Nur Narren wollen gefallen; der Starke will seine Gedanken geltend machen"
Heinrich HEINE

Flocke2007
12.06.2009, 17:46
Der Schwerpunkt des Konstruktivismus liegt darin, den Wegen nachzuspüren, wie die soziale Wirklichkeit und einzelne soziale Phänomene konstruiert werden. Die damit verbundene (soziologische) Methode untersucht, wie Menschen gesellschaftliche Phänomene erzeugen, institutionalisieren und diese durch die Weitergabe an neue Generationen in Traditionen überführen.

Also Tradition des Knister-windelns... oder Dekonstruktion, quasi im Laufe (sic!) der Zeit, wenns nimmer knistert?

;-)

dlcalla
22.06.2009, 15:19
um nochmal zum Them zurückzukommen

habt Ihr ideen wie man das knistern verstärken könnte

Ich habe mir jetzt extra so eine gh aus bettstoff besorgt
super teuer und der effekt ist nicht wesentlich besser als mit einer 0815 suprima (genau 1205)

ich lege mir zum beispiel ab und an eine Plastiktüte (die so toll rascheln) zwischen windel und gh der effekt ist am anfang spitze aber nach einger tragezeit sinkt auch hier die rascheleffekt-lautstärke

wäre für weitere ideen oder erfahrungen sehr dankbar

also bis bald

dlcalla

Kuschelbär
22.06.2009, 16:04
;)

Wenn es richtig Knistern soll im Wartezimmmer beim Arzt zB. da empfehle ich die alte Tena Plus aus DM Zeiten wo sie noch blau waren.

Cu mario

P.S.: Ich habe nur noch 20 Stück davon :(

Windelharald
25.06.2009, 17:08
... oder vorher ins Tiefkühlfach ... könnte mir vorstellen, dass die Folie dann ordentlich knistert ... aber vielleicht auch bricht ;-)

karl_nuckl
28.06.2009, 18:49
Original von Windelharald
... oder vorher ins Tiefkühlfach ... könnte mir vorstellen, dass die Folie dann ordentlich knistert ... aber vielleicht auch bricht ;-)

Und das Gemächt an der Innenseite kleben bleibt :D

dlviennoise
28.06.2009, 18:54
Original von karl_nuckl

Original von Windelharald
... oder vorher ins Tiefkühlfach ... könnte mir vorstellen, dass die Folie dann ordentlich knistert ... aber vielleicht auch bricht ;-)

Und das Gemächt an der Innenseite kleben bleibt :D

Hm, so eine Windel wird sich eh nicht stark abkühlen (wenn sie trocken ist).

Somit kann kein Eispickel die Folie durchstossen :P

karl_nuckl
28.06.2009, 19:46
Original von dlviennoise

Original von karl_nuckl

Original von Windelharald
... oder vorher ins Tiefkühlfach ... könnte mir vorstellen, dass die Folie dann ordentlich knistert ... aber vielleicht auch bricht ;-)

Und das Gemächt an der Innenseite kleben bleibt :D

Hm, so eine Windel wird sich eh nicht stark abkühlen (wenn sie trocken ist).

Somit kann kein Eispickel die Folie durchstossen :P

Dann musste deinen eigenen Eis-Pickel benutzen :D :D :D

Kuschelbär
29.06.2009, 09:58
:feuerflummi:

hu da must aber aufpassen das du dann keine erfirungen bekomst von der kalten windel :baby003:

karl_nuckl
29.06.2009, 16:11
Original von Kuschelbär
:feuerflummi:

hu da must aber aufpassen das du dann keine erfirungen bekomst von der kalten windel :baby003:

Ja nixht das es dir die Hoden abfriert und dann ist der Drops auch gelutscht

flaggi78
01.07.2009, 02:58
lol - das aus diesem thread der thread "was passiert wenn man eine Windel in die Mikrowelle rein tut" nicht entstanden ist, ist ein wunder! :D