PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigere, dünnere Windel für zwischendurch gesucht.



walex
05.06.2009, 13:56
Bisher wollte ich immer nur dicke Windeln die auch viel aufnehmen können, aber da ich diese auch fast immer voll nutzen möchte stoße ich da an zeitliche Grenzen. Ich kann zum Beispiel normal unter der Woche kaum mal Abends noch eine Nachtwindel anziehen, da ich die nie voll bekomme und noch halb trocken ausziehen müsste.

Daher suche ich eigentlich gerade eine einfache Windel für zwischendurch die folgende Ansprüche erfüllt:
- billig
- Folie
- Windel, keine Pants

Die Kapazität stelle ich da erstmal hinten an. Sollte auch recht gut sitzen, AA darf durchaus mal reingehen.
Habt Ihr da Empfehlungen parat?

//e

Tena Slip Plus oder Attends 9 Slips scheinen ja so etwa das zu sein was ich suche. Ähnliches und Erfahrungen dazu?

Alessia
05.06.2009, 14:14
Attends Slip Regular Nr.10 M sind 28 stück drin recht dünn saugen aber gut was auf und kosten ca 18 € :)

walex
05.06.2009, 14:19
Jo die hatte ich vor kurzem. Sind schon besser für zwischendurch als die Tena Maxi :P
Aber ginge evtl auch noch dünner. Es wird dann aber wohl auch schnell unbrauchbar, daher die Frage hier.

cassandra
05.06.2009, 14:20
Hi,
ich benutz eigentlich immer nur Tena Slip Maxi mit mind. 1 Einlage. Wenn ich sie aus den gleichen Gründen wie du nur kurz anhabe bis kurz vorm Schlafen, trag ich sie solo. Dann empfinde ich persönlich sie schon als recht dünn. Die würde ich also empfehlen. :)
Oder vielleicht die Tena Slip Super? Die käme für mich allerdings nicht in Frage - viel zu wenig Saugkraft.
lg cassi

stuggimark
05.06.2009, 14:23
Hi,

hast schon mal die Delta von Save probiert? Die ist zwar auch nicht so dünn (zumindest die Sorte die ich habe), ist aber preiswert und gut.

Gruß
Mark

Linus
05.06.2009, 14:31
ja, die Delta sind ganz brauchbar.
SIng eigentlich umgelabelte Abri.

Delta Nacht entspricht der Abri Extra.
Delta Tag dürfte dann wohl eine dünnere Version von Abri sein.

Kvetinka
05.06.2009, 15:14
Hi,

für Zwischendurch nehme ich Attends Vorlage und Netzhöschen. Attendsvorlagen habe ich als Probe erhalten, Netzhöschen hatte ich noch aus der Klinik(hatte ich auf Heimfahrt an).

Beim Mädchen liegt die Vorlage genau an der richtigen Stelle.....

LG Jasminka

walex
05.06.2009, 21:19
Hm danke, die Delta sind wohl auch den Versuch wert.
Ich pack in der nächsten Lieferung einfach mal ein paar Attends Regular 9, Tena Plus und Delta Dinger ein um zu sehen was die so können. Sind preislich ja schon deutlich besser als die Großen.

@adriaperla: ne also das geht garnicht. Windel muss sein, ich mach das ja nicht weils besonders praktisch sein muss :D

Zartbitter
06.06.2009, 08:31
Die süßen, hellblauen Beesanas!!!
20 Stück etwa 9 Euro bei Save-Express

Die sind ja soooo knuffig!

walex
13.08.2009, 16:23
Um dem Thread noch etwas sinn zu geben:
Inzwischen getestet:
Delta Tag
Attends Regular 9

Beide sind ziemlich dünn und fühlen sich gut an. Natürlich halten sie entsprechend wenig aus.
Die Delta Tag ist dabei früher an der Grenze, sie quillt auch weniger auf.
Ich würde sie vom Tragegefühl mit der Molicare Super Plus vergleichen, fühlt sich schnell nass an. Eigentlich super um mal zwischendurch eine zu tragen.
Die Attends hat wie das größere Modell bombenfeste Tapes und quillt stärker auf. Kein ganz so starkes Nässegefühl.

Im endeffekt weiß ich nicht welche ich lieber mag... sie sind sich recht ähnlich.

Was den Preis betrifft... vielleicht wäre die angemessene Konkurrenz für die Delta Tag sogar eher eine Attends Regular 8, daher liste ichs hier auch mal. (Paketpreis/Stückzahl, größe M)
Attends Regular 8 - 0.43€
Attends Regular 9 - 0.47€
Delta Tag - 0.47€

diaper2001
14.08.2009, 09:29
Der lachsrosa 'Riboslip' ist toll, dünn, weiche Folie, noch weicheres Flies und perfekter Sitz dank Bündchen rundherum!

Unbedingt testen!