PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und Messi ?



Ronnybaby
03.06.2009, 08:33
Hallo Leute

ich habe mal ne Frage in die Runde

Ich habe einen hang zum Messi sein und bin deswegen auch in einer
Kontroll-Gruppe wo ich regelmäsig vom meinem Phychoterapheut
in der Wohnung kontroliert werde damit es nicht ausartet !

Gibt es hier auch noch andere die dieses Problem haben
oder Anzeichen dafür zeigen und Windeln tragen ?

Bei mir liegt das Messi sein daran das mich meine Mutter zur extremen
Ordnung als Kind gezwungen hat !

Viele Grüße Ronnybaby

Zartbitter
03.06.2009, 08:40
Hallo Ronny,

Ich habe das Problem auch. Gerade wenn ich in Stress gerate, werfe ich in meinem Arbeitszimmer alles durcheinander. Welche Ursache das hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich liegt es daran, dass mir Routinen sehr schwer fallen. Genauso schwer wie mich regelmäßig zum Aufräumen zu zwingen, ist es für mich etwa, regelmäßig alleine Wirbelsäulengymnastik zu machen.

Dass das aber mit Windeln zu tun hat, bezweifle ich.

Liebe Grüße!
Zartbitter

KielerSkater
03.06.2009, 09:08
als messi würde ichmich nicht bezeichnen aber ich lasse auch gerne mal in meinem zimmer unordnung herschen, z.b. ist mein pc- und der schreibtisch vollgemüllt mit leeren packungen von süsskram und das liegt dann oftmals ne ganze woche, das einzige warum ich mich fast täglich kümmere sind sachen die gammeln können weil ich nicht will das sich ungeziefer bilder

Dieter24
03.06.2009, 11:09
Ich finde Unordnunung total grausam. Ich denke, dass Ordnung eine Erziehungs- und Charakterfrage ist.

Ich habe aber auch gehört, dass Menschen unordentlich werden, wenn sie zu sehr alleine sind. Stichwort Verwahrlosung usw.

Somit trifft auf mich Windeln und Unordnung überhaupt nicht zu.

nicetux
03.06.2009, 12:29
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen! :D

Nein, Spaß beiseite aber etwas Ordnung sollte schon sein, aber oft sieht es auf meinem Schreibtisch etwas chaotisch aus, zig Kabel, USB-Sticks SD-Karten und der ganze Kram, aber alle 2 -3 Tage wird sies wieder in Ordnung gebracht. Es geht halt nicht über ein gepflegtes Chaos :P

cassandra
03.06.2009, 12:52
Hallöchen,

man kann sagen, so wie die äussere Umgebung aussieht, so sieht es im Inneren des Menschen aus und umgekehrt. Das eine spiegelt das andere. Bei mir trifft das sehr deutlich zu Tage, wenn es mir sehr schlecht geht wie in den letzten Wochen. Dann ist alles in meiner Umgebung sehr unordentlich und auch mein Innerstes ist aufgewühlt und durcheinander. Wenn ich anfange, in meinem Inneren Ordnung reinzubekommen, dann fange ich auch an, wieder aufzuräumen oder andersherum, wenn ich anfange, meine Wohnung aufzuräumen, bin ich schon viel ausgeglichener (hab gestern mein Bad geputzt und aufgeräumt und es geht mir tatsächlich besser...).

Wenn ich eine Windel trage, dann verbinde ich das mit Entspannung oder Kleinsein und dann finde ich Aufräumen anstrengender als ohne. Komischerweise räume und putze ich auch eher, wenn ich "normale" Klamotten anhab und nicht Wohlfühlklamotten für-nur-zu-Haus. Ist ne reine Kopfsache, denke ich, ist aber so...

Axo, im Übrigen ist Messi-sein anders, als nur ein bisschen unordentlich sein. Ein Messi legt krankhaften Sammeltrieb an den Tag und kann nichts wegschmeissen. Hab mal vor kurzem einen Bericht im Fernsehn gesehn, wo einer Wellensittiche (!!) sammelte. In jedem Zimmer flogen sie so herum, hatten ganz viele Käfige und Nester, paarten sich dort wild und alles war vollgeschissen und dreckig. Es waren mehrere hundert Tiere in einer winzigen Wohnung. Das war schon keine artgerechte Haltung mehr und der Mann litt auch gesundheitlich unter dem Staub und Dreck, den die Tiere machten, weil er ja nie saubermachte. Es wurden dann Tiere zwangsentfernt und er hat trotzdem später heimlich wieder neue angeschafft.

Ich kann auch ganz schlecht Zeitschriften oder so wegschmeissen, aber ich würde mich nicht als Messi bezeichnen, weil iiiiiirgendwann landen sie dann doch im Altpapier. :D

lg cassi

tanja1
03.06.2009, 13:55
Hi Cassandra

Danke für die Erklärung; wollte mich schon schlau machen, was ein Messi überhaupt ist. Und habe dann gleich festgestellt, dass ich auch ein paar Ansätze habe, aber sicherlich nicht krankhaft. Bei mir gibst dann hie und dann die Phase, in der ich mal wieder richtig aufräume, und dann wird schon mal was weggeschmissen, das ich vielleicht besser noch behalten würde, aber weg ist weg.

Grüsschen Tanja

Alessia
03.06.2009, 13:56
och cassi des mit den zeitschriften kenn ich ich habe hier noch pc spiele zeitschriften rum liegen von letztem jahr xD^^

naja ich würd mich net als messi bezeichnen aber ganz aufgeräumt ist mein zimmer nur an weihnachtn weil ich dann eh nichts besseres zu tun habe als geschenke entgegenzunehmen auszuprobieren und dann zimmer aufräumen ;P

mein schreibtisch da stehn auch leere bierflaschen,eistee packungen,schokoladen papier und so krimskrams rum ;D hat glaub ich jeder ab ich hab nen vorteil wenn etwas unter dem müll liegt brauch ich nur unter den tisch kucken(glas tisch)^^ ;P

littlekid
03.06.2009, 17:21
Original von tobiase
och cassi des mit den zeitschriften kenn ich ich habe hier noch pc spiele zeitschriften rum liegen von letztem jahr xD^^

Lächerlich! Ich hab PC-Zeitschriften von 1983!!!

Gruß,
littlekid

Alessia
03.06.2009, 17:41
aber nicht inner wohnung oder dann doch eher im keller oder bewahrst du die sooooo lang auf? :O :O :O

razor
03.06.2009, 17:48
Original von tanja1und dann wird schon mal was weggeschmissen, das ich vielleicht besser noch behalten würde, aber weg ist weg.

Kenn ich. Ich lebe eher nach dem Motto, lieber zu wenig als zu viel haben. Selbst wenn ich alles, was ich besitze aus meinen Schränken räumen würde und im Zimmer verteilen, würde ich das immer noch nicht als Chaos bezeichnen :).

Zartbitter
03.06.2009, 18:27
Wie schaffst du das? Razor?

gerade Bücher neigen doch dazu, sich in Nullkommanichts wie die Kaninchen zu vermehren! Schwup - und man braucht schon wieder ein neues Regal. Auch Zettel fliegen mir einfach so zu... Hier eine Kopie, da ein Aufschrieb, da eine Rechnung. Ich verliere da gerne mal den Überblick.

Zartbitter

Gwynhwyfer
03.06.2009, 19:35
Original von littlekid
Lächerlich! Ich hab PC-Zeitschriften von 1983!!!

@.@

Von dem Messi Verhalten mal abgesehen ein nettes Zitat, das mir gut gefällt und dazu passt: "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
Wobei ich die Meinung vertrete das man schon alles in Ordnung halten sollte und es nicht ungepflegt aussehen darf. Chaos -> ok - dreck, müll, etc -> nicht!
Bei mir triffts aber nicht so zu. Um mich herum brauche ich Ordnung, aber keine Pedanterie!
Kommt daher, weil in meinem Kopf schon ein zu großes Chaos herrscht ^^.


lg lisa

dada77
03.06.2009, 20:41
Ich finde hier das Zitat von Albert Einstein sehr gut:

“Wenn ein unordentlicher Schreibtisch auf einen unordentlichen Geist hinweist, worauf deutet dann ein leerer Schreibtisch hin?”

Ich hab privat wie in der Arbeit immer ein leichtes Chaos um und auf meinem Schreibtisch um einfach meiner künstlerischen Freiheit einen Ausdruck des nicht geradlinigen zu geben.

Aber mein Chaos is soweit geordnet, dass es nicht in einem "Messi" sein ausartet, Essen oder Müll hat hier nichts verloren.

Pampersfuchs
03.06.2009, 21:04
Also um mal klarzustellen: Als Messie bezeichnet man schon wirklich die hartnäckigen Fälle, bei denen die ganze Wohung vermüllt und zugestellt ist, einfach das totale Chaos. Die normale Unordnung die die meisten von uns kennen ist das wohl nicht.

Bei mir Zuhaus bei meinen Eltern ist das schlimm. Da wird fast jeden Tag gesaugt, auf dem Wohnzimmertisch steht jede Flasche auf Untersetzern damit der Tisch nicht dreckig wird und alles wird nach dem Fernsehen sauber aufgeräumt. Anziehsachen werden Abends sauber und ordentlich auf den Stuhl gelegt und am Sonntag wird das "schöne Sonntagsgewand" angezogen und das Silberbesteck kommt auf den Tisch. So bin ich aufgewachsen. Ich hab schon öfter gehört, das Kinder von solchen Eltern (wie ich) oft genau das Gegenteil werden. Bei mir ist es zwar nicht dreckig aber auch nicht so sauber wie bei meinen Eltern. Unordnung hab ich ständig irgendwo. ich räum meist so alle drei Monate mal auf, was dann zwei stunden dauert und dann ist wieder platz für die neue Unordnung.
Das einzige was bei mir sauberer ist als bei meinen Eltern ist komischerweise das Auto, obwohl meines schon 12 Jahre alt ist und ihres erst 3. Da bin ich empfindlich.

Kielwb
03.06.2009, 23:55
Original von KielerSkater
, das einzige warum ich mich fast täglich kümmere sind sachen die gammeln können weil ich nicht will das sich ungeziefer bilder


Naja eigentlich musst du dir doch keine Sorgen mehr machen wegen dem ungeziefer. Du hast doch schon welches wenn man sich mal deine Bilder anschaut!!! =)


So und nun was zum Thema.

Ist man gleich ein Messi wenn man mal was liegen lässt?
Ich glaube das kommt drauf an wie man das sieht.


Gruß

Alessia
04.06.2009, 12:25
ey ratten sind kein ungeziefer ;P zumindest keine zahmen ratten :)^^

@pampersfuchs: des ist echt so ich habe auch nen kollege wo die eltern hohe beamte sind(er chef in irgendner firma und sie is lehrerin und noch irgendwas dazu ka^^) und mein kollege is genau gegenteil hat zwar fachabi aber nach aussen isses nen voll assi :D hört metal säuft jedes we nur und naja andere diverse sachen noch ;P

also es stimmt echt dass solche kinder dann voll abdriften ;)^^

cassandra
04.06.2009, 12:41
Ist der Umkehrschluss dann der, dass Kinder von chaotischen Eltern sehr penible werden und unter Umständen einen Putzzwang bekommen können? *malindenraumwerf*

Die Menschen, die Messis sind, leiden übrigens sehr darunter und wollen auch Niemanden in ihre Wohnung lassen. Sie schämen sich dafür, nichts wegwerfen zu können und isolieren sich so. Ich glaube auch, dann Hilfe anzunehmen in Form von Psychologe etc. fällt sehr schwer.

lg cassi

Bongo
04.06.2009, 12:59
nö also bei mir gibts da glaub keinen zusammenhang.
meine wohnung ist einigermaßen ordentlich. unter anderem auch weil ich unordnung daheim auf die dauer nicht so abkann - mich macht das dann unruhig und ich kann nimmer richtig entspannen.


Original von cassandra:
Ist der Umkehrschluss dann der, dass Kinder von chaotischen Eltern sehr penible werden und unter Umständen einen Putzzwang bekommen können? *malindenraumwerf*
dazu kann ich, sozusagen als fallstudie, wärmstens empfehlen, sich mal ne folge von Absolutely Fabulous anzuschauen. das dürfte diese frage beantworten ;)

Alessia
04.06.2009, 14:02
lol bongo du meinst die serie die öfters auf viva kommt? wo die diese verwöhnten blagen und promis zeigen? :D

aber besser ist immer noch my super sweet 16 da krieg ich immer nen raster die eine heult weil sie statt nem hummer h2 NUR nen dicken bmw 7er bekommt ich mein hallo gehts noch? ;)

razor
04.06.2009, 14:14
Original von Zartbitter
Wie schaffst du das? Razor?

gerade Bücher neigen doch dazu, sich in Nullkommanichts wie die Kaninchen zu vermehren! Schwup - und man braucht schon wieder ein neues Regal. Auch Zettel fliegen mir einfach so zu... Hier eine Kopie, da ein Aufschrieb, da eine Rechnung. Ich verliere da gerne mal den Überblick.

Zartbitter

Bücher sammeln sich bei mir in der Tat an (allerdings nicht mehr als drei pro Jahr). Aber sowas wie Rechnungen, Einkaufszettel wandern sofort in den Müll bzw. nehme ich gar nicht erst vom Laden mit.
Ausser Lebensmittel habe ich mir im letzten Jahr nur Bücher und ein paar Schuhe gekauft (und natürlich Windeln ;)). Da ich die Bücher sowieso nicht zurückgeben will und ich bei den Schuhen sicher war, dass sie noch eine Weile halten, hatte ich auch nicht das Problem irgendwelche Rechnungen aufbewahren zu müssen.
Ich hab mir ausserdem angewöhnt alle meine Notizen in einen Block zu schreiben. Früher hatte ich überall so kleine Zettel rumfliegen, die ich nicht wegschmeissen konnte, weil in irgendeiner Ecke irgendeine wichtige Nummer/Adresse/... stand. Und natürlich ist man dann zu faul das abzuschreiben.

Bongo
04.06.2009, 15:20
Original von tobiase
lol bongo du meinst die serie die öfters auf viva kommt? wo die diese verwöhnten blagen und promis zeigen? :D
nö, das klingt wie was anderes. ich mein das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutely_Fabulous

kurz zusammengefasst: die mutter und deren beste freundin sind total krass drauf, und die 16jährige tochter is end die spießerin :D

die serie kommt zur zeit auf TIMM (www.timm.de). den sender gibts über satellit (astra 1), oder man kann auch live auf der website zuschauen.

heute abend um 22.45h kommt ne folge Absolutely Fabulous.

Ginni
04.06.2009, 16:38
Original von Zartbitter
gerade Bücher neigen doch dazu, sich in Nullkommanichts wie die Kaninchen zu vermehren!

auja, dieses phänomen spielt sich auch in meinem bücherregal ab... inzwischen stehen manche bücher schon zweireihig, während andere immer noch auf dem dachboden auf ihren platz warten... ich hab den büchern schon kondome hingestellt - nützt aber irgendwie auch nichts... :lesen:

wenn ich mal groß bin, hätte ich dann gerne eine eigene bibliothek - am besten mit einem bequemen sofa und einem kamin :D



naja, und mit dem aufräumen... das hat weniger mit den windeln an sich zu tun, sondern eher mit dem menschen. und vermutlich auch unabhängig, ob er welche trägt oder nicht. mein zimmer tanzt jedenfalls regelmäßig in punkto chaos aus der reihe.
ich glaube aber auch, dass es der spiegel der seele ist. umso unzufriedener ich mit mir bin, umso chaotischer ist mein zimmer....

babyandi
04.06.2009, 17:18
Mit Ordnung kann das doch jeder halten wie er gerne möchte. Ein Messi zu sein ist ja schon Gesundheitschädlich.
Aber die totale Superordnung finde ich auch irgenwie befremdlich, fast schon Zwanghaft.
Vor allem aber : Was ist Ordnung? Ist es vielleicht nur ein System welches viele von ihren Eltern gelernt haben:
Gegenstand xyz gehört da und da hin? Das ist in vielen Fällen reine Willkür. Klar, es gibt praktische und hygienische Kriterien.
Aber wieso gilt ein Schreibtisch voller Zettel, Bücher, und Computerzeugs als unordentlich? Mir macht gerade das Arbeiten erst richtig Spaß wenn ich mal rumkramen muss, manchmal kommen die guten Ideen erst beim Suchen. :idee:
Und mit den Windeln hat das nun wirklich nichts zu tun, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :nene:

Grüße an alle Ordentlichen und Chaosfreunde

grave
04.06.2009, 20:27
/me mag keine bücher


lg grave

Zartbitter
04.06.2009, 21:25
Original von Ginni

wenn ich mal groß bin, hätte ich dann gerne eine eigene bibliothek - am besten mit einem bequemen sofa und einem kamin :D

[/I]

Stimmt, dafür lohnt es sich groß zu werden und zu sein! Bis zum Kamin habe ich es noch nicht gebracht, aber zu einem Arbeits- und Bücherzimmer mit Lesesessel - wobei ich inzwischen alle Reiseführer und Pflanzenbücher ins Wohnzimmer ausgelagert habe.

ich vermute manchmal, dass ich auch eine krankhafte Neigungen zur Unordnung habe. Wenn es ganz schrecklich chaotisch ist, dann habe ich schon keine Energie und keinen Mut mehr zum Aufräumen - Ausgenommen sind komischerweise Bücher. Es stört mich nicht, wenn in der Speisekammer alles durcheinander steht, oder meine Hosen und Hemden durcheinander im Schrank gestapelt sind, aber wenn ein Buch über Technik zwischen Naturführern gelandet ist oder ich einen Roman zwischen Büchern zur mittelalterlichen Geschichte finde, dann wird es sofort an seinen richtigen Platz gestellt. Bücher sind eigentlich das einzige in meiner Wohnung, was seinen Platz hat.

Ich denke, dass es zwei Varianten des "Messismus" geben könnte. Ich kenne Leute, bei denen ist es immer ziemlich ordentlich - aber dreckig. Durch mein Leben in einer WG habe ich festgestellt, dass es Menschen gibt, die ein Glas, das auf dem Tisch stehen geblieben ist, unheimlich stört, die aber dennoch so gut wie nie zum Wischlappen greifen um den Küchenboden zu wischen und eine Woche lang dieselbe Unterhose tragen. Ich lasse alles liegen, verbreite ein Riesenchaos, fühle mich aber eklig, wenn ich nicht täglich saubere Unterwäsche anziehe und störe mich daran, wenn die Dusche schleimig ist.

Vielleicht ist Ronnys Theorie einzuschränken: Der Reiz, etwas Verbotenes zu tun und sich schmutzig zu machen ist vielleicht größer bei Menschen, die ansonsten auf Hygiene achten. Denn gerade der Tabubruch ist ja das Erregende. Dabei ist es wahrscheinlich unwesentlich, ob jemand unordentlich oder ordentlich ist hat, würde ich vermuten.

Zartbitter

Bongo
05.06.2009, 08:56
Original von grave
/me mag keine bücher
kein wunder. die schmecken ja auch scheisse :P

Zartbitter
05.06.2009, 09:23
Nochmal ich...
@ grave

auch wenn es nichts mit Windeln zu tun hat. Aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man keine Bücher mögen kann. Ich verstehe wenn jemand keine Gedichtbände mag, oder keine Backbücher oder keine Kunstbildbände, aber GAR KEINE? Man braucht doch jeden Tag irgendein Buch - und sei es ein Kochbuch oder ein Wörterbuch oder ein berufliches Fachbuch.

Es ist doch ganz egal, welches Interesse man hat: Egal ob ich mich für alte Nutztierrassen interessiere oder für die Kultur Südostasien, ob für die Geschichte der Feuerwehr oder Vogelbeobachtung. Man braucht doch für jedes Interessengebiet Nachschlagewerke.

Es gibt zwar das Internet, aber um mich in ein neues Thema, das mich interessiert, reinzuarbeiten, brauch ich immer Bücher, denn das Internet ist dann zwar gut, wenn ich etwas Spezielles wissen will: sagen wir mal, wann die Weimerer Republik gegründet wurde. Wenn ich mich aber in die Kultur der 20er Jahre einlesen will und Zusammenhänge verstehen will, dann kann kann ich ja Stunden vor dem Rechner verbringen und habe immer noch keinen Überblick.

Ich bin vor einigen Jahren mal zu Besuch in eine Wohnung gekommen, in dem es außer dem Telefonbuch und einem Versandhauskatalog offenbar kein Buch gab. Ich habe mich gefragt, wie so ein Leben aussieht, ohne Bücher. ich kann es mir nicht vorstellen. Man kann doch nicht ständig zur Bücherei rennen, wenn man neugierig ist und etwas neues wissen will.

Ich habe keinen Fernseher und gehe auch nicht oft ins Kino. Darauf kann ich verzichten, ohne dass ich es groß vermisse, aber kommt einem ein Leben ohne Bücher nicht nach einigen Tagen sinnlos vor?

Ich meine das nicht ironisch, aber ich denke, ich würde mich gelähmt fühlen ohne Bücher, obwohl ich garnicht viele Romane lese. Aber jeder Mensch ist neugierig, denke ich. Und wenn mich die Neugier packt, kann ich nicht immer in den Zug steigen und in ein Museum fahren oder einen botanischen Garten besuchen. Man muss doch manchmal zwangsläufig daheim bleiben, wenn der Kopf Hunger hat. Und da kann man ihn an sich doch nur mit Büchern füttern, oder?

cassandra
05.06.2009, 12:28
Original von Zartbitter
...

Ich habe keinen Fernseher und gehe auch nicht oft ins Kino. Darauf kann ich verzichten, ohne dass ich es groß vermisse, aber kommt einem ein Leben ohne Bücher nicht nach einigen Tagen sinnlos vor?

I...

Hallo Zartbitter,

ich glaub, das ist der springende Punkt. Du hast keinen Fernseher (ich guck auch eigentlich nie fernsehn, meine Kinder auch nur selten) und andere haben keine Bücher. ;)

Ich selbst liebe auch Bücher, aber ich habe nicht jeden Tag mindestens eins in der Hand. Es kann aber vorkommen, dass ich an einem Tag ein oder mehere Bücher zusammengenommen stundenlang in der Hand hab. Kann man wohl pauschal nicht sagen. Meine Quellen hol ich mir gern aus dem Internet, zu bestimmten Sachen befrage ich auch gern meine Bücher...

Zu deiner Theorie mit der Hygiene. Ich ziehe auch jeden Tag frische Unterwäsche an und eklige Klos widern mich an. Trotzdem ist es bei mir chaotisch und ich wisch und sauge nicht ständig. Leider. Ich sehe das Übel, was beseitigt werden muss, aber je mehr es ist, umso schlimmer ist es. Wenn ich aber andere frage, die sagen, sooo schlimm ist es doch nicht. Naja, solange mein Besuch noch gern kommt. :) Und wenn ich weiter von deiner Theorie ausgehe, müsste ich mich gern selber schmutzig machen. Ich mag aber nur Pipi in der Windel und piller in der Dusche. Das zählt für mich noch nicht. Ich muss die Möglichkeit haben, mich zu säubern, sonst kann ich nicht unter Menschen gehn.

Obwohl...so ein richtiger "Schlampentag", wo ich gar nichts an mir mache (nicht mal waschen) ist alle paar Monate auch was feines. Das geniesse ich und dann empfinde ich sogar meinen Eigengeruch viel intensiver und als sehr berauschend. *zugeb* Ist wohl eher ein Männerphänomen...bin schon manchmal seltsam...

Oh ha, das wurde jetzt OT oder?

lg cassi

Ginni
05.06.2009, 14:42
Original von Zartbitter
Nochmal ich...
@ grave
Aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man keine Bücher mögen kann.


ich glaube, er mag keine bücher, weil ich einfach zuviele habe :D

aber he, er liebt harry potter und ich hab ein paar bände davon und er hat da sogar schon mal reingeguckt :ja:

lg

grave
05.06.2009, 15:10
@ zartbitter


Nunja wie soll ich es dir sagen
habe genug andere hobbys die viel zeit in anspruch nehmen !
dann gehe ich täglich abbaiten wenn dem nicht so ist heize ich auch schon mal mitm motorrad durch die gegen oder putze auto oder motorrad oder mache halt haushalt ! gibt immer genug zu tun für mcih sodass ich für bücher nicht wirklich zeit habe !


hätte ich ne singel wohnung würde es in der wohnung mehr musikboxen geben als Bücher das ist für mich klar ! aber das habe ich ja nun auch schon wenn ich nur meine Bücher zähle =)


und in der kurzen zeit in der ich ml zu hause bin da möchte ich mich mit leuten unterhalten chatten usw usf !

da bleibt für bücher keine zeit !


lg grave

Ginni
05.06.2009, 22:39
Original von grave
da bleibt für bücher keine zeit !


och das können wir ändern :D

Karu
06.06.2009, 00:01
Das Duo infernale hat geschrieben *Grins*

Also wird grave in Zukunft mehr lesen und die [Shift]-Taste finden?
Ginni bringt grave das Lesen von Büchern bei?
Wird das der Beginn einer neuen X-Akte - seid gespannt!!!


:regenbogen: :P :regenbogen:




Die Büchervermehrung kenne ich aber auch zur Genüge.
Soltle man evt. doch mal eine "Nachbarschaftsbibliothek" aufmachen ... das wäre eine Lösung für das "Problem".
Ansonsten habe ich (irgendwo) alles wichtige - von Lohnzetteln über Rechnungen fürs Auto usw. ein chaotisch geordnetes System - in einem von 3 Haufen liegt es bestimmt :)


LG

littlekid
06.06.2009, 07:30
Original von Ginni

Original von grave
da bleibt für bücher keine zeit !


och das können wir ändern :D

Schenk ihm doch mal ein Buch über Motorräder. Das könnte grave vielleicht interessieren. :)

Gruß,
littlekid

Ginni
06.06.2009, 10:36
Original von littlekid
Schenk ihm doch mal ein Buch über Motorräder. Das könnte grave vielleicht interessieren. :)

das ist sehr risikobehaftet, da ich nicht auswendig weiß, welche er mag und welche nicht...

aber wir können ja erstmal mit comicbüchern von werner oder asterix & obelix anfangen :D :D :D



karu: wer weiß, wer weiß.... :lachen:

grave
06.06.2009, 11:56
xd was soll ich mit ner shift taste die is unnütz in spätestens 10 jahrenb und nach der 40zigsten schlechtschreibreform ist es eh egal wie wer schreibt xd


watt soll ich mit büchern ? die einzigen bücher die interssant sind sind die womit ich mein auto heil bekomme oder mein motorrad mit heil bekomme ! also werkstatthandbücher =) nur selbst die habe ich nichma ! aber nunja


ich habe noch nie viele bücher gehabt und werde uach nie viele haben und auch aufgrund dessen werde ich auch nie viele bücher lesen weil einfach keine zeit dazu haben werde !


das lesen muss man mir net beibringen ! das kann ich Und Die Shift Taste Kann Ich Auch Benutzen Wenn Ich Will

aber das will ich gar net ist mir zu kompliziert =)

lg grave

razor
06.06.2009, 12:53
Original von grave
das lesen muss man mir net beibringen ! das kann ich Und Die Shift Taste Kann Ich Auch Benutzen Wenn Ich Will

ABER OFFENSICHTLICH NICHT KORREKT!

grave
06.06.2009, 12:55
razor

das stand außer frage !!!!


es ging nur ums benutzen oder nicht benutzen xd

ach nur so btw du musst hier nicht so rumschreien wir hören alle sehr gut =)

lg grave

razor
06.06.2009, 13:00
Original von grave
ach nur so btw du musst hier nicht so rumschreien wir hören alle sehr gut =)


Das war eine Anspielung auf die Benutzung der Shift-Taste.

Ginni
06.06.2009, 14:09
Original von razor

Original von grave
das lesen muss man mir net beibringen ! das kann ich Und Die Shift Taste Kann Ich Auch Benutzen Wenn Ich Will

ABER OFFENSICHTLICH NICHT KORREKT!

wenn er mal zeit hat, kannst du es ihm ja gerne lehren :D

Bongo
08.06.2009, 09:42
ROFL

karl_nuckl
11.06.2009, 13:55
Also so schlimm wie bei Ronny ist es nun nicht, dass ich kontolliert werde, aber es gab eine Phase in meinem Leben, in der ich sehr verwahrlost war. Da hat die ganze Wohnung mit sehr viel Müll voll gelegen. Ab einem gewissen Grad wir man einfach der Situation nicht mehr Herr und man lässt alles schleifen.
Windeln waren nicht der auslöser, aber irgendwie empfand ich es weniger schlimm, wenn ich ne PAmpers an hatte.

Zum Glück habe ich meine Freundin kennen gelernt und sie hat mir bei der bewältigung geholfen.

Lg karl_nuckl

henrik
11.06.2009, 14:18
Interessantes Thema! Und ich hab mich auch schon gefragt, ob die Neigung zu Windeln und Unordnung (Messis mit ausschließlich Müll und Kot in der ganzen Wohnung sind dann doch eher krasse Härtefälle) nicht irgendwie zusammenhängen; denn auf vielen Windelbildern im Netz sieht man im Hintergrund teils sehr unordentliche Umgebungen. Wobei man natürlich relativieren muss, dass die Aufnahmen von Personen gemacht wurden, die einen sehr persönlichen Einblick in ihr Privatleben gewähren, da sieht es natürlich nie aus wie im IKEA Katalog.

Ich persönlich war als Jugendlicher ein sehr unordentlicher Mensch, wo es schon fast Messi-Ansätze hatte, denn Müll usw. lag schon oft auch auf dem Boden rum (halt in meinem Zimmer), meine Eltern hat das natürlich tierisch aufgeregt, aber irgendwie konnt ich mich doch immer lange Zeit vorm Aufräumen drücken ;-)

Seit ich eine eigene Wohnung habe ist es etwas besser geworden, regulärer Hausmüll landet bei mir sofort in der Tonne - aber ein wirkliches Vorbild bin ich immernoch nicht, wenn ich mich umgucke, dann seh ich ein paar Pappkartons auf dem Boden rumfliegen, zwei halb ausgeräumte Reisetaschen in der Ecke liegen obwohl Urlaub längst vorbei ist, gewaschene Wäsche hab ich aus Unlust sie zusammenzulegen erstmal aufs Sofa geschmissen, auf meinem Schreibtisch herrscht Chaos (Zettel, Briefe, altes Geschirr/Tassen wild durcheinander), vor meinem Fernseher stapeln sich CDs/DVDs... also Problem erkannt - aber naja, wirklich was ändern will ich momentan grad nicht dran - solang ich alle 1-2 Wochen mit dem Staubsauger durchfahren kann ist alles in Ordnung ;)

Gizmo_S
11.06.2009, 23:14
Hallole,

bei mir gibts immer wieder einen Saustall. Früher mehr, weil da wohnte ich nur in einer 1-Zimmer-Wohnung. heute weniger, bzw. es fällt nimmer so sehr auf.

1. Ich hab net immer Lust die gewaschene Wäsche zu sortieren. So kann es sein, dass ich mich ewig lang aus dem Wäschekorb bedien, und erst das voll aufräume, wenn nimmer viel drin ist.
2. in meinem Studio stehen CD-Stabel rum, und auf dem Schreibtisch hats nen Papierberg, der oft so ist, dass ich das Telefon erst drunter suchen muss, wenns leutet.

Aber:
In meiner Küche ist es ordentlich. Da kommt das Geschirr gleich in die Spülmaschine.
In meinem Bad muss es so sein, dass jederzeit Besuch da aufs Klo kann.
In meinem Wohnzimmer ist es auch recht ordentlich, nur staubig.

Wenn ich mich anregen will, dass ich alles aufräume, muss ich nur einen filmbeitrag über Messis angucken, oder was drüber lesen.
Dann mache ich alles sauber und ordentlich.

Bis jetzt hat sich zumindest noch niemand beklagt. Und es waren schon einige aus diesem Forum bei mir daheim.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy.

Zartbitter
16.06.2009, 09:01
Hallole,

inzwischen hatte ich ein Gespräch mit der Psychologin, die für meinen Betrieb zuständig ist. Es ging eher um Probleme, die ich bei der Arbeit habe, aber dabei kamen wir auch auf die Ordnung. Und bei mir scheint es doch zwischen dem Chaos und dem WB-leben einen Zusammenhang zu geben.

Die Psychologin hat, ohne zu wissen, was ich so in meinem Liebesleben mit Windeln tue, vermutet, dass in mir das Kind-Ich dominiert. Ich wurde von Eltern erzogen, die mir viel Sicherheit, aber auch viel freiheit gelassen haben. Und wenn ich mit etwas Probleme hatte und es nicht tun wollte, war da doch immer eine Mama, eine Oma oder ein Papa, der mein zimmer aufgeräumt, meine Sachen geordnet und das getan hat, gegen was ich Widerwillen hatte. Und noch heute fällt es mir schwer Dinge zu tun, die nicht gerade mein Hobby sind: Steuererklärungen, Hausputz, Krankengymnastik... Routinen, zu denen ich mich inzwischen selbst zwingen sollte, das aber nur unter enormem Kraftaufwand schaffe.

In der Psychologie spricht man wohl von Regression. Die kann wohl positiv sein. Dazu habe ich ein Zitat gefunden:
"Auch der Erwachsene muss gelegentlich regredieren, um seine primären Liebesbedürfnisse befriedigen zu können. Das bedeutet, er muss genügend Vertrauen entwickeln können, um es zu wagen, sich zu gegebener Zeit seinen Wünschen nach unmittelbarer Bedürfnisbefriedigung und nach Entspannung hinzugeben." (Margarete Mitscherlich)

Die negativere Seite der Regression, die ich aber auch habe, und wohl auch of dich, Ronny, zutrifft ist die, in kindliche Verhaltensweisen zu schlüpfen, wo man zupacken sollte, also in meinem Falle, drauf zu warten, dass schon jemand anderes mir beim Aufräumen hilft, weil ich mich damit überfordert fühle. Bei Arbeiten, bei denen ich kreativ sein kann, bringe ich gute Leistungen. ich kann am Tag 14 Stunden hart arbeiten, wenn es sein muss und ich mich selbst für das Projekt entschieden habe, sitze aber müde, matt und widerwillig vor meinen Abrechnungen.

Zusammenfassend auf das Threadthema:
Vielleicht muss nicht jeder DL ein unordentlicher Mensch sein, aber es könnten auch, wie ich es bei mir vermute, zwei Formen der Regression sein, die ein und dieselbe Ursache haben.

flaggi78
20.06.2009, 08:03
Also ich bin kein Messi! Ich hebe ab und an was auf und verstaue Sachen wo ich mal denke das kann man mal aufheben. Aber schmeiße auch viel weg. Wenn ich merke oh man die Garage ist voll mit Schrott dann Pack ich alles ins Auto und fahre es zur Wertstoffhof.
Sauber ist es bei uns!
Und mit Bücher lach ist kommisch mit mir. Ich sehe ein Buch will es haben, beschaffe es mir zum günstigen Preis aber lese es nie...

cat
20.06.2009, 08:27
also ich bin zwar nicht der ordentlichste, aber ein messi bin ich nicht.

Alessia
20.06.2009, 09:58
also unordnung (staub) ist bei mir höchstens unterm bett und nen bisschen auffem glasschreibtisch xD weil wenn man was sucht geht man drunter und kuckt von unten wo es liegt.^^

aber bücher hab ich eigentlich nur die kompletten warhammer bücher,wow bücher(ja da gibts geschichten von^^) und des buch Die Orks von Stan Nichols :)