PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für den Tag



chrismauzz
02.06.2009, 14:20
Hi zusammen!

Brauche euren Rat. Seit kurzem ist es ein paar Mal vorgekommen, das ich auch tagsüber ungewollt einnässe. Ich muss auf einmal so nötig, das es schwer fällt, zu halten. Ich war auch schon in einem Sanitätshaus, die haben mich sehr nett bedient. DIe gaben mir eine Suprima Schutzhose mit, wo man so Einlagen (Binden für Männer) rein legen kann. Ich muss ehrlich sagen, die halten gar nicht, weil die Urinmenge einfach zu groß ist. Und da ich jeden Tag arbeite, möchte ich peinliche Situationen ersparen.
Meine Frage ist nun, was gibt es für Alternativen, was ich tagsüber als Schutz tragen kann? Es muss natürlich unauffällig sein, dazu sei noch gesagt, ich trage relativ enge Jeans oder Hosen.

peter_hh20
02.06.2009, 14:47
Hallo,
generell kannst Du auch Windeln wie Tena anziehen.
Die knistern nicht und sind recht unauffällig.
Ganz enge Jeans und Hosen würde ich dann aber nicht mehr anziehen ...
Von denen wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.

Gruß
Peter

chrismauzz
02.06.2009, 14:53
Ja danke schön. Den Gedanken an eine Tena, eine nicht so dicke, hab ich auch schon gedacht. Ich finde die sehr zuverlässig, aber meine Jeans will ich schon noch tragen, da das Erscheinungsbild bei mir auf Arbeit wichtig ist und weitere Hosen nicht so gut ankommen.

peter_hh20
02.06.2009, 14:58
Dann wird es natürlich schwierig (Dein Job würde mich ja wirklich mal interessieren ;-))
Aber ich denke eine dünne Tena ist da immer noch die bessere Alternative als ein nasser Fleck im Schritt ...

Kannst Du vielleicht einfach das Hemd über der Hose tragen? Würde auch schon wieder ein wenig verdecken und ist modisch akzeptiert ...

nicetux
02.06.2009, 17:45
@ chrismauzz

Wie wäre es mit der Attends No 8 / No 9 ?
Mi denen habe ich gut Erfahrung gemacht im Alttag bei der Arbeit, etc..
Die sind arg luftig, ich finde in denen schwitzt man weniger.

Karu
03.06.2009, 13:21
Ich würde das vor allem mal ärztlich abklären lassen.
Und das zügig - oder gibt es da schon eine Diagnose?
Das wäre eigentlich der erste Schritt - zumal man dann auch erstmal 2-3 Tage ruhe bekommt um es erstmal für sich selber zu realisieren und zur Ruhe zu kommen, statt sich in der Arbeit zu verstecken.
Und so hat mach auch Zeit etwas weitere Hosen zu suchen (1 Nummer reicht da eigentlich schon) und ist auch nicht zu Auffällig. Ansonsten eben wie man schon meinte Hemd draußen lassen oder falls möglich ein längeres T-Shirt.
Enge Unterwäsche ist übrigens nicht zu empfehlen.


das ich auch tagsüber ungewollt einnässe

Heißt das dir ist das auch schon Nachts passiert, oder interpretiere ich dort zuviel hinein?


LG

Kai 1987
03.06.2009, 16:54
Also ich mache das immer folgendermaßen.

Trage immer ne ID Slip super plus T3 ( T3=L). Über der windel ne eng anliegende unterhose und nen Windelbody (In kommplet weiß oder in Blau).

Das geht finde ich sehr gut, weil die ID Slip nicht zu dick sind (auch nicht in nassem zustand), ausserdem haben die keine Folie sondern Textiel
(für alle die meinen das läuft doch aus, die halten bombendicht wenn man sich vernünftig wickelt). Die enge unterhose zieht das ganze nochmal mehr an den Körper und der Body verhindert das man die windel sehen könnte.

So halte ich es auf jeden fall, und hatte damit noch keine Probleme.

Ps: Soll nicht heissen, das ich mich anfange zu verstecken das war noch nie mein ding und isses auch jetz net. Doch gewisse Kontakte zur Ausbildung und zum 1ten Arbeitsmarkt machen es auf jeden fall sinnvoll.

Wenn ich sonst Unterwegs bin ist meine windel so dick wie immer XD.
Und wer net total Blind is dem Fällt es auf, is mir aber sonst egal.

Gwynhwyfer
03.06.2009, 19:25
Original von Kai 1987
Wenn ich sonst Unterwegs bin ist meine windel so dick wie immer XD.
Und wer net total Blind is dem Fällt es auf, is mir aber sonst egal.

Ist dir das nicht unangenehm so aufzufallen, bzw wenn mal wer drüber redet oder dich sogar jemand darauf anspricht ?
Auf der einen Seite mutig, auf der Anderen find ich es übertrieben und sehe keinen Sinn dabei ^.^

@chrismauzz
Auf alle Fälle zum Arzt gehen, falls das der Wirklichkeit entspricht.
Nach deiner Wortwahl könnte man wirklich meinen, dass es zu anderen Zeitpunkten auch passiert, wie karu meinte.
Daher könnte es sich simplerweise vielleicht nur um eine Entzündung o.Ä. handeln.


lg lisa

chrismauzz
04.06.2009, 08:17
also um euch aufzuklären. Ich bin wirklich Bettnässer (wegen der Erkrankung hab ich meine Vorliebe entdeckt, Windeln gerne zu tragen), beim Arzt war ich damit auch schon. Habe Tabletten dafür bekommen. Wenn ich die nehme, geht es weg, aber es kommt irgendwann wieder, wenn ich zum Beispiel viel Stress habe. Das ist immer so ein ewiges Spiel. Wurde schon zum Neurologen geschickt, aber der konnte bisher auch nix feststellen. Zur Zeit tippen die auf etwas was mit den Nerven zu tun hat, weil ich zum Beispiel oft Rückenschmerzen habe und es vielleicht daher kommen könnte. Und nun ist es halt so, das es mir auch eben ein paar Mal tagsüber passiert ist, das ich nur sehr schlecht einhalten konnte. Ich will mein Arzt auch nicht damit befragen, ob er mir sowas verschreiben würde, also Vorlagen oder so. Die besorge ich mir lieber selbst. Ich habe ja die Tabletten, die auch relativ schnell bei mir anschlagen, aber ich will natürlich für mich einen Schutz haben, damit ich mich sicherer fühle auf Arbeit. Da ich viel mit Kunden zu tun habe, wäre es oberpeinlich, auf einmal einen Fleck zu haben auf der Hose im Schritt.
Danke für eure Tipps und Komentare, freue mich auf mehr!

snuggels
04.06.2009, 11:23
hi,
eine dünne Tena kann man problemlos unter jeder Hose tragen ohne das das jemand sieht.
Das thema hatten wir hier doch schon oft.

Bongo
04.06.2009, 12:41
Original von Gwynhwyfer

Original von Kai 1987
Wenn ich sonst Unterwegs bin ist meine windel so dick wie immer XD.
Und wer net total Blind is dem Fällt es auf, is mir aber sonst egal.

Ist dir das nicht unangenehm so aufzufallen, bzw wenn mal wer drüber redet oder dich sogar jemand darauf anspricht ?
Auf der einen Seite mutig, auf der Anderen find ich es übertrieben und sehe keinen Sinn dabei ^.^
Dem Kai ist komischerweise absolut garnichts unangenehm.
Leider versteht er auch nicht den Unterschied zwischen "sich verstecken" und "aus rücksicht auf die anderen diskret sein".

ansonsten:
ja, man kann problemlos ne tena maxi unter ner recht engen 501 tragen. ich hab das mal auf ner weihnachtsfeier vom windelstammtisch getan, und wurde danach dann von jemand gefragt, ob ich überhaupt ne windel an hatte, weil ihm (sogar als "fachkundiger") nix aufgefallen war. wie alle windeln quellen die natürlich auf, wenn sie nass werden und dann gibts erstmal vorne ne beule. aber die halten sowieso alle für was anderes :D

chrismauzz
04.06.2009, 13:10
Sorry, wenn das Thema schon oft vorkam, habs nicht so mit dem Suchmodus!
Ne Tena Slip Maxi trage ich Nachts, aber tagsüber never ever! Die würde man hundertpro durch meine Jeans sehen. Höchstens eine Tena Slip Plus, ich werde es auf jeden Fall probieren, und etwas längeres Shirt oder Hemd drüber tragen. Berichte euch wenn ihr wollt! Danke!

Kai 1987
04.06.2009, 16:24
Ich frage mich immer wie man Peinlich definiert,weil irgendwie isses komisch aber sobald man irgendwie Windel sieht isses Peinlich so habe ich den Eindruck.

Es istz ja letztendlich tatsache das ich auf Windeln angewiesen bin, und diskretheit in allen ehren wenn irgendetwas wegen den windeln bemerkt wird dann schreien die doch eh meistens alle auf.

Zum anderen, mit dick meine ich nur das ich ne Saugstärkere Form der Windeln benutze wenn ich irgendwo lange unterwegs bin, weil da kannste ja net ständig überall weckseln.

Ausserdem weis ich manchmal nicht ob es leute gibt, die sich überhaupt unter Leben mit Inkontienenz was vorstellen können.

Und jeder der meint das is doch peinlich oder so dem sage ich nur:

Es brauch mir nichts peinlich zu sein da ich es mir nie selber ausgesucht habe, ausserdem isses so immernoch besser als auszulaufen.

@ Bongo

Wir kennen uns nicht wirklisch, was ich nun verstehe oder nicht verstehe das lass mal meine Sorge sein, und vor allem das Beurteilen darüber.

Bongo
04.06.2009, 17:10
kai also ich sag nicht, dass dir irgendwas peinlich sein sollte.
ich hab auch kein problem mit inkos - ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht unbedingt einfach ist.
ich sag auch nix dagegen, dass andere es evtl mitkrigen, wenn jemand windeln trägt. sowas kommt vor.

was ich meine, ist:
bei dir hat man manchmal das gefühl, du forderst es heraus, es kommt rüber als ob du bemerkt werden willst. so als ob du die leute aktiv dazu bringen willst, dass sie sich mit deinen windeln befassen (sie sehen, drüber nachdenken, whatever...).
vielleicht erscheint das ja nur so und ist eigentlich ganz anders gelagert. weis ich nicht.
aber falls es so sein sollte, wäre das ein wenig aufdringlich (meine meinung).
ich find halt sowas gehört eher zur privatsphäre, und ich würd es zwar nicht "peinlich berührt und voller angst" verstecken, aber ich würd es trotzdem nicht jedem auf die nase binden.

mir fällt zwar jetzt grad kein konkretes beispiel ein, aber es gibt sicherlich genug leute, die irgendeine besonderheit haben, und die es eben nicht an die große glocke hängen. ansonsten könnte ja jeder einfach alles tun, was er/sie will, wenn ihm/ihr nur eine ausreichend gute begründung einfällt. mag sein, dass einiges davon dann zu einer freieren offeneren gesellschaft führt. kann aber auch sein, dass das zusammenleben in einer gesellschaft ohne freiräume/rückzugsgebiete/privatsphäre für viele menschen einfach unerträglich wäre. und ich sag das ganz ohne wertung: man will und kann sich einfach nicht mit absolut allem befassen was existiert, ohne das es einen selber betrifft. man würde wegen der informationsflut über die anderen menschen vielleicht nicht mehr dazukommen, sein eigenes leben zu gestalten. außerdem ist es auch garnicht notwendig, alles über jemanden zu wissen, um ihn als mitmenschen zu akzeptieren.

so, das war jetzt recht philosophisch. ein versuch, die notwendigkeit von diskretion zu erklären.


nachtrag: jetzt weis ich ein beispiel: frauen sind normalerweise bis zu den wechseljahren auf damenbinden oder tampons angewiesen, wenn sie die regel krigen. das ist ein völlig natürlicher prozess, von dem alle bescheid wissen. aber trotzdem sieht man doch wirklich selten ne frau, die abends in der kneipe plötzlich aufsteht, den ganzen tisch darüber informiert, dass ihre binde oder ihr tampon jetzt voll ist, weil sie nämlich gerade ihre periode hat, sie sei nämlich ne frau und da ist das normal, und drum gehe sie jetzt dann mal aufs klo zum wechseln.
oder?
ich denk mal, die meisten sagen garnichts und gehen einfach aufs klo zum wechseln.
woran liegt das wohl? ;)

Kai 1987
04.06.2009, 19:56
Sorry Bongo

Sollte net böse gemeint klingen, ich bin nur ein Mensch der so leben möchte wie er es für richtig hällt (Soweit möglich). Und ob es auffällt oder nicht is mir egal, ich möchte einfach nur glücklich sein. Und die Dicke der Windeln kommt eher daher weil die Saugstärker sind das ich nicht so oft weckseln muss. Hat also nur nen praktischen Nutzen meinerseits, weil vieles hat sich geändert mir inklusieve. Und ich bin inzwischen anders als früher auch wenn es nicht immer so den anschein hat.

Bongo
05.06.2009, 08:53
kein problem, ich habs nicht als böse aufgefasst. meins war auch nicht böse gemeint :)
ansonsten wollte ich damit auch keinesfalls eine bewertung deiner person vornehmen. sorry, falls das so rüberkam.

Kai 1987
05.06.2009, 13:34
Jup kam so rüber, aber hatte zudem gestern nen miesen Tag gehabt. Na ja wie dem auch sei, alles immer ganz cool nehmen und schön gewickelt ;)

Nee mal erlich, abgesehen von windeln bin ich doch recht umgänglich.

Gwynhwyfer
05.06.2009, 22:00
Original von Kai 1987
ich bin nur ein Mensch der so leben möchte wie er es für richtig hällt (Soweit möglich). Und ob es auffällt oder nicht is mir egal, ich möchte einfach nur glücklich sein. Und die Dicke der Windeln kommt eher daher weil die Saugstärker sind das ich nicht so oft weckseln muss. Hat also nur nen praktischen Nutzen meinerseits, weil vieles hat sich geändert mir inklusieve. Und ich bin inzwischen anders als früher auch wenn es nicht immer so den anschein hat.

Reicht doch als Antwort ;), sollte auch kein Angriff von meiner Seite sein, nur die meisten vermeiden es ja größtenteils irgendwie aufzufallen, ich eigentlich auch. Zumindest toll, dass du da drüber stehst.


[i]Original von Bongo[i]
ansonsten:
ja, man kann problemlos ne tena maxi unter ner recht engen 501 tragen


Unter einer Engen ?
Naja.... Antiform Jeans ;), ich kriege keine von mir über eine Maxi drüber, einfach zu eng am Po.


lg lisa

Kai 1987
06.06.2009, 07:12
Moin moin zusammen

Was soll ich sagen, jeder ist so wie er ist und jeder hat nen Sprung irgendwo inner Schüssel.

Aber man kann das akzeptieren, oder man verleugnet es. Aber im enddeffekt muss man doch erstmal selber mit dem zufrieden sein was man tut.

Ausserdem solange man noch selber in den Spiegel gucken kann ohne sich vor sich selbst zu Eckeln is alles noch im Grünen Bereich.

nukki
06.06.2009, 12:50
Naja, darüberstehen ist das eine. Durch penetrantes Verhalten in der Öffentlichkeit andere Leute in peinliche Situationen bringen das andere. Ich kann mich da an einen Stammtisch erinnern, wo jemand in einer belebten Fußgängerzone lautstark über den Füllungsgrad seiner Windel berichtete. Da hört es dann für mich auf... Ich denke, dass man auch z.B. bei einer solchen Gelegenheit nicht unbedingt mit Schnullerkette und Schnulli an der Latzhose rumlaufen muss...

Naja, wie gesagt, jeder so wie er mag, aber ein bisschen Rücksicht auf die Mitmenschen kann auch manchmal nicht schaden. Wäre ich jetzt Lack/Leder-Fetischist würde ich auch nicht unbedingt in voller Montur in die Stadt zum Einkaufen gehen.

Gruß Nukki

basti81de
07.06.2009, 12:46
Hallo,

hab da grad folgende Pants gefunden. Die sind sicher ideal für den Tag:

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1099&product=41073

Bongo
08.06.2009, 09:39
Original von Gwynhwyfer

[i]Original von Bongo[i]
ansonsten:
ja, man kann problemlos ne tena maxi unter ner recht engen 501 tragen

Unter einer Engen ?
Naja.... Antiform Jeans ;), ich kriege keine von mir über eine Maxi drüber, einfach zu eng am Po.
naja "eng" ist ja bekanntlich relativ :)
also ich fand 501en recht eng. röhrenjeans sind natürlich noch enger, und klar gibts irgendwo ne grenze, wo keine windel mehr drunterpasst.
ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man trotz relativ figurbetonter 501 nichts von der windel bemerkt hat. YMMV :D


allerdings sehen baggies doch eh viel cooler aus als enge jeans. also jungs: baggies kaufen. cool sein. windeln drunter tragen garkein problem.
:D

chrismauzz
02.07.2009, 14:39
Wollte euch nur mal kurz berichten, war nochmal im selben Sanitätshaus. Habe denen erklärt, das ich diesen Suprima Schlüpfer mit Vorlage nicht gut finde und was es eben für Alternativen gibt tagsüber. Die junge Frau meinte eben, naja, Pants oder Vorlage mit Netzhose. Aber wenn man ganz sicher sein möchte, dann würde sie eine Vollgummihose empfehlen mit einer Vorlage drin. Sie hat mir dann gleich die tollen Suprimas gezeigt im Katalog. Komischerweise hat sie nix von z. B. Windelslips oder TenaFlex erwähnt, die sind ja auch relativ dünn. Ich habs mir dann erst mal überlegt und bin gegangen, hab mir paar Proben geholt, eben TenaFlex Plus, die sind bisher ganz gut gewesen.

Trixxes
02.07.2009, 15:53
ich sehe es eher so wie kai, was soll es mich interessieren was andere über etwas denken was sie sehen?
ich selber trage windeln nicht in der öffentlichkeit... selbst wenn würds keiner merken weil ich entweder nen männerrock und nen mantel anhab oder ne schwarze kutte :)
aber wenn ich etwas habe wozu ich stehe sollten es andere menschen tolerieren können, sie müssen es nicht akzeptieren oder es muss ihnen nicht gefallen aber ich sage ja auch keinem wie er sein leben zu führen hat...
und auf die verbohre gesellschaft zu achten die nur einen geringen pfade des möglichen in ihrem leben geht würde mir im traum nicht einfallen...
klingt vll etwas egoistisch aber wenn jeder seine individualität für die "gesellschaft" fallen lässt wird es sehr grau auf der welt...

sry fürs offtopic :)

lg Trixxes

Kai 1987
02.07.2009, 22:20
Wau endlich mal jemand meiner meinung cool ;)

Nee mal ganz erlich gesagt, ich denke man macht sich selber meistens zu sehr verrückt damit. Soll heissen entweder versucht man damit zu leben und wenn mans geschafft hat dann geht es besser, oder man geht auf Dauer daran zu Grunde.

Ich weis wovon ich rede, aber jeder hat seine eigene Meinung und so sollte es ja auch sein.

Doch das schwimmen mit dem Strom ist zum scheitern verurteilt, sowie ständig nur dagegen zu schwimmen. Die Kunst besteht aber darin seinen Weg im Strom zu finden.

keno
03.07.2009, 18:29
hallo windelfreunde :D bei mir ist jeder tag ein ,tag mit windeln .den ich aber immer wieder geniese ,was die umwelt denckt geht mir am ,popo :D :Dvorbei lg keno :leute:

TV-Stotterantje
04.07.2009, 21:32
Hallo zusammen,

trage täglich Windeln mit Gummihose (suprima), kann Euch gut verstehen. Bis bald!

LG
TV-Stotterantje

racer
04.07.2009, 22:12
Hallo zusammen,
@chrismauzz bin selbst schon über 15 Jahren Inko und somit auf Windeln im Alltag angewiesen ich trage die Molicare Super Plus Gr.2 und es noch niemand von meinen arbeitskollegen gemerkt das ich Inko bin oder windeln trage. Ich habe die Erfahrung gemacht das das wechseln einer Windel wesentlich schwieriger ist dabei nicht entdckt zu werden als das tragen einer Windel selbst. Unser Vorteil ist das Windeln in unserer Gesellschafft tabu sind und somit es nicht möglich sein kann das Menschen jüngerer Generation Windeln anhaben. Genau deshalb wird es schon niemand merken. (Wenn du es ein klein wenig clever anstellst)

Gruß
Racer