PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel und Beziehung



Becky
02.06.2009, 09:10
Hallo ihr Lieben,

eine Frage beschäftigt mich nun schon seit mehreren Tage: Wie viel "Windel" verträgt eine Beziehung.

Mein Schatz und ich sind uns immer nicht ganz einig, ob nun mit oder ohne. Mal ist es so, dass einer von uns tagelang möchte, der andere ihn/sie aber auch mal wieder ganz wie ihn die Natur uns geschaffen hat haben möchte. Anders herum genauso. Natürlich ist dann hier und da jemand beleidigt.

Wie macht ihr das? Fragt ihr vorher oder habt ihr gar einen Plan? Oder ist bei euch schon mal eine Beziehung zerbrochen, weil es einfach zu viel wurde?

Freue mich schon an euren Erfahrungen und Gedanken teilzuhaben.

LG
Becky

cat
02.06.2009, 11:26
hm ich glaub das kommt auf euch selber an. Also nach einem festen plan würde ich das aber nicht machen. Sonst haben womöglich zu dem zeitpunkt beide keine lust. Jede beziehung hat höhen und tiefen. Also wegen der windeln istmeine beziehung aber nicht zerbrochen, das lag ananderen dngen

Zartbitter
02.06.2009, 12:08
Hallo Becky,

ich denke, die Frage "Wie oft Windeln?" unterscheidet sich kaum von der "Wie oft essen wir in der Woche Fleischgerichte?" oder "Ist uns am Wochenende eine Wanderung oder Party wichtiger?". Die Frage hat nichts mit Windeln als solchen zu tun sondern mit der Frage, ob ein Paar es schafft, Kompromisse zu finden, bei denen beide sich emotional ernst genommen fühlen.

Einen Plan machen, fände ich nicht gut. Aber wenn man sich liebt, heißt das ja, dass einem die Bedürfnisse des Partners so wichtig sind wie die eigenen. Und man kann zuerst versuchen zu erspüren, was der Partner sich gerade wünschen würde - und wenn das nicht ohne zu zu fragen gelingt, dann die Frage offen zu stellen.

In einer Beziehung fühle ich mich dann wohl, wenn ich spüre, dass meine Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben vom Gegenüber ernst genommen werden. Und deswegen kann eine Beziehung auch nicht an der Häufigkeit der Windeln scheitern, vermute ich, wenn jeder Partner versucht, die Wünsche des anderen zu erfüllen.

Auch wenn ich selbst vielleicht gerade keine Lust habe eine Windel zu tragen, aber merke, dass mein Schatz Lust darauf hat, dann wickle ich ihn. Denn wenn er sich freut und sich gut fühlt, schenkt er ja auch mir gute Gefühle. Genauso wird er nicht murren, wenn ich ihn nach einer Weile wieder auspacke, weil ich ihn gerade lieber "nackig" bei mir haben will.

Keine Angst: An zu viel Windeln scheitert keine Beziehung! sie scheitert eher an zu wenig Einfühlungsvermögen.

cassandra
02.06.2009, 13:38
Original von zickesemama
...
Wie viel "Windel" verträgt eine Beziehung.

...

Hallo Becky,

ich denke, die Antwort kann man nur individuell geben - immer auf das jeweile Paar abgestimmt. Was für den einen richtig ist, muss noch lange nicht für den anderen passen. Gerade in Sachen Fetisch und Neigung sind sehr viel Einfühlungsvermögen und Fallenlassenkönnen gefragt.

Ich denke eher, eine Beziehung in Bezug auf Windeln scheitert dann, wenn ein Geheimnis draus gemacht wird. Der Partner, der nichts davon weiss, wird sich bei Erfahren dann ausgenutzt, hintergangen oder betrogen fühlen... Da ihr die Windeln aber schon intensiv mit eingebaut habt, habt ihr dieses Problem nicht.

Ein bisschen kann ich es aber nachvollziehen, dass es manchmal schwierig ist, obwohl es bei meinem Freund/Papa und mir etwas anders liegt als bei euch. *vermut* Ich habe ihm irgendwann die komplette "Verantwortung" über meine Windeln gegeben (da wir eh eine Beziehung mit Machtgefälle im RL führen), da ich das viel schöner finde. Er bestimmt, wann ich eine Windel tragen muss - egal, ob ich gerade dazu Lust habe oder nicht. Der Punkt ist, dass die Lust kommt, sobald ich sie tragen muss! Weil er es so will! Weil er dann in dem Moment ganz nah bei mir ist (Fernbeziehung) und weil ich seine Dominanz spüre. Schlimmer ist das Gegenteil. Wenn ich Lust auf eine Windel hab und keine bekomme. Dann kann ich auch schon mal beleidigt sein. *smile*

Einmal hatte ich als Strafe 1 Woche Windelentzug (nur die nächtliche Windel blieb noch, weil ich sie brauche, um gut schlafen zu können) und es war wirklich fies.

Wie du siehst, es gibt so viele Möglichkeiten, wie viel Windeln man in seiner Beziehung hat, dass man keine bestimmte Anzahl angeben kann.

Axo... einen direkten Plan haben wir nicht, aber wenn ich klein bin, bekomme ich eigentlich immer Pampers an - das muss so sein. ;)

sonnige Grüsse
cassi

Dante2004
04.06.2009, 17:03
Hallo,
Ich möchte mal aus meiner Ehe erzählen:
Wie hatten einen Plan.
An M-Tage wurde mehr gemacht was ich mochte, auch alleine
An D-Tage wurde mehr gemacht was sie wollte, auch alleine
An S-Tage wurde fast alles zusammen gemacht.

Für Frauen haben Windeln eine andere Bedeutung.
Das habe ich auch schon vorher in andere Beziehungen erfahren.
Während für mich das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit,
sowie gerade beim wickeln auch Sexualität eine Rolle spielte,
so war es für meine Ex-Frau der praktische Grund im Vordergrund.

Natürlich habe ich ein Teil der Verantwortung an meiner Ex-Frau
abgegeben, da ich in der Nacht Windeln tragen muss,
hat sie entschieden, ob ich gewickelt werden oder es selber mache
und ob es dabei zu Sex kommt oder nicht..
Wenn Sie mich bestrafen wollte, dann hat sie meine Lust geweckt,
mich dann gewickelt und mich ins Bett zum schlafen gebracht..

Vielleicht habt ihr auch unterschiedliche Gründe Windeln zu tragen?
Damit wäre es klar warum ihr so unterschiedlich welche benutzen wollt.

herzliche Grüße
Dante

nice.smile
04.06.2009, 18:00
Hi Zicksemama, hi Zartbitter,

ihr scheint beide das Glück zu haben, in einer Beziehung zu leben, in der Beide Partner aktive Windelfetischisten sind. Ich würde mich sehr wundern, wenn in einer solchen Beziehung Probleme wegen den Windeln entstehen, solange keiner irgendwelche Extreme, wie 24/7 sucht.
Bei mir sah es bisher so aus, dass ich normalerweise meine Partnerin vorher frage, ob es sie stört. Das ist aber bisher in jeder Partnerschaft ein bischen anders gewesen: Bei manchen hatte ich fast jede Nacht Windeln an, bei anderen hatte ich fast nie welche an, wenn die Partnerin mit mir im selben Bett geschlafen hat.
Meine aktuelle Partnerin, hat meist nichts gegen Windeln, wenn wir nur nebeneinander liegen. Wenn wir kuscheln, mag sie aber keine. Leider...

LG
Volker