PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir und beraet mich?



babykram
25.05.2009, 13:27
Erst einmal ein lautes HALLO aus dem schoenen Rheinland.

Ich (Ray) Plane aktuell den Aufbau einer serioesen deutschsprachigen Seite (Webshop oder aehnliches) mit Angeboten zum Beispiel im Bereich Babyutensilien fuer Erwachsene, z.B. Bekleidung oder auch Toepfchen / Pippiwannen fuer grosse Jungs und Maedchen, und hoffe hier auf die Hilfe von Liebhabern der verschiedenen Neigungen.

Beim Aufbau meines Profiles kam ja die Frage nach "Wer bin ich?". Hier habe ich Mama/Papa angegeben. Tatsaechlich bin ich Papa und andere "Wer bin ich`s" konnten von mir nicht angeklickt werden. Also bin ich hier wirklich der Laie aber sicherlich demnach noch nicht "Betriebsblind"

Gehoere nicht zu den Moralaposteln und definiere die "besonderen Neigungen" anderer sicherlich auch toleranter als viele andere Menschen auf dieser schoenen Welt. Ich bin was ich bin!
Arbeite derzeit einfach nur an der Realisierung einer doch schon langjaehrigen "Geschaeftsidee" von der nun moeglichst alle profitieren sollen (Seller und Kunde).


Wirtschaftliches Verstaendnis etc. ist bei mir vorhanden und nun suche ich halt Ihre Hilfe:

Wie wuenschen Sie sich den Aufbau einer entsprechenden Internetseite?
Wie sollte die Angebotsstruktur aussehen?
Was wird benoetigt was eventuell noch gar nicht im Angebot ist?
Ist ueberhaupt ein solcher weiterer deutschsprachiger Webshop erforderlich?
Ihre weiteren Anregungen?

Danke schon jetzt fuer Ihre Unterstuetzung.

Ray

cassandra
25.05.2009, 13:41
Hallo Ray,

erstmal herzlich Willkommen und fühl dich (hier duzt eigentlich Jeder Jeden, hoffe, das ist ok) wohl hier.

Hast du selbst denn auch gewisse Neigungen? Bist du real Papa oder auch Papa eines AB/AC??

Nun zu den Fragen:

Es gibt sicherlich einiges, was ABs und AC vermissen.

Ich zum Beispiel als 4jähriges AC fände einen bunten, tollen Nucki wunderschön. So in rosa und mit Bildchen drauf, nur halt mit nem passenden Mundstück. Den Nuck Medic finde ich einfach zu langweilig und trage ihn nur nachts, wenn ich als AC einschlafe...

Was die Internetseite betrifft, für mich persönlich muss sie lediglich übersichtlich gestaltet sein, damit man alles sofort erkennen kann. Möglichst viele Bilder, denn der Mensch kann besser gucken als denken. :D

In diesem Sinne und mit Neugier
cassi
:feuerflummi:

Kai 1987
25.05.2009, 13:48
Hi Ray

Erstmal ein Freundliches "Hallo" von mir, aus dem schönen Westfalenland.
Habe gelesen das du in neuss wohnst, wohnte früher in Kaarst, das is ja mal was.

Also zum Aufbau denke ich mal is ne klare Strukturierung schon sinvoll, um dabei den Überblick zu behalten.

Hier nen Paar Tips:
----------------------------------------------------
- Würde mir erstmal nen Minmap oder so machen um erstmal ideen für den aufbau zu sammeln, man kann ja mal ne Umfrage hier starten.
( Ausserdem is sowas sehr übersichtlich, und hilft meistens sehr gut weiter)

- Da die Interessen vielseitig sind, ist es gut sich vorher schlau zu machen welche Bereiche abgedeckt werden müssen.

- Wenn man seine Grundstrukturen hat und die nötiegen Ideen etc. kann man sich an den Aufbau der Seite begeben.
(Mit Programmen wie Flash und Mamcromedia MX)
------------------------------------------------------------

Wenn ich da jetz einfach mal auf mich schaue, könnte ich da schon nen Tip geben. Ich selber bin Inko, dingen wie Gummihosen, Fläschchen,Bodys, Strampler und Strumofhosen oder Schnullern usw. sehr zugetan.
Kenne Persönlich auch noch mehr leute die viele der Angegebenen Vorlieben teilen.

- Da fällt mir ein, wenn es nen Anbieter für die Amerikanischen Bambino Diapers hier in Deutschland gäbe oder andere USA AB Mode wäre das bestimmt nen renner.

Sicher gibt es denkie ich ja auch noch mehr was man machen kann um potentielle Kunden zu erreichen.


With kind regards

Baby Kai

babykram
25.05.2009, 13:54
Hallo Cassandra,

na das ging ja mal irre schnell mit einer Antwort. Dankeschön hierfür.
Du bist in der Tat die allererste Korrespondenz in meinem eventuell neuen Business. Toll.

Duzen finde ich persönlich auch besser. Werde es umsetzen.

Gewisse Neigungen in den hier vorhandenen verschiedenen Bereichen (z.B. AC) habe ich nicht. Ist doch hier auch ok, oder? Bin realer Papa.

Das mit den passenden Nuckis ist notiert. Sollte es tatsächlich zu einem Shop von mir kommen, wird dieser wohl im Angebot sein sollen.
Gibt es die von Dir beschriebenen Nuckis wirklich noch nicht?

Seite mit aussagekräftigen Bildern finde ich ebenfalls besser als die "zugetexteten". Auch dieser wichtige Hinweis ist notiert.

:danke: auch für Deine Neugier.

Ray

cassandra
25.05.2009, 14:07
Original von babykram
...
Das mit den passenden Nuckis ist notiert. Sollte es tatsächlich zu einem Shop von mir kommen, wird dieser wohl im Angebot sein sollen.
Gibt es die von Dir beschriebenen Nuckis wirklich noch nicht?

...

:danke: auch für Deine Neugier.

Ray

Huhu Ray,

danke für deine Infos *smile*.

Also, es gibt wohl so ähnliche Nuckis, wie von mir beschrieben. Weiss aber nicht mehr genau, wo es die gab und die gefielen mir nicht. Meiner Meinung nach waren die Mundstücke zu gross und auch mehr auf Jungs ausgelegt - oder täusche ich mich? Hmmm...iwas mit König war das im Internet... Naja, und teuer waren die dort auch. ;) Also, für einen Nuck Medic in Grösse L bezahlt man ja auch schon mehr als für gewöhnliche Babyschnuller, was ich grundsätzlich für ok halte, es sollte nur halt auch bezahlbar sein.

Neugierde ist mein zweiter Vorname. Bin gespannt, was andere noch so für Vorschläge haben. :leute:

lg cassi

babykram
25.05.2009, 14:12
Gruss an Baby Kai und Gruss in das schöne Westfalenland aus Neuss am Rhein. Ja, Kaarst ist nur einen Steinwurf entfernt. Dieses Wochenende beginnt auch wieder das Further Schützenfest in Neuss. Dir bekannt?

Auch Dir ein :danke: für die wichtigen Informationen. Mindmap läuft bereits. Umfrage ist auch ein wichtiger Hinweis. Ob das hier allerdings erlaubt ist? Frage mal nach.

Findest Du denn als Inko (Abkürzung für ..? Sorry!) im Netz ein ausreichendes deutschsprachiges Angebot?

In Sachen der amerk. Bambino Diapers u.a. nehme ich mal Kontakt mit Freunden in LA auf. Der Kontakt über den Teich ist also schon gesichert.

Wow, ist das hilfreich hier. Bin erstaunt :ja: :

Ray

Kai 1987
25.05.2009, 14:14
@ cassandra

Du meinst bestimmt "Nukkönig" oder?

Habe mir die Schnuller zwar auch mal angeguckt aber, fand die zum einen net wirklisch schön und zum anderen auch viel zu sehr überteuert.

Blieb da lieber bei meinem Nuk Maxitrainer, oder auch meinem Nuk medic L nen bissel umgebastelt.

@babykram

Hoffe das dass was wird mit deiner Internetseite, weil man ja eh den Geschmack der Masse am besten trifft wenn man zur potentiellen Käuferschicht direkten kontakt hat.

Schaden kann es auf alle fälle net *Grins*

Mal sehen was drsaus wird, ich fände beispielsweise auch noch schnittmuster für Babyklamotten und Strampler und Bodys cool weil man sich so auch was nach eigenen wünschen nähen könnte ( sofern man eine nähmaschine besitzt).

babykram
25.05.2009, 14:22
Hallo Cassi. Ich nochmal.

So, war gerade mal auf der Suche nach dem von Dir genannten Anbieter. Hier ist er wohl: http://www.der-nucki-koenig.de/ :baby003:

Nochmaliger Gruss

Ray

cassandra
25.05.2009, 14:44
Huhu,

ja genau *strahl* den meinte ich!! Ich hab noch mal kurz reingeschaut und finde immer noch, dass die Mundstücke merkwürde Formen haben. :baby003:

Ich benutze nur meinen NUK Medic in L und die Babynuckis von NuK in Grösse 3, manchmal auch von MAM die Grössten. Ich liebe einfach diese süssen Bilder auf den Platten, nur sind die eigentlich auch zu klein.

Toll wäre also wirklich ein NUK Medic in L in anderer Farbe und am besten noch mit hübschen Bildchen drauf. *schwärm*

Hab grad noch mal nachgedacht, was ich alles so toll fände:

- riesiges Kapuzenbadehandtuch - natürlich in mädchenhaftem/jungenhaftem Style
- Töpfchen, wo man bequem drauf passt
- Kinderautositz (mehr so eine Art Placeboeffekt vom Äusseren her wegen der Sicherheit - zu hoch sitzen sollte man wohl nicht...)
- mädchenhafte/jungenhafte Latzhosen (am liebsten aus Jeans)
(hab nämlich nur meine Schwangerschaftslatzi, die zwar auch toll ist, aber...)
- s. o. als Latzröcke
- einen Wickeltisch, der erschwinglich ist
- eine PVC-Wickelunterlage, die gross genug ist.

Hmmm... wenn man so nachdenkt, dann bekommt man schon sehr viele Gedanken, was man sich alles wünschen würde...

sonnige Grüsse
cassi

Kai 1987
25.05.2009, 14:50
Soweit ich weiss sind auch Windeln, die in reinem weiss gehalten sind und keinen Nässeindikator aufweisen sehr gefragt. Weil die sich dann ja wieder ideal für die Diapertapes mit den bildchen drauf eigenen würden, und das dann am ehesten nach baby aussieht.

babykram
25.05.2009, 15:32
Dank an Cassi und an Baby Kai.

Schon nach Euren Infos kommt es bei mir zu einer Art "Unruhe". Unruhe wegen der derzeit noch vorhandenen Unkenntnis und der "wie geht es jetzt weiter" - Prognose. Eure Infos haben bereits sehr geholfen. Gerne sammel ich mehr und halte Euch auf dem laufenden. So, Pause ist angesagt. Bis später. Ray

PS: Können uns ja auch einmal Live über skype.de mit Cam unterhalten?!

Linus
25.05.2009, 15:46
Erst einmal eine grundsätzliche Frage,

willst du einen Shop eröffnen und existierende Produkte anbieten, oder möchtest du selber auch etwas produzieren?

Viele Produkte wären zwar wünschenswert, sind allerdings in kleinen Stückzahlen nicht zu den Preisen zu produzieren, die Leute bereit sind zu zahlen. Deswegen ist das Angebot doch sehr begrenzt.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn du in diesem Bereich ein größeres Angebot schaffen würdest.

Viele Grüße

sakura13
25.05.2009, 16:57
Also bez Deisgn etc könnte ich dir helfen bin ausgebildeter Mediengestalter für DIgital und Printmedien Fachrichtung Design, das mit dem nulli find ich auch ganz doll.

Schreib PM wenn ihnteresse bestehen sollte

babykram
25.05.2009, 17:27
Hallo Linus, sondiere hier momentan erst einmal die Lage. Vorhandenes und möglichst auch Neues - je nach Nachfrage - soll es sein. Allrounder halt .... "I have a dream!"

Gruss Ray

Linus
25.05.2009, 17:37
dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Es gibt hier einige Bastler im Forum, die sich auch schon mal mit dem Selbstbau von ausgefallenen Wünschen beschäftigt haben.

Evtl. ist da auch jemand bereit dir ein bisschen Expertise zur Verfügung zu stellen.

diaper:in:space
25.05.2009, 22:50
Hallo Ray,

herzlich willkommen hier in unserer Community :)

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Einen süßen AB-Nuckel mit Kindermotiven fänd ich auch schön. Die Nuckies beim Nuckikönig haben tatsächlich etwas merkwürdige Formen und sind überteuert. Es dürfen auch keine Deko- oder Faschingsartikel sein, wie sie teilweise auch an ABs verkauft werden, sie sollten schon fürs Nuckeln gedacht sein. Das Nuckeln an ihnen sollte vor allem gedundheitlich unbedenklich sein. Ich denke, das wird schwierig für Dich, denn selbst herstellen ist sicher zu teuer.

Schöne Latzhosen für Erwachsene in kindlicher Art fänd ich auch gut, so was würd ich mir auch kaufen. In der Richtung gibt es nicht viel.

Bambino-Windeln fänd ich auch cool, da würd ich mir auch welche kaufen, ob ich die oft kaufe, weiß ich aber nicht, denn die sind schon recht teuer.

Und ich hätte total gern ein Schaukelpferd, da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch :) So was fänd ich cool :) Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass ich mir wahrscheinlich keines kaufen würde, da ich das nicht wirklich vor Besuchern verstecken könnte.

Und zum Shop selbst: Du sagst, das soll ein seriöser Shop werden. Seriös ist jetzt überhaupt nicht das Wort, das ich mit meinem Fetisch verbinden würde, da würde ich eher an eine Bank oder eine Versicherung denken (auch, wenn die vielleicht nicht unbedingt seriös sind)., also eher an etwas Erwachsenes und nicht an etwas Kindliches.

Wichtig fände ich natürlich, dass der Shop übersichtlich ist, aber auch, dass er halbwegs schnell ist. Wenn sich beim Aufklappen eines Eintrags in der Navigation die ganze Seite neu aufbaut, wie das bei einem bekannten Windel-Shop ist, stört mich das massiv.

Außerdem sollte der Shop vom Äußeren her ansprechend sein. Wenn da Utensilien für ABs und ACs verkauft werden, kann der Shop z.B. ruhig etwas kindlich-verspielt aussehen.

Grüße,

Weltraumwindel

cat
26.05.2009, 01:42
Also ob es einen weiteren shop braucht weis ich nicht. Die letzten neuen Shops die ich gesehen habe hatten meist kein entsprechendes angebot oder waren überteuert.

kann mich im prinzip immoment auch nur anschließen, hübsche latzis sind selten, bunte fehlen auch, Töpfchen hab ich grad kein interesse. Babymöbel wären auch nicht schlecht, wobei es da auch schon anbieter gibt. Tshirt und Pullis mit Kinder/BAbymotiven gäbs auch noch nicht.

Vom technischen her:

Übersichtlich, schnell, kein flash (flash ist nicht standarfmäßig installiert und vor allem sollte das ganze ja auch suchmaschinentauglich sein. das ist flash nämlich auch nicht)

cassandra
26.05.2009, 12:27
Original von diaper:in:space
...

Und ich hätte total gern ein Schaukelpferd, da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch :) So was fänd ich cool :) Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass ich mir wahrscheinlich keines kaufen würde, da ich das nicht wirklich vor Besuchern verstecken könnte.

...

Ist zwar kein Schaukelpferd, aber es gibt Plüschpferde, die recht gross sind (gehen mir so bis ans Knie), die dich auch aushalten würden (sind bis 100 kg belastbar ;) ). Die sehe ich öfter im Spielzeugladen.

Was das verstecken betrifft: Erstens könntest du es ja im Schlafzimmer hinstellen und ausserdem könntest du es ja auch als Deko verwenden oder als Kleiderständer oder so...

Allerdings...ein Schaukelpferd wär natürlich noch vieeeel schöner *zugeb*

:baby088:
lg cassi

babykram
26.05.2009, 15:15
Danke Dir Weltraumwindel für den Senf.

Das mit der Kleidung (Latzhosen z.B.) liest sich ebenfalls interessant.
Zu meinen Notizen (zu meiner Mapmind) kommen immer weiter wichtige Anregungen. Hier meine ich auch die gesundheitliche Unbedenklichkeit bei den Nuckis.
Mit Bambinodiapers aus Kalifornien habe ich gestern bereits Kontakt aufgenommen.

Gib mir doch bitte noch einen Tip in Sachen "Seriös" :neugier:. Klingt "ernsthaft" oder "vertrauenswürdig" nicht gleich "doof"? Sollte das Wort wohl streichen?!

Gruss aus dem derzeit verregneten Rheinland

Ray

Linus
26.05.2009, 15:37
ich würde sagen "professionell" ist das richtige Wort.
Denn auch bei aller Verspieltheit, die ein Shop durch die äussere Aufmachung vermitteln kann, erwarte ich doch bei einem Laden, in dem ich mein Geld ausgebe auf jeden Fall ein rundum professionelles Auftreten im Kaufprozess, das geht bei einer vernünftigen Shop Software los, über rechtlich einwandfreie AGBs bis hin zu der Sicherheit bei der Zahlung.

Ich denke, sowas spielt auf jeden Fall eine große Rolle.

Nicht umsonst ist Amazon so erfolgreich, weil dort insgesamt ein sehr professionelles Auftreten gegeben ist und guter Kundenservice geboten wird.

babykram
26.05.2009, 16:19
Linus, Du hast recht. Professionell dürfte wirklich das richtige Wort sein. :danke: Ray

cassandra
26.05.2009, 16:31
Für mich klingt professionell nicht richtig. Weiss auch nicht, aber es hat so etwas...hmmm... keine Ahnung, ist iwie nicht so schön ... halt für mich... aber mir fällt mom auch nichts ein, was ich statt dessen nehmen würde...

nur meine Meinung
cassi

babykram
26.05.2009, 16:57
:neugier: Zwischenfrage meinerseits in Sachen Bekleidung:

Würdet Ihr bei Bekleidung wie T-Shirts, Pullis etc. Wert legen auf z.B.
100% Organisch, Fairtrade Textilien, World Food Programme, Biofarben, Ungebleicht, Bamboo (Bambus) o.ä.?

Würden dann wohl auch etwas teurer sein als die herkömmlichen.

:danke: für Eure Antworten.

Ray

Alessia
26.05.2009, 17:07
nee baumwolle is doch ok ;)

cassandra
26.05.2009, 17:15
Original von tobiase
nee baumwolle is doch ok ;)

mich anschliess :ja:

Alessia
26.05.2009, 17:20
also bei t-shirts is baumwolle ok genau wie bei pullis aber bei pullis fänd ich auch so fleece total toll richtig zum einkuscheln :)

und bei hosen is klar jeans stoffe bei strampler und bodys könnte man auch baumwolle nehmen oder halt bei tollen stramplern fleece wieder nehmen ;)

kannst ja auch mal bei privatina kucken was die so für stoffe benutzen :)

EthanX
26.05.2009, 18:17
Original von babykram

Wirtschaftliches Verstaendnis etc. ist bei mir vorhanden und nun suche ich halt Ihre Hilfe:



Original von babykram

Ist ueberhaupt ein solcher weiterer deutschsprachiger Webshop erforderlich?



Sorry, aber das ist ein wesentlicher Bestandteil des wirtschaftlichen Verständnisses, bevor man sich in egal welcher Branche in so ein Projekt wagt sollte man mal schauen in wie weit überhaupt ein Markt dafür existiert.

Desweiteren solltest du dir darüber im klaren sein, in wie weit du Arbitrage machen willst, oder selbst produzieren, und dann kannst du überlegen was du überhaupt für ein Projekt machst. Anhand dessen kannst du dann die Finanzierung planen, und dann kannst du mal Richtung Marktforschung überlegen.


Ich will die Idee nicht grundsätzlich schlecht reden, aber wenn potential für sowas bestehen sollte, das weiß ich nicht, ich kaufe sowas nicht, dann muss sowas gut geplant sein.

Wenn du das wirklich dann mal umsetzt wünsche ich natürlich viel Erfolg damit, es ist ggf. eine Nische die die Scene braucht.

babykram
26.05.2009, 19:11
Na das sieht ja mal eher nach der guten "alten" Baumwolle aus. Preislich, habe mal verglichen, liegt Bio (etc.) doch noch deutlich über dem Normalen.
Habe mal Kontakt mit Bekleidungsanbietern aufgenommen. Dann mal sehen was da so geht.

Thanks auch an EthanX für die Infos. Denke, dass Preisunterschiede in "diesem" Sektor machbar sind. Einige bieten Ihre z.B. Fetisch-Artikel zu einem, meiner Meinung nach, total überhöhten Preis an. Aber hier bestimmt halt das Angebot und die Nachfrage den Preis. Naja, verdienen möchte ich allerdings auch etwas. Gehe halt nicht von 0 auf 100, sondern sondiere halt - wie geschrieben - den Markt mit seinen Nischen und danke für jede Hilfe. Gut Ding will / sollte Weile haben.

Ray

PS: Arbitrage musste ich doch tatsächlich nachschlagen :idee:.

Karuh
26.05.2009, 19:49
ich würde dir übrigens raten, keine shopsoftware zu kaufen, denn das beste was es es gibt ist einfach Magento (http://www.magentocommerce.com/)

hab selber mal bissl mit gewerkelt; ist so flexibel wie Joomla! und doppelt so effektiv^^ musst mal nach ein paar webinare gucken :)

EthanX
26.05.2009, 20:10
Die Sache mit dem Preis ist das große Problem bei der Geschichte, Angebot und Nachfrage kommen hier schon früher zusammen, bei Produktion und Einkauf, Nischenprodukte werden halt in der Regel vergoldet, weil sich ansonsten eine Produktion nicht lohnt, und auch kein Konkurrenzdruck besteht.
Du solltest dir erstmal genau anschauen was die potentielle Konkurrenz so macht, ich kenne mich in dem Bereich der Shops für sowas nicht wirklich aus.
Willst du wirklich reine Arbitrage, kannst du halt wenn du es gut machst ohne finanzielle risiken einen Versuch in dem Bereich machen, ist ein großer Vorteil an Onlineshops, problematisch in dem Sektor ist allerdings das man wenn dann nur sehr schwer an Plandaten kommen wird, eine wirtschaftliche Planung, Wirtschaftlichkeitsanalyse etc. ist aus dieser Perspektive Heraus unmöglich.

babykram
26.05.2009, 20:49
Onlineshop mit Magento?! Kannte ich noch nicht. Sieht vielversprechend aus. Hab´s notiert. Thanks to TheDL.

Stimmt -EthanX- wirtschaftliche Analysen sind hierbei in der Tat fast unmöglich. Alleinige Analyse für Kosten und Risiko allerdings schon. Würde halt mit überschaubarem Risiko an die Sache herangehen wollen und evtl. mal aus einem gemütlichen VW-Käfer einen Porsche machen :baby008:. Wie war das noch mit Rom und dem Tag......?!

EthanX
27.05.2009, 18:02
Ich denke grundsätzlich potential steckt in der Idee schon, nur man muss es richtig und gewissenhaft aufziehen, da steckt die Problematik vor allem vor der fehlenden Analysierbarkeit.

Wenn du interesse an wirtschaftlichen Aspekten oder Meinungen hast kannst du mich ja mal anschreiben, wenn du nähere Daten gesammelt hast.

basti79
27.05.2009, 18:04
Hallo,

also die Grundidee ist natürlich wirklich gut. Gebraucht wird ja theoretisch alles, was Babys oder Kinder so haben, nur eben in "erwachsenenkompatibler" Größe. Das kann dann letztlich alles sein, vom großen Hochbett über den Kindersitz mit 5-Punkt-Gurt, Kinderschuhe mit Klettverschluss in großen Größen, Kleidung bis hin zu Windeln, die eher den Pampers nahekommen, als einem Inkontinenzslip.

Die Umsetzung allerdings ist da schon deutlich schwerer. Klein anfangen und groß werden ist fast nicht möglich, da alle oben genannten Sachen selbst produziert werden müssten, was eine enorme Kapitalmenge verschlingen würde.

Nur zwei Beispiele. Die Kleidungsindustrie in Deutschland ist praktisch nicht mehr existent, produziert wird in Fernost. Man muss also an chinesische Hersteller herantreten (so man sie denn ausfindig macht), ihnen die eigenen Wünsche verständlich machen. Mehrfach Proben quer durch die Welt schicken und schließlich mindestens in Containermengen abnehmen (natürlich pro hergestelltem Kleidungsstück). Allein die Transportkosten und die Kosten für die Vorbereitung übersteigen hier schon einen finanziell kleinen Rahmen und dann hat man noch nichts, was man verkaufen kann. Für die Ware selbst fällt dann locker nochmal ein kleines Vermögen an.

Das zweite Beispiel sind die Windeln. Unter einer Produktionseinheit fangen die gar nicht erst an, mit dir zu sprechen, bei zwei verschiedenen Windelgrößen fallen also schon zwei Produktionseinheiten an. Eine Produktionseinheit bewegt sich locker im sechsstelligen Bereich.

Nur durch die Produktion dieser beiden recht einfachen (weil nur von klein auf groß anzupassenden) Produkte wäre also schon ein sechsstelliger Kapitalbedarf notwendig. Zeit und Aufwand noch nicht mitgerechnet.

Kommen dann noch kompliziertere Produkte hinzu, wird es nicht nur teurer, sondern auch in der Umsetzung schwieriger. Hier seien nur die Schnuller genannt. Qualitativ hochwertige Schnuller produziert wohl derzeit nur NUK, die ja nicht umsonst Weltmarktführer sind. Von denen wirst du keine größeren Schnuller produziert bekommen. Hier sind die Foren voll von Leuten, die genau das probiert haben (übrigens nicht nur über NUK/Mapa, sondern auch in Eigenregie).

Ich möchte hier wirklich keine Träume zerstören, denn über derartige Produkte würde ich mich sicher auch freuen. Du solltest aber bei deinen Planungen immer im Hinterkopf haben, was wirklich mit deinen Mitteln und zu einem akzeptablen wirtschaftlichen Risiko realisierbar ist.

Zu viele Pläne dieser Art sind letztlich entweder gescheitert oder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zusammengeschrumpft, einfach weil der notwendige enorme Kapitalbedarf unterschätzt wurde.

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, hoffe aber, dass es dir ein wenig hilft.

Lieben Gruß

Basti

diaper:in:space
28.05.2009, 01:22
Original von basti79
Die Umsetzung allerdings ist da schon deutlich schwerer. Klein anfangen und groß werden ist fast nicht möglich, da alle oben genannten Sachen selbst produziert werden müssten, was eine enorme Kapitalmenge verschlingen würde.


Sieh das doch nicht so schwarz.


Original von basti79
Nur zwei Beispiele. Die Kleidungsindustrie in Deutschland ist praktisch nicht mehr existent, produziert wird in Fernost. Man muss also an chinesische Hersteller herantreten (so man sie denn ausfindig macht), ihnen die eigenen Wünsche verständlich machen. Mehrfach Proben quer durch die Welt schicken und schließlich mindestens in Containermengen abnehmen (natürlich pro hergestelltem Kleidungsstück). Allein die Transportkosten und die Kosten für die Vorbereitung übersteigen hier schon einen finanziell kleinen Rahmen und dann hat man noch nichts, was man verkaufen kann. Für die Ware selbst fällt dann locker nochmal ein kleines Vermögen an.


Privatina fertigt nicht in Fernost und keine großen Stückzahlen. Die Sachen sind dann zwar etwas teurer, aber ich denke mal, sie finden Absatz. Und im übrigen war unter anderem auch die Rede von T-Shirts. Die müsste man nur noch bedrucken lassen, dafür benötigt man kein großes Kapital. Und ansonsten kann man ja auch ein wenig kreativ sein. Latzhosen mit schönem Schnitt für Erwachsene gibt es zum Beispiel, ich hab zumindest schon Leute gesehen, die welche anhatten, man bekommt sie nur sehr schlecht. Wenn man solche bestellt, eventuell auch im Ausland, und dann vielleicht noch schöne Aufnäher mit Kindermotiven draufmacht, sollte da doch der Aufwand auch nicht zu groß sein. Also ich denk schon, dass man klein anfangen kann.


Original von basti79
Das zweite Beispiel sind die Windeln. Unter einer Produktionseinheit fangen die gar nicht erst an, mit dir zu sprechen, bei zwei verschiedenen Windelgrößen fallen also schon zwei Produktionseinheiten an. Eine Produktionseinheit bewegt sich locker im sechsstelligen Bereich.


Hier war vor allem die Rede davon, Bambino-Windeln zu verkaufen, das sollte auch halbwegs problemlos machbar sein. Natürlich kann man keine eigenen Windeln herstellen oder in Auftrag geben.


Original von basti79
Kommen dann noch kompliziertere Produkte hinzu, wird es nicht nur teurer, sondern auch in der Umsetzung schwieriger. Hier seien nur die Schnuller genannt. Qualitativ hochwertige Schnuller produziert wohl derzeit nur NUK, die ja nicht umsonst Weltmarktführer sind. Von denen wirst du keine größeren Schnuller produziert bekommen. Hier sind die Foren voll von Leuten, die genau das probiert haben (übrigens nicht nur über NUK/Mapa, sondern auch in Eigenregie).


Bei den Schnullern geb ich Dir absolut recht.

Weltraumwindel

babykram
28.05.2009, 19:13
Gruss an Basti79 und grossen Dank fuer die ausfuehrliche Stellungnahme.
Gruss ebenfalls an diaper:in:space.

Sorry, dass ich im Moment nicht mehr schreibe und mehr mit Abwesenheit glaenze. Leider ist meine Mutter heute morgen gestorben - zwar nach langer Krankheit - aber dennoch ..... Schluchz!
Naechste Woche bin ich wohl wieder "an Bord" und dann geht es intensiver weiter. Schoene und sonnige 8-) Pfingsttage Euch allen. Ray

baby_lena
28.05.2009, 20:17
Huhu und Herzlich Willkommen hier Ray.

echt klasse idee find ich*freu*
Hm was geschäftsgründung usw. angeht kenn ich mich nicht aus, von daher sag ich da nix zu hihi
Toll fände ich wenn im Shop viele Bildis schöne Bildis sind von den Jeweiligen Produkten, klar gegliedert sollte es auch sein, zu kompliziert is doof für kleine Babys oder Kinder hihi
Aba ich fände auch eine dazugehörige genaue detailierte Beschreibung wichtig.

Was meine Wünsche angeht, so schließ ich mich mal den anderen an, vorallem was die Nukkis angeht(der Medic is echt öde langweilig, aba von der größe her komm ich nur mit dem klar) und die Latzhosen, aujaa die sind auch wichtig, am Liebsten in Rosa Jeans oder Cord, sowohl lang als auch kurz, und ganz wichtig, vom Schnitt her identisch mit den kleinen Originalen, mir persönlichen wären Knöpfchen im Schritt/an den Beinchen wichtig, und es sollten süße Baby Motive drauf sein.
Die idee mit den Amerikanischen Baby Kleidung find ich auch klasse, vorallem diese süßen Kleidchen für Mädchen:-)

Was die Windeln angeht fänd ich die Bambino schon klasse:-)
Aber eine wirklich komplett eigene Pampers für uns große Babys wär der ober hammer.
Denn die Bambinos sehn zwar klasse aus, sind aba vom Schnitt her und vom Aufbau her eigentlich auch nur ne normale Inko Windel.
Mir wäre wichtig das in der Windel genauso viel Superabsober drin is wie in den original Baby windeln, also ca. 2-3 mal soviel wie in den Tenas, desweiteren fände ich es wichtig das die Auslaufbündchen im verhältnis genauso hoch sind wie bei den Baby Windeln, denks mir imma wieder das die dinger bei inko windeln niedriger sind als bei Baby Windeln, was ich echt doof find.
Ich hatte selber schon mal die Idee solche Windeln produzieren zu lassen und habe mich damals bei Windel produzenten erkundigt, damals hab ich die aussage bekommen das sie ab ca. 60000DM die Maschinen umstellen, das wäre meiner Meinung noch machbar, nur ich hab leider nicht mal annähernd das Kapital und auch net wirklich das Wissen um das aufzuziehen.
Ich denke wenn du so eine Baby Windel auf den Deutschen Markt bringst, zu einem relativ erschwinglichen Preis wird das der Verkaufs Knaller:-)
Die große Wickelunterlage fände ich auch sehr wichtig:-)
Und was ober klasse wäre, wär ein Bobbycar bzw. Rutsch brumbrum für große babys:-)
Und was für mich auch noch wichtig wäre, wär eine Schwimmwindel für große Babys, gibt zwar welche aba die sind ja soooooowas von langweilig:-( hätte gern eine in Rosa mit süßen Motiven. Oder diese eine vorn ernee oda so die vorne diese Schleife zum Binden hat.

Träumende Liebe Grüße von der kleinen Lena

PS: @ Cassi, meine Denny is so ein Kuschelwauwau auf dem man reiten(sitzen) kann, hab sie aus dem Tierheim beim V Markt gerettet:-)

michadaskleinebaby
29.05.2009, 02:52
Ja, wie dir viele vor mir bereits gesagt haben, besteht in dieser Hinsicht zwar eine große Nachfrage, allerdings ist es mit hohen Kosten verbunden, diese Nachfrage zu stillen, was sich auf dem Preis des Produkts niederschlagen muss. Und diesen höheren Preis sind die Nachfrager nicht bereit zu zahlen.

Was meiner Meinung nach am Markt fehlt:

Günstige Gitterbettle für bis 200-300,- EUR (Es gibt zwar welche, aber die Kosten allesamt über 500,- EUR)
am Besten wäre natürlich wenn diese Bettein umbaubar wären. d.h. dass man die Gitter zusammenlegen kann und irgendwo verstecken kann, falls mal besuch kommt oder man nicht gerade Baby ist. Auch sollten diese Gitterbettchen hoch genug sein, damit wir nicht einfach drüberklettern können. Soll ja auch sinn und zweck sein dass wir nicht raus können. Sie könnten auch einen Deckel haben.

Auch ganz wichtig wären Strampler, die richtig Plüüüüüüüüschig sind also richtig dicker Plüschstoff halt. Sonst halt die Qualität von Privatina.

Ja nukkis sind noch so ein Fall, aber ohne grosse Investitionen wird da nix gehen. halt riesennukkis mit nuckelbarem nuckiteil und jeweils jungenhaftem und mädchenhaftem aussehen (Jungs blau mit Baggerfahrzeugen etc; Mädels rosa mit Prinzessinnen drauf)

Schnullersicherungsgeräte die babyhaft aussehn. halt dass man den schnuller nicht ausspucken kann .

Der Shop sollte übersichtlich sein. Und bitte kein überflüssigen SM-Kram drin haben wie manche Stores ihn haben, also viel Latex und so. Das nicht. Soll alles schön babylike-niedlich aussehen.

Alessia
29.05.2009, 06:32
habe gestern mal meine freundin drauf angesprochn(sie macht mode design oder sowas) und sie meinte so bald sie eigene wohnung und so hat will sie auch evtl nen eigenen laden machen der speziell so sachen für uns aber auch für dicke leute macht weil man da halt kaum was findet ;P
habe ihr schon so in etwa gesacht was sie mir dann machen soll :D^^

littlekid
29.05.2009, 08:38
Original von michadaskleinebaby
Günstige Gitterbettle für bis 200-300,- EUR

Um große Gitterbetten in dieser Preisklasse anbieten zu können müsste vermutlich die Nachfrage deutlich höher sein. Ikea ist nur so billig weil sie Tausende oder gar Millionen gleiche Produkte verkaufen.


Original von michadaskleinebaby
Schnullersicherungsgeräte die babyhaft aussehn. halt dass man den schnuller nicht ausspucken kann .

Ich hab noch nie ein richtiges Baby mit "Schnullersicherungsgerät" gesehen. Also wird das nie wirklich babyhaft aussehen sondern immer leicht nach SM.


Original von michadaskleinebaby
Und bitte kein überflüssigen SM-Kram drin haben wie manche Stores ihn haben,

Ahja, kein SM-Kram aber Schnullersicherungen und Gitterbetten mit Deckel (=Käfige). Also irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

@babykram:

tut mir Leid, daß Deine Mutter gestorben ist. Ich weiss, wie es ist, einen lieben Menschen zu verlieren.

Bezüglich deinem Shop: Toll fände ich - wie wohl viele hier - wenn es richtige Läden gäbe, in denen man sich das Zeugs anschauen und evtl. anprobieren kann. Aber dazu ist einfach die Nachfrage zu gering. Wird vermutlich immer ein Traum bleiben.

Gruß,
littlekid


Gruß,
littlekid

pampers
31.05.2009, 02:30
es wäre auch mal toll, wenn man die weißen Attends windeln aus den usa mit plastikfolie nach deutschland holen könnte oder so, wenn man schon kontakte nach USA hat.

michadaskleinebaby
31.05.2009, 13:25
Original von littlekid

Original von michadaskleinebaby
Günstige Gitterbettle für bis 200-300,- EUR

Um große Gitterbetten in dieser Preisklasse anbieten zu können müsste vermutlich die Nachfrage deutlich höher sein. Ikea ist nur so billig weil sie Tausende oder gar Millionen gleiche Produkte verkaufen.


Original von michadaskleinebaby
Schnullersicherungsgeräte die babyhaft aussehn. halt dass man den schnuller nicht ausspucken kann .

Ich hab noch nie ein richtiges Baby mit "Schnullersicherungsgerät" gesehen. Also wird das nie wirklich babyhaft aussehen sondern immer leicht nach SM.


Original von michadaskleinebaby
Und bitte kein überflüssigen SM-Kram drin haben wie manche Stores ihn haben,

Ahja, kein SM-Kram aber Schnullersicherungen und Gitterbetten mit Deckel (=Käfige). Also irgendwie passt das für mich nicht zusammen.


Ja sie sollen halt nicht aussehen wie aus dem SM Bereich sondern halt schon noch babylike.

Ich meine damit z. B. sowas hier :
http://www.adultbaby-shop.de/shop/products/Dildos-Plugs/Butt-Plugs/Aufblasbarer-Klistierplug-gross.html

oder sowas hier :

http://www.adultbaby-shop.de/shop/products/Latex-Bestrafung/Schnuller-Knebel/Butterflyknebel-Kopfgeschirr-Option-abschliessbar.html

Sowas meinte ich halt !

cassandra
01.06.2009, 09:54
Hallo Ray,

mein von Herzen kommendes Beileid! Es ist nie schön, wenn ein Mensch von uns geht - meistens für die, die das Loch des Verstorbenen wieder füllen müssen. Ich hoffe, du wirst deine Mutter immer in deinem Herzen lebendig halten können...ich weiss, wovon ich spreche.

Alles Gute!

mitfühlende Grüsse
cassi

PS: Deine Trauer und die Bewältigung sind jetzt erstmal wichtiger, als alles andere. Nimm dir die Zeit dafür.

babykram
02.06.2009, 17:31
Wünsche frohe und sonnige Pfingsttage gehabt zu haben.

So, bin wieder halbwegs an Bord.
Dank an die weiteren ausführlichen Wortmeldungen und auch die Anteilnahme von littlekid.

Befasse mich momentan intensiv mit den Schnullern mit Aufdruck für große Babys, den Töpfchen für große Babys und der Bekleidung, derzeit T-Shirts für große Boys und Girls, mit entsprechendem Aufdruck.
Gerade bei der Bekleidung, ist ja wirklich kein so großes Problem z.B. rosa T-Shirts in XXL mit süßem Aufdruck zu bekommen, verlangt Deutschland schon recht happige Preise. Wenn ich, zwar erst einmal bei Abnahme kleinerer Probemengen, schon alleine den wohl anschliessend möglichen VK bezahlen muss (ca. 20€), dann geht das wohl direkt in die Hose?!

Somit geht die Reise :baby039: wohl hierbei auch in das ferne Asien. Werde in den kommenden Tagen mal einige Anbieter ansprechen. Diese befinden sich hauptsächlich in China oder Taiwan.
Mal sehen ob direkt ein kompletter Container abgenommen werden muss? Ja, vorher gibt es noch viele Dinge zu klären. Ist mir klar.

Erst einmal liegt mein Fokus auf den vorstehend genannten möglichen Angeboten. Mal sehen ob es was wird und dann sehe ich weiter.

In der Tat sollten bei meinem möglichen Webshop keine SM (o.ä.) Artikel angeboten werden. Danke hier für den Hinweis von michadaskleinebaby.

Übrigens hat sich auch bei mir der Bambino Customer Service aus Kalifornien gemeldet. Muss "nur noch" einige kleine Hürden nehmen um dann Bambino Distributor Germany zu werden. Diese kleinen Hürden sind allerdings für mich derzeit unüberbrückbar :nene: GRINS! .. oder doch nicht?