PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostsee-WindelTreffen, so war es wirklich



Linus
17.05.2009, 18:42
Diesmal war es vor dem Windeltreffen für mich besonders stressig. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Woche vor dem WT kaum mehr dran denken können, weil ich so im Stress war. Freitag morgen hab ich meine Sachen in den Rucksack geschmissen und gehofft, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.

Ich glaube es hätte mir sogar passieren können, dass ich die Windeln vergessen, so durch den Wind war ich die Tage vorher. Um es kurz zu machen. Nein, ich habe die Windeln nicht vergessen. Es wäre wohl auch ein Problem gewesen, was sich leicht hätte lösen lassen. Der Vorrat an Windeln auf so einer Freizeit scheint fast unbegrenzt zu sein. Im Wickelraum hat Tee sogar ganze Packungen zur freien verfügung gestellt
Ja, genau, einen Wickelraum hatten wir natürlich auch wieder. Ein Wickelraum mit direkter Aussicht auf die Ostsee, so etwas hat es wohl noch nicht gegeben.

Es ist schwierig zu beschreiben, was so eine Freizeit ausmacht. Meist fragen Leute die noch nie dabei waren, was man denn da so macht und ich behaupte (fast) jeder hat insgeheim eine wilde Windelorgie im Kopf (was natürlich keiner zugeben würde).
Die Realität könnte nicht weiter weg sein. Es ist ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, was mir dieses Wochenende gegeben hat. Ein Gefühl, dass wir alle etwas ganz besonderes gemeinsam haben, dass wir alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Jeder hat wohl eine Zeitlang gedacht, er wäre alleine mit dieser Vorliebe. Vermutlich jeder hat eine Zeitlang gebraucht um sich so anzunehmen, wie er ist.
Und dann ist man plötzlich in einem Haus mit 25 anderen Leuten, die sich so nehmen wie sie sind , die sich akzeptieren mit ihrer Leidenschafft. Es ist das normalste auf der Welt, dass fast jeder dort dann Windeln trägt, viele im Strampler sind, Fläschen im Raum stehen.

meine persönlichen Highlights waren diesmal:

- Saltors Privatstunde zum Thema "wie benutze ich einen Wetzstahl"

- Tee hat mir demonstriert, dass man eine schier unendlich große Menge von Knoblauch in einen Topf kippen kann und trotzdem eine sehr leckere Soße produzieren kann.

- die Ausblicke auf die Ostsee waren einfach unglaublich.

- nach der Sauna an den Strand herunterzugehen und mit einer achtköpfigen Gruppe nackt ins Wasser zu springen, während eine Gruppe Spaziergänger dick angezogen leicht verwirrt an uns vorbei gegangen ist.


Danke an alle die dabei waren, und besonders an Tee, der diese Freizeit ganz hervorragend organisiert hat. Ich hoffe, dass es nicht die letzte Ostsee-WT war.

Ich habe auch auf Twitter ein paar meiner Eindrücke der letzten Tage geschrieben. Wer das nachlesen möchte, schaut einfach unter www.twitter.com/babychrissi

Liebe Mitfahrer, ich würde mich freuen, wenn ich hier auch eure Eindrücke zur Freizeit reinschreibt.

Bis zur nächsten WF/WT

cat
17.05.2009, 19:13
Also bei mir wars vor dem wochenende zwar net stressig aber nervig. Da ich immer in einer späten spätschicht oder frühen nachtschicht arbeite, kam ich erst um 1 uhr los.
War dann aber nur um 10 minuten der letzte der ankam, aber das soll derjenige selbst erzählen. Naja hab dann noch ein wenig geplaudert und dann schon ins bett gegangen. Am nächsten morgen hat mich dann keiner geweckt und hätte beinah das frühstück verpennt. naja bin durch den lärm doch noch irgendwann wachgeworden. War dann bei der gruppe dabei die in Travemünde im Klettergarten waren. War ganz schön anstrengend und hab ja auch noch Höhenangst. Nach der 3. station war ich irgendwie ganz schön fertig. und musste den jemand vorbeiziehen lassen. Am ende meinten die anderen, das ich ganz schön blass aussehe und mein puls hat gerast. War aber toll :) Naja dann gings noch eisessen und dann wieder zum haus. dort hat man sich noch unterhalten, spiele gemacht (da hab ich nur zugeschaut, waren einfach net spiele, die ich mag). So und dann war auch schon wieder sonntag mit abreise :(. Viel zu kurz.

littlekid
18.05.2009, 11:52
Ohje, da hab ich ja wirklich was verpasst. Aber die Ostsee ist halt auch ewig weit von mir weg. Außerdem musste ich leider am Freitag und Samstag arbeiten. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. ;)

Gruß,
littlekid

mausi
19.05.2009, 21:39
Hallo ihr lieben OstseeWtTeilnehmer,
ich hab da eine wunderschöne Karte von euch heute in meinem Briefkasten gefunden. Das ihr alle so an mich gedacht hab *rotwerd*
Hab mich wahnsinnig über den lieben Gruß von euch allen gefreut. Die kleine Überraschung hat mir den Tag heute echt versüßt.
Also einen ganz lieben Dank an euch alle :danke:
Eure Mausi

Eldi
20.05.2009, 19:11
Huhu!

Ich wollte eigentlich auch gleich meine Eindrücke vom WT hier schildern. Ich war aber dann doch erst so KO, dass mir nix einfallen wollte. Und nun muss ich auch noch sehen, dass mir Linus schon zuvorgekommen ist ;-)

Für mich war auch dieses Zusammengehörigkeitsgefühl das wirklich Besondere an diesem Treffen. Obgleich ich die meisten schon auf verschiedenen Stammtischen vorher wenigstens einmal gesehen hatte, kann ich ja nicht behaupten, dass ich sie schon besonders gut kannte. Das war aber überhaupt kein Problem, ich habe mich die ganze Zeit total wohl gefühlt, wie unter guten Freunden eben :-)
Und wie Linus schon sagte: Es war absolut keine wilde Windelorgie, wir haben einfach nur zusammen eine nette Zeit verbracht und die meisten hatten zufällig dabei Windeln an, manche am Abend auch einen Strampler ;-) Darüber geredet wurde wirklich kaum. Aber mir gefällt es immer besonders gut, wenn man dieses Thema nicht - wie leider viel zu oft im normalen Leben - bewusst ausblenden muss, weil man ja über sowas nicht redet. Hier war das nicht notwendig, und das gibt mir dann eben immer so ein tolles Gefühl von Freiheit.
Mich hat es auch sehr gefreut, dass die Aufteilung der Dienste (Kochen, Tischdecken, Abräumen, Abwaschen, Müllrausbringen etc.) aus meiner Sicht sehr gut funktioniert hat. Es waren auch meist eher mehr Leute in der Küche am Werkeln, als eigentlich dafür eingeteilt waren. Irgendwie haben wir es ja dann sogar am Abreisetag geschafft, pünktlich alles sauber und aufgeräumt zu hinterlassen.

Was mir sonst noch am besten gefallen hat?

Der Ausblick, vor allem vom Wickelzimmer aus, war wirklich atemberaubend, das kann man nicht anders sagen.

Der Ausflug in die Ostsee-Therme war für mich auch ein echtes Highlight. Wir hatten wohl Glück, dass es recht leer war. So war es super entspannend und wir haben es wenigstens ein paarmal kurz in die Ostsee geschafft *stolz-bin*.

Und die Verpflegung war ebenfalls großartig: Vielen Dank für die Planung, das Heranschaffen von Tonnen von Essen und Getränken und für die vorzügliche Zubereitung durch unsere Köche!

So, das waren ein paar Eindrücke von mir. Wer noch nie bei sowas mitgemacht hat - für Schlubi und mich war's ja auch das erste Mal - und noch Fragen hat, kann sie ja hier gern stellen. Vielleicht haben wir ja noch was Wichtiges vergessen zu erzählen.
Ich möchte auch noch einmal allen an der Organisation Beteiligten danken, das habt Ihr wirklich super gemacht! Habt Ihr am nächsten Wochenende schon was vor?

Liebe Grüße,
Euer Eldi.

Rumpelstilz
20.05.2009, 21:54
Toll, dass auch "nicht-WT-TeilnehmerInnen" hier von Euren Erfahrungen lesen können.

Was ich nicht verstehe: Warum "...so war es wirklich"?

*ZENSORED*

Ich glaube Tee kann gut kochen.

:)

Toschy
21.05.2009, 15:45
Hi

Auch für mich war es das erste Mal und besser hätte es gar nicht laufen können!
Vorab ein riesengrosses :danke: an Tee für die schier unglaubliche Organisation!
-das Essen war nicht nur reichlich, sondern auch noch sehr lecker (selbst die MILDE :feuerflummi: Bolognese von Tee) :D

-die Getränke Auswahl war grösser, als in so manchen Hotels

-selbst Windeln waren im Wickelzimmer mit der schönsten Aussicht Deutschlands reichlich vorhanden

-die von Tee recherchierten Freizeitmöglichkeiten hätten für mindestens 1 Woche gereicht

Mein absolutes Highlight war dann auch der Ausflug zum Hochseilgarten in Travemünde (ich konnte endlich meine Höhenangst bezwingen) mit anschließendem Eisessen im bekannten Niederegger Cafè am Hafen!

Alles in allem ein Super Wochenende mit viel Spass und vielen schönen Erinnerungen!

Danke an Alle und vor allem an Tee für dieses tolle Erlebnis :danke: :danke: :danke:

LG
Toschy

Ginni
22.05.2009, 01:23
Original von Linus
- Tee hat mir demonstriert, dass man eine schier unendlich große Menge von Knoblauch in einen Topf kippen kann und trotzdem eine sehr leckere Soße produzieren kann.



soviel war das doch gar nicht?!