PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel ABRI ?!



frechdachs
17.05.2009, 17:51
Hallo Ihr,

ich trage gern dicke Windeln und bin so auf die Abri´s gestossen, die auch von vielen empfohlen wird.
Die Abri ist eine Favoriten-Windel bei mir geworden, weil sie schön dick, vorne weit hoch geschnitten ist und sie sitzt ziemlich gut.

Aber jetzt zu meiner eigenltich Sache.

Die Abris werden schlechter oder bilde ich mir das ein.
Klar, die Klebestreifen sind schon länger nicht das Beste, wenn sie nass werden, zerreissen sie. Sie fangen auch an zu klumpen und das nur, wenn man sie die Nacht um hatte und nass wurde.
Egal, welche Stärke ich von den Abris nehme, bei jeder ist das.

Das stört mich immer mehr. Werde mir wohl eine andere Windelsorte suchen müssen.

Wer hat das Problem noch oder bin ich der Einzige?


LG frechdachs

nakruf1991
17.05.2009, 18:28
also die windeln kenn ich nicht aber ich kann dir eigentlich die tena slip maxi sehr empfelen, ist wirklich eine top windel find ich :D :D

Harry31
17.05.2009, 19:28
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass die Abri-Form schlechter geworden sind. Ich benutzte die nun seit fast zehn Jahren halbwegs regelmäßig, und nach der hin- und wieder-zurück-Änderung des Saugpolsters vor vielleicht 6 Jahren habe ich keine Änderungen mehr bemerkt. Vielleicht hast Du nur ne Charge "Montagspampers" erwischt.

frechdachs
17.05.2009, 20:03
Die Tenas sind gut. Habe auch welche, aber ich finde sie vorne zu niedrig geschnitten.

Hatte schon mehrere Pakete von den Abri X-Plus und das Problem mit den Tapes hatte ich bislang immer. Die Taps werden, wenn sie nass werden, wie Papier und zerreissen.

Harry31
17.05.2009, 20:07
Kann ich kaum beurteilen, bei mir werden die Tapes eigentlich nie nass... die sind doch außen? Und eigentlich auch nicht an den auslaufgefährdeten Stellen. Wie kriegst Du die nass?

Gwynhwyfer
17.05.2009, 23:54
Kann jetzt auch nichts dazu beitragen, da ich sie noch nie hatte.
Wollte mir eigentlich mal welche im Laufe des nächsten Monats holen :o

Liegts vielleicht daran, wie du die Tapes zumachst ? Könnte ja sein.

babylily
18.05.2009, 10:14
ich hole mir immer im Sanitätshaus Seni Windeln für schwere Inkontinenz. Die sind dick und halten auch was aus

DL-Alex
18.05.2009, 16:55
Kann ich auch nicht sagen, dass die Abri so schlecht ist, wie Du schreibst. Das mit den Tapes stimmt zwar, aber das ist auch nur manchmal so. Ansonsten gibt es nix an der Abri auszusetzen....die ist bei mir auch noch nie geklumpt oder so und trage die jetzt schon seit 4 Jahren fast ausschließlich.