PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB werden



inkojunge
16.05.2009, 19:17
hey
bisher war ich nur dl, da ich aber bald 19 werde und zum 1.06 in meine erste eigene wohnug ziehe. möchte ich aber auch ein AB sein, da ich dafür nichts zuhause hab, wollte ich euch mal fargen was da alles so dazu gehört und mit was für preise ich so rechnen muss
bitte schreibt mir(hier oder private nachricht)
lg

dennis
16.05.2009, 20:47
Hallo,

als Grundausstattung brauchst du ein Schnuller, Babyflasche, Strampler, Bodys, Spielzeug usw. Eigentlich alles was auch richtige Babys brauchen. Interessante Dinge findest du in jeder Babyabteilung. Für Erwachsenen AB-Kleidung musst du mal bei Google schauen, gibt eine menge AB-Shops. Du bekommst also alles, was auch Babys gerne mögen. Die Preisspanne ist stark unterschiedlich. Manche geben auch schon bis zu Tausende von Euro's für ein komplettes Babyzimmer aus.

Gruß
Dennis

Gwynhwyfer
16.05.2009, 21:52
Wie Dennis schon meinte, es kommt darauf an wie weit du gehen möchstest, bzw was du brauchst nach deinem Ermessen. Danach richtet sich dann auch die Preisspanne in etwa :D

Nebenbei, den Thread könnte man verschieben

lg lisa

littlekid
17.05.2009, 08:12
Original von inkojunge
hey
bisher war ich nur dl, da ich aber bald 19 werde und zum 1.06 in meine erste eigene wohnug ziehe. möchte ich aber auch ein AB sein, da ich dafür nichts zuhause hab, wollte ich euch mal fargen was da alles so dazu gehört und mit was für preise ich so rechnen muss
bitte schreibt mir(hier oder private nachricht)
lg

Wieso brauchst du denn Listen von Dingen, die anderen Leuten gefallen? Für DICH gehört das dazu, was DIR gefällt. So wie Menschen an und für sich verschieden sind, so verschieden sind auch ABs. Der eine mag zum Beispiel nur Strampler ohne Fuß, dem anderen sind die Füße dran wichtig. Der eine mag es kuschelig weich in Baumwolle oder Fleece, der andere mag Plastik-Zeugs. Manche trinken aus dem Fläschchen, andere können damit widerum gar nichts anfangen.

Also: Versuch nicht, irgendetwas nachzumachen, was andere für interessant halten sondern schau dich um, was es alles gibt und entscheide selbst, ob dir das gefallen könnte oder nicht.

Viel Spaß dabei!

Gruß,
littlekid

Jansch
17.05.2009, 09:44
Original von dennis
Für Erwachsenen AB-Kleidung musst du mal bei Google schauen, gibt eine menge AB-Shops.Warum denn gleich zur Konkurenz schicken? Hier gibt es doch eine Link-Liste: Unsere Shoppingpartner (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=8867)

dlviennoise
17.05.2009, 16:52
Hi,

Ich denke, dass wenn man die primären Pflegeprodukte nimmt - Feuchtücher, Cremes, Puder - dann ist es günstig (und man ist dann eher ein DL). Mit Wickelunterlage, Wickeltasche, Schnuller, Windeltwister, Fläschenwärmer wird es schon teurer, aber vermutlich noch recht moderat.
Ein "vollwertiges AB" - Möbelage (Wickeltisch, Gitterbett), eigens bemaltes Zimmer - ist dann sicherlich teuer (und nicht einfach wegzuräumen, etwa bei einem Besuch :)).

lg viennoise

Eldi
11.07.2009, 06:55
Hi,

ich glaube auch nicht, dass man da eine Einkaufsliste braucht. Du wirst doch sicher nicht zum Selbstzweck AB werden wollen, oder? Warum willst Du das also? Was gefällt Dir denn am Babysein, bzw. was stellst Du Dir da besonders schön vor? Es ist ja nicht so, dass jeder DL automatisch irgendwann auch AB werden muss. Wenn Du das weißt, dann ergibt sch da sicher auch ein erster Wunsch.

Ich habe z.B. nach zig Jahren, wo ich immer nur Windeln hatte und mit AB eigentlich noch nichts anfangen konnte, mit einem Strampler angefangen. Den fand ich einfach kuschelig und gerade in der kalten Jahreszeit abends und nachts extrem gemütlich :-)
Als AB habe ich mich zu der Zeit aber absolut noch nicht gefühlt, das war auch nicht das Ziel dabei. So richtig als AB würde ich mich jetzt auch noch nicht bezeichnen. Ich bin da wohl so auf dem Weg, weiß auch nicht so genau, auch wenn da liebe Freunde vo mir schon eine deutlichere Meinung zu haben (Ihr seid ja auch nicht ganz unschuldig an dem Ganzen! ;) )

Also: Horche in Dich hinein und entscheide selbst, was Du wirklich willst. Ich glaube nicht, dass Dich ein Großeinkauf im AB-Laden auf einen Schlag glücklich macht.

Viel Spaß und viele Grüße,
Eldi.

mausi
11.07.2009, 08:52
Hey Eldianino und alle anderen haben recht.
AB-sein muss man fühlen, den Wunsch dazu haben richtig klein zu sein. Und wenn das AB-gefühl vorhanden ist, weißt Du von ganz alleine was Du benötigst. Es tritt dann zum Beispiel der Wunsch nach einem Nuckelfläschchen auf und dann gehst Du los und besorgst Dir eines, oder lässt es besorgen. Und so geht es Wunsch für Wunsch, bis eine kleine Ansammlung an Material entsteht. Aber ohne die Wünsche und das klein-sein-wollen-Gefühl wird das nichts, fürchte ich. Also geh in Dich, spüre ob Du wirklich "klein" sein willst und ob das für Dich mit bestimmten Material verbunden ist und wenn ja, welches, wenn Du zu einem Ergebniss kommst, dann weißt Du, was Du benötigst.

Botzeschisser
11.07.2009, 09:22
Original von mausi
Hey Eldianino und alle anderen haben recht.
AB-sein muss man fühlen, den Wunsch dazu haben richtig klein zu sein. Und wenn das AB-gefühl vorhanden ist, weißt Du von ganz alleine was Du benötigst. Es tritt dann zum Beispiel der Wunsch nach einem Nuckelfläschchen auf und dann gehst Du los und besorgst Dir eines, oder lässt es besorgen. Und so geht es Wunsch für Wunsch, bis eine kleine Ansammlung an Material entsteht. Aber ohne die Wünsche und das klein-sein-wollen-Gefühl wird das nichts, fürchte ich. Also geh in Dich, spüre ob Du wirklich "klein" sein willst und ob das für Dich mit bestimmten Material verbunden ist und wenn ja, welches, wenn Du zu einem Ergebniss kommst, dann weißt Du, was Du benötigst.

Da schließe ich mich Mausi an
Schau und höre einfach in dich hinein ,dann wirst du merken und fühlen was du magst und brauchst.
Geh doch einfach mal durch die Kleinkinderabteilung da wirst du merken, was dir gefällt und was du meinst brauchen zu müssen um ein großes Kleinkind zu sein.
gehe deinen eigenen Weg .
Sicher kann man hier und da schon mal ne Idee übernehmen, aber im Grunde sei Du selbst dann wirst du wissen was du brauchst.
Grüße Botzeschisser