PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Flex was taugt sie / andere Hersteller



mrs.wichtig
14.05.2009, 16:16
Hallo
wie findet ihr die Tena Flex?
Ist Sie das Geld wert um mal getestet zu werden?

Weiss jmd. ob es sowas auch von anderen Herstellern gibt?
Ich fahr ja total auf Abena ab - hab aber vo denen sowas noch nciht gesehen..

Gruß

*Sandra*

david
14.05.2009, 16:26
Nja also die Tena flex, ich halte davon garnix. Passgenauigkeit is zwar noch okay aber die verutscht so schnell das ma sich mit den dingern net sicher fühlen kann, zumindest meine erfahrung. Es gibt die gleichen nochmal von ID Medica hab ich gestern mir erschrecken festgestellt ( war bei der probelieferung dabei die ich lezt bekommen hab ) ansonst hat Attends sowas ähnliches im Angebot.
Diese komischen dinger werden scheinbar auch immer beliebter.

HudsonBoy
14.05.2009, 16:32
Original von mrs.wichtig
Hallo
wie findet ihr die Tena Flex?
Ist Sie das Geld wert um mal getestet zu werden?

Weiss jmd. ob es sowas auch von anderen Herstellern gibt?
Ich fahr ja total auf Abena ab - hab aber vo denen sowas noch nciht gesehen..

Gruß

*Sandra*

Du meinst Windeln mit zwei solchen Flügeln?
Hmmm, die gibt´s noch von anderen Herstellern.
Z. B. von Molicare, die Molicare Super Flex.
Oder auch von Attends. Dort nennen sie sich S-Form, da gibt sie es auch in unterschiedlichen Stärken, von 8-10...

Ob´s sowas zwischenzeitlich auch von Abena gibt, weiß ich leider nicht...
Wäre aber toll, denn ich selber mag diese "Flügel-Windel" total! Hat irgendwie was sportliches! ;)

Wet_tommi
14.05.2009, 16:42
An sich eine schöne Windel, doch ich habe festgestellt, das sie recht schnell bei Flutung ausläuft, auch bei Saugstärke Super.

da ist eine Attens S9 besser

Kuschelbaby
14.05.2009, 17:43
Also ich hab die Tena Flex Maxi ne ganze Weile gehabt und bin eigentlich ganz überzeugt davon. Von verrutschen kann ich nichts berichten. Durch die Stoffoberfläche wird sie außen nach einer Zeit feucht. Sie nimmt sehr viel auf, wird danach dann auch sehr dick. Die Auslaufbündchen könnten höher sein, aber ansonsten ist sie eine gute Windel.

elasan
14.05.2009, 18:13
Die frühere Attends S-Form heisst jetzt "Attends Slip Active". Ob sie verändert wurde, kann ich nicht sagen. Die bisherige S-Form mochte ich sehr gern, in Stärke 9 oder 10. Die Tena Flex teste ich vielleicht auch mal.
Beste Grüße,
elasan

hosenmatz69
14.05.2009, 18:24
Ich hatte die Flex lange nicht mehr. Praktisch ist, daß sie sehr einfach anzulegen und zu wechseln ist. Die Maxi saugt mächtig, hängt danach aber auch mächtig durch und quillt ziemlich stark auf, was sie zu den eher auffälligen Modellen macht. Sauggeschwindigkeit eher gering, sie läuft daher schnell aus. Nachts ist sie für Jungs wohl eher nix, meine Erfahrung. Die Textiloberfläche führt zudem bei "starker Mobilität" (Waldspaziergang z.B.) zu aufgescheuerten Schenkeln, sobald die Windel naß (und somit aufgequollen) ist. Sieht aber süß aus diese Windel! Fast so süß wie die Attends S-Form.

@Hudsonboy: http://www.ohwe.de/save/index.php?list=060 (Partnershop von windelbabies.de) - klar gibt's die auch von Abena, genaugenommen waren das neben der VlesiFlex die ersten Flügelwindeln. Soweit ich mich erinnern kann zumindest, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Grüßles (gestoffwindelt heute)

Hosenmatz69

Jansch
14.05.2009, 21:09
Ich hab eigentlich keine empfindliche Haut, aber bei der Tena Flex fühl ich mich wie in Unterwäsche aus Schmirgelpapier und werde auch wund gerieben, wenn ich damit aus dem Haus gehe.

hosenmatz69
14.05.2009, 22:38
Original von Jansch
Ich hab eigentlich keine empfindliche Haut, aber bei der Tena Flex fühl ich mich wie in Unterwäsche aus Schmirgelpapier und werde auch wund gerieben, wenn ich damit aus dem Haus gehe.

Ja, genau DAS mein' ich. Mit der Seni hatte ich das Problem allerdings auch, halt eine Textilproblematik. Hat schon seinen Grund wieso die meisten Folie bevorzugen (ich ebenfalls)

Gruß ohne Flex

Hosenmatz69

DL-Wolfgang
15.05.2009, 07:31
Ich finde die Tena Flex sehr gut. Zumindest wenn man sie für das einsetzt für das sie gemacht würde, nämlich aktiv im Leben teilnehmen. Al Nachtwindel würde ich sie dagegen nicht empfehlen, da hat sie keinen Sinn.

Ich trage sie gerne wenn ich unterwegs bin z.b. einen ganzen Tag Motorradfahren mit Freunden, eine andere Windel reicht hier nicht für alles, Wechseln ist auch blöde denn wie bringe ich die Windel auf die Toilette, ein Täschchen ist für einen Harten Biker auch Blöde.

Tena Flex dagegen ist die Lösung, man kann sie unterm Fahren etwas benutzen, wenn man pause macht erst die Kollegen gehen lassen weil man selber ja keinen solchen druck hat, dann selber gehen kurz vor der abfahrt, Vorderteil wegklappen und los geht’s, mit einer anderen Windel hätte man hier schon wieder Probleme.

Gruß Wolfgang

Kleiner Tommi
15.05.2009, 11:18
Kuck Kuck

Ich finde die Tena Flex sowie auch die Attends S-Form nicht so toll.
Meine Meinung über diese Windeln ist das sie nicht wirklich das Feeling einer echten windel und auch nicht die Sicherheit geben die ich von einer Windel verlange.

Ausserdem verrutschen sie schnell.

Bei der Attends S-Form z.B sind diese kleinen Klettverschlüsse dran und nach einer weile verdrehen die sich und Pieksen dann so richtig eklig das mag ich überhaupt nicht :nene:

Fazit:
Ich bleibe bei meinen Lieblingswindeln die da wären:
Tena Slip Maxi, Attends Regular 10, ID Slip T3 Nacht, Molicare Super Plus

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

HudsonBoy
17.05.2009, 14:43
Original von mrs.wichtig
Hallo
wie findet ihr die Tena Flex?
Ist Sie das Geld wert um mal getestet zu werden?

Weiss jmd. ob es sowas auch von anderen Herstellern gibt?
Ich fahr ja total auf Abena ab - hab aber vo denen sowas noch nciht gesehen..

Gruß

*Sandra*

Auf den Tipp hin von jemanden hab ich mir jetzt ein Packet von den Abena Flex bei Save bestellt. Da sind sie sogar gerade im Sonderangebot, 22 Stück für 13,90 Euro!
Hoffe dass die morgen da sind, dann kann ich dir ja darüber berichten, wie die so sind. Die Tena Flex habe ich gleich mitbestellt, mal kucken, wie die so sind! ;)

Harry31
17.05.2009, 18:42
Die ersten Tenaflex Maxi, die noch Folie hatten, fand ich OK. Aber Stoffoberfläche ist für mich Ausschlusskriterium. Und die entsprechenden Produkte von den anderen Firmen saugen alle nicht genug, finde ich. Die Attends S-Form piexen wie Sau an den Verschlüssen, und sonst haben glaub ich alle inzwischen die Stoffoberfläche.

Neee... ne Flex gehört in die Schlosserei, nicht an den Hintern. :D :D