PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Windel



pata1304
11.05.2009, 22:21
Hallo ,
ich bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen .

Kurzum ich bin totaler Anfänger und das ist meine erste Erfahrung mit Windeln für unterwegs .

Ich habe schon hier und auch sonst viel über Windeln gelesen .

Ich suche ein Windel für die Zug-Fahrt da die WC´s da wirklich unter aller sau sind (sry aber hier ist es wirklich so )
Daher möchte ich eine Windel anziehen und da ich Windeln auch was tolles finde .

ich habe mir überlegt die Molicare Premium Super zu holen allerdings habe ich da jetzt einiges negatives gehört .

Mir ist Klar das man nie pauschal sagen kann die Windel ist gut ... wegen Passform etc.

Die Anforderung sind ähnlich wie in dem Thema (Windel für Arbeit ) ich sitze natürlich auch im Zug .
Da ich mir sicher bin das man Windeln nie so erkennt man meints immer nur .

Also hier in Kürze die Anforderung ,
- Sollte 2mal klein reingehen
- Nicht zu dick
- Muss nur kurze Zeit halten

Danke im voraus

Patrick

EDIT : Noch was vergessen , die Windeln sollte es in einem kleinerem Pack geben da ich öfter mal was neues ausprobiere etc.

Alessia
11.05.2009, 22:35
also wenn sie dir nicht zu dick sein sollte die abri form x plus(sind 14 stück drin und hält viel aus) oder aber die tena maxi(sind 20 stück drin und is auch klasse) oder aber die attends slip regular nr 10 (lieblingswindel von mir. sind 28 stück drin) :) hoffe geholfen zu haben

david
11.05.2009, 22:36
Tena Slip maxi sind 22 stk drinne ;-)

Aber die würd ich auch empfehlen.

dennis
11.05.2009, 22:50
Hallo,

die Tena Slip Maxi ist wirklich einer der besten Windeln, die es auf dem Markt gibt. Trage die schon seit ungefähr 9 Jahren. Sie hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Außerdem kann man noch eine Gummihose drüber tragen oder auch noch Einlagen reinpacken. Ich empfehler dir aber, dir einige Testmuster zu bestellen und verschiedene Windel auszuprobieren. Eine gute Kombination ist auch die Tena Slip Plus als Einlage.

Gruß
Dennis

pata1304
12.05.2009, 04:40
Hallo ,
ging ja schnell ....

Ich werde dann mal die Tena probieren .... mal sehen wegen der dicke ...

Danke schon mal .

Wegen Testmuster , mache ich nicht so gerne weil unsere Apos sind so knauserig damit und bei einer proben Windel kann ich mich nie entscheiden , ich brauch da ein paar mehr ;) .

Die Abri Form X Plus , das müsste ich mal ausprobieren aber ich glaube die ist mir schon zu dick für denn Alltag .

Gruß
Patrick

Jetzt gehts arbeiten .

Skysurfer1981
12.05.2009, 05:16
Naja was ich dir empfehlen könnte wären die Attends Regular Slip 10 ich finde die sind recht dün saugen aber trotzdem viel auf ebenso würd ich vielleicht die Molicare Classic Super auch dazu empfehlen die ist auch nicht schlecht ;-)

pata1304
12.05.2009, 05:31
Hallo ,
nochmal kurz reingucken ....

Gibts die Molicare Classic Super eigentlich auch als 14 er Packung ?
Genauso wie die Molicare Premium super auf der Website blickt ja kein Mensch durch .... ?

Gruß
Patrick

Alessia
12.05.2009, 16:42
kuck am besten hier : LINK (http://www.ohwe.de)

tino123
12.05.2009, 19:18
hey also ich würde dir molicare super plus nehmen..

die sieht man unter der hose auch nicht und passt gut was rein :D

kenny
12.05.2009, 19:37
tena flex maxi würde ich empfehlen da die moli super plus doch breit geschnitten ist und daher auch das rascheln deutlich lauter zu hören.
im winter wenn man etwas dickere Kleidung drüber Trägt vielleicht eine
etwas längere Jacke, dann könnte ich mir auch vorstellen eine moli in der öffentlichkeit zu tragen. hab das bis jetzt auch noch nie gemacht. ich meine damit , ich habe befürchtungen jemand könne irgenwas merken oder vermuten. lg.grüsse kenny

elasan
12.05.2009, 20:27
Hi Patrick,
ich empfehle Dir auch die Tena Slip maxi oder die Attends 10. Die sieht unter einer normalen Jeans kein Mensch. Und wegen der Packungsgröße mach' dir mal keine Sorgen: Die sind schneller alle, als Dir lieb ist. :D
Viel Spaß damit,
elasan

pata1304
12.05.2009, 21:35
Vielen Dank , für eure ganzen Antworten .....

Ich werde dann mal die Tena Maxi probieren ....

Gruß
Patrick

didiwashere
13.05.2009, 08:01
Im Grunde genommen muss man alle mal selber ausprobieren. Jeder hat so seine Favoriten und auch andere anatomische Gegebenheiten bezüglich der Passform. Die eine Windel, die einem sehr gut passt kann wem anderen nicht so gut passen.
Mein Favorit ist die Molicare super plus. Allerdings wird sich das wahrscheinlich demnächst ändern... leider... warum müssen die jetzt auch die Außenfolie gegen eine Textilfolie ersetzen :nene: naja es gibt ja auch noch andere gute Windeln

LG Didi

kenny
13.05.2009, 17:39
Ich habe bis jetzt noch nichts gehört das die Aussenfolie wirklich ersetzt wird, auch nicht auf der Homepage. wenns stimmt wäre schade.
werde mir wohl am freitag ein paket holen oder zwei und dann wenig verbrauchen, bzw. aufbbewahren. damit ich mich auch später daran erinnern kann wie die mal aussahen

pata1304
14.05.2009, 20:10
Original von didiwashere
Im Grunde genommen muss man alle mal selber ausprobieren. Jeder hat so seine Favoriten und auch andere anatomische Gegebenheiten bezüglich der Passform. Die eine Windel, die einem sehr gut passt kann wem anderen nicht so gut passen.
Mein Favorit ist die Molicare super plus. Allerdings wird sich das wahrscheinlich demnächst ändern... leider... warum müssen die jetzt auch die Außenfolie gegen eine Textilfolie ersetzen :nene: naja es gibt ja auch noch andere gute Windeln

LG Didi

Danke ...
Das ist mir klar habe ich auch extra geschriebn ...


Da ich aber noch nie nach einer Windel für diesen Zweck (Zugfahrt , lange sitzten ) gesucht habe habe ich mich über eure Ratschläge gefreut .

Viele Grüße
Patrick

cassandra
15.05.2009, 16:37
Original von pata1304
Vielen Dank , für eure ganzen Antworten .....

Ich werde dann mal die Tena Maxi probieren ....

Gruß
Patrick

Gute Wahl, pata. :)

Wenn ich mit dem Zug fahre (2 1/2 - 3 Stunden), dann trage ich grundsätzlich eine Tena Slip Maxi mit 2 Einlagen. Wenn dir das zu dick ist - die Tena selbst finde ich schon fast zu dünn allein. :D

Informierst du uns, wie es war?

neugierige Grüsse
cassi