PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Molicare Super Plus?



Sportcity
11.05.2009, 13:55
Hab gerade auf der Internetseite von Hartmann etwas neues gefunden.

Der bewährte Inkontinenzslip jetzt noch besser: wiederverschliessbar durch Haken-Tapes (Klettverschluss/Kleber-Kombination), textilähnliche Aussenseite und atmungsaktive Materialien – für mehr Sicherheit und Komfort


Molicare Super Plus (http://www.ivf.hartmann.info/8533.php)

david
11.05.2009, 14:00
oh gut zu wissen, dann sicher ich mir doch gleich mal noch nen karton von den alten bei meiner Apotheke, die neuigkeiten scheinen ja für DL´s ziemlich negativ zu sein ( für mich zumindest *g* )

WinDan
11.05.2009, 15:23
Ach du scheiße!
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen. Die Molicare Super plus ist (für mich zumindest) eine der besten Windeln auf dem Markt und ich war sehr froh darüber, dass diese bisher noch nicht verschlimmbessert wurde. Warum steigen denn alle Hersteller auf diese Textiloberfläche um!? Ich weiß, dass es bei der Windelentwicklung nicht um die Bedürfnisse der DLs geht, finde ich auch richtig, aber dieses Textilzeug... da halten die Klebestreifen nun wirklich nicht gut drauf, außerdem lassen diese Slips nach einiger Zeit doch etwas Nässe durch.
Habe mir vor einiger Zeit mal ne Packung Kolibri Comslip besorgt und fand diese für den Preis gar nicht so schlecht. Als ich mir dann nach einigen Monaten ahnunglos eine weitere Packung im selben Geschäft kaufte, stelle ich zu Hause mit Erschrecken fest, dass aus der schönen Plasitkfolie nun Stoff geworden ist. Und nun auch das gleiche bei der allseits beliebten Molicare Super Plus :(
Wie lange meint ihr halten die Restbestände der Händler noch bzw. wann kommt die neue auf den Markt? Muss mir dann wohl auch nen kleinen Vorrat schaffen.
Vielleicht mache ich aber auch umsonst Panik und es ist wirklich eine Verbesserung, ich glaube es nur kaum.

MfG WinDan

ich-wars-nicht
11.05.2009, 15:34
Hmm... ja.. find ich auch nicht sonderlich prickelnd...

Mal sehen ob ich mir davon einen Vorrat anlegen kann ;)

MFG IWN

razor
11.05.2009, 16:00
Original von WinDan
Ich weiß, dass es bei der Windelentwicklung nicht um die Bedürfnisse der DLs geht, finde ich auch richtig, aber dieses Textilzeug... da halten die Klebestreifen nun wirklich nicht gut drauf


Schonmal den Klettverschluss von der Pampers zugemacht und daran gezogen? Das hält bombenfest.
Klettverschlüsse haben für mich nur Vorteile:
- sehr oft (beliebig?) wiederverschließbar
- halten perfekt (selbst eine viel zu enge Pampers geht nicht auf)
- kein Problem mit fettigen Fingern, die die Klebestreifen unbrauchbar machen

Sportcity
11.05.2009, 17:10
Bin auch mal gespannt wie die neue Molicare wird,hab mir letzte Woche erst 2 Packete Molicare Super und Moliflex bestellt.

Die Moliflex hatte ich noch nicht,gibt es damit schon Erfahrungen?

nuckelchen19791
11.05.2009, 17:28
na da bin ich ja aml gespannt was das wird ich mag eigentlich die normalen son neuer kram naja mal sehn. zum glück vorrat hab

Sportcity
11.05.2009, 17:40
Ich hab gerade gesehen das auf der Verpackung ja die silberne Ecke ist mit Premium,vielleicht gibt es die normale Super Plus weiterhin.

Vielleicht nehmen sie die Super plus nur in´s Premiumprogramm mit auf.

WinDan
11.05.2009, 19:10
Das wäre natürlich gut :) ist mir gar nicht aufgefallen...
Den Premiumprodukten kann ich eh nichts abgewinnen.

MfG WinDan

strullerfee
11.05.2009, 19:11
Hallo,

ich zitiere mal aus dem angegebenen Link und hebe das entsprechende dicker hervor:
"MoliCare® extra (Grössen S bis XL) und MoliCare® super plus (Grössen M und L) bieten nun durch eine textilähnliche Aussenseite, die einen Touch von Unterwäsche vermittelt, besonders hohen Tragekomfort. Zudem gewährt die Aussenseite zusätzliche Diskretion, da sie nicht raschelt. Atmungsaktive Materialien sorgen für ein gesundes Hautklima und beugen Hautirritationen vor. "

Also, es geht um die Aussenseiten. Die neue Super Plus erhällt also textilähnlicheAussenseite wie es schon alle Premium-Windeln haben. Die eigentliche Fläche, die mit dem Flies bedeckt ist wird immer noch mit Folie sein.
Für alle richtigen Inkos wird diese Entwicklung eher positiv sein, da die Auslaufsicherheit sicherlich gleich ist aber der Tragekomfort wird deutlich besser.

Zu hoffen ist nur, dass es auch bei der Super Plus so wird wie es bei allen anderern Hartmann-Windeln schon ist, eine Classic-Version mit kompletter Folie und eine Premium-Version mit Textil-Aussenseiten. Dann wärren alle beruhigt, die richtigen Inkos und wir Liebhaber.

Gruß
Strullerfee

Pampersfuchs
11.05.2009, 19:45
Die Sache ist halt die, das die Windeln in erster Linie für Leute gedacht sind, die sie brauchen und nicht für welche wie wir es größtenteils sind, die aus anderen Beweggründen welche tragen. Man kann beobachten das in letzter Zeit immer mehr Hersteller ihre Produkte umstellen auf die textilen Aussenseiten, bei den Kinderwindeln fand das ja schon vor 10 Jahren oder noch früher statt.

Aber wo ein Markt, da ein Hersteller, sage ich mal und nachdem wir nicht mehr in den 50ern leben wo alles verpönt war könnt ich mir schon vorstellen, das es da in Zukunft Sachen geben wird, die vielleicht dann genau so sein werden, wie wir es uns wünschen.

Ich mach grad ne Schulung im Verkauf und Einzelhandel und da kommen grad so Themen wie Marktforschung drann. Mittlerweile weis ich dank der Schulung schon einige Sachen, es ist zwar jedemenge Stoff aber ein Teil bleibt immer hängen. Ich würde gern mal wissen wollen, wie groß denn der potentielle Markt für klassische Windeln ist, sagen wir mal in Europa. Wenn noch mehr Hersteller auf Textil umsteigen was hier ja keine große Zustimmung findet wär es doch sinnvoll, wenn man den Markt aufteilt in Produkte die benötigt werden und welche
für die "Freizeit" sag ich jetzt mal. Lange Rede kurzer Sinn: Ihr kennt doch Handschellen. Normalerweise hat sowas die Polizei oder andere Sicherheitskräfte. Irgendwann bezog jemand Handschellen in sein Sexleben mit ein und heute kann man Liebeshandschellen in jedem Erotikshop kaufen. So gibt es für das Produkt "Handschelle" zwei Märkte, nämlich einen die es brauchen und den anderen für das persönliche Vergnügen.
Eines haben beide gemeinsam, sie bringen Geld und darum geht es doch letztendlich immer, egal was man verkauft, man möchte Geld vedienen.
So könnte ich mir das mit dem Windelmarkt in Zukunft vorstellen.

elasan
11.05.2009, 19:51
Wenn dann die "Freizeitwindeln" die gleiche "Qualität" haben wie die Handschellen aus dem Erotikshop, dann packe ich mich lieber in 'nen Müllbeutel. OK, vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine.
Daneben versuchen auch immer wieder Hersteller und deren Produktmanager bzw. Marketingexperten Käufererziehung zu betreiben. Wenn die Firma dann die wirtschaftlichen Folgen spürt, ist es oft schon zu spät. Hoffen wir, dass uns das erspart bleibt und die Hersteller unseren Marktanteil als wirtschaftlich interessant genug ansehen.
Beste Grüße,
elasan

tyrone_II
11.05.2009, 20:01
Ich hoffe dass die anderen Hersteller diesem Trend nicht folgen...
Für Inkos ist das natürlich besser und deswegen denk ich ma dass da einige Hersteller nachziehen.

@Pampersfuchs Ich kann es mir auch gut vorstellen dass es mehr Windeln geben wird (gerade bei dieser Entwicklung), die speziell für DLs entwickelt werden. Die Sache hat nur einen Haken dies Windeln sind dann halt schon bedeutend teurer...

LG tyrone_II

Maynard
11.05.2009, 21:55
Hallo.

Ich bin schon sehr lange Mitleser, eigentlich länger als ich registriert bin (wegen dem Geschichten Forum habe ich mich dann schließlich registriert). Habe öfters mal mit dem Gedanken gespielt mal einen ersten Beitrag zu verfassen, aber die Idee immer wieder verworfen. Irgendwo hab ich aber gehofft, dass mein erster Beitrag etwas positiver ausfällt. Ich bin wirklich schockiert darüber, dass die Molicare nun auch auf dieses textilähnliche Außenmaterial umgestellt werden.
Bis vor kurzem habe ich Euron Form benutzt und mir einen kleinen Vorrat angeschafft, der aber wahrscheinlich auch nicht allzu lange halten wird. Grund für die Hamsterung war die Umstellung auf eben jenes Außenmaterial was auch bei der Molicare nun eingesetzt wird. Ich kann damit echt nichts anfangen, es nimmt mir fast die gesamte Freude...
Eigentlich sollte die Molicare mein neuer Favorit werden, nachdem ich ein paar Sorten durchprobiert hatte und nun das.

Es kommt mir so vor, als ob es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis alle Hersteller ihr Sortiment umgestellt haben. :(

Na ja...wollte ich nur mal los werden.

windelnass
12.05.2009, 05:03
Vielleicht gibt es ja auch den "Parallel- Betrieb", wie bei den Abriforms. Die gibt es ja auch sowohl mit Plastik- als mit textilähnlicher Folie.

windelbengelbln
12.05.2009, 13:16
denke ich nicht denn:

MoliCare® extra und MoliCare® super plus: Der bewährte Inkontinenzslip jetz noch besser

Gwynhwyfer
12.05.2009, 23:26
Eigentlich schade, ich mochte sie ganz gerne. Wird eigentlich die ganze Folie durch das stoffähnliche Material ersetzt, oder eher nur so eine Schicht drüber, wie Tena das mal vorhatte ?
Vielleicht sind sie ja wirklich praktischer für den Alltag, bzw wenn man nicht auffallen will *g*.
Wäre aber zumindest schon besser, wenns dann 2 Varianten gäbe, wenn nicht dann halt nich...


lg lisa

Ronnybaby
13.05.2009, 08:06
HAllo LEute

hier der ink zum aktuellen Katalog von Moli

http://de.hartmann.info/images/Inco_System.pdf

macht euch nicht gleich in die Hose nur die Premium Versionen werden umgestellt !

also unsere Lieblings-Windeln
Molicare Super Plus
Molicare Clasic extra
Molicare Clasic Super
bleiben mit Folie

Gruß Ronnybaby

PS: ich war auf der Pflegemessse und hab dort Extra nachgefragt welche Modelle Umgestellt werden !

Linus
13.05.2009, 08:49
@ronnybaby

nichts gegen deine Quellen von der Messe, aber die Website sagt da ganz klar was anderes. Dort steht, das auch die Super Plus betroffen ist.

Wir werden einfach abwarten müssen

Maynard
13.05.2009, 08:53
Komischerweise zeigt das Bild des News Links die Premium Variante, im Text steht aber nichts davon. Sehr suspekt irgendwie...

Ulrike
13.05.2009, 09:51
:(

ich war gestern m Sanihaus und wollte wie immer meine moli super plus abholen da sagte die angestellte ih sllte noch zuschlagen jetz bei den lten in zukunft ist die superplus auch wie die preim an den seiten und bekmt stoffähnliche oberfläche.


cu ulrike

Ronnybaby
13.05.2009, 10:00
@ All

ist euch schon mal aufgefallen das der Link auf die

Schweizer Internetseite der HArtmann AG geht !!!!

Schaut mal ins Impressum bei dem Link

Gruß Ronnybaby

Ronnybaby
13.05.2009, 10:30
@ all

habe gerade mit Hartmann/Molicare telefoniert es bleibt alles wie es ist
in Deutschland !

Was die Schweizer machen weiß ich nicht, aber da gibt es ein anderes Gesundheitssystem und
dort gibt es nur die zwei Varianten
Extra und Superplus Premium sowie die Moliflex und Moliflex Super
Schweizer Molicare / Hartmann Internetseite (http://katalog.ivf.hartmann.info/DE/inkontinenzhygiene/inkontinenzslips/pro_140.html)
An alle Schweizer hier testet die schweizer variante mal und beríchtet

Gruß Ronnybaby

fluffy_dpr
13.05.2009, 10:31
Na toll! Ich decke mich schon mal mit Bepanthen-Creme ein, um die Folgen der "hautfreundlichen" Textiloberfläche zu meistern.

david
13.05.2009, 10:35
Danke Ronny für die Information, das sind mal gute News.

Ulrike
13.05.2009, 12:30
:(
@ Ronnybaby

Ich war gerade auf meiner Krankenkasse und die haben mir gesagt es kommt die Superplus nur noch mit Textiähnlicher oberfläche bei Dauerbedarf.


Cu Ulrike

windelnass
15.05.2009, 21:42
ALso ich ahbe auch gerade die Seite von Hartmann Deutschland aufgerufen. Ich ahbe das genau so verstanden wie Ronny: Es wird die Siperplus in der ClassicVariante weiterhin mit Folie außen geben. Ich weiß allerdings nicht, was die Kránkenkassen machen werden. Ich bezahle meine Windeln selbst. (Dann kann ich sie mir auch aussuchen :-) ).

Moe's
16.05.2009, 07:42
Hat sie nun schon mal jemand getestet??

Und soo schlimm sind die Stoffoberflächen doch nun auch wieder nicht... Ich trage im Sommer fast nur Abri AirPlus - Folie ist bei 30°C und Sport (Radeln, Joggen und Basketball) echt ein Qual. Und ich LIEBE Windeln!!! Textiloberflächen sind DIE Innovation seit es Auslaufbündchen gibt ;)

Grüße

Moe

Maynard
17.05.2009, 09:06
Original von Moe's
Hat sie nun schon mal jemand getestet??

Und soo schlimm sind die Stoffoberflächen doch nun auch wieder nicht... Ich trage im Sommer fast nur Abri AirPlus - Folie ist bei 30°C und Sport (Radeln, Joggen und Basketball) echt ein Qual. Und ich LIEBE Windeln!!! Textiloberflächen sind DIE Innovation seit es Auslaufbündchen gibt ;)

Grüße

Moe

Nee, aber andere. Und die sind vom Gefühl her 'ne Katastrophe...

Windelboy28
17.05.2009, 09:22
Hallo @all,

lassen wir uns mal überraschen,aber was ulrike da schreibt was ihre KKH
ihr gesagt hat,das währe schon doof. die pampis mit folie finde ich
persönlich auch viel besser, aber wie auch schon geschrieben : für
die Inkos wird das bestimmt ne erleichterung sein, logischerweise für
den einen oder anderen von uns nicht...
abwarten und viel tee trinken,damit wir noch lange was von unseren
raschelwindeln haben


Feuchte grüße
Dani :regenbogen: