PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Schule



inkojunge
10.05.2009, 17:01
wollte mal fragen ob ehmalige schüler oder jetztige Schüler, mal in der schule windel getragen haben oder schon mal dran gedacht haben windel in der schule zu tragen.
Vielleicht schreibt ihr eure erfahrung oder erlebniss oder eure gedanken wenn ihr schon mal drangedacht habt eine windel zu tragen in der schule.
wollte diese woche nämlich mal in der schule eine windel tragen wahrscheinlich eine tena slip super ohne einlagen, damit es nicht so auffällt,, trage größe m.
hoffe auf antworten

PAMPERS34
10.05.2009, 17:38
hallo inkoboy

ich verstehe dein problem nich ganz du trägst doch auch sonst am tag windeln oder nicht ?
ich habe inder schule hier auf der insel und auch später berufsschule und auch als ich beim bund gewesen bin in delmenhorst meine windeln weitergetragen bei ausnahme beim bund da einwenig weniger aber sonst so in den sculen null problemo hatte immer 2 ersatz pampers mit
damals tena super und eine maxi gr m eine kleine dose wundschutz creme und habe mich dann in der pause neu gewindelt ist zuviel auf den wc losgewesen habe ich im unterricht mich für einen wc gang kurz befreienlassen nicht ohne vorher eine windel unter meinen pullover verschwinden zu lassen die creme inder hosentaschen und ap zum pott windelwechseln .
ich lebe es richtig aus windeln zu tragen verstecken tue ich mich nicht mehr vso wie damals am anfang heute / im sommer sitze ich auch auf dem Fahrrad und habe nur ein grosses t-shirt an welches über meinen windel /pamperspo geht oder ich liege nur mit einer windel am strand zum sonnen müllrausbringen z.b. alte windeln oder hausmüll ziehe ich mir nichts über ausser schlappen mein nachbarn wissen es das ich 34 noch in die pamers mache windeln mache es ist für sie uninterressant
geworden . viele liebe grüsse vom windelbaby aus wangerooge :baby003: :baby003:

Alessia
10.05.2009, 17:39
ich mache es auch öfters gehe auch noch zur schule(bin demnöchst 17) und keinem fällt das auf hatte sogar mal ne attends slip regular nr 10 mit einer attends nr 8 (conturs) einlage drin is gar nicht aufgefallen und des trotz kurzer hose(short sind die hosen die aussehn wie ne etwas größere boxer)^^

kannste also bedenkenlos tun! kenne sogar mädchen die wenn wir prüfungen schreibn eine tragen :P also nicht grade ungewöhnlich sowas :D

Baby Chris
10.05.2009, 18:46
joa, trage auch windeln in der Berufsschule oder bei meinem praktikum. Ist bis jetzt auch nich aufgefallen, obwohl ich auch eine attends 10 trug. Bin auch im Bus, mit windeln öfters unterwegs, und fällt auch keinem auf. Also ich trage windeln immer gerne. zur berufsschule oder Praktikum am liebsten, weil mann da nicht so oft auf toilette kann.

inkojunge
10.05.2009, 18:57
ok danke leute werden dann mal morgen eine anzeiehn ist dann eine tena slip super in größe m anziehen, werde dann berichte erstatten.
bin aber bisschen nervös schon

ge1st
10.05.2009, 19:05
Auffallen wirds wohl niemanden, erstmal sitzt man ja sowieso die meiste Zeit und in der Pause hat man besseres zu tun als dir auf den Po zu gucken :P
Ich selbst trage keine Windis in der Schule, irgendwann hab ich auch keine Lust dazu :P

Windelboy84
10.05.2009, 19:18
Huhu,
Ich hab in der Berufsschule auch hin und wieder mal ne Windel (Tena Slip Maxi M) getragen und es scheint niemand aufgefallen sein !

:idee: Ich muss auch gestehen, ich hab sogar zur Prüfung eine Windel getargen, so konnte ich mich voll auf meine Aufgaben konzentrieren !
... ist aber mitlerweile schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich während der Prüfung die Windel nass gemacht hab. WAR SUPER GEFÜHL :leute:

jrkler
10.05.2009, 21:01
viele wissen es garnicht das es soooooooooooooooooooooo²³³²³ große
Windel/Pampers gibt.

Daher wird es wirklich keinen auffallen.

lg
jrkler

Gwynhwyfer
11.05.2009, 00:21
Theoretisch steht dem ja auch nichts im Wege, vielleicht sollte man nicht gerade dann tragen wenn man Sportunterricht an dem Tag hat *g*. In Jeans fallen sie ja praktisch nicht auf.
Hatte auch öfters welche in der Schule an, auch jetzt ab und zu in der Uni.
Im Moment lass ich es aber sein, wenns wärmer wird, is mir die Kleidung zu kurz und dünn. Will da nicht unbedingt auffallen ^^



lg lisa

Alessia
11.05.2009, 07:40
naja als junge hat man mit der kurzen kleidung keine probs ich zumindest nich kurze hose(short) die schlabbert eh nen bisschen darein das t shirt und dann ne coole band kapuzen jacke drüber ärmel hoch krämpeln und ab dafür xD is eig noch nie zu warm gewesen ;)

dennis
11.05.2009, 09:32
Hallo,

auch ich habe ab un an mal in der Schule und Berufsschule eine Windel (Tena Slip Maxi) getragen. Manchmal sogar bei der Arbeit. Sind wirklich praktisch. Besonders bei Klassenarbeiten und Prüfungen. Gewickelt habe ich mich in der großen Pause auf der Schultoilette oder im WC beim nahe gelegenen Einkaufszentrum. Bei mir ist es auch nicht aufgefallen.

Gruß
Dennis

Windelman001
11.05.2009, 10:35
... und wie ist es dir nun in der Schule mit Windel ergangen?
Da bin ich ja mal gespannt drauf.

inkojunge
12.05.2009, 12:50
hey
na dan will ich doch mal bericht erstatten.
hatte heute in der schule das erste mal eine windel an, gestern ging nicht wegen sportunterricht.
hatte heute nur 4 std. und 2std eine arbeit geschireben.
bin morgens aufgstanden und mich normal fertiggemacht. kurz bevor ich rausgehe habe ich mir eine tena slip maxi in größ m umgemacht. war eun komisch gefühl vorm einsteigen beim bus busfahrer hat hintenaufgemacht dann ging das. in der schule angekommen saß ich in der pausenhalle und habe auf meine freunde gewartet und auch bischen drüber nachgedacht wenn die gleich kommen das die das nicht sehen. aber es hat keine gemerkt war am anfang die ersten stunden sehr vorsichitg mit gehen und allem. wurde aber immer weniger . dann haben wir in der 3. und 4. std die arbeit geschrieben, als schon einige fertig waren musste ich pipi machen, wir durften aber nicht mehr raus weil schon welche fertig waren, da habe ich vorsichtig in die windel gemacht. als ich dann fertig war konnten wir gehen weil wir schluss hatten. nach der 5. ist der bus auch nicht sovoll also keine probleme. als ich zuhaus war habe ich mich in mein bett gelegt und noch ein bischen die windel umgelassen, dann nochmal bissel pipi rein und eben habe ich sie gewechselt.
werde es bestimmt nochmal diese woche tun, wenn ich 6std. habe, da es wirklich keiner merkt
lg

Windelman001
12.05.2009, 13:27
Super! Find ich echt gut, dass du den Mut zusammen genommen hast und es dann getan hast.
In der Tat, es ist wirklich nicht so schlimm wie man es sich vorher vorstellt.
Wenn man dann erst die Haustür hinter sich geschlossen hat, dann gibt es kein Zurück mehr. Dann muß man da durch.
Jetzt bist du eine Erfahrung reicher.

... und so schlimm war es doch nicht. Oder?

inkojunge
12.05.2009, 14:14
am anfang war es erstmal schlimm ging dann aber mit der zeit und am ende richitg wohl gefühlt in der windel, bin froh das ich allen mut zusammengenommen habe und mich überwindet habe :)war echt ein schöner tag und ich werde ihn nicht so schnell vergessen.
werde es auf jedenfall wieder tun

wstf2000
12.05.2009, 18:52
Auch ich habe in meiner Schulzeit Windeln in der Schule getragen. Mit Ausnahme vom Sportunterricht allerdings und ich habe Sie wirklich nur getragen und nicht benutzt. Damasl waren es auch noch Stoffwindeln mit einer Gummihose drüber, da ich als Schüler noch nicht an passende "Pampers" herangekommen bin. Die ganze Geschichte könnt Ihr auf meiner Homepage (siehe mein Profil) nachlesen.

Gruß

WSTF 2000

Baby Chris
12.05.2009, 22:28
hallo an alle, auch ich habe wiedermal, zum 2. male, windeln in der Berrufsschule getragen. war echt gut. hab auch bisschen reingepieselt. aber hat keiner gemerkt. 3 Freunde aus meiner klasse, wussten das ich windeln trage, habe als azsrede, gesagt, ich hätte momentan ne Blasenentzündung. Fanden es witzig, das ich windeln trage, aber haben es keinen weiter erzählt. mann kann froh sein, wenn mann weiß das es enge freunde gibt, die wirklich nichts weiter sagen.

Gwynhwyfer
12.05.2009, 23:30
Hast du es ihnen gesagt oder wieso sind sie drauf gekommen ?

Hatte heute auch mal den ganzen Tag welche an. Morgens in Uni, City und Mittags auch wieder in der City. War eigentlich ganz schön ;o



lg lisa

Baby Chris
13.05.2009, 20:47
hallo lisa, ja ich habs meinen freunden erzählt das ich windeln trage. heute bei meiner arbeit, hab ich auch wieder welch getragen.

elasan
13.05.2009, 21:16
Cool, dass Ihr Euch das traut. 8-) Aber rumerzählen würde ich es dann eher doch nicht.

Ich habe im Büro keine geeignete Gelegenheit zum wirklich unbemerkten Wechseln. Die Klotüren sind sehr hellhörig und wenn ich mit einem Beutel rein-/rausgehe, ist die Gefahr gesehen zu werden extrem hoch. Im Kloraum entsorgen geht auch nicht, dazu ist unser Laden zu klein und zu familiär.

Und selbst einer Tena maxi mit Suprima drüber traue ich bei meinem normalen Flüssigkeitskonsum nicht zu, einen ganzen Arbeitstag von 07:30 (da gehe ich aus dem Haus) bis 18:30 (da komme ich wieder heim) ohne Wechsel oder Unfälle durchzuhalten. Ich könnte nöchstens mal 'ne gute Pants ausprobieren und dazwichen "normal" aufs Klo gehen. Mit Pants habe ich mich aber noch nie befasst.

Entdeckt werden möchte ich definitiv nicht, dazu habe ich zu viel zu verlieren. :nene:

Viel Spass noch,
elasan

Gwynhwyfer
13.05.2009, 21:31
Original von elasan
Entdeckt werden möchte ich definitiv nicht, dazu habe ich zu viel zu verlieren. :nene:

Wäre für mich wohl auch das Schlimmste *g*


Ich könnte nöchstens mal 'ne gute Pants ausprobieren und dazwichen "normal" aufs Klo gehen. Mit Pants habe ich mich aber noch nie befasst.


Die Pants nehmen halt nicht so viel auf und neigen zum Auslaufen, aber wenn du zwischendrin auf die Toilette kannst/willst wäre das eine gute Alternative.
Vom Tragegefühl sind sie ganz ok, erinnern aber nicht wirklich so viel an Windeln ;o


lg lisa

Windelman001
13.05.2009, 22:43
Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule aber wenn ich zur Arbeit Windeln trage, dann gehe ich zwischenzeitlich normal auf die Toilette. So umgehe ich die Gefahr, dass die Windel überläuft, dass ich umständlich wechseln muß und dass es unangenehm auf Dauer wird.
Als Bauhandwerker auch nicht immer so einfach, mit Windeln zu schaffen. Aber es klappt hin und wieder doch.
Nur Mut allen, die zweifeln. Wer es möchte, der sollte es mal ausprobieren.

Scuzzlebut
20.05.2009, 15:03
Ein einziges Mal habe ich in der Schule eine Windel getragen, eine Attends 9, Gr. S. Damals habe ich lange überlegt und es mir in der Phantasie schön ausgemalt. Letztendlich hatte ich aber doch den ganzen Tag Bedenken, daß es vielleicht auffällt und ich habe ständig nur daran gedacht, daß ich möglichst unauffällig laufen muß und mich nicht „ungeschickt“ bewege, daß der dicke Po zum Vorschein kommt. Es hat zwar niemand gemerkt, aber ich wollte das Glück nicht nochmals herausfordern und ich habe ja auch noch bei meinen Eltern gewohnt, so daß ich ohnehin keinen Windelvorrat anlegen konnte. Daher ist es bei dem einen Mal geblieben.

BabyLiho
20.05.2009, 16:57
Ich habe schon Oft Windeln in der Schule getragen ... in Unterschiedlichen größen und dicken ... als Grundschüler waren es Pampers gr. 5 und dann ab der Weiterbildenden Schule Moli Classic bis hin zur X-Plus mit einlagen bei den Prüfungen ... und es ist nie jemandem aufgefallen also wer es machen Möchte kann es gerne mal testen wer nicht weiß worauf er achten muss wird es nicht sehen.

racer
20.05.2009, 19:14
Hallo zusammen,
also ich als Inko kann nur das bestätigen was viele andere geschrieben haben. Das ich Windeln an habe wissen nur diejenigen denen ich es gesagt habe. Z. B. keiner meiner Kollegen hat's in den letzten 5 Jahren gemerkt. Auch net mein Chef. Denke das liegt zum einen daran, das moderne Windeln relativ dünn sind und zum anderen (meiner Meinung nach der haupt Punkt) das nicht sein kann was nicht sein darf.

Gruß
Martin

Jansch
20.05.2009, 22:40
Nichtmal beim Abtasten schafft es mein Freund zielsicher festzustellen, ob ich eine Windel an habe. So unauffällig sind die.

cassandra
20.05.2009, 23:29
Hm, also in der Schule hatte ich noch nie Windeln angehabt.

Aber letzten Freitag auf der Arbeit hatte ich das erste Mal eine Tena Pants an. Normalerweise hätte ich das von allein nie gemacht, aber mein Freund wollte das. Ich hab die Angewohnheit, manchmal öfter zu müssen (manchmal kann ich auch stundenlang ohne Klo auskommen) und er wollte wissen, ob es mit Pants genauso wär. Was ich nicht wusste war, dass er gemeint hat, ich solle sie sogar benutzen und ich dachte, ich solle aufs Klo gehen. Also bin ich immer schön brav auf die Toilette gegangen.

Allerdings weiss ich nicht, ob ich mich überhaupt getraut hätte hineinzupillern. Ich hatte nur noch eine Panty drüber, die die Form meines Pos ein bisschen regulieren sollte, aber Nässe hätte sie halt nicht abgehalten. ;)

Eigentlich war es sehr schön mit der Pants, allerdings kaum ein anderes Tragegefühl als sonst, weil ich immer die dicksten Damenbinden trage (egal, ob ich meine Tage habe oder nicht, einfach weils so schön ist) und darum ist es nicht so ungewohnt gewesen.

nächtliche Grüsse
cassi

Eldi
21.05.2009, 06:30
Hallo!

Meine Süße ist auch schon zwei Mal gewindelt bei der Arbeit gewesen. Ist nun schon eine Weile her, aber unter ihrer Arbeitshose konnte man das auch wirklich nicht sehen. Und bei dem Lärm in der Werkhalle hat es auch bestimmt niemand Rascheln hören können.
Dafür war allerdings das Umziehen jeweils ein sehr kritischer Moment. Sie hatte aber zu der Zeit gerade Nachtschicht, so dass es in der Umkleide ganz leer war.
Es hat jedenfalls zum Glück keiner was gemerkt, und ich durfte am nächsten Morgen das Resultat bewundern ;-)

So mutig war ich bisher nicht, hab mir nur einmal am Ende des Arbeitstages bei uns im Büro eine angezogen und bin dann direkt nach Hause gefahren. Vielleicht diesen Freitag. Da ist ja wieder so ein Brückentag, wo ich wohl recht einsam im Büro sein dürfte. Naja, mal sehen...

Viele Grüße,
Eldi.

Windelboy84
21.05.2009, 13:23
Huhu,
an der Arbeit targe ich auch seit einigen Wochen fast ständig Windeln (tena Maxi)
Birher ist es niemand aufgefallen (denke ich mal :nixwiss: )
Bis auf einmal hat die Windel auch den ganzen Tag über gehalten, also von 7,30 Uhr bis 16 Uhr.
Das eine mal, hatte ich das Gefühl, dass sie kurz vor Feierabend ausläuft, :idee: aber ich hab mir dann einfach die Arbeitsjacke um die Hüften gebunden und die Hande mit anderen Sachen vollgepackt !
Under dem Bleumann sieht man nichts von der Windel, da die sowieso irgendwie ne komische Form hat und nen komischen Po macht.

:feuerflummi: das einzige, wo ich mir manchmal gedanken mache ist, dass es auffällt, dass ich NUR selten zur Toliette gehe ...

:leute: Ich genieße jeden Tag den praktischen Vorteil der Windel !!! :leute:

jrkler
21.05.2009, 13:37
Original von Windelboy84

:feuerflummi: das einzige, wo ich mir manchmal gedanken mache ist, dass es auffällt, dass ich NUR selten zur Toliette gehe ...




ööööh machst du dir gedanke "ohh der Kollege xyz war heute 4 mal auf dem WC sonst ist der nur 1 mal gegangen"

denkst du das fällt auf?

lg
jrkler

Gwynhwyfer
21.05.2009, 14:52
Original von jrkler

Original von Windelboy84

:feuerflummi: das einzige, wo ich mir manchmal gedanken mache ist, dass es auffällt, dass ich NUR selten zur Toliette gehe ...




ööööh machst du dir gedanke "ohh der Kollege xyz war heute 4 mal auf dem WC sonst ist der nur 1 mal gegangen"

denkst du das fällt auf?

lg
jrkler

Kann schon unter Umständen mal auffallen, wenn man z.b. den ganzen Tag praktisch nebeneinander verbringt, auch auf der Arbeit.
Aber ich denke mal ist eher selten der Fall. Ich wurde zumindest nur 1 mal im Praktikum im KH vor ein paar Jahren in der Hinsicht darauf angesprochen. In etwa: Zum Rauchen gehst du fast jede Stunde mal raus, aber auf die Toilette musst du wohl recht selten.
Naja, vielleicht wars ja auch so gemeint, dass die Oberschwester dachte ich würde dort auch eine rauchen und ist ab und zu mal nachschauen gegangen.
Aber wie ich schon gesagt hab, in der Regel fällt das wohl eher selten auf.


lg lisa

Windelboy84
21.05.2009, 18:11
Original von jrkler

Original von Windelboy84
:feuerflummi: das einzige, wo ich mir manchmal gedanken mache ist, dass es auffällt, dass ich NUR selten zur Toliette gehe ...

ööööh machst du dir gedanke "ohh der Kollege xyz war heute 4 mal auf dem WC sonst ist der nur 1 mal gegangen"

denkst du das fällt auf?

lg
jrkler
Huhu,
ich dachte eher an in die Richtung: Ich war heute schon 4 mal auf dem Klo, der Kollege xyz war heute noch garnicht ...

Ich merke nur immer, wie sich der Kollege immer abmeldet um auf den Topf zu gehen.
Wenn ich ne Windel anhabe, brauche ich ja keine Toliette aufsuchen. :baby003:

Manchmal, wenn wir bei nem Kunden sind, werde ich auch mal gefragt, ob ich weis, wo das Klo ist, da muss ich immer aufpassen, dass ich nichts falsches sage :klo:

freestyler3
22.05.2009, 00:14
Hallo an alle,

da der Gedanke an Windeln bei mir erst so richtig aufkahm als ich zur Schule ging - also ab dem ersten Jahr... habe ich natürlich immer mit dem Gedanken gespielt - davon getäumt - mich das aber nie getraut habe.
Das war dann immer eine Sache für zuhause, aber da auch nur Phasenweise, da sie mir immer wieder mal verboten bzw. abgenommen wurden.
Dann fing das warten auf das nächste Paket Pampers Girl Ultra 12-25 KG wieder an....
Wirklich mal in der Schule habe ich sie kurz vor dem abi hin und wieder mal getragen.
Ich bin eher Nachts im Sommer auf den Schulhof gegangen und bin dann nur in Pampers und T Shirt auf dem Gelände rumgelaufen und habe sie dann total naß gemacht, dann habe ich mir irgend eine scharfe Kante oder einen Ast gesucht und bin dann so dran vorbeigelaufen, dass die Windel kaputt bzw. aufgeht - aber langsam. So dass ich sie dann beim rumlaufen irgendwann verloren habe - wann wußte man ja vorher nicht. Dann habe ich natürlich alles wieder in eine Tüte gepackt und in eine Mülltone an der Haltestelle geworfen.
Das fand ich immer total interessant, auch heute noch.
habe auch eine Idee woher diese spezielle Neigung kommt - aber ich schweife schon wieder ab - vielleicht interessiert das ja an dieser Stelle nicht so, da die Fragestellung ja eine andere ist. Hattte für mich aber eine besondere Erinnerung an die Schulzeit.

ok so weit
gruß
Ludwig

LedniwReverse
10.06.2009, 18:57
Bisher hat noch niemand von der "anderen Seite" berichtet:
ich trage auch ab und zu mal Attends Regular 8 oder am liebsten noch S-Form 8 in der Schule - ich bin aber Lehrer :)

Trage nur des Gefühls wegen, benutzen würde ich die nie :)
Manchmal frage ich mich allerdings, ob ich mein Glück nicht etwas strapaziere; so in der Grundschule fassen einen die Kinder ja doch öfter mal an und oft auch (aus Versehen und weil sie ja nicht so groß sind) auch in und an Bereiche, wo sie ab der 5. Klasse nicht mehr hinfassen würden :D

Aber die S-Form ist immer sehr unauffällig und bis jetzt hats noch niemand bemerkt.

Vielleicht solltet ihr mal bei euren Lehrern drauf achten :)

Flocke2007
10.06.2009, 19:09
...wenn man so will, arbeite ich in einer Schule für Große. Und ich würde nie, nie, nie, eine Windel tragen. Wenn Du da draussen stehst bist du ja sowieso schon exponiert und fixiert von 30 Augenpaaren. Das wäre zuviel des Reizes, sorry... Zumal die dich sowieso zerlegen, fachlich, persönlich versuchen sie es auch immer, nenene... die Devise lautet "nur nicht angreifbar machen"...

LG, Flocke

Zartbitter
11.06.2009, 07:08
Hallo Kollegen!

Ich arbeite mit Erwachsenen - und die akzeptieren jede Schrulle, wenn man guten Unterricht macht, denke ich. Es gibt einen, der immer mal wieder schnippische Bemerkungen zu meinem Kleidungsstil macht, aber im Großen und Ganzen ist der Umgang sehr tolerant. Dennoch: Vor der Klasse würde ich keine Windeln tragen. So wenig ich auch zwischen Schule und Privatleben trenne - da ist doch eine Grenze.

Ist es ein Zufall, dass sich hier offenbar mehrere "Lerntrainer" - welcher Art auch immer - finden?

Ich habe mir schon überlegt, ob die Vorliebe mit meinem Beruf zu tun hat. In der Schule muss ich groß und stark sein. ich hab sicher nicht so ein Problem, dass ich, wie Flocke, jederzeit mit Angriffen rechnen müsste. Dennoch: Es ist eine dominierende, herausgehobene und extrem erwachsene Position vor der Tafel. Die "Schüler" erwarten von einem Lebenserfahrung, Wissen, Empathie, Verantwortungsgefühl. ich albere mit den Lernenden auch oft herum und lasse mir auch gerne von ihnen etwas erklären, was sie besser wissen, weil sie andere Berufe haben. Und doch: Man gibt Noten, verteilt Lebenschancen, muss wach und gut strukturiert sein.

Und ich vermute, gerade den Kontrast genieße ich. Gerade WEIL ich diesen Beruf habe, genieße ich es, mit meinem Liebsten daheim oft Baby zu spielen, genieße das Wickeln und gewickelt werden. Gerade WEIL ich sonst groß bin, lasse ich mich gerne fallen, entspanne mich, bin gaaaaanz klein, albern, kicherig, spielerisch vergnügt. Mit meinem Freund kichere ich stundenlang ohne jeden Grund, einfach um des Kicherns Willen.

Ich habe die These hier schon mal aufgestellt: Je veratntwortungsvoller der Beruf, desto wichtiger ist es wahrscheinlich ab und an abschalten und loslassen zu können - in eine Gegenwelt zu schlüpfen. ich finde es interessant, aber es wundert mich nicht, dass hier im Forum offenbar ziemlich viele in medizinischen und didaktischen Berufen arbeiten.

Zartbitter

henrik
11.06.2009, 14:48
Ich bin auch "Lerntrainer" (genauer gesagt verantwortlich für die Azubis in meinem Betrieb), aber Windeln mochte ich schon lange vorher. Die Rolle hab ich mir nichtmal ausgesucht, dazu hat mich unser Abteilungsleiter gezwungen - naja, total ungern mach ichs nicht, meistens haben wir ja ganz nette Azubis ;-)

In der Schule früher oder jetzt auf Arbeit würde ich aber niemals freiwillig Windeln tragen, da ist mir das Risiko erwischt zu werden einfach zu hoch. Teilweise hat man ja schon sehr engen Kontakt, kriegt mal von einem Mädel nen nett gemeinten Klaps auf den Hintern, sitzt dicht zusammen... das wär mir einfach zu gefährlich, auch wenn die Chancen tatsächlich erwischt zu werden vergleichsweise gering sind, aber wenn es doch passiert wär mir das so superpeinlich... lieber nicht - man muss auch mal abschalten können von seinem Fetisch ;)

karl_nuckl
11.06.2009, 16:40
Habe weder in der Schule noch in der Berufsschule Windeln getragen. Hatte immer viel zu viel Angst davor, dass mich jemand erwischt.

So ist das eben...

lg karl_nuckl

Flocke2007
12.06.2009, 18:15
Original von Zartbitter
Hallo Kollegen!

Ich arbeite mit Erwachsenen - und die akzeptieren jede Schrulle, wenn man guten Unterricht macht, denke ich. Es gibt einen, der immer mal wieder schnippische Bemerkungen zu meinem Kleidungsstil macht, aber im Großen und Ganzen ist der Umgang sehr tolerant. Dennoch: Vor der Klasse würde ich keine Windeln tragen. So wenig ich auch zwischen Schule und Privatleben trenne - da ist doch eine Grenze.

Ist es ein Zufall, dass sich hier offenbar mehrere "Lerntrainer" - welcher Art auch immer - finden?

Ich habe mir schon überlegt, ob die Vorliebe mit meinem Beruf zu tun hat. In der Schule muss ich groß und stark sein. ich hab sicher nicht so ein Problem, dass ich, wie Flocke, jederzeit mit Angriffen rechnen müsste. Dennoch: Es ist eine dominierende, herausgehobene und extrem erwachsene Position vor der Tafel. Die "Schüler" erwarten von einem Lebenserfahrung, Wissen, Empathie, Verantwortungsgefühl. ich albere mit den Lernenden auch oft herum und lasse mir auch gerne von ihnen etwas erklären, was sie besser wissen, weil sie andere Berufe haben. Und doch: Man gibt Noten, verteilt Lebenschancen, muss wach und gut strukturiert sein.

Und ich vermute, gerade den Kontrast genieße ich. Gerade WEIL ich diesen Beruf habe, genieße ich es, mit meinem Liebsten daheim oft Baby zu spielen, genieße das Wickeln und gewickelt werden. Gerade WEIL ich sonst groß bin, lasse ich mich gerne fallen, entspanne mich, bin gaaaaanz klein, albern, kicherig, spielerisch vergnügt. Mit meinem Freund kichere ich stundenlang ohne jeden Grund, einfach um des Kicherns Willen.

Ich habe die These hier schon mal aufgestellt: Je veratntwortungsvoller der Beruf, desto wichtiger ist es wahrscheinlich ab und an abschalten und loslassen zu können - in eine Gegenwelt zu schlüpfen. ich finde es interessant, aber es wundert mich nicht, dass hier im Forum offenbar ziemlich viele in medizinischen und didaktischen Berufen arbeiten.

Zartbitter

Hoi Zartbitter...
ich denke auf alle Fälle in Deine Richtung... abschalten, Ventil, etc. Aber ich (nicht verbeamtet) schrecke auch absolut vor der Version zurück, ab"schieß"bar zu sein. Meine Verträge entsprechen dem klassischen Präkariat, wenn man so will, werden von Semester zu Semester verlängert, und mein Hemd ist mir näher als das von Kollegen. Natürlich wäre es lässig, einfach im Leben so zu sein, wie man im Leben einfach ist. Mir macht mein Beruf absolut Spaß, keine Frage... Dennoch vermeide ich es absolut, in der Arbeit Windeln zu tragen. Ich benutze sie (logischerweise) auch gerne, und wer weiss... die Kapazität der Windeln ist ja nicht ausgleitend zu Ende, sondern abrupt - und (EHRLICH und allen Unkenrufen zum Totz) - man sieht es (Jeans und Windel drunter) - und die Kundschaft hat ja im Grunde genommen 90 Minuten nix anderes zu tun als mir auf den A*** zu schauen, abgesehen von den PowerPoint-Folien. Bei 500 Euro Eintrittsgeld pro Halbjahr im Schnitt... kann ich es ihnen nicht verübeln.
Aber die Ventilfunktion (als Baby hast Du ja sowas-von-keine Verantwortung für irgendwas) - herrlich...

;-))

pinkpanther
12.06.2009, 22:52
Hallo Flocke,

ich arbeite auch an einer höheren Bildungsanstalt :-). Das mit den Verträgen nervt schon ziemlich. Ich hatte mal eine Zeit, da wurden wir monatlich verlängert...

Dennoch glaube ich, dass die Studenten nicht wirklich immer auf meinen Hintern starren.

Gruß Pinkpanther

Moritz
21.06.2009, 16:16
Original von BabyLiho
Ich habe schon Oft Windeln in der Schule getragen ... in Unterschiedlichen größen und dicken ... als Grundschüler waren es Pampers gr. 5 und dann ab der Weiterbildenden Schule Moli Classic bis hin zur X-Plus mit einlagen bei den Prüfungen ... und es ist nie jemandem aufgefallen also wer es machen Möchte kann es gerne mal testen wer nicht weiß worauf er achten muss wird es nicht sehen.

Ich weiß, der zitierte Beitrag ist schon etwas älter, aber ich muß doch mal nachfragen: nachdem Du schon in der Grundschule Windeln getragen hast, was das vermutlich nicht ganz freiweillig, d.h. 24/7? Wie war das im Sportunterricht? Hat es da auch niemand gemerkt? Oder warst Du befreit?

MfG
Moritz

sissyjunge45
21.06.2009, 16:39
Ich geh zurzeit in die 9. Klasse und trage logischer weise auch
gerne Windeln brauche sie aber eigentlich nicht und ich habe mir schon oft überlegt windeln mal in die schule zu tragen hatte aber nie den Mut es mal zu machen weil einfach die angst bleibt das es jemand rausfinden könnte und das wird dann ziemlich peinlich.

naja vl schaff ich es eines tages dann doch nach mal.
meint ihr das das wirklich nicht auffällt?

mfg
Maddin

BabyLiho
22.06.2009, 12:05
Original von Moritz

Original von BabyLiho
Ich habe schon Oft Windeln in der Schule getragen ... in Unterschiedlichen größen und dicken ... als Grundschüler waren es Pampers gr. 5 und dann ab der Weiterbildenden Schule Moli Classic bis hin zur X-Plus mit einlagen bei den Prüfungen ... und es ist nie jemandem aufgefallen also wer es machen Möchte kann es gerne mal testen wer nicht weiß worauf er achten muss wird es nicht sehen.

Ich weiß, der zitierte Beitrag ist schon etwas älter, aber ich muß doch mal nachfragen: nachdem Du schon in der Grundschule Windeln getragen hast, was das vermutlich nicht ganz freiweillig, d.h. 24/7? Wie war das im Sportunterricht? Hat es da auch niemand gemerkt? Oder warst Du befreit?

MfG
Moritz

ich habe da die Windeln Freiwillig getragen und an einem Sporttage hatte ich sie auch an, vor dem Soprt unterricht auf Toilette windel ab und fertig. Gemerkt hat das da keiner.

der eine
22.06.2009, 14:25
Inwiefern hast du die Windeln denn freiwillig getragen? Hattest du Probleme mit dem "Einhalten" bzw. musstest du oft auf die Toilette?
Zumal, wenn du in der Grundschule schon Windeln getragen hast, war das doch sicherlich keine Vorliebe für Windeln in Verbindung mit einer gewissen HEimlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern davon nichts wussten.

Bongo
22.06.2009, 15:15
also mit "freiwillig" meint er höchstwahrscheinlich "ohne medizinische notwendigkeit" :)

der eine
22.06.2009, 18:57
Naja .. mich würde die Meinung/Einstellung der Eltern dazu trotzdem interessieren.

BabyLiho
22.06.2009, 19:04
Meine Eltern Wussten Von nix ich habe mir einfach die Windeln Heimlich von meiner Schwester gemopst (die brauchte da noch windeln)

Flocke2007
23.06.2009, 18:04
Original von pinkpanther
Hallo Flocke,

ich arbeite auch an einer höheren Bildungsanstalt :-). Das mit den Verträgen nervt schon ziemlich. Ich hatte mal eine Zeit, da wurden wir monatlich verlängert...

Dennoch glaube ich, dass die Studenten nicht wirklich immer auf meinen Hintern starren.

Gruß Pinkpanther

@ Pinkpanther... willkommen im Club... Aber dennoch, Du hockst in einem kinoartig bestuhlten, nein, beklappsesselten Raum, und guckst die ganze Zeit den Typen da unten an... Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht aufffällt.

Aber das ist ja off-topic, die Wahrnehmung unter Kunden war ja gefragt (siehe Titel des Threat)...

;-) :baby113:

dlviennoise
23.06.2009, 21:12
Original von Flocke2007

@ Pinkpanther... willkommen im Club... Aber dennoch, Du hockst in einem kinoartig bestuhlten, nein, beklappsesselten Raum, und guckst die ganze Zeit den Typen da unten an... Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht aufffällt.

Aber das ist ja off-topic, die Wahrnehmung unter Kunden war ja gefragt (siehe Titel des Threat)...

;-) :baby113:

Hi,

Und wenn du vor den Personen in dem beklappsesselten Raum ein Sakko trägst, das quasi den Pobereich abdeckt und noch darüber (darunter) hinaus, dann müsste es doch eigentlich nicht sichtbar sein (?)

viennoise

windelknabe
24.06.2009, 17:27
Original von BabyLiho

Original von Moritz

Original von BabyLiho
Ich habe schon Oft Windeln in der Schule getragen ... in Unterschiedlichen größen und dicken ... als Grundschüler waren es Pampers gr. 5 und dann ab der Weiterbildenden Schule Moli Classic bis hin zur X-Plus mit einlagen bei den Prüfungen ... und es ist nie jemandem aufgefallen also wer es machen Möchte kann es gerne mal testen wer nicht weiß worauf er achten muss wird es nicht sehen.

Ich weiß, der zitierte Beitrag ist schon etwas älter, aber ich muß doch mal nachfragen: nachdem Du schon in der Grundschule Windeln getragen hast, was das vermutlich nicht ganz freiweillig, d.h. 24/7? Wie war das im Sportunterricht? Hat es da auch niemand gemerkt? Oder warst Du befreit?

MfG
Moritz

ich habe da die Windeln Freiwillig getragen und an einem Sporttage hatte ich sie auch an, vor dem Soprt unterricht auf Toilette windel ab und fertig. Gemerkt hat das da keiner.



genau so mache ich das auch....
ich trage auch freiwilig 24/7, und uch ich ziehe meine windel in der pause vor dem sportunterricht aus.
und glaubt mir (bzw. uns, die wir diese spezielle erfahrung haben):
ES MERKT KEINER !!!

Flocke2007
24.06.2009, 19:42
Original von dlviennoise

Und wenn du vor den Personen in dem beklappsesselten Raum ein Sakko trägst, das quasi den Pobereich abdeckt und noch darüber (darunter) hinaus, dann müsste es doch eigentlich nicht sichtbar sein (?)

viennoise

Hmhmhm,

...im Gegensatz zu Dir gehört das Sakko nicht unbedingt zu meiner Arbeitskleidung... also Popo eher frei...

;-)

dlviennoise
24.06.2009, 20:02
Original von Flocke2007

Original von dlviennoise

Und wenn du vor den Personen in dem beklappsesselten Raum ein Sakko trägst, das quasi den Pobereich abdeckt und noch darüber (darunter) hinaus, dann müsste es doch eigentlich nicht sichtbar sein (?)

viennoise

Hmhmhm,

...im Gegensatz zu Dir gehört das Sakko nicht unbedingt zu meiner Arbeitskleidung... also Popo eher frei...

;-)

Hm. Gut aufgepasst, das letzte Mal. Dieses Kleidungsstück habe ich übrigens bei meinem letzten Aufenthalt in der größten italienischen Stadt geraubt, deswegen ist es ein "Sacco di Roma". Historische Ähnlichkeiten sind rein zufällig :P

Flocke2007
24.06.2009, 20:05
...na, zum Caesar fehlt Dir noch die Lorbeerkrone...


:ja: da bin ich mir sicher...


Flocke ;-)

dlviennoise
24.06.2009, 20:07
pah...in Österreich haben wir die Kronen Zeitung, die ist mehr wert als eine Lorbeerkrone :(

Obwohl der alte Zeitungsbesitzer, der "lieber seinen Hund streichelt als Macht auszuüben" sicherlich einen Cäsarenwahn hat....

Flocke2007
24.06.2009, 20:16
"Gekennzeichnet durch eine einfache Sprache und kurze Artikel ist der Stil der Kronen Zeitung am ehesten als massenfokussiert zu beschreiben." - wie der alte Mitherrscher... mit Heerscharen... die Meinung bilden.

dlviennoise
24.06.2009, 20:22
Ich pflege immer zu sagen: "es bricht niemanden ein Zacken aus der Krone, dieses n(d)ämliche Medium nicht zu lesen"...aber der Prophet gilt ja bekanntlich nicht viel im eigenen Land :(

Flocke2007
24.06.2009, 20:28
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen.

Meine Stelle war da ausgeschrieben, weil sie nicht wollten, dass sich zu viele bewerben. Formalkriterium erfüllt, in einer überregionalen Tageszeitung...

Kleinformatig und Bus-Stehplatz-tauglich, und nicht zu viele Druckerschwärze...

Die einzige Konkurrenz ist der Schwarzkappler...

dlviennoise
24.06.2009, 20:31
Sind überregionale Zeitung per definitionem eigentlich über jeden Verdacht des provinzialistischen Berichtserstattungs- und Kommentarstil erhoben?

Flocke2007
24.06.2009, 20:45
...nein, nein, die wollen in der Region ja auch den Klatsch und Tratsch aus der Großstadt haben. Der Song der Ärzte ist da sehr fein, im Fall...

dlviennoise
24.06.2009, 20:50
Na klar, die Dorffeste - der Krstallisationspunkt der Festivalkultur im rural-peripheren Raum - sind ja prominentenbezogen so ausgedünnt, dass da Seitenblicke ins Leere fallen...

Flocke2007
24.06.2009, 20:54
...die Seitenblicke sind ja eh nur ein Ersatz für ein unterklassiges Fotoalbum, bei dem drogeriemarkt digital ausgedruckt... Das ein Magazin zu nennen... wir bewegen uns schon wieder am Rande des Chat, merkst Du was? Die lesen alle begierig mit, und schreiben nicht zwischenrein...

Das hervorstechendste Merkmal des Journalistenberufs sieht Jean Baudrillard in der Verhinderung von Kommunikation. Der Austausch von Information (parole et réponse) wird durch den Journalisten effektiv unterbunden. Anstatt mit einem eine persönliche Korrelation schaffenden reziproken Raum haben wir es mit einer "Rede ohne Antwort" zu tun.


...so auch hier...

dlviennoise
24.06.2009, 21:01
na gut, denke aber an die Luhmannsche Abwandlung zu den Massenmedien.

Niklas Luhmann war übrigens in erster Linie Verwaltungsbeamter und erst dann Hochschulprofessor. Also wird sind nicht zu "misunderestimate"

Birte
27.06.2009, 17:00
Original von tobiase
kenne sogar mädchen die wenn wir prüfungen schreibn eine [windel] tragen.
Ich bin etwa in deinem Alter. Ich würde meinen Klassenkameraden aber nie erzählen, dass ich Windeln trage! Egal, ob in einer Klausur oder anderswo. Und ich kann es mir auch nicht wirklich von anderen vorstellen. Deshalb: Bist du dir sicher, dass du das weißt oder war hier nur der Wunsch Vater des Gedanken?

keno
27.06.2009, 17:17
:D wer dumm an

keno
27.06.2009, 17:25
:D sory war leider schneller als ich bin :D

flaggi78
27.06.2009, 22:07
Hallo,
also soweit ich mich errinnern kann habe ich keine Windeln in der Schule getragen. In der Berufsschule auch nicht (glaube ich). Ob ich mal daran gedacht habe weiß ich auch leider nicht mehr.
Wenn ich jetzt die Zeit zurück drehen könnte und es mir nochmal aussuchen könnte ob ich in der Schulzeit Windeln getragen hätte, würde ich mit ja beantworten! Wäre bestimmt schön gewesen mit so eine unauffällige pampers die Schulbank zudrücken....lol Aber damals war das rauchen das coole "verbotene". Zum glück rauche ich aber nimmer...:)

Alessia
28.06.2009, 00:09
Original von Birte

Original von tobiase
kenne sogar mädchen die wenn wir prüfungen schreibn eine [windel] tragen.
Ich bin etwa in deinem Alter. Ich würde meinen Klassenkameraden aber nie erzählen, dass ich Windeln trage! Egal, ob in einer Klausur oder anderswo. Und ich kann es mir auch nicht wirklich von anderen vorstellen. Deshalb: Bist du dir sicher, dass du das weißt oder war hier nur der Wunsch Vater des Gedanken?

die 2 mädels kenne ich aber nicht nur schulisch sondern auch privat ;) und daher weiß ich das. gesehn habe ich es aber noch nicht vorher bei denen, aber nun achte ich da halt mehr druff ;P

es stimmt das die meisten klassenkamaraden eher nichts erzählen was sie so am we und co machen campus halt da ist des alles nen bisschen anders ;)^^
aber die beiden sind in einer anderen klasse die 3 räume weiter ist daher
redet man zumindest in den pausen doch recht viel da man sich halt immer auf dem flur sieht und eh nix zu tun hat ;D

Der kleine Maulwurf
28.06.2009, 11:27
Huhuuuuuu ;)

Meine Schulzeit ist mittlerweile auch schon wieder fast 5 Jahre her.
Ich habe des Öfteren mal eine Windel (Molicare Super Plus) in der Schule getragen. Angefangen habe ich in der 7. Klasse. Aufgehört habe ich, meiner Meinung nach, in der Oberstufe, weil eine Entdeckung doch zu riskant war.

Gemerkt hat es aber niemand. Egal, ob beim Fußball spielen, im Unterricht, beim Wickeln in der Pause oder in der normalen Schulpause.

Das Aufregendste, was ich aber mit einer Schulfreundin erlebt habe, war, dass sie bei mir zu Hause auch einmal eine Windel tragen wollte und dies auch gemacht hat. Es kam sogar noch einmal zu einer Wiederholung.
Damals habe ich meine inkontinente Cousine vorgeschoben, die ab und zu mal bei mir übernachtet hat. Ich musste ja den Bogen spannen, warum ich Windeln im Haus habe. Sie hatte sich auf mein Bett gelegt und kam aber nicht mit den Klebestreifen klar. Ich habe sie daraufhin gebeten, dass sie die Windel durch die Beine zieht, damit ich nicht zuviel sehe. War mir dann doch zu intim. Im Anschluss habe ich ihr dann die Pampi zugeklebt.
So haben wir Computer gespielt und gequatscht, was Teenis eben so machen.
Der Kontakt ist aber leider in den Folgejahren abgerissen, da sie mit 'nem ganz komischen Kerl eine Beziehung eingegangen ist. Über kurz oder lang hat sie sich dann zu stark verändert.
Nach den ganzen Jahren bin ich aber immernoch der Meinung, dass sie auch heute noch Windeln tragen würde, wenn sie den Heini nicht kennen gelernt hätte.

Wieder zum Thema:
Ich kann es jeden einmal empfehlen es auszuprobieren, weil es die ersten Male doch sehr aufregend sind. Man muss eben nur darauf achten, dass man es nicht zu sehr darauf anlegt, entdeckt zu werden.

Bis bald und viele liebe Grüße vom kleinen Maulwurf

:leute:

Windelman001
28.06.2009, 15:17
Original von Der kleine Maulwurf
.... Egal, ob beim Fußball spielen, im Unterricht
:leute:

Beim Fußball spielen Windeln getragen?! Das finde ich dann aber doch sehr riskant.

Der kleine Maulwurf
28.06.2009, 17:19
Man darf sich jetzt ja auch nicht vorstellen, dass es Fußball auf höchstem Niveau war. :D
Wir haben in fast jeder Frühstückspause gegen irgendwelche Schulklassen gekickt. Ist nur just for fun gewesen.

Ich habe aber damals fast immer weitere Hosen getragen, da das ja auch schon damals Mode war. Gemerkt hat es aber, wie gesagt, niemand, dass der Popo ein bisschen gepolstert war.

Liebe Grüße...

karl_nuckl
30.06.2009, 06:47
Und wenn man nur im Tor steht, dann hat eine DryNites auch ihre Vorteile.

Also ich habe nie Windeln in der Schule getragen. War mir immer zu riskant.

pampers_girl92
29.08.2009, 20:22
also ich trage manchmal windeln in der schule und bisher hat es keine gemerkt oder keine mich drauf angesprochen

hosenmatz1980
30.08.2009, 23:44
Hallo zusammen,

ich hab ein-, zweimal in der Berufsschule Windeln getragen. War eigentlich echt praktisch, auch wenn ich mir ein wenig schwer tat, die Windel auch zu benutzen. Naja, aber in der langweiligen Englisch-Stunde am Nachmittag gings dann doch :-) War glaub ne Molicare Super Plus beim letzen Mal, hat einwandfrei gehalten und gemerkt hat das kein Mensch. Hab dann noch extra meine Flasche vollends geleert, war noch n guter halber Liter drin.
Im Auto auf der Heimfahrt hab ichs dann nochmal laufen lassen können, als ich mich durch den Ulmer Berufsverkehr gekämpft hatte.

Also: nur Mut, muss schon blöd laufen, dass es einer mitkriegt

Schöne Grüße,
hosenmatz1980

NoChance
30.08.2009, 23:55
also ich könnts mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, in der Schule ne Windel zu tragen - ich hab viel lieber nachts im Bett eine an, wo ich sie dann schön entspannt nass machen kann :D

hosenmatz1980
31.08.2009, 00:00
Original von NoChance
also ich könnts mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, in der Schule ne Windel zu tragen - ich hab viel lieber nachts im Bett eine an, wo ich sie dann schön entspannt nass machen kann :D

da kann man es natürlich noch etwas besser auskosten :-)

NoChance
31.08.2009, 00:02
Original von hosenmatz1980

Original von NoChance
also ich könnts mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, in der Schule ne Windel zu tragen - ich hab viel lieber nachts im Bett eine an, wo ich sie dann schön entspannt nass machen kann :D

da kann man es natürlich noch etwas besser auskosten :-)
eben 8-)