PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Einlagen - Tipp?



Joe1983
08.05.2009, 08:05
Hi,

ich möchte gern mal Einlagen ausprobieren habe aber davon absolut keine Ahnung. Die Suchfunktion bietet wenig Hilfe da zu viele versch Tipps.

Ich möchte gern relativ große Einlagen, nicht mehr und nicht weniger.

Welche könnt ihr empfehlen?


Besten Dank
Grüße

BabyMicha81
08.05.2009, 08:18
Hallo Joe,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Einlagen der Fa. Schlecker (Vlieseinlagen) am Besten taugen. Diese sind nicht sonderlich groß, aber besitzen auf der Unterseite keine Plastikbeschichtung. Dies bedeutet es saugt alles auf und leitet dann weiter durch an die Windel, wenn die Vlieseinlagen nass genug sind.

Bei 2 Stück kannst Du schon häufig Dein kleines Geschäft verrichten, ab 4 Stück wird der Hintern mit einer Molicare dazu schön auffällig und ab 6 Stück fange ich mit dem watscheln an :)

Die Einlagen z. B. von Real haben an der Unterseite eine Plastikbeschichtung...das heißt diese nässen nicht durch, könntest die aber so in z. B. eine Gummihose legen.

BabyLiho
08.05.2009, 14:06
Abri Let Maxi lautet das Zauber Wort ;) Hohes Saugvolumen und viel Größer als die Schlecker einlagen (4 Schlecker einlagen kommen an die Größe ran aber nicht ans Saugvolumen)

mausi
08.05.2009, 15:35
Hab vor kurzem riesige Einlagen von Attends ausprobiert, die sahen aus wie eine Windel, nur dass man sie an der Seite nicht zukleben konnte. Der absolute Hammer, aber leider mit Folie drunter, daher wenn Windeln drüber getragen werden, die Folie unten an manchen Stellen einreißen.

Suprima Saugeinlagen sind zwar relativ schmal, aber total lang und ohne Folie drunter.

Rumpelstilz
08.05.2009, 16:44
Abri Let Maxi lautet das Zauber Wort Hohes Saugvolumen und viel Größer als die Schlecker einlagen (4 Schlecker einlagen kommen an die Größe ran aber nicht ans Saugvolumen)

...dem ist nichts hinzuzufügen.

Passt ideal in Abriform, Delta-Form, Formasoft, aber auch in Tena Maxi etc.
Bei Grösse S ist die AbriLet etwas zu lang. Bei M und L tip top.

Cartman
08.05.2009, 17:50
Original von BabyLiho
Abri Let Maxi lautet das Zauber Wort ;) Hohes Saugvolumen und viel Größer als die Schlecker einlagen (4 Schlecker einlagen kommen an die Größe ran aber nicht ans Saugvolumen)

... und darüber noch ne X-Plus, das ist meine absolute Lieblingskombination. Schön dick, aber bleibt trotzdem stramm in Form und klumpt/matscht nicht zusammen.


Die Tena Maxi finde ich nur ohne Einlagen gut. Die ist so arg kurz, wenn dann auchnoch Einlagen drin drin hängt die Windel im Bund so tief das mag ich nicht.
Ausserdem sind die Tapes recht empfindlich und halten das Zusatzgewicht oft nicht aus.

poseidon
08.05.2009, 20:02
Also ich nehme immer die Seni San Vlies MAXI ohne Folie
Sie ist zwar normalerweise anatomisch geformt , aber wenn man sie nicht ausseinander klappt ist sie rechteckig.
Länge : 58 cm des Saugmaterials insg. 65cm , 2000ml Saugleistung , dazu dann auch noch eine Abriform X-Plus (da passen dann auch gut 2 rein) und das Wohlfühlprogramm kann gestartet werden.
LG Poseidon

beesana
14.05.2009, 10:46
also ich nehme Attends comfort Nr 10. Die saugen sehr viel und laufen nicht aus

Traumbär
14.05.2009, 11:01
beesana
also ich nehme Attends comfort Nr 10. Die saugen sehr viel und laufen nicht aus

Naja, jede Windel läuft irgendwann aus, kommt halt auf die Füllmenge an.


Hey Joe, mach den Abri-Let Maxi - Test, dann vergisst du ganz schnell den Rest.

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=091&product=02-403501


Gruß Traumi

pampersboy
14.05.2009, 11:47
Ich kann die Abri-Let auch nur empfehlen. Das ist meiner Meinung nach die derzeit beste und einfachste Möglichkeit, die Saugkraft einer Windel auf ein Maximum zu erweitern.
Ein weiterer Vorteil von Einlagen ist, dass sich dadurch die Flüssigkeit besser in der Windel verteilt und so nicht nur der vordere Bereich des Vlieses genutzt wird.

ArcticFire
14.05.2009, 12:11
Also ich hab auch oft die Abri-Let, weil sie einfach schön groß ist. Ich finde aber die pappt einfach nur zusammen, wenn sie feucht wird.

Eine andere Möglichkeit, die allerdings mit ein wenig arbeit verbunden ist wäre folgende.
Kauf dir Babywindeln , ziwh die vordere Folie abe und entferne das Innenvliess. Das geht je nach Marke einfacher oder auch schwieriger. Ich weiss gerade nicht mehr welche ich hatte..
Dann bekommst du auch den rechteckigen Superabsorber. Das schöne ist, einige Babywindeln verwenden mehr Superabsorber. Im trockenen Zustand sind wie Einlagen daher noch super dünn, quellen aber um 2-3cm!!! auf.

Jorgen
14.05.2009, 15:23
ArcticFire schrieb:

> Eine andere Möglichkeit, die allerdings mit ein wenig arbeit verbunden ist
> wäre folgende.
> Kauf dir Babywindeln , ziwh die vordere Folie abe und entferne das Innenvliess.

Ich habe hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13686&hilightuser=11008) mal eine bebilderte Anleitung geschrieben.


> Im trockenen Zustand sind wie Einlagen daher noch super dünn,
> quellen aber um 2-3cm!!! auf.

Jepp, das ist immer wieder erstaunlich:-)


Gruß Jorgen

Moe's
16.05.2009, 07:48
Also die Abrilets sind echt vom Feinsten. Wie schon geschrieben wurde - die mit einer X-Plus kombiniert ist der blanke Windeltraum :)

Auch gut, da etwas dünner (und daher besser unter normaler Kleidung zu verstecken) und genauso saugstark sind die Moli*** (hab's vergessen...) von Hartmann. Wie alles von Hartmann perfekte Machart, lösen sich nicht auf, riesige Saugkraft, etc.

DIe Abrilets neigen dazu, dass sich nach einiger Zeit das Vlies vom Saugkern löst und dann verliert alles seine Form. Zumindest habe ich 2 Packungen aus verschiedenen Chargen, bei denen das so ist.
Dafür sind die kuschelweich, damits der Kleine Mann auch schön gemütlich hat ;)

Grüße und viel Spaß beim "Einlegen"

Moe

Harry31
17.05.2009, 18:21
Also ich hab bisher noch keine Einlagen gefunden, die bei halbwegs fest zugeklebten Windeln ein gewisses Körperteil nicht so einklemmen, dass ich nur noch "hochdruckpinkeln" kann, was ich sehr unangenehm finde. Außerdem sind mir eigentlich alle Einlagen zu kurz, jedenfalls um einiges kürzer als das Saugpolster in einer L- oder XL-Windel. Da spürt man dann immer den Rand der Einlage irgendwo in der Mitte des Hinterns, find ich nicht so prickelnd iwie. Außerdem fühlen sich die Einlagen (da die ja im Wesentlichen nur Zellstoff drin haben) im nassen Zustand immer richtig klitschnass an finde ich, auch nicht so mein Fall.

Da nehme ich lieber gleich eine ausreichend dicke Windel, Deltaform XL3 oder Abri Large X-Plus (jetzt Abri L4). Schade, dass es die Abri nur noch mit dieser doofen Stoffoberfläche als XL4 (XL X-Plus) gibt.